Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

DANE-ELEC G-Stream Bedienungsanleitung

Multimedia reader für externe festplatte hdmi & wifi 802.11g

Werbung

Multimedia Reader
für Externe Festplatte
HDMI & WIFI 802.11g
Bedienungsanleitung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DANE-ELEC G-Stream

  • Seite 1 Multimedia Reader für Externe Festplatte HDMI & WIFI 802.11g Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT KURZE EINLEITUNG PRODUKTINFORMATIONEN GRUNDFUNKTIONEN FILESHARING MIT WINDOWS XP FILESHARING MIT WINDOWS VISTA BEDIENUNG VOM MEDIA PLAYER MENU SETUP INSTANDHALTUNG...
  • Seite 3: Allgemeine Informationen

    KUZRE EINLEITUNG Allgemeine Informationen So G-Stream ist ein neues Multimedia Player Produkt. Mit dem So G-Stream macht nicht nur das Ansehen Spaß, es können auch viele Videodateien abgespielt werden. So G-Stream unterstützt viele Ports und HDMI und zeigt Ihre Bilder und Filme mit hoher Auflösung an. Ein wirklich hervorragendes Unterhaltungsgerät.
  • Seite 4: Produktinformationen

    PRODUKINFORMATIONEN Lieferumfang Bitte kontrollieren Sie nach dem Auspacken von S G-Stream, ob das Zubehör vorhanden ist. Sollte etwas fehlen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Händler, um Ihre Rechte geltend zu machen. Bezeichnung Menge Media Player Netzteil Fernbedienung AV Kabel Benutzerhandbuch...
  • Seite 5: Rückseite

    Rückseite Port Definition Port DC IN Stromanschluss HDMI HDMI Port 3 4 5 Composite Video und Audio Ausgang Optical Audio Ausgang Netzwerk Port USB HOST Externer USB Port WIFI Antennenanschluss Fernbedienung BUTTON FUNKTION POWER Standby ein- und ausschalten. Ton ein- und ausschalten. MUTE Zum Umschalten zwischen NTSC(480p), PAL (576p), 480P, 576P, 720P 50HZ, 720P TV SYSTEM...
  • Seite 6: Grundfunktionen

    Das Netzteil aus der Packung nehmen und anschließen. 2) Anschluss vom TV Audio Ausgang So G-Stream hat einen Multi-Ausgang mit Composite Video (AV), Component Video (YPbPr) und HDMI. Die verschiedenen Schnittstellen können vom Benutzer je nach Anforderungen gewählt werden. So G-Stream erkennt automatisch den Video Ausgang und ist deshalb besonders praktisch und anwenderfreundlich.
  • Seite 7 Yellow CVBS Composite Ausgabemodus: Den gelbe Stecker in den AV Ausgang vom So G-Stream stecken und in den AV Eingang am Fernseher. Den roten und weißen Stecker in den Audio Eingang vom Fernseher oder der HIFI Anlage einstecken. Den Fernseher einschalten und den AV-Modus auswählen. Das So G-Stream Gerät einschalten.
  • Seite 8 - Die rote Taste POWER an der Fernbedienung drücken ( - 15 Sekunden abwarten. - Der So G-Stream ist in Standby, wenn das LED von Orange (oder Blau) auf Rot schaltet und das LED vorne am Gerät von Orange (oder Blau) auf Schwarz.
  • Seite 9: Filesharing Mit Windows Xp

    LED vom Netzwerkstatus und vom W/R blinken. Das eine Ende vom RJ45 Kabel an den So G-Stream und den PC anschließen. Das andere -Ende an den Video Ausgang anschließen. Die Taste SETUP auf der Fernbedienung drücken oder die Option SETUP auf der Anfangsseite der Benutzeroberfläche wählen.
  • Seite 10 2. Den Reiter “Freigabe” anklicken und die Option “Diesen Ordner im Netzwerk freigeben” abhaken. Die Schaltfläche “Übernehmen” anklicken, um die Einstellungen zu bestätigen. 3. Die Optionen “Systemsteuerung - Management Tool - Computer Management - Lokale Benutzer und Gruppen” anklicken und dann “Benutzer” auswählen. Mit der rechten Maustaste “Gast” anklicken und “Eigenschaften”...
  • Seite 11 4. Die Optionen «Benutzer kann Passwort nicht ändern» und «Passwort läuft nicht ab» abhaken. Die anderen Checkboxen nicht abhaken. 5. Die Optionen «Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen» anklicken und dann «LAN-Verbindung hergestellt» mit der rechten Maustaste anklicken und die Option «Eigenschaften» auswählen.
  • Seite 12: Filesharing Mit Windows Vista

    6. Im Reiter «Allgemein» die Option «Internetprotokoll (TCP/IP)» auswählen. 7. Die IP-Adresse einstellen. Subnet Mask und Gateway können auch automatisch festgelegt werden. 8. Damit ist die Netzwerkverbindung im Windows XP Netzwerk erstellt. 9. Zum Abschluss den Firewall für die Windows Netzwerkverbindung schließen. FILE SHARING MIT WINDOWS VISTA 1.
  • Seite 13 Freigeben eines Ordners mit Windows Vista SP1 Schritt 1: - Start anklicken. - Computer auswählen. - Mit der rechten Maustaste anklicken. - Die Option «Dienste verwalten» auswählen.
  • Seite 14 - Im Fenster «Dienste verwalten» die Option «Server» doppelklicken. - Im Feld «Start Typ» den Pfeil anklicken und die Option «Automatische Auswahl» anklicken. - Die Schaltfläche «Übernehmen» anklicken. - Dann die Schaltfläche «Start» anklicken.
  • Seite 15 Sobald diese Einstellung durchgeführt ist, wird der Server gestartet und berücksichtigt die freigege- benen Ordner und Dateien. Schritt 2 : Einen Ordner freigeben. - Die Schaltfläche «Start» mit der rechten Maustaste anklicken. - «Die Option «Explorer» mit der linken Maustaste anklicken.
  • Seite 16 - Den Ordner auswählen, der freigegeben werden soll. - Den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, um das Popup-Menü zu öffnen. - Mit der linken Maustaste die Option «Freigabe» anklicken.
  • Seite 17 Jetzt ist der Zugriff auf alle Ordner und Dateien möglich, die Sie ausgewählt haben. Diese Dateien können für das Streaming auf dem Computer oder dem Media Player So G-Stream benützt werden, der an Ihren Fernseher mit Flachbildschirm angeschlossen ist (siehe Quick Start Guide).
  • Seite 18: Bedienung Vom Media Player

    BEDIENUNG VOM MEDIA PLAYER Mediendateien browsen und abspielen. Einige Sekunden nach dem Einschalten vom Media Player wird das Hauptmenü angezeigt, das vier Optionen enthält. Hinweis: Wenn das Netzteil zum ersten Mal angeschlossen wird, schaltet sich der Media Player automatisch ein und das Hauptmenü wird angezeigt. Mit den Optionen aus dem Hauptmenü...
  • Seite 19 HINWEIS: Wenn eine Diaschau mit Musik geschaffen werden soll: - Die rote Taste ALL auf der Fernbedienung drücken, um Zugriff auf alle Dateien zu haben. Wenn nur Musik gewünscht wird, die Taste MUSIC drücken, wenn nur Fotos gewünscht werden, die Taste PHOTO drücken, und wenn nur Filme gewünscht werden, die Taste VIDEO drücken.
  • Seite 20: Menüeinstellungen

    MENÜ* EINSTELLUNGEN Durch Drücken der Taste SETUP auf der Fernbedienung kann das Menü Einstellungen aufgerufen werden. Hier können Fotos, Audio, Video, Netzwerk und das System konfiguriert werden. Die Optionen durch Drücken der Tasten an der Fernbedienung auswählen und mit ENTER bestätigen oder RETURN verlassen.
  • Seite 21: Netzwerkeinstellungen Bearbeiten

    Netzwerkeinstellungen bearbeiten Vor Verwenden der Funktion kontrollieren: Ist das Gerät mit dem Netzwerk verbunden? Ist das Netzwerkprotokoll verfügbar? Ist der Fi- Einstellung LAN-Verbindung und rewall vom PC deaktiviert? Sind die Dateien freigegeben? Einstellung Drahtlose Netzwe- Auto: Automatische Einstellung der IP Adresse. rkverbindung Manuell: IP Adresse, Subnet Mark und Default Gateway durch Browsen und Zahleneingabe auswählen.
  • Seite 22 Den Access Point aus der Liste auswählen: Ex: Dane-Elec Gast mit Fernbedienung Dann ENTER - Auto - ENTER drücken. Wireless Security auswählen: Ex: I WPA/WPA2 Key ENTER Passwort eingeben, dann OK, ENTER, Einstellung Speichern, ENTER «Testbildschirm» Die Einstellung ist korrekt.
  • Seite 23: Systemeinstellungen Bearbeiten

    Systemeinstellungen bearbeiten Menü Sprache Die OSD (On Screen Display) Sprache auswählen. Text Encoding Die Systemsprache einstellen. Default Widerherstellen Die Werkseinstellungen von Netzwerk und Sprache wiederherstellen. HINWEISE ZUR INSTANDHALTUNG Für einen sicheren Gebrauch aller Zubehörteile müssen folgende Anweisungen aufmerksam gelesen und beachtet werden.

Inhaltsverzeichnis