Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Dayforce Tuff Clock
von Ceridian
Benutzerhandbuch [GER]
September 2020
WARNUNG: Dieses Handbuch enthält Informationen zu Einschränkungen hinsichtlich
der Verwendung des Produkts, der Funktion und Informationen zur Einschränkung
und Haftung des Herstellers. Lesen Sie das gesamte Handbuch sorgfältig durch.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ceridian Dayforce Tuff Clock

  • Seite 1 Dayforce Tuff Clock von Ceridian Benutzerhandbuch [GER] September 2020 WARNUNG: Dieses Handbuch enthält Informationen zu Einschränkungen hinsichtlich der Verwendung des Produkts, der Funktion und Informationen zur Einschränkung und Haftung des Herstellers. Lesen Sie das gesamte Handbuch sorgfältig durch.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Dokument bzw. auf dem Gerät angegebenen Warnungen und Anweisungen. Stellen Sie immer sicher, dass Sie die aktuelle Version des Benutzerhandbuchs verwenden. Wenden Sie sich an Ihren Ceridian HCM-Administrator, um die aktuellen Versionen zu erhalten. WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Beachten Sie die folgenden Sicherheitshinweise, um die Gefahr von Bränden, Stromschlägen und/oder Verletzungen zu verringern:...
  • Seite 4 Seite 4 von 36 DFTuff • Wenn das Glas des Touchscreens beschädigt wird, könnte das im Inneren befindliche Flüssigkristallfluid auslaufen. Vermeiden Sie den Kontakt mit dem Flüssigkristallfluid. Wenn das Flüssigkristallfluid mit Ihrer Haut oder Kleidung in Berührung kommt, waschen Sie es sofort mit Wasser und Seife ab. •...
  • Seite 5: Wartung

    Seite 5 von 36 DFTuff repariert werden [als Servicepersonal gelten Personen, die über die erforderliche technische Schulung und Erfahrung verfügen und die Gefahren, denen eine Person bei der Ausführung einer Aufgabe ausgesetzt sein kann, sowie die Maßnahmen zur Minimierung der Risiken für andere Personen].
  • Seite 6 Seite 6 von 36 DFTuff Umgebung Betriebstemperatur: 0 bis 40 °C (32 bis 105 °F) Lagertemperatur: -30 bis 80 °C (-22 bis 176 °F) [ohne Akku] Lagertemperatur: -20 bis 50 °C (-22 bis 122 °F) [mit Akku] Luftfeuchtigkeit: 10 % bis 90 % relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend.
  • Seite 7 Seite 7 von 36 DFTuff Anwendungsprogramme Dayforce-Uhrenprogramm Dayforce-Self-Service Gehäuse und Wandhalterung Gehäuse: Aluminium und Glas. Wandhalterung: Stahl. Netzwerkverbindung IEEE 802.3-10/100BASE-T-/1000BASE-T-Ethernet mit TCP/IP- Kommunikationsprotokoll und CAT-5-Kabel, Kabel zwischen dem Terminal und einem Ethernet-Netzwerk-Hub können bis zu etwa 100 m lang sein. DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) ist implementiert, damit dem Terminal, Host und Router IP-Adressen zugewiesen werden.
  • Seite 8 Seite 8 von 36 DFTuff 6.11 Externe USB-Anschlüsse Ein USB-Anschluss für von Ceridian genehmigte Lesegeräte. Optionaler zweiter USB-Anschluss (werkseitig installierte Option). 6.12 Optionale Lesegeräte und Module (gegen Aufpreis) Näherungslesegerät (125 KHz oder 13,56 MHz – für HID Proxpoint™, iClass™, Mifare™, NFC – nur nicht proprietäre Codes werden gelesen) 6.13 Optionaler Relaisausgang und digitaler Eingang.
  • Seite 9: Anweisungen Zum Einsetzen Des Akku -Packs

    Seite 9 von 36 DFTuff ANWEISUNGEN ZUM EINSETZEN DES AKKU -PACKS Haftungsausschluss: Diese Anweisungen gelten für das Akku-Pack-Modell L18650-2ACR von Fedco Batteries. Der Gebrauch anderer Akkus ist durch dieses Dokument nicht abgedeckt, potenziell gefährlich und führt zum Erlöschen der Garantie für die Dayforce Clock. Anweisungen für den Akku L18650 -2ACR Dieses Produkt kann über einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku mit Strom versorgt werden.
  • Seite 10 Seite 10 von 36 DFTuff Inhaltsstoffen des Akkus kann schädlich sein. Bei Augenkontakt 15 Minuten lang mit Wasser ausspülen, ohne zu reiben, und einen Arzt aufsuchen. Bei Hautkontakt den betroffenen Bereich mindestens 15 Minuten lang mit viel Wasser waschen und einen Arzt aufsuchen. Bewahren Sie die Akkus bei Nichtgebrauch zwischen -20 °Celsius und 35 °Celsius auf.
  • Seite 11 Seite 11 von 36 DFTuff Akku-Satz Entfernen Sie die Schrauben an der Rückseite des Gehäuses und klappen Sie die hintere Abdeckung leicht zurück, sodass das Innere der Uhr zugänglich ist. Schritt 1: Platzieren Sie den Akku zwischen den beiden Akku-Clips und befestigen Sie ihn mit den M3-Schrauben und den zwei mittleren Löchern auf beiden Seiten.
  • Seite 12 Seite 12 von 36 DFTuff Abbildung B1: Akku-Clip-Baugruppe. Abbildung B2: Befestigen des Akkus in der Akku-Clip-Baugruppe.
  • Seite 13 Seite 13 von 36 DFTuff Schritt 2: Befestigen Sie die Akku-Baugruppe mithilfe von vier M3- Schrauben an den Montagestiften. Verwenden Sie dazu die vier Löcher an den Ecken. Schritt 3: Schließen Sie das Akku-Verlängerungskabel wie in Abbildung B3 dargestellt an den Akku an. Stellen Sie sicher, dass die Stecker in der richtigen Richtung angeschlossen sind.
  • Seite 14 Seite 14 von 36 DFTuff Abbildung B5: Anschließen des Akku-Verlängerungskabels an die Hauptplatine.
  • Seite 15 Seite 15 von 36 DFTuff Abbildung B6: In die Uhr eingesetzter Akku. Schritt 5: Klappen Sie die hintere Abdeckung wieder vorsichtig auf die Rückseite des Gehäuses, um die Drähte wieder in das Gehäuse zu legen, ohne sie einzuklemmen. Befestigen Sie die hintere Abdeckung, indem Sie die Schrauben anbringen, mit denen die Abdeckung gehalten wird.
  • Seite 16: Hinweise Zur Kameranutzung

    Seite 16 von 36 DFTuff Versorgen Sie das Gerät über das Netzteil oder PoE mit Strom. Der Akku wird aufgeladen. Bei neuen Uhren werden die Akkus automatisch vorbereitet. Beim Vorbereitungsvorgang wird der Akku über einen Zeitraum von etwa 24 Stunden vollständig aufgeladen. Dann sollte er sich entladen, bis er erneut aufgeladen wird.
  • Seite 17 Seite 17 von 36 DFTuff • Hinter der stempelnden Person sollte nicht viel Bewegung herrschen. Aus diesem Grund sollte die Uhr nicht in stark frequentierten Bereichen angebracht sein, wenn die Kamerafunktion verwendet werden soll. • Im Sichtbereich der Kamera sollte keine Lichtquelle vorhanden sein. Es gibt zwei Kameravalidierungsoptionen: •...
  • Seite 18 Seite 18 von 36 DFTuff Im Karton ist Folgendes enthalten: Abbildung 1: Inhalt des Kartons • Die Wandhalterung. • Vier Schrauben (#6–32 x 3/8 Zoll (M3,5 x 0,6) Phillips-Schraube, für Position „C“ in Abbildung 1) und ein selbstklebender Kabelbinder, um die Kabel bei Bedarf hinter der Uhr zu fixieren. •...
  • Seite 19 Seite 19 von 36 DFTuff Abbildung 2: Wandhalterung Verwenden Sie die in Abbildung 2 mit „B“ gekennzeichneten Löcher, um die Wandhalterung an einem standardmäßigen doppelreihigen NEMA- Schaltkasten zu montieren, oder die mit „A“ gekennzeichneten Löcher, um die Uhr an einer Wand zu montieren. Die empfohlene Montagehöhe der Uhr richtet sich nach den Anforderungen Ihres Unternehmens: •...
  • Seite 20 Seite 20 von 36 DFTuff Anschließen und Anbringen der Uhr Beachten Sie die Position der verschiedenen Anschlüsse an der Rückseite der Uhr in Abbildung 3. Der 2. USB-Anschluss und der Relaisausgang/-eingang sind werkseitige Optionen und möglicherweise nicht an Ihrer Uhr vorhanden. Abbildung 3: Rückansicht der Uhr und Anschlüsse Reset-Taste Optionaler Relaisausgang und digitaler Eingangsanschluss...
  • Seite 21 Seite 21 von 36 DFTuff Montieren Sie die Uhr mithilfe der (4) mitgelieferten Schrauben wie in Abbildung 4 dargestellt an der Wandhalterung. Verbinden die erforderlichen Kabel: externe Stromversorgung, Netzwerk etc. Der beiliegende Kabelbinder kann bei Bedarf verwendet werden, um Kabel hinter der Uhr aufzuwickeln und zu fixieren.
  • Seite 22 Seite 22 von 36 DFTuff Abbildung 4: Montierte Uhr mit angeschlossenen Kabeln Netzwerkkabel anschließen Mit 2 Schrauben an beiden Seite an der Platte befestigen Stromversorgung anschließen und mit Kabelbinderhalterung und Kabelbinder Kabel eng fixieren Hinweise zur Stromversorgung Die Uhren werden mit einem externen Schwachstromnetzteil für 24 VDC geliefert, das direkt in den 4-poligen Stromeingangsanschluss an der Rückseite des Geräts eingesteckt wird (Binder-Teilenummer...
  • Seite 23 Seite 23 von 36 DFTuff Kontakt 1, +24 VDC Kontakt 2, kein Anschluss Kontakt 3, Masse Kontakt 4, kein Anschluss Abbildung 5: Kontaktbelegung des Stromeingangs Das mitgelieferte Netzteil wird mit einem Gegenstecker geliefert, der bei ordnungsgemäßer Anwendung ein gewisses Maß an Schutz vor Wasserspritzern bietet.
  • Seite 24: Hinweise Zum Optionalen Relaismodul

    Seite 24 von 36 DFTuff Kontakt 1, +24 VDC Kontakt 2, kein Anschluss Kontakt 3, Masse Kontakt 4, kein Anschluss Das externe Netzteil muss nicht angeschlossen werden, wenn PoE (Stromversorgung über Ethernet) über den Ethernet-Switch verfügbar ist. 10 HINWEISE ZUM OPTIONALEN RELAISMODUL Zum Zeitpunkt der Bestellung ist ein optionales werkseitig installiertes Relaismodul verfügbar.
  • Seite 25 Seite 25 von 36 DFTuff Abbildung 7: Anschlussschema des Relaismoduls Kontakt 1, DIGITALER EINGANG A Kontakt 2, DIGITALER EINGANG A Kontakt 3, DIGITALER EINGANG B Kontakt 4, DIGITALER EINGANG B Kontakt 5, RELAISAUSGANG A Kontakt 6, RELAISAUSGANG A Kontakt 7, RELAISAUSGANG B Kontakt 8, RELAISAUSGANG B Abbildung 8: Relaismodulbelegungen, Ansicht auf den Uhrenanschluss...
  • Seite 26 Seite 26 von 36 DFTuff Abbildung 9: Belegung des feldverdrahteten Anschlusses Kontakt 1, Eingang A Kerbe Kontakt 2, Eingang A Kontakt 3, Eingang B Kontakt 4, Eingang B Kontakt 5, Ausgang A Kontakt 8, Ausgang B Kontakt 7, Ausgang B Kontakt 6, Ausgang A...
  • Seite 27: Hinweise Zu Netzwerken

    Niederspannung vorgesehen. Schließen Sie es nicht an die Netzspannung an. 11 HINWEISE ZU NETZWERKEN Die Ceridian DFTuff-Uhren wurden so konzipiert, dass sie automatisch mit den Ceridian-Servern in der Cloud kommunizieren, wenn sie eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sind. Alle Uhren müssen von Ceridian-Mitarbeitern einem Client auf dem Ceridian-Administratorserver zugewiesen (bei diesem registriert) sein.
  • Seite 28: Fehlerbehebung Bei Der Netzwerkkonnektivität

    Netzwerk, und wählen Sie ‚Jetzt registrieren’“ bedeutet, dass die Uhr nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei Uhren, für die das Ceridian Clock-Programm geladen wurden, wird unten links auf dem Bildschirm ein grüner Punkt (die Statusanzeige) angezeigt, um anzugeben, dass die Uhr erfolgreich kommuniziert. Eine orange (gelbe) Anzeige bedeutet, dass möglicherweise ein...
  • Seite 29 Internetseite aufzurufen: https://punch.dayforcehcm.com/deviceservices/DeviceServiceJSON.svc Sie sollten die folgende Antwort sehen: Sie müssen nicht die ganze Meldung vergleichen. Solange die Seite mit „Service“ beginnt und der erste Teil der Meldung ähnlich ist, bedeutet dies, dass eine Verbindung mit dem Ceridian-Server hergestellt wurde.
  • Seite 30: Zurücksetzen Der Uhr

    Wenn eine offensichtlich andere Meldung angezeigt wird (z. B. „Webseite kann nicht angezeigt werden“), dann besteht ein Problem, das den Zugriff auf den Ceridian-Server verhindert. 1. Wenn die Seite „Service“ wie im vorherigen Schritt beschrieben angezeigt wird, aber die Uhr weiterhin keine Verbindung...
  • Seite 31 Seite 31 von 36 DFTuff Nach ein paar Sekunden werden Sie von der Anwendung aufgefordert, die PIN des Administratormodus einzugeben: Geben Sie die PIN des Administratormodus ein. Hinweis: Die Standard-PIN lautet 4110, aber sie kann ohne Ankündigung von der Systemadministration geändert werden. Drücken Sie die Taste Eingeben.
  • Seite 32: Konformitätsinformationen

    Seite 32 von 36 DFTuff 15 KONFORMITÄTSINFORMATIONEN FCC-ERKLÄRUNG Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den folgenden beiden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen. (2) Dieses Gerät muss alle empfangenen Interferenzen akzeptieren, einschließlich Interferenzen, die zu unerwünschtem Betrieb führen können.
  • Seite 33 Seite 33 von 36 DFTuff Funkfrequenzbelastung vermieden wird, darf der Abstand zwischen Mensch und Antenne bei normalem Betrieb nicht weniger als 20 cm betragen und die Antenne darf nicht zusammen mit einer anderen Antenne oder einem anderen Sender platziert oder betrieben werden.
  • Seite 34 Seite 34 von 36 DFTuff Modell: DFTuff Enthält Transmittermodul • FCC-ID: 2AJLM-UNT1422 • IC-ID: 21879-UNT1422...
  • Seite 35 Seite 35 von 36 DFTuff 16 KONTAKTE USA: Ceridian HCM, Inc 3311 East Old Shakopee Road Minneapolis 55425 MN. Nummer des Supports: +1 866 748-7066 Kanada: Ceridian Canada Ltd 242 Hargrave Street, Suite 300 Winnipeg, MB R3C 0T8 Nummer des Supports: +1 877 237-4342 Europa: Dayforce Europe Ltd.
  • Seite 36 Hinweise...

Inhaltsverzeichnis