Einführung Vielen Dank für den Kauf des SC6000 PRIME. Wir von Denon DJ wissen, wie wichtig Ihnen die Musik ist. Darum entwerfen wir unsere Geräte stets nur mit einem einzigen Ziel vor Augen: Ihre Performance so gut wie möglich zu unterstützen.
Seite 75
Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Engine DJ zu installieren. Stellen Sie sicher, dass alle Geräte ausgeschaltet sind, bzw. dass alle Lautstärken auf Minimum eingestellt sind. Schließen Sie die Audioausgänge von SC6000 PRIME (Layer A/B oder Digital Outputs A/B) an den Eingängen des Mixers an.
Seite 76
Beispiel 2 Dieses Beispiel zeigt 4 SC6000 PRIME-Einheiten, deren Link-Ports an Link-Ports 1-4 eines Denon DJ-Mixers angeschlossen sind. Alle 4 Einheiten sind über den Mixer vernetzt. Hinweis: Wenn Sie einen anderen Mixer mit diesem Setup verwenden, verbinden Sie die Link-Ports aller vier SC6000 PRIME-Einheiten mit einem Ethernet-Hub statt mit dem Mixer.
Seite 77
Funktionen effektiv arbeiten. Sie können Tracks auf eine von zwei Arten analysieren: • Laden Sie den Track auf SC6000 PRIME: Wenn Sie einen Track für die Wiedergabe laden, analysiert SC6000 PRIME ihn automatisch (wenn es nicht bereits analysiert wurde). Dies kann einen Moment dauern, abhängig von der Länge des Tracks.
Benutzerprofil und Einstellungen enthält. Wiedergabe- und Transport-Bedienelemente 10. Layer: Drücken Sie diese Taste, um den Layer-Focus von SC6000 PRIME zu wechseln. 11. Plattenteller: Dieser kapazitive, berührungsempfindliche Plattenteller steuert den Abspielkopf, wenn der Plattenteller berührt und bewegt wird. Wenn die Vinyl–Taste eingeschaltet ist, könnenSie den Plattenteller bewegen, um das „Scratchen“ einer Vinyl-Platte zu simulieren.
22. Sync/Sync Off: Drücken Sie diese Taste, um Sync zu aktivieren. Um zwei oder mehr SC6000 PRIME-Einheiten zu synchronisieren, drücken Sie Sync auf dem Gerät, mit dem Sie die BPM steuern möchten, welches dann zum "Master" wird. Wenn Sync auf diesem Gerät aktiviert ist, drücken Sie Sync auf allen weiteren Einheiten.
Seite 80
Verschieben des Crossfaders, der diesem SC6000 entspricht (oder die Erhöhung des Channel- Faders für diesen Channel) automatisch den Track auf der gegenwärtig ausgewählten Layer. ® Kensington Lock Slot: Verwenden Sie diesen Slot, um das SC6000 PRIME an einem Tisch oder einer anderen Oberfläche zu befestigen.
Sie können die Beat-Grid-Steuerelemente in der Performance-Ansicht auch ein- bzw. ausblenden. Das Beat-Grid wird automatisch erkannt und festgelegt, wenn der Track analysiert wird. Um die Beat-Grid-Bedienelemente anzuzeigen, halten Sie den Select/Zoom-Regler eine Sekunde lang gedrückt. Sechs Schaltflächen erscheinen am unteren Rand des Displays. Auf der Wellenform werden die Beat-Grid-Marker angezeigt. Um das Beat-Grid zurückzusetzen, tippen Sie auf Reset.
Plattenteller-Display-Übersicht Das Plattenteller-Display zeigt normalerweise folgende Informationen an: • die aktuelle Position des Abspielkopfes. • die Albumgrafik des aktuellen Tracks. Das Plattenteller-Display zeigt vorübergehend folgende Informationen an: • die aktuelle Größe eines automatischen Loops nachdem Sie den Auto-Loop-Regler betätigt haben. •...
Wiedergabe und Cueing Um einen Track wiederzugeben bzw. anzuhalten, drücken Sie die Taste Play/Pause (Wiedergabe/Pause) (/). Um einen Track zu „scratchen“, drücken Sie Vinyl, sodass es hell aufleuchtet, und dann bewegen Sie den Plattenteller. Um den ursprünglichen Cue-Punkt zu erstellen, drücken Sie während der Wiedergabe an der gewünschten Stelle Shift und Cue.
Seite 85
Bar/Beat Sync: Das Tempo wird synchronisiert und der Track wird abhängig von der Einstellung des Sync Mode automatisch mit dem Track auf der Hauptgerät takt- oder beatangepasst. Um die Synchronisierung auf einem SC6000 PRIME-Gerät zu deaktivieren, halten Sie Shift gedrückt und drücken Sie Sync.
Seite 86
Loop-Modi Loop Loop Loop Loop Loop Loop Loop Loop Im manuellen Loop-Modus können Sie jedes Pad verwenden, um einen zugewiesenen Loop zu aktivieren. Wenn Sie Loop zum ersten Mal drücken, gelangen Sie immer in den manuellen Loop-Modus. Tipp: Sie können die Engine DJ-Software zum Einstellen und Benennen Ihrer Loops verwenden. Die Namen erscheinen in der Anzeige als Referenz.
Seite 87
Faders. Wählen Sie +4 %, 8 %, 10 %, 20 % oder 50 %. • Sync-Modus: Diese Einstellung bestimmt den Grad der Synchronisierung, wenn Sie auf SC6000 PRIME auf die Sync-Taste drücken: o Bar (Takt): Das Tempo wird synchronisiert, und der Track wird automatisch mit dem Takt des Tracks der Hauptgerät angepasst (die Downbeats jedes Taktes werden angepasst).
Seite 88
Kanalfaders die Plattentellerfarbe von Weiß auf die ausgewählte Farbe geändert. Wenn diese Einstellung Off ist, wird die vom Benutzer ausgewählte Farbe immer angezeigt, unabhängig von der Position des Kanal-Faders. Hinweis: Dies erfordert eine Verbindung zu einem kompatiblen Denon DJ-Mixer über Ethernet. Safety •...
Seite 89
Nummer in der Anzeige neben dem Gerät eingeblendet. • Layer B: Diese Einstellung legt fest, ob diese SC6000 PRIME–Einheit beide Deck-Layers (Ein) oder nur eine (Aus) verwendet. • Wi-Fi: Diese Einstellung legt fest, ob Wi-Fi aktiviert (On) oder deaktiviert (Off) ist. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol, um die WLAN-Einstellungen zu öffnen.
Seite 90
Sie werden auch gefragt, ob Sie Philips Hue Smart Lights verbinden möchten, wenn Sie Engine Lighting zum ersten Mal verwenden. Dies kann auch später über das Menü Engine Lighting Einstellungen konfiguriert werden. Besuchen Sie soundswitch.com für weitere Informationen zur Verwendung der SoundSwitch-Beleuchtungssteuerung mit Ihrem SC6000 PRIME.
Seite 91
Tippen Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Touchscreens, um die Engine Lighting-Einstellungen zu öffnen. Allgemeines • Engine Lighting Status: Diese Einstellung zeigt den aktuellen Verbindungsstatus zu Engine Lighting-Geräten an. Wenn Running angezeigt wird, ist Engine Lighting aktiv. Tippen Sie auf Stop, um Engine Lighting zu deaktivieren.