Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha GO46

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Special Message Section

    MUST be installed correctly. Mismatches or incor- nents supplied or; a cart, rack, or stand that is rec- rect installation may result in overheating and bat- ommended by Yamaha. If a cart, etc., is used, tery case rupture. please observe all safety markings and instructions Warning: that accompany the accessory product.
  • Seite 3 America or its subsidiaries. harmful to the operation of other electronic devices. Compliance with FCC regulations does * This applies only to products distributed by YAMAHA CORPORATION OF AMERICA. (class B) COMPLIANCE INFORMATION STATEMENT (DECLARATION OF CONFORMITY PROCEDURE) Responsible Party : Yamaha Corporation of America Address : 6600 Orangethorpe Ave., Buena Park, Calif.
  • Seite 4: Vorsichtsmassnahmen

    Das Instrument enthält keine Teile, die vom Benutzer gewartet werden könnten. Wenn das Instrument nicht richtig zu funktionieren scheint, benutzen Sie es auf keinen Fall weiter und lassen Sie es von einem qualifizierten Yamaha- Kundendienstfachmann prüfen. VORSICHT Befolgen Sie unbedingt die nachfolgend beschriebenen grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen, um die Gefahr von Verletzungen bei Ihnen oder Dritten, sowie Beschädigungen des Instruments oder anderer Gegenstände zu vermeiden.
  • Seite 5: Besondere Hinweise

    Sollten Sie einen Hörverlust oder ein Klingeln in den Ohren verspüren, suchen Sie einen Arzt auf. Yamaha ist nicht für solche Schäden verantwortlich, die durch falsche Verwendung des Instruments oder durch Veränderungen am Instrument hervorgerufen wurden, oder wenn Daten verloren gehen oder zerstört werden.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Mehrkanalbetrieb (4 Eingangskanäle, 6 Ausgangskanäle) und Audio in professioneller Qualität. Schließen Sie das GO46 an einen Computer mit IEE1394-Port (FireWire) an und genießen Sie die leistungsfähigen und vielfältigen Möglichkeiten digitaler Audio-Aufzeichnung und -Bearbeitung. Damit Sie die Funktions- und Leistungsmerkmale des GO46 voll nutzen können, raten wir dringend, diese Bedienungsanleitung vor Gebrauch des GO46-Systems gründlich zu lesen und sie...
  • Seite 7: Lieferumfang

    CD-ROM „Cubase LE“ • Cubase LE (Windows/Macintosh) Stromversorgung Das GO46 besitzt keinen Netzschalter. Das Gerät schaltet sich automatisch ein, wenn der Netzadapter angeschlossen wird. Das GO46 kann auch über den 6-Pol/6-Pol-IEEE1394- (FireWire-) Port angeschlossen werden, wodurch der Netzadapter nicht mehr erforderlich ist.
  • Seite 8: Software-Installation - Windows-Anwender

    HINWEIS Bitte führen Sie die hier aufgeführten Schritte in der gegebenen Reihenfolge aus. Verbinden Sie das GO46-Modul nicht mit dem Computer, so lange Sie nicht dazu aufgefordert wurden. Kompatible Betriebssysteme Das GO46 kann nur unter Windows XP (Editionen Home/Professional) SP (Service Pack) 1 und SP2 verwendet werden.
  • Seite 9: Installation Von Treiber Und Systemsteuerungskomponente

    Software-Installation – Windows-Anwender Installation von Treiber und Systemsteuerungskomponente Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM „TOOLS for GO44/GO46“ in das CD-ROM- Laufwerk Ihres Computers ein. Doppelklicken Sie auf das Symbol des CD-ROM-Laufwerks im Arbeitsplatz. Öffnen Sie [GO46Driver_] → [GO46 Setup.exe], um den InstallShield Wizard zu starten.
  • Seite 10 Software-Installation – Windows-Anwender Klicken Sie auf [Installieren], um die Installation zu starten. Sobald die folgende Meldung erscheint, schließen Sie die GO46 mit dem beiliegenden Kabel am IEEE1394- (FireWire-) Port Ihres Computers an, und klicken Sie auf [OK]. Windows XP erkennt das Gerät automatisch als neue Hardware und öffnet den Dialog für die Treiberinstallation.
  • Seite 11: Zuweisung Des Go46 Als Voreingestelltes Audio-Gerät Des Systems (Windows)

    Zuweisung des GO46 als voreingestelltes Audio- Gerät des Systems (Windows) Wenn Sie das GO46 nicht nur für spezielle Audio-Anwendungen, sondern auch als Audio- Standardgerät für Windows einsetzen möchten, gehen Sie zur Systemsteuerung, wählen Sie [Sounds und Audiogeräte] → [Audio] und geben Sie den Audio-Treiber des GO46 als Standardgerät für die gewünschten Funktionen an.
  • Seite 12: Software-Installation - Macintosh-Anwender

    Software-Installation – Macintosh- Anwender Kompatible Betriebssysteme Das GO46 kann nur unter Mac OS 10.3.6 (OS X) oder höher betrieben werden. HINWEIS Richten Sie sich nach den auf der Verpackung oder in der PDF-Anleitung aufgeführten Systemanforderungen Seite 25. Sie können sich nach den aktuellen Systemanforderungen auch im Internet erkundigen.
  • Seite 13: Anschlüsse Und Bedienelemente

    Anschlüsse und Bedienelemente Vorderes Bedienfeld INPUT-Buchsen 1/2 Diese Eingänge sind für Mikrofone mit XLR-Anschlüssen oder Instrumente mit 6,3-mm- Klinkenanschlüssen vorgesehen. Beim Anschließen von Geräten an den INPUT-Buchsen der Vorder- und Rückseite haben die vorderen Anschlüsse Vorrang und werden automatisch aktiviert. Regler [GAIN 1]/[GAIN 2] Diese regeln die Vorverstärkung des Signals von den INPUT-Buchsen 1/2 auf der Vorder-/ Rückseite.
  • Seite 14 Ausgang für einen 6,3-mm-Stereoklinkenstecker. Das Signal von den OUTPUT-Buchsen 3/4 an der Rückseite ist an der PHONES-Buchse immer zu hören. Das tatsächlich verfügbare Signal hängt von der Signalführung ab, die Sie je nach Bedarf im GO46 Control Panel einstellen können. (Siehe Seite 20.)
  • Seite 15: Rückseite

    Anschlüsse und Bedienelemente Rückseite INPUT-Buchsen 1/2 Das GO46-System bietet zwei analoge Mono-Eingänge hoher Qualität. Die Anschlüsse sind für symmetrische oder unsymmetrische 6,3-mm-Klinkenstecker geeignet. Die Vorverstärkung für diese Eingänge kann auch mit den GAIN-Reglern an der Vorderseite eingestellt werden. Beim Anschließen von Geräten an den INPUT-Buchsen der Vorder- und Rückseite haben die vorderen Anschlüsse Vorrang und werden automatisch aktiviert.
  • Seite 16 Wählen Sie „NON AUDIO“ für den Digitalausgang im Control Panel unter „ROUTING“. (Siehe Seite 22.) Die Nicht-Audio-Signale werden nicht an die Analogausgänge gesendet. IEEE1394- (FireWire-) Port Verbindet das GO46-System über das mitgelieferte IEEE1394-Kabel (FireWire) mit dem Computer. Buchse MIDI IN Stellt die Verbindung zu MIDI-Geräten wie MIDI-Keyboards und DAW-Controllern her.
  • Seite 17: Treiber

    Der Windows-MME-Treiber ist ein mehrkanaliger Treiber, der alle sechs Ausgänge (4 analoge und 2 digitale) unterstützt. Die besonderen Möglichkeiten der Signalführung bei diesen Treibern finden Sie im GO46 Control Panel. In den meisten Windows-Programmen werden Sie auf MME- Treiber mit der Angabe „GO46(GO46 (1)) In 1“ für Eingangskanäle und „GO46(GO46 (1)) MC Out“...
  • Seite 18 Allgemeinen „Multichannel 1 GO46“, „SPDIF/AC3 left GO46“ usw. genannt. Cubase LE MIDI-Treiber Dieser Treiber dient zur Nutzung der Anschlüsse MIDI IN und MIDI OUT des GO46. Der Treiber ist angegeben als „GO46(GO46 (1)) Midi In 1“ (MIDI-Eingabe) und „GO46(GO46 (1)) Midi Out 1“ (MIDI-Ausgabe).
  • Seite 19: Treiber Für Mac Os X

    Treiber Treiber für Mac OS X Unter Mac OS X wird das GO46-System vollständig von Apple CoreAudio und CoreMIDI unterstützt. Gerätespezifische Treiber sind nicht erforderlich. Wenn Sie das GO46 als Standardgerät für die Tonausgabe des Systems festlegen möchten, wählen Sie den GO46-Audio- Treiber unter [Systemeinstellungen] →...
  • Seite 20: Go46-Systemsteuerung/-Einstellung

    GO46-Systemsteuerung/-einstellung Die Komponente „GO46 Control Panel“ ist recht intuitiv bedienbar und dürfte auch Anfängern keine großen Probleme bereiten. Je nach den Erfordernissen der jeweiligen Situation haben Sie hier volle Kontrolle über das Audio-Interface, Sie können Pegel absenken, Eingänge zu beliebigen Ausgängen routen oder die Master-Clock-Werte eingeben.
  • Seite 21: Output & Settings (Ausgabe Und Einstellungen)

    Ausgangspegel einstellen. MASTER CLOCK (Master-Taktgeber) Dies bestimmt die Sample-Rate des GO46. Wenn keine Digitaleingänge verwendet werden, klicken Sie auf die Taste [INTERNAL] und wählen Sie aus dem Pulldown-Menü zwischen den verfügbaren Sample-Raten von 32 bis 192 kHz aus.
  • Seite 22: Die Asio-Systemsteuerung/-Einstellung (Nur Windows)

    GO46-Systemsteuerung/-einstellung ROUTING (Signalführung) Wählt das Ausgangssignal, das an den Buchsen OUTPUT 1/2, OUTPUT 3/4 und DIGITAL OUT gesendet wird. Alle Eingangssignale (DAW IN 1/2, DAW IN 3/4, DAW IN 5/6, ANALOG IN, DIGITAL IN und DIGITAL MIXER) können zu den drei Ausgangspaaren geführt werden .
  • Seite 23: Das Scenes-Feld

    Namen der gewünschten Szene im Feld aus und klicken Sie auf eine der Schaltflächen [LOAD] oder [DELETE]. ABOUT (Informationen) Auf der Seite ABOUT des GO46 Control Panel erhalten Sie alle wichtigen Informationen über das Control Panel, die Audio-Treiber, die Firmware-Version und das Betriebssystem.
  • Seite 24: Technische Daten

    Technische Daten ■ Allgemeine technische Daten Bit Depth (Anzahl der Bits) 8/16/24 Sampling-Frequenz (kHz) 32/44,1/48/88,2/96/192 Frequenzgang 20 Hz – 20 kHz Dynamikbereich 107 dB (Eingang / 44,1 kHz) Leistungsaufnahme 11 W ■ Technische Daten der Ein- und Ausgänge Max. Analog- Nenn- Anschluss Eingang-...
  • Seite 25: Systemanforderungen

    Systemanforderungen GO46 CUBASE LE Windows HINWEIS Windows 2000/Windows XP Betriebs- • Die nachfolgend angegebenen System- system anforderungen können je nach Betriebsystemversion Professional/Home Edition geringfügig abweichen. Pentium III 500 MHz oder höher • Näheres zu den Mindestanforderungen für jede Prozessor (Ein Pentium III mit 1 GHz oder höher DAW-Software (Digital Audio Workstation) finden Sie...
  • Seite 26: Fehlerbehebung

    Verwenden Sie einen IEEE1394- (FireWire-) Repeater? • IEEE1394- (FireWire-) Repeater-Hubs können den korrekten Betrieb stören, versuchen Sie daher, das GO46 direkt mit einem IEEE1394- (FireWire-) Port des Computers zu verbinden. Falls der Computer mehrere IEEE1394- (FireWire-) Ports besitzt, probieren Sie einen anderen Port aus.
  • Seite 27 (Bei Windows) Die Lösung des Problems kann darin bestehen, in den BIOS-Einstellungen das • Hyper Threading zu deaktivieren. Haben Sie sowohl am GO46 als auch bei dem/den externen Gerät(en) die richtigen • Wordclock-Einstellungen gewählt? (Siehe Seite 21.) Wenn die Geschwindigkeit der Festplatte Ihres Computers langsam ist, können Probleme bei •...
  • Seite 28 Niederlassung und bei Yamaha Vertragshändlern in den jeweiligen Bestimmungsländern erhältlich. Pour plus de détails sur les produits, veuillez-vous adresser à Yamaha ou au distributeur le plus proche de vous figurant dans Para detalles sobre productos, contacte su tienda Yamaha más la liste suivante.
  • Seite 29 Yamaha Web Site (English Only) http://www.yamahasynth.com Yamaha Manual Library http://www.yamaha.co.jp/manual/ U.R.G., Pro Audio & Digital Musical Instrument Division, Yamaha Corporation © 2006 Yamaha Corporation...

Inhaltsverzeichnis