Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

De'Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia www.delonghi.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für De'Longi Eletta ECAM44.66X

  • Seite 1 De’Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia www.delonghi.com...
  • Seite 2 ECAM44.66X KAFFEEMASCHINE Bedienungsanleitung...
  • Seite 3 Seite 6...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    INHALT ZUBEREITUNG VON GETRÄNKEN MIT MILCH ..15 Füllen und Einsetzen des Milchbehälters ....15 EINFÜHRUNG ...........7 Einstellung der Milchschaummenge ......15 In der Anleitung verwendete Symbole .......7 Automatische Zubereitung von Milchgetränken ..15 Buchstaben in Klammern ...........7 Zubereitung der Getränke „MILK MENU“ ....15 Probleme und Reparaturen ........7 Reinigung des Milchbehälters nach jedem Gebrauch 16 SICHERHEIT ............7...
  • Seite 8: Einführung

    EINFÜHRUNG SICHERHEIT Wir danken Ihnen für die Wahl dieses Kaffee-/ Grundlegende Sicherheitshinweise Cappuccino-Vollautomaten. Gefahr! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Gerät. Da das Gerät über Strom in Betrieb gesetzt wird, kann nicht aus- Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese Bedienungs- geschlossen werden, dass es Stromschläge erzeugt.
  • Seite 9: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf. Falls Sie dieses Gerät an andere Personen abtreten sollten, überge- Die Reinigung und Wartung, für die der Be- ben Sie ihnen bitte auch diese Bedienungsanleitung. nutzer zuständig ist, darf nicht von unbeauf- DESCRIZIONE sichtigten Kindern durchgeführt werden.
  • Seite 10: Beschreibung Des Milchbehälters

    Menü Programmierung drücken, um durch die Menüopti- • Achten Sie beim Verlegen des Netzkabels darauf, dass es nicht durch scharfe Kanten oder durch den Kontakt mit onen zu blättern) heißen Oberflächen (z.B. elektrische Kochplatten) beschä- B11. Taste : für die Zubereitung von 1 Tasse Kaffee mit den digt werden kann.
  • Seite 11: Einschaltung Des Gerätes

    AUSSCHALTUNG DES GERÄTES 5. Auf dem Display erscheint der Text „HEISSWASSER, OK drücken“; Bei jedem Ausschalten führt das Gerät einen automatischen 6. Zur Bestätigung die Taste OK drücken (Abb. 3): das Gerät Spülvorgang aus, falls ein Kaffee zubereitet wurde. gibt über den Auslauf Wasser aus und schaltet sich dann Verbrühungsgefahr! automatisch ab.
  • Seite 12: Entkalkung

    Entkalkung Nach erfolgter Bestätigung der Uhrzeit wird die aktivierte Au- to-Einschaltung auf dem Display durch das Symbol ange- Für die Anleitungen bezüglich der Entkalkung wird auf Seite zeigt, das neben der Uhrzeit erscheint. 19 verwiesen. Zur Deaktivierung der Funktion: 1. Im Menü die Option Auto-Einschaltung anwählen; Filter einsetzen 2.
  • Seite 13: Einstellung Der Temperatur

    Zur Deaktivierung oder erneuten Aktivierung des Signaltons Hinweis! bitte wie folgt vorgehen: • Im Energiesparmodus sind bis zur Ausgabe des ersten Kaf- 1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste MENU/ESC (B2) fees oder des ersten Milchgetränks einige Sekunden Warte- drücken: zeit erforderlich, da die Maschine sich erst aufheizen muss.
  • Seite 14: Zubereitung Von Kaffee

    ZUBEREITUNG VON KAFFEE Einstellung des Mahlwerks Auswahl der Kaffeestärke Da das Mahlwerk bereits werkseitig für eine korrekte Kaffee- ausgabe voreingestellt wurde, brauchen Sie dieses, zumindest Die Kaffeemaschine ist werkseitig für die Ausgabe von Kaffee anfangs, nicht einzustellen. mit normaler Stärke voreingestellt. Falls der Kaffee nach den ersten Kaffeezubereitungen dennoch Sie können unter diesen Aromen auswählen: zu dünn und mit wenig Crema oder zu langsam (tröpfchenwei-...
  • Seite 15: Zubereitung Von Kaffee Mit Kaffeepulver

    3. Senken Sie den Kaffeeauslauf, damit er so nah wie möglich 3. Vergewissern Sie sich, dass der Trichter nicht verstopft ist; an der Tasse positioniert ist (Abb. 15): so erhalten Sie einen dann einen gestrichenen Messlöffel Kaffeepulver einfüllen cremigeren Schaum. (Abb.
  • Seite 16: Zubereitung Von Getränken Mit Milch

    Falls die Programmierung mit Kaffeepulver vorgenommen Kein Schaum CAFFELATTE / MILK wurde, verlangt die Kaffeemaschine, dass ein weiterer gestri- (warme Milch) chener Messlöffel Kaffee eingefüllt wird. Wenig LATTE MACCHIATO/ Schaum FLAT WHITE ZUBEREITUNG VON GETRÄNKEN MIT MILCH Max. Schaum CAPPUCCINO / Hinweis! MILK (aufgeschäumte •...
  • Seite 17: Reinigung Des Milchbehälters Nach Jedem Gebrauch

    Programmierung der Kaffee- und Milchmenge in Hinweis: allgemeine Angaben für alle der Tasse für die Taste CAPPUCCINO Milchzubereitungen Die Kaffeemaschine wurde werkseitig für die Ausgabe von Stan- • Soll die Zubereitung der Milch während der Ausgabe abge- dardmengen voreingestellt. Wenn Sie diese Mengen ändern brochen werden, eine beliebige Taste drücken.
  • Seite 18: Ausgabe Von Heisswasser

    Nun ist die Kaffeemaschine gemäß den neuen Milch- und Kaffe- • Verwenden Sie zum Entfernen der Verkrustungen oder emengen programmiert. der Kaffeeablagerungen keine Metallgegenstände, weil sie die Oberflächen aus Metall oder Kunststoff verkratzen AUSGABE VON HEISSWASSER könnten. Achtung! Verbrühungsgefahr! Reinigung des Kaffeesatzbehälters Lassen Sie die Kaffeemaschine bei der Heißwasserausgabe nicht Sobald auf dem Display der Text „KAFFEESATZBEHÄLTER ENTLEE- unbeaufsichtigt.
  • Seite 19: Reinigung Des Innenraums Der Kaffeemaschine

    1. Die Abtropfschale (A12) und den Kaffeesatzbehälter ent- Achtung! nehmen (Abb. 27); Die Brühgruppe darf nicht bei eingeschalteter Kaffeemaschine 2. Die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter (A10) leeren herausgenommen werden. und reinigen; 1. Sicherstellen, dass sich die Kaffeemaschine korrekt aus- 3. Die Kondenswasserschale (A9) kontrollieren und, falls sie geschaltet hat (siehe “Ausschaltung des Gerätes”, Seite voll ist, leeren.
  • Seite 20: Reinigung Des Milchbehälters

    8. Nach erfolgtem Einsetzen der Brühgruppe ist sicherzustel- len, dass die beiden roten Tasten eingerastet sind und nach außen ragen (Abb. 36). Kanal Aussparung 9. Die Serviceklappe der Brühgruppe schließen. 5. Spülen Sie das Innere der Aufnahme des Milchschaumreg- 10. Den Wassertank wieder einsetzen. lers unter fließendem Wasser aus (Abb.
  • Seite 21: Programmierung Der Wasserhärte

    vorhanden ist) und mit „ENTKALKER EINFÜLLEN, OK 13. Wenn der Wassertank vollkommen geleert ist, erscheint DRÜCKEN“. auf dem Display die Meldung „Spülvorgang beendet OK 6. Den Wassertank (A16) vollständig leeren und den Wasse- drücken“. renthärterfilter (D3) (sofern vorhanden) entfernen; dann 14.
  • Seite 22: Wasserenthärterfilter

    6. Zum Verlassen des Menüs die Taste MENU/ESC drücken. 7. Verschließen Sie den Tank wieder mit dem Deckel (Abb. Nun ist die Kaffeemaschine gemäß der neuen Einstellung der 44B) und setzen Sie ihn dann erneut in die Kaffeemaschine Wasserhärte programmiert. ein.
  • Seite 23: Filterausbau

    ENTSORGUNG 7. Auf dem Display erscheint der Text „Bestätigen?“ 8. Zur Bestätigung die Taste OK drücken la selezione; Im Sinne der europäischen Richtlinie 2002/96/EC darf 9. Auf dem Display erscheint der Text „HEISSWASSER OK das Gerät nicht über den Hausmüll entsorgt werden, drücken”;...
  • Seite 24: Displaymeldungen

    DISPLAYMELDUNGEN ANGEZEIGTE MELDUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE WASSERTANK FÜLLEN Das Wasser im Tank (A16) ist nicht ausreichend. Den Wassertank füllen und/oder korrekt ein- setzen, indem er fest nach unten gedrückt wird, bis das Einrasten zu hören ist. KAFFEESATZBEHÄLTER Der Kaffeesatzbehälter (A10) ist voll. Den Kaffeesatzbehälter und die Abtropfschale LEEREN leeren und die Reinigung durchführen, dann...
  • Seite 25: Problemlösung

    WASSERTANK EINSETZEN Der Wassertank (A16) ist nicht korrekt Den Wassertank durch festes Drücken nach eingesetzt. unten richtig einsetzen. ALLGEMEINE STÖRUNG Das Maschineninnere ist sehr verschmutzt. Die Kaffeemaschine, wie im Abschnitt „Rei- nigung“ (Seite 17) beschrieben, sorgfäl- tig reinigen. Wenn die Kaffeemaschine nach erfolgter Reinigung noch immer diese Meldung anzeigt, wenden Sie sich an eine Kundendienststelle.
  • Seite 26 Der Kaffee tritt zu langsam oder Der Kaffee ist zu fein gemahlen. Den Drehregler zur Einstellung des Mahlgrads tröpfchenweise heraus. um eine Position nach rechts zur Nummer 7 hin drehen, während das Mahlwerk in Betrieb ist (Abb. 13). Jeweils um eine Position vorgehen, bis die Ausgabe zufriedenstellend ist.

Inhaltsverzeichnis