Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens iQ500 HB 79G Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens iQ500 HB 79G Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
HB.79G...
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens iQ500 HB 79G Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen HB.79G… Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- GEBRAUCHSANLEITUNG te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden Sicherheit .............    2 durch falschen Anschluss besteht kein An- spruch auf Garantie. Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür entsteht ein Luft- Bauteile innerhalb der Gerätetür können zug. Backpapier kann die Heizelemente be- scharfkantig sein. rühren und sich entzünden. ▶ Schutzhandschuhe tragen. ▶ Nie Backpapier beim Vorheizen und wäh- WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! rend des Garens unbefestigt auf das Zube- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 4 de Sicherheit ▶ Vorderseite des Geräts frei halten. WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! ▶ Kinder fernhalten. Kinder können sich Verpackungsmaterial über Bei beschädigter Türdichtung entweicht große den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln Hitze im Bereich der Tür. und ersticken. ▶ Die Dichtung nicht scheuern und nicht ab- ▶...
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de 2  Sachschäden vermeiden Obstsaft, der vom Backblech tropft hinterlässt Flecken, 2.1 Generell die nicht mehr entfernt werden können. ACHTUNG! Das Backblech bei sehr saftigem Obstkuchen nicht ▶ Gegenstände auf dem Garraumboden bei über 50 °C zu üppig belegen. verursachen einen Wärmestau. Die Back- und Bratzei- Wenn möglich, die tiefere Universalpfanne verwen- ▶...
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienelemente Funktionswähler Mit dem Funktionswähler stellen Sie die Heizar- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ten und weitere Funktionen ein. Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- Den Funktionswähler können Sie frei nach stand. rechts und links drehen, er hat keine Nullstel- Hinweis: Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im lung.
  • Seite 7: Temperatur Und Einstellstufen

    Kennenlernen de Symbol Heizart und Tempera- Verwendung und Funktionsweise turbereich Ober-/Unterhitze Auf einer Ebene traditionell backen oder braten. Die Heizart ist besonders geeig- 30 - 275 °C net für Kuchen mit saftigem Belag. Die Hitze kommt gleichmäßig von oben und unten. Diese Heizart wird zur Ermittlung des Energieverbrauchs im konventionellen Mo- dus verwendet.
  • Seite 8: Zubehör

    de Zubehör Beleuchtung Hinweise ¡ Die Aufheizanzeige füllt sich nur bei Heizarten, bei Die Backofenlampe leuchtet den Garraum aus. denen eine Temperatur eingestellt wird. Bei Grillstu- Bei den meisten Heizarten und Funktionen ist die Be- fen z.B. ist die Aufheizanzeige sofort gefüllt. leuchtung während des Betriebs an.
  • Seite 9: Zubehör In Den Garraum Schieben

    Weiteres Zubehör können Sie beim Kundendienst, im Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.siemens-home.bsh-group.com Blech Das Blech mit der Abschrägung  Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- z. B.
  • Seite 10: Vor Dem Ersten Gebrauch

    de Vor dem ersten Gebrauch 6  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- Mit dem Funktionswähler zur Einstellung "Tag" nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. wechseln. Mit dem Temperaturwähler den Tag einstellen. Taste für 3 Sekunden gedrückt halten.
  • Seite 11: Schnellaufheizen Einstellen

    Zeitfunktionen de Eine geeignete Heizart und eine Temperatur ab ¡ Intensivhitze  100 °C einstellen. Auf die Taste drücken. 8.1 Schnellaufheizen einstellen a Im Display erscheint ⁠ . Um ein gleichmäßiges Garergebnis zu erhalten, die a Nach einigen Sekunden startet das Schnellaufhei- Speise erst nach dem Schnellaufheizen in den Gar- zen.
  • Seite 12: Programme

    de Programme Ende ändern Voraussetzungen ¡ Eine Heizart und eine Temperatur ist eingestellt Sie können die Endzeit auch im laufenden Betrieb än- ¡ Eine Dauer ist eingestellt. dern. Der Betrieb wird dann gestoppt und startet ent- Auf die Taste tippen. sprechend der eingestellten Dauer und Endzeit neu. Mit dem Funktionswähler Ende auswählen.
  • Seite 13 Programme de Nr. Speise Geschirr Gewichtsbereich Flüssigkeit Ein- Hinweise zugeben schub- Einstellgewicht höhe Universalpfanne 0,28-0,6 kg nein für eine zweite Pizza 02 Pizza, dicker Boden tiefgekühlt, vorgeba- mit Backpapier Gesamtgewicht den Verpackungsan- cken gaben folgen Originalverpackung 0,3-1,2 kg nein 03 Lasagne tiefgekühlt Gesamtgewicht Universalpfanne 0,2-0,75 kg nein...
  • Seite 14 de Programme Nr. Speise Geschirr Gewichtsbereich Flüssigkeit Ein- Hinweise zugeben schub- Einstellgewicht höhe Bräter mit Glasde- 0,5-2,5 kg Bräterboden 20 Putenbrust am Stück, gewürzt ckel Putenbrustgewicht bedecken, evtl. bis 250 g Gemü- se zugeben Bräter mit Deckel 0,5-2,5 kg Fleisch mit Fleisch vorher nicht 21 Rinderschmorbraten z. B.
  • Seite 15: Kindersicherung

    Kindersicherung de Nr. Speise Geschirr Gewichtsbereich Flüssigkeit Ein- Hinweise zugeben schub- Einstellgewicht höhe Bräter mit Deckel 0,5-3,5 kg Bräterboden Fleisch vorher nicht 32 Kalbs-Osso-bucco Fleischgewicht bedecken, anbraten evtl. bis 250 g Gemü- se zugeben Bräter mit Deckel 0,5-2,5 kg Bräterboden 33 Hirschkeule ohne Fleischgewicht bedecken, Knochen evtl.
  • Seite 16: Sabbateinstellung

    de Sabbateinstellung 12  Sabbateinstellung Mit der Sabbateinstellung können Sie eine Dauer über Auf die Taste tippen. 70 Stunden einstellen. Speisen lassen sich zwischen Die Sabbateinstellung mit dem Funktionswähler 85 °C und 140 °C mit Ober-/Unterhitze warmhalten, wählen. ohne dass Sie das Gerät einschalten oder ausschalten Auf die Taste tippen.
  • Seite 17: Ändern Der Grundeinstellungen Abbrechen

    Reinigen und Pflegen de Mit dem Funktionswähler zur nächsten oder vorigen 13.3 Ändern der Grundeinstellungen Grundeinstellung wechseln. abbrechen Um Änderungen zu speichern, die Taste ca. 3 Se- Auf Taste tippen. ▶ kunden gedrückt halten. a Alle Änderungen werden verworfen und nicht ge- speichert.
  • Seite 18: Gerät Reinigen

    de Selbstreinigung Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine ¡ Essigwasser Edelstahlspirale verwenden. Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Tipp: Am besten die Reinigungsfunktion verwenden. → "Selbstreinigung ", Seite 18 Hinweise ¡...
  • Seite 19: Reinigungsfunktion Einstellen

    Selbstreinigung  de Wenn Rauch abgegeben wird, ist das Gerät abzu- Das Gerät abkühlen lassen. ▶ ▶ schalten oder der Stecker zu ziehen und die Tür ge- Kinder fernhalten. ▶ schlossen zu halten, um eventuell auftretende Flam- Das Gerät wird während der Reinigungsfunktion au- men zu ersticken.
  • Seite 20: Reinigungsunterstützung Humidclean

    de Reinigungsunterstützung humidClean 16  Reinigungsunterstützung humidClean Die Reinigungsunterstützung ist eine schnelle Alternati- a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal ve zur Reinigung des Garraums zwischendurch. Die und im Display steht die Dauer auf null. Reinigungsunterstützung weicht Verschmutzungen Das Gerät ausschalten und den Garraum ca. 20 Mi- durch das Verdampfen von Spüllauge ein.
  • Seite 21: Gerätetür

    Gerätetür de 18  Gerätetür Damit Ihr Gerät lange schön und funktionsfähig bleibt, Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die können Sie die Gerätetür aushängen und reinigen. Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- greifen und nach oben herausziehen  ⁠ . 18.1 Gerätetür aushängen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig...
  • Seite 22: Türscheiben Ausbauen

    de Gerätetür Mit beiden Händen von oben links und rechts auf Die Türabdeckung reinigen. die Türabdeckung drücken, um zu prüfen, ob die → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 17 Gerätetür bis zum Anschlag eingeschoben ist. Die linke und rechte Schraube an der Gerätetür lö- und entfernen Klemmen Sie ein mehrfach zusammengefaltetes Kü- chentuch an der Gerätetür ein.
  • Seite 23: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Die Zwischenscheibe drehen, bis der Pfeil rechts Die Frontscheibe zum Gerät drücken, bis der linke oben ist. und rechte Haken gegenüber der Aufnahme ⁠ . Die Zwischenscheibe unten in die Halterung ein- setzen und oben andrücken und festhalten. Die Frontscheibe unten andrücken , bis sie hörbar Die linke und rechte Halterung...
  • Seite 24: Backofenlampe Auswechseln

    de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert Stromversorgung ist ausgefallen. nicht. Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktionieren. ▶ Das Gerät fordert Sie Stromversorgung ist ausgefallen. erneut zur ersten In- Erneut erste Inbetriebnahme durchführen ▶ betriebnahme auf.
  • Seite 25: Entsorgen

    Entsorgen de Das Geschirrtuch aus dem Garraum nehmen. Das Gerät mit dem Stromnetz verbinden. 20  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein- de- oder Stadtverwaltung. 20.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle europäischen Richtlinie 2012/19/EU...
  • Seite 26 de So gelingt's ¡ Legen Sie das Grillgut auf den Rost. Schieben Sie Hinweise ¡ Verwenden Sie beim Backen auf mehreren Ebenen zusätzlich die Universalpfanne mit der Abschrägung Heißluft. Gleichzeitig eingeschobene Gebäcke müs- zur Gerätetür mindestens eine Einschubhöhe darun- sen nicht gleichzeitig fertig werden. ter ein.
  • Seite 27 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur Dauer in höhe in °C / Grill- Min. stufe Brot, 1000 g (in Kastenform, freige- Universalpfanne 200-220 35-50 schoben) Kastenform Pizza, frisch Backblech 190-210 20-30 Pizza, frisch, dünner Boden Rundes Pizzablech 250-270 8-13 Quiche...
  • Seite 28 de So gelingt's Den Garraum und das Geschirr ca. 15 Minuten vor- 22.6 Sanftgaren heizen. Sanftgaren ist ein langsames Garen bei niedriger Tem- Das Fleisch auf der Kochstelle von allen Seiten sehr peratur. Es wird deshalb auch Niedertemperaturgaren heiß anbraten. genannt. Das Fleisch sofort auf das vorgewärmte Geschirr in den Garraum geben.
  • Seite 29: Montageanleitung

    Montageanleitung de Einstellempfehlungen zum Backen Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur in Dauer in Min. höhe °C Spritzgebäck Backblech 140-150 25-35 Spritzgebäck Backblech 140-150 20-30 Spritzgebäck, 2 Ebenen Universalpfanne 3 + 1 140-150 25-35 Backblech Spritzgebäck, 3 Ebenen Universalpfanne 5 + 3 + 1 130-140 35-55 Backblech...
  • Seite 30: Gerätemaße

    de Montageanleitung ¡ Die Geräte-Anschlussdose muss im Be- 23.2 Gerätemaße reich der schraffierten Fläche oder außer- Hier finden Sie die Maße des Geräts. halb des Einbauraumes liegen. Nicht befestigte Möbel müssen mit einem handelsüblichen Winkel an der Wand be- festigt werden. 23.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise beim Einbau unter einer Arbeitsplatte.
  • Seite 31: Gerät Einbauen

    Montageanleitung de ¡ Wenn der Hochschrank zusätzlich zu den Element- Gerät ohne Schutzkontakt-Stecker elektrisch Rückwänden eine weitere Rückwand hat, muss die- anschließen se entfernt werden. Hinweis: Nur konzessioniertes Fachpersonal darf das ¡ Gerät nur so hoch einbauen, dass Zubehör pro- Gerät anschließen. Bei Schäden durch falschen An- blemlos entnommen werden kann.
  • Seite 32: Gerät Ausbauen

    de Montageanleitung Bei grifflosen Küchen mit senkrechter Griffleiste: Ein geeignetes Füllstück anbringen um mögli- ‒ che scharfe Kanten abzudecken und eine siche- re Montage zu gewährleisten. Aluprofile vorbohren, um eine Schraubverbin- ‒ dung herzustellen ⁠ . Gerät mit adäquater Schraube befestigen ⁠...
  • Seite 36 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München GERMANY www.siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001572796* 9001572796 (010707)

Diese Anleitung auch für:

Iq500 hb579gbs0

Inhaltsverzeichnis