Herunterladen Diese Seite drucken

Agora Models FDNY LÖSCHFAHRZEUG TOWER LADDER 9 Bauanleitungen

Paket 03
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FDNY LÖSCHFAHRZEUG TOWER LADDER 9:

Werbung

BAUPHASE 17: NOTSITZ UND RECHTE
FRONTLEUCHTENGRUPPE
BAUPHASE 18: VORDERE LINKE KABINENTÜR
UND MANNSCHAFTSSITZ
BAUPHASE 19: KOMPONENTEN FÜR DAS
ARMATURENBRETT UND DAS DACH
BAUPHASE 20: NOTSITZ, KABINENAUSRÜSTUNG
UND LINKE FRONTLEUCHTENGRUPPE
FDNY-Pack03.8_DE.indd 1
FDNY-Pack03.8_DE.indd 1
LÖSCHFAHRZEUG
TOWER LADDER 9
Paket 03
BAUANLEITUNGEN
BAUPHASE 21: KABINENHAUPTKAROSSERIE UND
DETAILS, EINBAU DER HINTEREN KABINENTÜREN
UND DES KABINENDACHS
BAUPHASE 22: ZUSAMMENBAU UND ANBRINGEN
DES LINKEN VORDERRADS
BAUPHASE 23: ANBRINGEN EINES
MANNSCHAFTSSITZES, EINBAU DER HAUPTPLATINE,
ANSCHLIESSEN DES ARMATURENBRETTS UND
DER LEUCHTEN UND ANBRINGEN DER VORDEREN
KABINENTÜREN
16/03/2022 10:09
16/03/2022 10:09

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Agora Models FDNY LÖSCHFAHRZEUG TOWER LADDER 9

  • Seite 1 LÖSCHFAHRZEUG TOWER LADDER 9 Paket 03 BAUANLEITUNGEN BAUPHASE 17: NOTSITZ UND RECHTE BAUPHASE 21: KABINENHAUPTKAROSSERIE UND FRONTLEUCHTENGRUPPE DETAILS, EINBAU DER HINTEREN KABINENTÜREN UND DES KABINENDACHS BAUPHASE 18: VORDERE LINKE KABINENTÜR UND MANNSCHAFTSSITZ BAUPHASE 22: ZUSAMMENBAU UND ANBRINGEN DES LINKEN VORDERRADS BAUPHASE 19: KOMPONENTEN FÜR DAS ARMATURENBRETT UND DAS DACH BAUPHASE 23: ANBRINGEN EINES MANNSCHAFTSSITZES, EINBAU DER HAUPTPLATINE, BAUPHASE 20: NOTSITZ, KABINENAUSRÜSTUNG...
  • Seite 2 Experten-Tipp Heben Sie bitte ALLE unbenutzten Schrauben auf. Sie werden in einer späteren Bauphase benötigt. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Schrauben nicht verwechseln. Sie sehen zwar ähnlich aus, aber die Gewinde weichen leicht voneinander ab. Die Verwendung falscher Schrauben kann zu Schäden an den Teilen führen.
  • Seite 3: Bauphase 17: Notsitz Und Rechte Frontleuchtengruppe

    Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe In der ersten Bauphase von Paket 03 wird der erste Sitz (als Notsitz bezeichnet) mit dem Rücken zur Fahrtrichtung angebracht. Dieser wird in der Regel von Passagieren und nicht von der Mannschaft benutzt. Außerdem bringen Sie mehr Zubehör an der Kabine an und bauen eine Frontleuchtengruppe zusammen.
  • Seite 4 Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe SCHRITT 1 ZUSAMMENBAU DES NOTSITZES Drücken Sie die beiden Teile fest zusammen. Geben Sie ein wenig Sekundenkleber auf die Unterseite des Sitzes, aber nicht auf die beiden rechteckigen Zapfen. Nehmen Sie den Sitzunterbau und richten Sie ihn wie gezeigt auf den Sitz aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Sitzunterbau richtig herum ausgerichtet haben.
  • Seite 5 Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe H-Schraube Halten Sie den Sitz fest, drehen Sie die Kabinenboden-Baugruppe um ANBRINGEN DER TASCHENLAMPE und befestigen Sie den Sitz von der Unterseite mit einer H-Schraube. Richten Sie den halbrunden Stift an der Taschenlampe auf das Loch in der Mittelkonsole direkt hinter der Tastatur des mobilen Daten- Terminals (MDT) aus.
  • Seite 6 Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe Stecken Sie das Teil fest hinein. ANBRINGEN DES BATTERIELADEGERÄTS Richten Sie den Stift am Ladegerät für das tragbare Funkgerät auf das Loch in der Mittelkonsole im hinteren Bereich der Kabine aus. Das Loch und der Stift sind halbrund, so dass der Einbau nur in einer Richtung möglich ist.
  • Seite 7 Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe Stecken Sie den Diffusor so hinein, dass die gewölbte Seite auf der Nehmen Sie das Glas für den rechten Fahrtrichtungsanzeiger. anderen Seite hervorsteht. Beachten Sie den Pfeil auf dem Glas. Legen Sie das Glas für den Fahrtrichtungsanzeiger auf den Diffusor, Stecken Sie das Teil fest auf.
  • Seite 8 Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe Nehmen Sie einen weiteren LED-Diffusor und stecken Sie ihn in eines Wiederholen Sie die Schritte, um den dritten LED-Diffusor an der der unteren zwei Löcher auf der Rückseite der Frontleuchtengruppe. Frontleuchtengruppe anzubringen. Es sind nun zwei weitere LED-Diffusoren in der Drehen Sie die Frontleuchtengruppe um, sodass die Vorderseite Frontleuchtengruppe eingebaut.
  • Seite 9 Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe Stecken Sie das Scheinwerferglas fest auf. Wiederholen Sie die Schritte, um das zweite Scheinwerferglas über dem zweiten LED-Diffusor anzubringen. Die beiden Scheinwerfer sind nun eingebaut. Legen Sie die Frontleuchtengruppe so hin, dass die Rückseite nach oben zeigt. Richten Sie die Platine so aus, dass die U-förmige Aussparung um den einzelnen Stift passt (siehe Abb. 25).
  • Seite 10 Bauphase 17: Notsitz und rechte Frontleuchtengruppe M-Schraube Stecken Sie die Platine fest auf und verschrauben Sie sie mit einer M-Schraube. BAUPHASE ERLEDIGT AGORAMODELS LÖSCHFAHRZEUG DER NEW YORKER FEUERWEHR (FDNY) FDNY-Pack03.8_DE.indd 10 FDNY-Pack03.8_DE.indd 10 16/03/2022 10:10 16/03/2022 10:10...
  • Seite 11: Bauphase 18: Vordere Linke Kabinentür Und Mannschaftssitz

    Bauphase 18: Vordere linke Kabinentür und Mannschaftssitz In dieser Bauphase bauen Sie einen Sitz für die Mannschaft und eine weitere Kabinentür zusammen. BAUPHASE 18: TEILELISTE Bezeichnung Äußere Türverkleidung Innere Kabinenverkleidung Innere Türverkleidung Äußerer Türgriff Fensterkurbel Zahnrad Mannschaftssitz Sitzunterbau 2 H-Schrauben Äußere Türverkleidung Innere Kabinenverkleidung Innere Türverkleidung Mannschaftssitz Sitzunterbau...
  • Seite 12 Bauphase 18: Vordere linke Kabinentür und Mannschaftssitz SCHRITT 1 ZUSAMMENBAU DES SITZES Drücken Sie die beiden Teile fest zusammen. Geben Sie ein wenig Sekundenkleber auf die Unterseite des Sitzes, aber nicht auf die beiden rechteckigen Zapfen. Nehmen Sie den Sitzunterbau und richten Sie ihn wie gezeigt auf den Sitz aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Sitzunterbau richtig herum ausgerichtet haben.
  • Seite 13 Bauphase 18: Vordere linke Kabinentür und Mannschaftssitz ZUSAMMENBAU DER VORDEREN LINKEN KABINENTÜR Drücken Sie den Griff fest hinein, bis er hörbar einrastet. Stecken Sie den Griff in das Loch in der inneren Türverkleidung. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Zahnrad richtig herum halten. Das Zahnrad ist nun richtig angebracht.
  • Seite 14 Bauphase 18: Vordere linke Kabinentür und Mannschaftssitz Richten Sie die vier Stiftlöcher an der inneren Türverkleidung auf die Geben Sie einen Tropfen Sekundenkleber auf jedes der vier Stiftlöcher, wie in der Abbildung gezeigt (eingekreist). vier Stifte an der Innenseite der äußeren Türverkleidung aus. Drücken Sie dann die beiden Teile fest zusammen.
  • Seite 15 Bauphase 18: Vordere linke Kabinentür und Mannschaftssitz Nehmen Sie die innere Kabinenverkleidung. Beachten Sie, dass sie vier Geben Sie Kleber um die Befestigungsstifte, die durch das Scharnier Befestigungsstifte hat. Diese vier Stifte sind für die vier kleinen Löcher gesteckt werden. am Scharnier der Kabinentür (eingekreist) vorgesehen. Setzen Sie die Teile am besten zuerst probeweise zusammen.
  • Seite 16 Bauphase 18: Vordere linke Kabinentür und Mannschaftssitz Drücken Sie den Griff hinein. Das Loch und der Stift sind halbrund, so Dieses Bild zeigt den richtig eingebauten Griff. dass der Einbau nur in einer Richtung möglich ist. BAUPHASE ERLEDIGT AGORAMODELS LÖSCHFAHRZEUG DER NEW YORKER FEUERWEHR (FDNY) FDNY-Pack03.8_DE.indd 16 FDNY-Pack03.8_DE.indd 16 16/03/2022 10:10...
  • Seite 17: Bauphase 19: Komponenten Für Das Armaturenbrett Und Das Dach

    Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach Sie beginnen jetzt mit dem Zusammenbau des Armaturenbretts. Dazu fügen Sie Platinen zum Ein- und Ausschalten der Sirene, der Frontleuchten und der Hupe hinzu. Außerdem bauen Sie einige weitere Details am Kabinendach an. BAUPHASE 19: TEILELISTE Bezeichnung Trittplatte für das Armaturenbrett...
  • Seite 18 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach SCHRITT 1 ZUSAMMENBAU DES ARMATURENBRETTS Stecken Sie die Stifte fest in die Löcher. Richten Sie die beiden Stifte am Armaturenbrett auf die beiden Löcher an der Trittplatte für das Armaturenbrett (eingekreist) aus. Drehen Sie die Armaturenbrett-Baugruppe um und vergewissern Legen Sie die Armaturenbrett-Baugruppe so vor sich hin, dass die Sie sich, dass die Stifte vollständig durchgesteckt sind und auf der Unterseite weiterhin nach oben zeigt und die Trittplatte oben ist...
  • Seite 19 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach Stecken Sie den Drucktaster in eines der Löcher. Wiederholen Zwei Drucktaster sind nun richtig eingebaut. Wenn diese beiden Sie dann diese Schritte, um einen weiteren Drucktaster in das Drucktaster angeschlossen sind, können mit ihnen die Sirene bzw. die danebenliegende Loch zu stecken.
  • Seite 20 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach Drücken Sie die Platine fest an, um sie in ihrer Position festzukleben. Legen Sie das Armaturenbrett vor sich hin. Schauen Sie auf die Wenn Sie die Taster drücken, müssten Sie spüren können, dass die Mitte des Armaturenbretts, rechts neben den beiden Drucktastern Schalter auf der Platine betätigt werden.
  • Seite 21 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach ZUSAMMENBAU DER LENKSÄULE Stecken Sie die Taste fest auf die Lenksäule, bis die hervorstehenden Richten Sie die Taste für den Fahrtrichtungsanzeiger wie gezeigt auf Zapfen bündig anliegen (eingekreist). Geben Sie einen Tropfen Kleber die Lenksäule aus.
  • Seite 22 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach Biegen Sie die Kabel vorsichtig nach unten und nach hinten, weg von Stecken Sie die Platinenabdeckung fest auf, um die Kabel in ihrer der Taste. Halten Sie die Kabel mit einer Hand fest. Richten Sie die Position zu halten.
  • Seite 23 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach E-Schraube Befestigen Sie die Lenksäule von der Rückseite des Armaturenbretts, Legen Sie das Armaturenbrett so vor sich hin, dass die Rückseite zu indem Sie eine E-Schraube in das erhöhte Schraubloch an der Ihnen zeigt und die Trittplatte oben ist.
  • Seite 24 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach Setzen Sie die größere Platine, die mit dem grünen und dem roten Halten Sie das Armaturenbrett richtig herum und so, dass die Kabel verbunden ist, ein. Die Kontaktpunkte müssen nach unten zum Vorderseite zu Ihnen zeigt.
  • Seite 25 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach Dieses Bild zeigt, wie das Armaturenbrett jetzt aussehen sollte. Stecken Sie die Zapfen am Handschuhfach in die Löcher ganz Stecken Sie das Teil fest hinein. rechts am Armaturenbrett. Hinweis: Die beiden Zapfen haben unterschiedliche Größen.
  • Seite 26 Bauphase 19: Komponenten für das Armaturenbrett und das Dach ANBRINGEN DER FUNKANTENNE AM KABINENDACH Die zweite Funkantenne ist nun eingebaut. Die restlichen Details für Richten Sie die Zapfen an der Funkantenne auf die Löcher im das Kabinendach werden in einer späteren Bauphase angebracht. Kabinendach aus.
  • Seite 27: Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung Und Linke Frontleuchtengruppe

    Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe In Bauphase 20 bauen Sie den zweiten Notsitz mit dem Rücken zur Fahrtrichtung zusammen und bringen ihn in der Kabine an. Außerdem fügen Sie weitere Details zur Kabine hinzu und bauen die linke Frontleuchtengruppe. BAUPHASE 20: TEILELISTE Bezeichnung Sitzunterbau Notsitz...
  • Seite 28 Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe SCHRITT 1 ZUSAMMENBAU DES SITZES Drücken Sie die beiden Teile fest zusammen. Geben Sie ein wenig Sekundenkleber auf die Unterseite des Sitzes, aber nicht auf die beiden rechteckigen Zapfen. Nehmen Sie den Sitzunterbau und richten Sie ihn wie gezeigt auf den Sitz aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Sitzunterbau richtig herum ausgerichtet haben.
  • Seite 29 Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe H-Schraube Halten Sie den Sitz fest, drehen Sie die Kabinenboden-Baugruppe um ZUSAMMENBAU DES WASSERKÜHLERS und befestigen Sie den Sitz von der Unterseite mit einer H-Schraube. Richten Sie die beiden Hälften des Wasserkühlers aufeinander aus. Beachten Sie, dass der große Zapfen für das große Loch und der kleine Zapfen für das kleine Loch vorgesehen ist.
  • Seite 30 Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe Stecken Sie das Teil fest auf. Richten Sie das Ladegerät für das tragbare Funkgerät auf das Loch direkt vor dem Wasserkühler aus. Durch das halbrunde Loch kann das Teil nur in einer Richtung eingebaut werden. Das längere Ende des Batterieladegeräts muss nach vorn zeigen.
  • Seite 31 Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe Stecken Sie das Teil fest auf. ZUSAMMENBAU DER LINKEN FRONTLEUCHTENGRUPPE Nehmen Sie einen der LED-Diffusoren. Halten Sie ihn so, dass die gewölbte Seite nach außen zeigt. Richten Sie ihn dann auf das einzelne Loch zwischen zwei Stiften auf der Rückseite der Frontleuchtengruppe aus.
  • Seite 32 Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe Legen Sie das Glas für den Fahrtrichtungsanzeiger auf den Diffusor, Nehmen Sie einen weiteren LED-Diffusor und stecken Sie ihn in eines den Sie in Abb. 16 angebracht haben. Vergewissern Sie sich dabei, dass der unteren zwei Löcher auf der Rückseite der Frontleuchtengruppe. der Pfeil in die in der Abbildung gezeigte Richtung weist.
  • Seite 33 Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe Stecken Sie das Scheinwerferglas fest auf. Wiederholen Sie die Schritte, um das zweite Scheinwerferglas über dem zweiten LED-Diffusor anzubringen. M-Schraube Legen Sie die Frontleuchtengruppe so hin, dass die Rückseite nach Stecken Sie die Platine fest auf und verschrauben Sie sie mit einer oben zeigt.
  • Seite 34 Bauphase 20: Notsitz, Kabinenausrüstung und linke Frontleuchtengruppe BAUPHASE ERLEDIGT AGORAMODELS LÖSCHFAHRZEUG DER NEW YORKER FEUERWEHR (FDNY) FDNY-Pack03.8_DE.indd 34 FDNY-Pack03.8_DE.indd 34 16/03/2022 10:11 16/03/2022 10:11...
  • Seite 35 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Sie beginnen jetzt mit dem Bau der Kabinenhauptkarosserie. Sie fügen externe Details hinzu, bauen Türen und Fenster ein, schließen das Kabinendach ab und bringen zum Schluss den Kabinenhimmel an. Hinweis: In unseren Fotos wurden die seitlichen Notleuchten, die Sie in dieser Bauphase erhalten, bereits vor dem Einbau der vorderen und hinteren Kabinentüren...
  • Seite 36 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs SCHRITT 1 ANBRINGEN VON DETAILS AN DER AUSSENSEITE DER KABINE Richten Sie die Zapfen auf die Löcher im vertieften Bereich an der Nehmen Sie das Lüftungsgitter für die hintere Kabine. Beachten Sie hinteren Außenwand der Kabine aus.
  • Seite 37 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Richten Sie das Schutzblech für die hintere Kabine auf die Löcher am Stecken Sie das Teil fest hinein. äußeren Rand der hinteren Außenwand der Kabine aus. Wiederholen Sie die Schritte auf der gegenüberliegenden Seite, um Die seitlichen Schutzbleche für die hintere Kabine werden in ähnlicher das zweite Schutzblech für die hintere Kabine anzubringen.
  • Seite 38 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Richten Sie die Zapfen auf die entsprechenden Löcher an der Seite der Stecken Sie das Teil fest hinein. Kabine direkt neben der hinteren Außenwand aus. Wiederholen Sie die Schritte auf der gegenüberliegenden Seite, um Nehmen Sie eine ausklappbare Trittstufe (Hinweis: die beiden das zweite seitliche Schutzblech für die hintere Kabine anzubringen.
  • Seite 39 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Stecken Sie das Teil fest hinein. Wiederholen Sie die Schritte auf der gegenüberliegenden Seite, um die zweite ausklappbare Trittstufe anzubringen. Um die Notleuchten zusammenzubauen, stecken Sie ein Glas für eine Bauen Sie insgesamt sechs Notleuchten.
  • Seite 40 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Beachten Sie, dass an jedem Rahmen für eine Notleuchte zwei Stecken Sie die erste Notleuchte wie in der Abbildung oben gezeigt an unterschiedlich große Zapfen vorgesehen sind, welche in die die linke Seite der Kabine.
  • Seite 41 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Die 2 seitlichen Reflektoren werden entlang des Rahmens der Stecken Sie das Teil fest hinein. Vordertüren eingebaut. Wiederholen Sie die Schritte auf der gegenüberliegenden Seite, um Stecken Sie eine Seitenmarkierungsleuchte in das Loch neben dem den zweiten seitlichen Reflektor anzubringen.
  • Seite 42 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Stecken Sie das Teil fest hinein. Wiederholen Sie die Schritte auf der gegenüberliegenden Seite, um die zweite Seitenmarkierungsleuchte anzubringen. Die beiden Steckdosen werden zwischen dem seitlichen Reflektor Stecken Sie das Teil fest auf. Geben Sie bei Bedarf einen Tropfen Kleber und der Seitenmarkierungsleuchte auf der linken Seite der Kabine hinzu.
  • Seite 43 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Wiederholen Sie die Schritte, um die zweite Steckdose im oberen Als Nächstes bringen Sie die sechs Griffe an den Außenwänden der Loch einzubauen. Kabine an. Knipsen Sie hierfür zuerst die Griffe vom Rahmen ab. Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Griffe wie gezeigt direkt unter den Befestigungszapfen abschneiden.
  • Seite 44 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Bringen Sie zwei weitere Griffe in einem diagonalen Winkel an der Bringen Sie die letzten zwei Griffe in den Aussparungen an der rechten hinteren Außenwand der Kabine an. Seite der Kabine an. Hinweis: Die Notleuchte, die Sie hier sehen, wird in einer späteren Bauphase eingebaut.
  • Seite 45 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Wiederholen Sie die Schritte auf der gegenüberliegenden Seite, um Die Seitenfenster sind nun eingebaut. Die Kabine kann jetzt wieder das zweite Seitenfenster für die Kabine anzubringen. umgedreht werden, so dass sie richtig herum steht. Links Rechts Nehmen Sie die Fenster für die hintere Kabine.
  • Seite 46 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Wiederholen Sie die Schritte, um das linke Fenster in der linken Positionieren Sie die Windschutzscheibe vor der Kabine. Richten Sie Ecke anzubringen. hierbei die Laschen am oberen Rand der Windschutzscheibe auf die Einkerbungen im Kabinenrahmen (Pfeile) aus.
  • Seite 47 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Die Windschutzscheibe müsste jetzt bündig an der Frontseite der ANBRINGEN DES FRONTGRILLS Kabine sitzen. Hinweis: Die Notleuchten, die Sie hier sehen, werden in Nehmen Sie den in Bauphase 03 zusammengebauten Frontgrill. einer späteren Bauphase eingebaut.
  • Seite 48 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs ANBRINGEN DER HINTEREN KABINENTÜREN Arbeiten Sie jetzt von der Innenseite der Kabine. Drücken Sie Legen Sie die Kabinen-Baugruppe umgekehrt auf Ihre Arbeitsplatte. die innere Kabinenverkleidung auf die innere linke Seite der Halten Sie die linke hintere Kabinentür aus Bauphase 03 wie gezeigt Kabine.
  • Seite 49 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Bringen Sie eine der in Schritt 15 bis 17 gebauten Notleuchten Die rechte hintere Kabinentür wird in der gleichen Weise eingebaut. an, indem Sie die Zapfen fest in die Löcher auf beiden Seiten der Schieben Sie zuerst die innere Kabinenverkleidung von außen durch Schraube stecken.
  • Seite 50 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Bringen Sie eine weitere Notleuchte an, indem Sie die Zapfen fest ANBRINGEN DES DACHS in die Löcher auf beiden Seiten der Schraube stecken. Hinweis: Die Nehmen Sie das Kabinendach aus Bauphase 19. Richten Sie Türen bleiben eventuell erst in der geschlossenen Position, wenn der die Laschen am vorderen Rand auf die Aussparungen in der Kabinenboden eingebaut ist.
  • Seite 51 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Bringen Sie Dachkomponente c aus Bauphase 19 am Dach an. Stecken Sie die beiden Zapfen fest hinein. Hierdurch decken Sie das Schraubloch ab. Wiederholen Sie die Schritte, um Dachkomponente c aus Bauphase 05 Stecken Sie das Teil fest hinein.
  • Seite 52 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs Bringen Sie Dachkomponente d in der gleichen Weise an. Stecken Sie das Teil fest hinein. Hiermit decken Sie die Schraublöcher im hinteren Bereich des Kabinendaches ab. Wiederholen Sie die Schritte auf der gegenüberliegenden Seite, um Das Kabinendach ist nun zusammen mit Details an der Kabine Dachkomponente d aus Bauphase 19 anzubringen.
  • Seite 53 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs ANBRINGEN DES KABINENHIMMELS Nehmen Sie den Kabinenhimmel aus Bauphase 16 und positionieren Legen Sie die Kabinen-Baugruppe umgekehrt auf Ihre Arbeitsplatte. Sie ihn so, dass die gewölbten Leuchten zu Ihnen und zur Frontseite Verlegen Sie die Lichtkabel von der Vorderseite des Daches entlang der Kabine zeigen.
  • Seite 54 Bauphase 21: Kabinenhauptkarosserie und Details, Einbau der hinteren Kabinentüren und des Kabinendachs 2 I-Schrauben Befestigen Sie den Kabinenhimmel mit 2 I-Schrauben, die Sie in Bauphase 16 bekommen haben. BAUPHASE ERLEDIGT AGORAMODELS LÖSCHFAHRZEUG DER NEW YORKER FEUERWEHR (FDNY) FDNY-Pack03.8_DE.indd 54 FDNY-Pack03.8_DE.indd 54 16/03/2022 10:12 16/03/2022 10:12...
  • Seite 55: Bauphase 22: Zusammenbau Und Anbringen Des Linken Vorderrads

    Bauphase 22: Zusammenbau und Anbringen des linken Vorderrads Sie wenden sich jetzt wieder dem Chassis zu. In dieser Bauphase bauen Sie das linke Vorderrad zusammen und bringen es an. BAUPHASE 22: TEILELISTE Bezeichnung Vorderer Reifen Radfelge Nabenkappe Vorderer Reifen Radfelge Nabenkappe AGORAMODELS LÖSCHFAHRZEUG DER NEW YORKER FEUERWEHR (FDNY) FDNY-Pack03.8_DE.indd 55 FDNY-Pack03.8_DE.indd 55...
  • Seite 56 Bauphase 22: Zusammenbau und Anbringen des linken Vorderrads SCHRITT 1 ANBRINGEN DES REIFENS AM RAD Nehmen Sie den Reifen vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Der Reifen wird auf die gleiche Weise wie die Reifen in vorherigen Wasserbad heraus und schütteln Sie überschüssiges Wasser Bauphasen über die Radfelge gestülpt.
  • Seite 57 Bauphase 22: Zusammenbau und Anbringen des linken Vorderrads Nehmen Sie das Chassis aus Bauphase 12B. Richten Sie das Rad, das Stecken Sie das Rad auf die Nabe. Sie gerade zusammengebaut haben, auf die Vorderradnabe aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Rad richtig herum halten. Die „Radmuttern“...
  • Seite 58 Bauphase 22: Zusammenbau und Anbringen des linken Vorderrads Stecken Sie das Teil fest hinein. BAUPHASE ERLEDIGT AGORAMODELS LÖSCHFAHRZEUG DER NEW YORKER FEUERWEHR (FDNY) FDNY-Pack03.8_DE.indd 58 FDNY-Pack03.8_DE.indd 58 16/03/2022 10:12 16/03/2022 10:12...
  • Seite 59 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren In dieser Bauphase kehren Sie wieder zur Hauptkabine zurück. Sie bringen den letzten Sitz an und bauen dann die Hauptplatine ein. Anschließend schließen Sie die Kabel für den Lautsprecher und das Armaturenbrett an und setzen dann die Vordertüren ein.
  • Seite 60 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren SCHRITT 1 ANBRINGEN EINES MANNSCHAFTSSITZES Stecken Sie das Teil fest auf. Nehmen Sie den ersten Sitz, den Sie in Bauphase 04 zusammengebaut haben. Richten Sie den Zapfen am Sitzunterbau auf das halbrunde Loch im hinteren Bereich des Kabinenbodens aus.
  • Seite 61 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren EINBAU DER HAUPTPLATINE Nehmen Sie die Mittelkonsole aus dem Kabinenboden heraus. Vor dem Einbau der Hauptplatine muss die Mittelkonsole vom Kabinenboden getrennt werden. Stellen Sie den Kabinenboden auf die Seite, um an die beiden H-Schrauben zu gelangen (eingekreist).
  • Seite 62 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren H-Schraube H-Schraube Befestigen Sie die Platine mit 2 H-Schrauben an der Konsole. Greifen Sie den blauen Stecker, der mit dem Lautsprecher verbunden ist, und stecken Sie ihn wie oben gezeigt in die blaue Buchse auf der Platine (eingekreist).
  • Seite 63 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren Stecken Sie das Armaturenbrett fest auf die Mittelkonsole. Drehen Sie die Konsole um, damit Sie an die Hauptplatine gelangen. Greifen Sie den Stecker vom Armaturenbrett mit vier farbigen Kabeln (grün, rot, blau und gelb) und stecken Sie ihn wie gezeigt in die nächstgelegene 4-polige schwarze Buchse.
  • Seite 64 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren Stecken Sie den Stecker fest in die 3-polige schwarze Buchse, die sich ANBRINGEN DER LEUCHTENGRUPPEN UND DER VORDERTÜREN neben der vorherigen schwarzen Buchse befindet. Für diesen Arbeitsschritt muss die Hauptkabine umgedreht auf Ihrer Arbeitsplatte liegen.
  • Seite 65 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren Stecken Sie den Stecker und das Kabel für die rechten Frontleuchten Drücken Sie die Zapfen an der inneren Kabinenverkleidung in die durch die Öffnung in der inneren Türverkleidung. Vorderwand der Kabinenhauptkarosserie.
  • Seite 66 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren Bringen Sie eine weitere Notleuchte an, indem Sie die Zapfen fest in Wiederholen Sie die Schritte, um die linke vordere Kabinentür die winzigen Löcher auf beiden Seiten der C-Schraube stecken. anzubringen.
  • Seite 67 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren C-Schraube Drehen Sie eine C-Schraube in das mittlere Schraubloch hinein. Bringen Sie die letzte Notleuchte an der Kabinenhauptkarosserie an, indem Sie die Zapfen fest in die Löcher auf beiden Seiten der C-Schraube stecken.
  • Seite 68 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren TOP-TIPP Halten Sie die Mittelkonsole an ihrem hinteren Ende und legen Sie Die Oberkante des Armaturenbretts und die Unterkante der die Baugruppe dann in die Kabinenhauptkarosserie. Vergewissern Windschutzscheibe liegen genau übereinander.
  • Seite 69 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren Vergewissern Sie sich, dass die Gruppe der drei Leuchtbalken-Kabel vom Dach (Pfeil) durch das Loch in der Hauptplatine verlegt ist. Ziehen Sie sie vorsichtig, aber fest, um die Kabel auf ihre maximale Länge zu strecken.
  • Seite 70 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren Stecken Sie den Stecker fest in die Buchse. Greifen Sie den roten Stecker von der rechten Frontleuchtengruppe und stecken Sie ihn wie gezeigt in die 4-polige rote Buchse. Stecken Sie den blauen Stecker von der linken Frontleuchtengruppe Stecken Sie einen der drei LED-Leuchtbalkenstecker vom Dach in die wie gezeigt in die 4-polige blaue Buchse.
  • Seite 71 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren Der dritte gelbe Stecker von den LED-Leuchtbalkensteckern vom Stecken Sie einen weiteren gelben Stecker von der Gruppe der drei LED-Leuchtbalkenleuchten vom Dach wie gezeigt in eine andere Dach wird in die 3-polige blaue Buchse neben den beiden schwarzen Buchsen gesteckt.
  • Seite 72 Bauphase 23: Anbringen eines Mannschaftssitzes, Einbau der Hauptplatine, Anschließen des Armaturenbretts und der Leuchten und Anbringen der vorderen Kabinentüren BAUPHASE ERLEDIGT AGORAMODELS LÖSCHFAHRZEUG DER NEW YORKER FEUERWEHR (FDNY) FDNY-Pack03.8_DE.indd 72 FDNY-Pack03.8_DE.indd 72 16/03/2022 10:13 16/03/2022 10:13...