Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für ZEHUS BIKE+ All In One

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 This page was intentionally left blank...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Warnhinweise und Anweisungen kann zu schweren Verletzungen führen. Speichern Sie alle Sicherheitswarnungen und Anweisungen. Öffnen Sie den Motor NICHT selbst. BIKE+ all in one ist wartungsfrei und darf nur von qualifizierten Fachleuten und nur mit Original-Ersatzteilen repariert werden. Jeder unberechtigte Versuch, das Gerät zu öffnen, macht Garantieansprüche un- gültig.
  • Seite 4 BIKE+ austreten. Vermeiden Sie den Kontakt mit diesen Dämpfen, da sie die Atem- wege reizen können. Laden Sie den Akku nur mit original Zehus Akku-Ladegerät. Schäden können auftreten, wenn nicht-originale Ladegeräte verwendet werden. Bewahren Sie das Ladegerät vor Regen oder Feuchtigkeit auf. Halten Sie das Ladegerät sauber.
  • Seite 5 1. Einstieg mit BIKE+ All In One 1.1 Verwendungszweck Das BIKE+ all in one ist ausschliesslich für den Einsatz innerhalb des verkauften Bikes ge- dacht. Jeder Versuch, BIKE+ all in one auf einem anderen Fahrrad zu montieren, erlischt die Garantieansprüche. BIKE+ all in one ist nicht für Wettkampf- und Renneinsätze zugelassen.
  • Seite 6 Strassen erste Erfahrungen mit BIKE+ All In One zu sammeln ohne viel und starkem Verkehr. BIKE+ all in one ist ein fortschrittlicher Antrieb für E-Bikes, der Ihnen hilft, das Pedalieren zu reduzieren Anstrengung. Das System ist konform gemäß nach den EU-Vorschriften für elek- trisch Pedal Assisted biCycle (EPAC).
  • Seite 7 Die erzeugte Leistung hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. B. der Geschwindigkeit des Fahrrads, die Trittgeschwindigkeit und die Neigung der Strasse, abhängig vom gewählten Leistungsmodus. Der voreingestellte Power-Modus von BIKE+ all in one ist der «Turbo»-Modus. Für eine Anlei- tung, wie man den Energiemodus ändert siehe 4.2. 2.2 Nutzbremsung (KERS) BIKE+ all in one verfügt über eine regenerative Bremsfunktion, die es Ihnen ermöglicht,...
  • Seite 8 Stromversorgung Steckdose (110~240 V). Die Ladezeit beträgt ca. 3 Stunden für eine komplette Ladung. Während BIKE+ All-in-One an das Ladegerät gehängt wird, muss die LED ROT schalten. Wenn BIKE+ all in one kom- plett aufgeladen ist, muss die Lade-LED GRÜN leuchten (3).
  • Seite 9 100% Abbildung 4: aufladen des Bike+ All In One Zahnrades oder die Kettenradgarnitur wechseln. Wenn Sie eine oder mehrere dieser Komponenten ändern könnten BIKE+ All-in-One-Leistungen nicht mehr optimal sein. Bitte kontaktieren Sie einen Händlerum Ihre Bike-Firmware mit Ihrem neuen Getriebesatz zu aktualisieren.
  • Seite 10 2.5 Korrekte Montage von BIKE+ all in one am Bike Da BiKE+ all in one einen Neigungssensor innen hat, ist es wichtig, diesen in die Heck- gabel einzusetzen. Vor allem ist wichtig dass dieser in der richtigen Richtung steht. Die Vorderseite der Nabe ist mit einem kleinen Stift auf der linken Seite markiert Suchen Sie den Pin, wie in den folgenden Abbildungen beschrieben und bauen sie diesen so ein.
  • Seite 11 3.1 Was ist die bitride connect App? Bitride connect App hilft Ihnen, im Alltag intelligenter zu agieren; Sie können sich via Blue- tooth mit einer Vielzahl von Geräten verbinden, einschliesslich mit Ihrem BIKE+ all in one. 3.2 Welche Geräte unterstützt bitride connect App? Bitte informieren Sie sich in Ihrem Smartphone App Store über aktuelle Informationen zur...
  • Seite 12 3.4 Wie viel kostet die Bitride Connect App? Die Bitride Connect App ist kostenlos erhältlich. 3.5 Wie installiere ich die bitride connect App? Je nach Mobilgerät gehen Sie entweder in den Apple Store oder zu Google Play und Suchen Sie nach bitride connect app. Die detaillierte Vorgehensweise ist unten aufge- listet.
  • Seite 13 Für eine erfolgreiche Registrierung bei bitride benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse. Ein Überprüfungscode wird an Ihre Adresse gesendet, damit Sie die Registrierung ab- schliessen können Und das Registrierungsverfahren vervollständigen können. Sobald Ihr Bitride-Konto erstellt wurde, können Sie nun einen oder mehre Zehus-Geräte zu Ihrem persönlichen Account hinzufügen. internet...
  • Seite 14 Bitte erinnern Sie sich daran: wenn Sie Ihr Ladegerät ausschalten, schaltet sich Ihr BIKE+ all in one automatisch ab und der Anschluss wird verloren. Folgen Sie dem On-Screen-Verfahren, um Ihr BIKE+ All In One zu registrieren. Weitere Infor- mationen finden Sie hier...
  • Seite 15 3.8 BIKE+ All-in-One-Updates bei der Registrierung Wenn Ihre BIKE+ all in one Firmware nicht aktualisiert wird, fordert bitride connect Sie auf, ein Firmware-Update durchzuführen , um die Registrierung abzuschliessen. BIKE+ all in one verfügt über 3 Softwaremodule, die aktualisiert werden können: DSC Mikrocontroller, zur Motor- und Fahrzeugkontrolle Bluetooth Mikrocontroller, zur Verwaltung von Bluetooth-kompatiblen Geräten...
  • Seite 16 4. Die Bitride connect HMI für BIKE+ All In One Bitride connect hat 3 Hauptabschnitte, mit denen Sie das Beste aus deinem BIKE+ her- ausholen können: Dashboard Sonstige Unterstützung 4.1 Verwendung der Rubrik «Dashboard» Immer wenn Bitride an ein BIKE+ All-in-One angeschlossen ist, wird ein erweitertes Dash-...
  • Seite 17 Motor / KERS nicht aktiv Motor aktiv KERS aktiv 4.2 Wechsel des BIKE+ All In One Leistungsmodus Um den Power-Modus zu ändern, scrollen Sie einfach das Power-Modus-Karussell. Wenn die ausgewählten Power-Modus angepasst ist,sehen sie dies auf der Schaltfläche d.h. auf der Unterseite rechts auf dem Bildschirm.
  • Seite 18 4.3 Ver-/Entsperren Ihres BIKE+ All In one BIKE+ all in one verfügt über ein elektronisches Schloss. Wenn dieses aktiv ist,erzeugt es eine elektronische Sperre . Diese widerum erzeugt eine hohe Bremskraft, die mit der Fahrradg- eschwindigkeit zunimmt. Diese Funktion macht Ihr Fahrrad sehr schwer ,um auch weiter zu treten.
  • Seite 19 4.4 Verwendung des Abschnitts «Sonstiges» In dieser Rubrik finden Sie: Ihre Profilinformationen Informationen zu Ihren Fahrzeugen Sie können eine neue Registrierung starten Sie können sich von bitride connect abmelden 4.5 Ihre Profilinformationen Auf dieser Seite sehen Sie Ihre allgemeinen Informationen. Alle Profildaten werden nach der DSGVO untergebracht, daher werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.
  • Seite 20 Roller zu verwalten,d.h. Namen ändern, Firmware aktualisieren, Verbindung und Trennung erzwingen.Verwalten Sie Ihre Einstellungen und Voreinstellungen, ändern Sie Ihr BIKE+ all in one LED-Farbe, verwalten Sie Ihre Garantie oder deregistrieren Sie Ihr BIKE+ all in one. In diesem Bereich können Sie auch BIKE+ all in one kalibrieren.
  • Seite 21 4.7 Einstellungen und Voreinstellungen In dieser Rubrik finden Sie eine kurze Erklärung der BIKE+ All-in-One-Power-Modi. Bitte sie- he 5 für weitere Informationen 4.8 LED-Farbe ändern In diesem Bereich können Sie Ihr BIKE alle in einer LED-Farbe ändern, indem Sie zwischen 7 verschiedene Farben wählen können:...
  • Seite 22 4.9 Fernbedienung (Remote Controller) In diesem Bereich können Sie Ihr BIKE+ all-in-one mit einer Zehus Fernbedienung ( Remote Controller) verbinden (optional). Zehus Fernbedienung ist ein abnehmbares Lenkergerät, mit dem Sie folgende Funktionen haben: Schalten Sie das Fahrrad ein / aus, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen...
  • Seite 23 USB CHARGING Befestigung Ihres Remote Controller am Lenker Dank der Fernbedienung von Zehus wird diese am Lenker montiert und Ihre Fernbedi- enung befindet sich in der perfekten Position für den Daumen, um die Tasten zu drücken. Sie können entscheiden. ob es entweder am linken oder rechten Lenker montiert werden soll.
  • Seite 24 Anmeldung Ihrer Fernbedienung für ein BIKE+ All In One HINWEIS: Bitte laden Sie Ihre Zehus Fernbedienung vor Gebrauch Um die Zehus Fernbedienung mit Ihrem BIKE+ zu verbinden, führen Sie die Registrierung durch: wählen sie «Meine Fahrzeuge»: Folgen Sie dem Tutorial auf dem Bildschirm Tippen Sie auf «Registrierung starten»...
  • Seite 25 Bitte aktualisieren Sie die Firmware, wenn Sie hören, dass der Summer nicht richtig funktioniert HINWEIS: Am Ende dieses Vorgangs wird das BIKE+ all in one ausgeschaltet. Bitte schalten Sie ihr BIKE+ All In One ein, um es zu nutzen.
  • Seite 26: Kalibrierverfahren

    4.10 Kalibrierverfahren BIKE+ all in one verfügt über einen fortschrittlichen Hanglagensensor, der sehr wichtig ist, um ein korrektes und angenehmes Verhalten bei Verwendung einiger der Leistungsmodi (siehe 5) zu haben. HINWEIS: Bitte überprüfen Sie die Kalibrierung des Neigungssensors beim ersten An- schluss sorgfältig.
  • Seite 27 HINWEIS: Es ist nicht notwendig, BIKE+ all in One zu verbinden, um die Registrierung zu löschen. Hierfür ist eine stabile Internetverbindung erforderlich. HINWEIS: Durch die Abmeldung von BIKE+ all in one wird die Verbindung zwischen BIKE+ all in one NICHT.
  • Seite 28 4.12 Nutzung des Bereichs «Support» In diesem Abschnitt können Sie folgendes finden: häufig gestellten Frage zu Zehus-Produkten Bedienungsanleitungen für Zehus-Produkte «Diagnose-Assistenten» Zehus Service Center Feedback App-Version...
  • Seite 29 4.13 Zehus-Diagnoseassistent Zehus Diagnostic Wizard kann Ihnen helfen, wenn Sie denken, dass Ihr Antrieb einige Probleme haben könnte. Die übersichtliche Anleitung fragt Sie nach möglichen Proble- men in Ihrem Zehus-System, dann sammelt es Informationen aus Ihrem BIKE+. Bei Bedarf führt Zehus Diagnostic Wiz- ard einige Hardware-Tests auf dem kompletten System durch.
  • Seite 30 Folgende Leistungsmodi stehen zur Verfügung: Turbo, Hybrid, BIKE+ und OFF. Auch 2 zusät- zliche anpassbare Leistungsmodi stehen zur Verfügung: Turbo Custom und Hybrid Cus- tom. Hier können Sie eine detaillierte Beschreibung der BIKE+ all in one Leistungsmodi finden: Turbo: Dieser Power-Modus ist ein normales Pedelec (oder Electric Pedal Assist- ed biCycle).
  • Seite 31 BIKE+: Dieser Power-Modus ist Hybrid und es ist empfindlich auf die Strassenneigung (siehe Bereich 1). Dieser Modus ist non-plug-in: Dank der patentierten Technologie von Zehus ist BIKE+ all-in one Wechselt man die Motorkarte automatisch und kon- tinuierlich, um die Batterie aufzuladen. Die Motorunterstützung und die Abschalt- geschwindigkeit hängen beide von der Akku-Ladung, der Eingabe von den Ped-...
  • Seite 32 Pedalling effort Motor Power Regenerative zone -100 Speed [km/h] Abbildung 9: motor assistance / regenerative zone / battery level sensitivity in BIKE+ mode Der Standard-Energiemodus ist «Turbo». 5.1 Anpassen der Leistungsmodi Es ist möglich, sowohl Turbo- als auch Hybrid-Power-Modus für eine sanftere Fahrt anzu- passen, indem Sie 3 Parameter ändern: Boost: mit diesem Parameter ändern Sie das maximale Motordrehmoment bei niedrigenGeschwindigkeit.
  • Seite 33 Motor Power Speed [km/h] Abbildung 10: Boost and Assistance parameters in Custom Power modes 5.2 Einflüsse auf BIKE+ in einer Reichweite Die Reichweite von BIKE+ all in one hängt von vielen Faktoren ab: Gewählte Betriebsart Reifendruck Strassenbeschaffenheit und Streckenprofil Gegenwind und Umgebungstemperatur Gewicht des Fahrers und des Gepäcks...
  • Seite 34: Die Hinweise Auf Den Akkupack

    Zehus-Dealer. Um BIKE+ all in one aufzuladen, verbinden Sie den Ladegerät mit dem Ladestecker Dies- er befindet sich auf der rechten Seite des BIKE+ all in one in der Achse. Dann schließen Sie den Ladegerätestecker an (siehe 2.3, Abbildung 5).
  • Seite 35: Aufbewahrungsbedingungen Für Batterien

    Fahrrad seit längerer Zeit nicht genutzt haben, empfiehlt es sich den Akku vollständig aufzuladen. Lagern Sie BIKE+ all in one aneinem gut belüfteten Ort, wenn möglich trocken. Schützen Sie den Motor vor Feuchtigkeit und Wasser. Die optimale Lagertemperatur beträgt +20°C und das Bike sollte nicht eine Lagerung zwischen -40°C und +60°C.
  • Seite 36: Technical Data

    7. Technical data Drive unit Rated power Maximum torque 30 (40 with RC boost) Battery pack Rated Voltage 28.8 Rated Capacity 6000 Energy 172.8 Weight (~) Operating Temperature °C -20°C to +70°C Storage Temperature °C -40°C to +60°C Charging Temperature °C -20°C to +60°C Degree of protection...
  • Seite 37: Wartung Und Service

    Verletzungen kommen. 8.1 Reinigung BIKE+ all in one Bitte halten Sie BIKE+ all in one Nabe sauber. Reinigen Sie es mit einem weichen, feuchten Tuch. BIKE+ all in one darf nicht in Wasser getaucht oder mit Hochdruckreiniger gereinigt werden.
  • Seite 38 Vorschriften). Gegebenenfalls kann ein Gefahrstoffexperte hinzugezogen werden, bei der Vorbereitung des Artikels für den Versand. BIKE+ all in one darf nur versendet werden, wenn das Gehäuse unbeschädigt ist. Schüt- zen Sie den Ladegerätestecker mit der mitgelieferten geschlossenen Kappe so, dass die Stecker selbst nicht beschädigt oder gebrochen werden kann.
  • Seite 39 Deine Notizen:...
  • Seite 40 Rev 2021/05-rev2.00 Die Spezifikationen auf diesem Dokument können durch ZEHUS geändert werden. ZEHUS übernimmt keine Haftung für eventuelle Ansprüche oder Schäden, die aus der Verwendung dieses Dokuments oder aus der Verwendung von Modulen, die auf diesem Dokument zurückzuführen sind, hervorgehen. Beschränkt auf Ansprüche oder Schadensersatz basiert und vor allem bei Verletzung von Patenten, Urheberrechten oder anderen Rechten des geistigen Eigentums, sieht sich Zehus dem Nachzugehen.