Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

XSJack T3i
XSJack T3e
Benutzerhandbuch
®
®

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für 4G Systems T3e

  • Seite 1 ® XSJack T3i ® XSJack T3e Benutzerhandbuch...
  • Seite 3: Einleitung

    Risiko von Verletzungen oder Beschädigungen mit sich bringt. ■ Entsorgen Sie das Gerät unter Berücksichtigung geltender lokaler Bestimmungen. Informationen hierzu erhalten Sie beim nächstgelegenen Recycling-Center. Lesen Sie darüber hinaus die Hinweise auf Seite 34. ■ Verwenden Sie nur das mitgelieferte 4G Systems Netzteil.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung Lieferumfang Sicherheitshinweise Inhaltsverzeichnis Lernen Sie den XSJackT3 kennen Inbetriebnahme Schritt 1: Einlegen der SIM-Karte Schritt 2: Anschließen der Antenne Schritt 3: Ein Telefon, ein Faxgerät oder beides anschließen Schritt 4: Anschließen der Stromversorgung Schritt 5: Eingabe der PIN Ihrer SIM-Karte Eingabe von Funktionscodes Telefoniefunktionen Anrufe tätigen...
  • Seite 5 Anhang Signaltöne Häufig gestellte Fragen Technische Daten Maße für die Wandmontage Konformität Entsorgungsinformationen...
  • Seite 6: Lernen Sie Den Xsjackt3 Kennen

    Lernen Sie den XSJackT3 kennen RJ11-Buchse für den Anschluss von einem Faxgerät und/oder Telefon SMA-Buchse für die externe Antenne (nur bei XSJackT3e) Stromversorgungs-Buchse Reset-Taster SIM-Karten Schublade F Power-LED Kein Strom, Gerät ist ausgeschal- (grün) Gerät hat Strom und ist einge- schaltet Blinkt regelmäßig Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten...
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Schritt 1: Einlegen der SIM-Karte Legen Sie die SIM-Karte bitte in die Mulde der herausziehbaren SIM-Schublade ein. Anschließend schieben Sie die Schublade vollständig in das Gerät zurück, bis diese einrastet. Lässt sich die Schublade mit blo- ßen Händen nicht öffnen, kann eine Münze als Hebelwerkzeug verwendet werden.
  • Seite 8: Schritt 3: Ein Telefon, Ein Faxgerät Oder Beides Anschließen

    Schritt 3: Ein Telefon, ein Faxgerät oder beides anschließen Telefon oder Faxgerät: Verbinden Sie das eine Ende Ihres RJ-11 Telefonkabels mit dem Tele- fon oder dem Faxgerät und das andere Ende mit dem XSJackT3. Selbst wenn Sie den XSJackT3 nur mit einem Faxgerät betreiben möchten, wird es dringend empfohlen, diese einmalige Installation mit einem Telefon durchzuführen.
  • Seite 9: Schritt 4: Anschließen Der Stromversorgung

    Telefon und Faxgerät: Wenn sowohl ein Telefon als auch ein Faxgerät angeschlossen wer- den sollen, verbinden Sie zunächst das Faxgerät wie auf der vorheri- gen Seite beschrieben. Anschließend schließen Sie das Telefon mit einem weiteren RJ-11 Kabel an die freie Buchse des Faxgerätes an, falls dieses über eine solche verfügt.
  • Seite 10: Schritt 5: Eingabe Der Pin Ihrer Sim-Karte

    Schritt 5: Eingabe der PIN Ihrer SIM-Karte Der XSJackT3 ist nun eingeschaltet und wird in der Regel die Eingabe des PIN-Codes Ihrer SIM-Karte benötigen, falls dieser Sicherheitsme- chanismus auf Ihrer Karte aktiviert ist. Die Notwendigkeit für die Ein- gabe der PIN wird dadurch angezeigt, dass die rechte LED der Signalanzeige blinkt (vgl.
  • Seite 11: Eingabe Von Funktionscodes

    chend Abstand zwischen dem Gerät und potentiellen elektromagneti- schen Quellen wie beispielsweise Mikrowellen oder elektrischen Geräten mit Metallgehäusen und Metallobjekten im Allgemeinen ein. Eingabe von Funktionscodes Die Benutzung und Konfiguration des XSJackT3 erfolgt über die Ein- gabe bestimmter Ziffernfolgen, die über die Tastatur des angeschlos- senen Telefons oder Faxgerätes eingegeben werden (0 - 9, *, #).
  • Seite 12 Hinweis: Eine Übersicht über alle möglichen Wähl- und Antwort-Töne finden Sie auf Seite 28. Wenn sie ein Faxgerät ohne Telefonhörer und ohne spezielle Telefon- hörer-Taste besitzen, versuchen Sie zur Eingabe der Funktionscodes folgenden Trick: Führen Sie ein beliebiges Blatt Papier in das Faxgerät ein, als wenn Sie ein Fax versenden wollten.
  • Seite 13: Telefoniefunktionen

    Telefoniefunktionen Anrufe tätigen Einen Anruf zu tätigen, ist genauso einfach wie bei einer herkömmli- chen Festnetzleitung. Heben Sie einfach den Telefonhörer ab, warten Sie auf den Wählton und geben Sie die gewünschte Telefonnummer mit Vorwahl ein. Der eigentliche Wahlvorgang startet mit einer bestimmten zeitlichen Verzögerung nachdem die letzte Ziffer eingegeben wurde.
  • Seite 14: Anklopfen, Rückfragen, Makeln Und Konferenzen

    Anklopfen, Rückfragen, Makeln und Konferenzen Der XSJackT3 bietet eine Reihe von Funktionen, um mehrere Gesprächsteilnehmer gleichzeitig zu verwalten. Um einen zweiten Anruf entgegennehmen zu können, muss "Anklopfen" durch Code W1 einmalig aktiviert worden sein. Funktion Format Anklopfen aktivieren * 43 # Anklopfen deaktivieren # 43 # Status von Anklopfen...
  • Seite 15 Im Falle einer aktiven und einer gehaltenen Verbindung bestehen fol- gende Möglichkeiten: Funktion Format Gehaltene Verbindung beenden Aktive Verbindung beenden, zur gehalte- R 1 oder nen wechseln Auflegen Makeln zwischen aktiver und gehaltener Verbindung Dreierkonferenz etablieren Diese Zeichnung zeigt die Querverbindungen der möglichen Phasen eines Telefonates mit mehreren Teilnehmern und die dazugehörigen Operationen.
  • Seite 16: Faxfunktion

    Faxfunktion Der XSJackT3 kann in Kombination mit einem angeschlossenen Fax- gerät Faxe senden und empfangen. Um die Verlässlichkeit von Faxübertragungen im GSM-Netzwerk zu optimieren, verfügt der XSJackT3 über einen internen Zwischenspeicher für eingehende und ausgehende Faxseiten. Einrichten der Faxfunktion Bevor Faxe gesendet und empfangen werden können, muss die Fax-Konfiguration einmalig durchgeführt werden.
  • Seite 17: Faxversand

    Faxversand Um ein Fax zu versenden, gehen Sie wie gewohnt vor: Führen Sie ein Dokument in das Faxgerät ein, wählen Sie die Zielrufnummer auf dem Tastenfeld und drücken Sie "Start" (oder ähnlich). Durch den Zwi- schenspeicher im XSJackT3 sind Faxübertragungen immer zweistufig: zuerst sendet das angeschlossene Faxgerät das Dokument zum XSJackT3, anschließend sendet dieser das Fax aus dem Speicher an die entfernte Zielrufnummer.
  • Seite 18: Faxempfang

    Faxempfang In der ersten Stufe des Faxempfangs wird das Dokument in den Zwi- schenspeicher des XSJackT3 abgelegt. Die rote Status-LED leuchtet währenddessen. Anschließend wird das Fax an das angeschlossene Faxgerät weitergeleitet. Wenn sich wartende Dokumente im Speicher befinden, blinkt die rote Status-LED und die Faxseiten können durch Code F9 abgerufen wer- den.
  • Seite 19: Fax Und Sim-Karten

    Fax und SIM-Karten Unter bestimmten Umständen kann es vorkommen, dass Faxanrufe von analogen Festnetzleitungen vom XSJackT3 nicht als Fax erkannt werden. Dies passiert auch dann, wenn der Sender eine manuelle Methode für den Verbindungsaufbau verwendet (Telefonhörer am Faxgerät abnehmen, die Zielrufnummer wählen und "Start"...
  • Seite 20: Sms-Funktion

    SMS-Funktion Der XSJackT3 kann Kurznachrichten (SMS) zwischen dem GSM-Netz und einem angeschlossenem SMS-fähigen Endgerät vermitteln. Bevor SMS gesendet und empfangen werden können, muss der XSJackT3 einmalig dafür konfiguriert werden. Für diesen Schritt benötigen Sie die Rufnummer der SMS-Nachrichten- zentrale (SMSC) Ihres GSM-Netzproviders. Konfigurieren Sie diese Nummer in dem angeschlossenen Endgerät als zu verwendende Sende- und Empfangsnummer für SMS.
  • Seite 21: Erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktionen Speichern einer Ortsvorwahl Diese Funktion erlaubt die Konfiguration einer standardmäßigen Orts- vorwahl, so dass Sie bei Anrufen nicht immer explizit eine Vorwahl mit- wählen müssen. Einmalig durch den Code A1 gesetzt, wird der XSJackT3 die Vorwahl immer dann automatisch mitwählen, wenn die von Ihnen eingegebene Nummer nicht mit einer "0"...
  • Seite 22: Ausgehende Anrufe Sperren

    Ausgehende Anrufe sperren Ausgehende Anrufe lassen sich durch den Code B1 sperren. Notrufe und eingehende Anrufe werden hiervon nicht beeinflusst. Damit diese Funktion benutzt werden kann, muss die PIN-Abfrage auf Ihrer SIM-Karte aktiviert sein (vgl. nächstes Kapitel). Funktion Format Beispiel B1 Gerät sperren * 00 * SIM PIN # * 00 * 1234 # B2 Gerät entsperren...
  • Seite 23: Auf Werkseinstellung Zurücksetzen

    Auf Werkseinstellung zurücksetzen Um den XSJackT3 auf Werkseinstellung zurücksetzen zu können, besitzt das Gerät auf der rechten Seite des Gehäuses ein kleines Loch, hinter dem sich ein Reset-Taster befindet. Während der XSJackT3 eingeschaltet ist, führen Sie vorsichtig eine Büroklammer in die Öffnung ein, um den Taster kurz zu drücken.
  • Seite 24: Zusätzliche Netzwerkfunktionen

    Zusätzliche Netzwerkfunktionen Folgende Funktionen werden möglicherweise nicht durch Ihren Netz- werkanbieter unterstützt. Anrufweiterschaltung Für verschiedene Fälle können individuelle Zielrufnummern für eine Anrufweiterschaltung konfiguriert werden: Aktivieren Deakti- Abfragen Anrufweiterschaltungs-Fall vieren 1. Sofort weiterleiten * 21 * NUMMER # # 21 # * # 21 # 2.
  • Seite 25: Akustische Überwachung / Babyphone

    Akustische Überwachung / Babyphone Der XSJackT3 kann mittels angeschlossenem Telefon mit Freisprech- funktion oder einem empfindlichem Mikrofon die Akustik seiner Umge- bung überwachen. Wenn der aufgenommene Geräuschpegel ein bestimmtes Maß überschreitet, wird eine vorher konfigurierte Nummer angerufen und der Ton vom Telefon übertragen. So lässt sich unter- wegs auf Geräusche zu Hause reagieren.
  • Seite 26 Maß an Geräuschen erreicht wird. Daraufhin wird die konfigurierte Num- mer angewählt und der Ton vom Telefon übertragen, damit der angeru- fene Teilnehmer die Geschehnisse zu Hause beurteilen kann, um entsprechend reagieren zu können. Während des Anrufs kann die Über- wachungs-Funktion mit den Codes L1, L2, L3 (führt in dieser Situation zu einer Rekalibrierung), L4 und L6 ferngesteuert werden.
  • Seite 27: Automatische Wahl

    Automatische Wahl Diese Funktion erlaubt die automatische Wahl einer vorab konfigurier- ten Nummer, wenn nach dem Abnehmen des Telefonhörers für eine bestimmte Zeit keine Ziffer gedrückt wird. Sie kann für Kinder, Menschen in Not oder Spezialanwendungen ver- wendet werden. Funktion Format Beispiel Zeit (2 - 20s) und Ruf-...
  • Seite 28: Anhang

    Anhang Signaltöne Aufforderungstöne nach dem Einschalten PIN eingeben: 660Hz [0,5s]; 440Hz [2s]; wiederholend (Seite 10): … PUK eingeben: 2 x (660Hz [125ms]; Pause [125ms]); 440Hz [2s]; wie- derholend (Seite 22): … Keine oder ungültige SIM-Karte: 4 x (660Hz [62,5ms]; Pause [62,5ms]);...
  • Seite 29 Antworttöne auf Funktionscodes Erfolgreich / Positive Bestätigung: 2 x (440Hz [125ms]; 660Hz [125ms]; 880Hz [125ms]; Pause [125ms]), Aktiviert: 1 x (440Hz [125ms]; 660Hz [125ms]; 880Hz [125ms]): Fehlgeschlagen / Negative Bestätigung: 3 x (3 x (800*880Hz [125ms]; Pause [125ms]); Pause [0.5s]), Deaktiviert: 1 x (3 x (800*880Hz [125ms];...
  • Seite 30: Häufig Gestellte Fragen

    Häufig gestellte Fragen Problem Mögliche Lösungen Alle LEDs sind aus. Überprüfen Sie die ordnungsgemäße Ver- bindung des Netzteils mit dem XSJackT3 und einer Steckdose. Wenn der Hörer abge- Überprüfen Sie das Telefonkabel zwischen nommen wird, ist kein dem verwendeten Endgerät und dem Ton zu hören.
  • Seite 31 Der XSJackT3 erkennt nicht, dass Sie ein Beim Faxversand scheint der XSJackT3 Faxgerät angeschlossen haben. Verwen- den Sie den Funktionscode F6 auf das Fax nicht vom angeschlossenen Fax- Seite 17 jedes Mal direkt vor Eingabe der gerät zu empfangen Zielrufnummer, um den Faxmodus manuell sondern wählt anschei- zu setzen.
  • Seite 32: Technische Daten

    Technische Daten Interner Faxspeicher 1 MB (~ 10 bis 50 Seiten) Hookflash-Zeit 30ms bis 400ms Technologie GSM Dual-Band 900/1800 MHz Kompatibel mit GSM Phase 2/2+ GSM-Eigenschaften Triple-Rate Codec für HR, FR, EFR Echounterdrückung Digitales Rauschfilter Antenne Externe Dual-Band Antenne (XSJackT3e) Interne Dual-Band Antenne (XSJackT3i) Betriebsumgebung Arbeitstemperatur: 0°C bis 40°C...
  • Seite 33: Maße Für Die Wandmontage

    Maße für die Wandmontage 3.5 mm 50.0 mm 100.0 mm...
  • Seite 34: Konformität

    Copyright © 2008 4G Systems GmbH & Co. Alle Rechte weltweit vorbehalten. Dieses Dokument sowie die zugehörige Software sind Eigentum der 4G Systems GmbH & Co. KG oder ihrer Zulieferer und durch Gesetze zum Schutze des Urheberrechts und andere Gesetze geschützt.
  • Seite 37 4601.000018.04...

Diese Anleitung auch für:

T3iXsjack t3iXsjack t3e

Inhaltsverzeichnis