Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

4GXtream
3G/4G ROUTER

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Digital deep sea 4GXtream

  • Seite 1 4GXtream 3G/4G ROUTER...
  • Seite 2: Bevor Sie Starten

    Sie das 4GXtream einschalten. 3. Installation Der 4GXtream ist für die Montage unter Deck vorgesehen. Wenn Sie sich für den besten Standort entscheiden, bietet ein zentraler Standort den besten WLAN-Empfang in allen Bereichen des Bootes. Sie sollten auch die 7 m Koaxialkabellänge der externen 3G/4G-Antennen berücksichtigen, die nicht verlängert werden sollte.
  • Seite 3 Auf der nächsten Seite (Abb.1) finden Sie eine Maßzeichnung des 4GXtream. Drehen Sie die mitgelieferten WLAN- Antennen immer im Uhrzeigersinn, um sie nicht zu lockern. Achten Sie darauf, dass Sie rund um die Ober- und Unterseite des Geräts ausreichend Platz lassen, um die Kabel bequem zu verlegen (vermeiden Sie enge Biegungen) und sie so zu befestigen, dass das Gewicht der Kabel nicht nur von den Kabelsteckern getragen wird.
  • Seite 4 Fußhalterungen, bringen Sie die N-Typ-Stecker am Fuß jeder Antenne an und führen Sie dann die LMR200-Kabel zur Router/Modem-Einheit durch. Schrauben Sie die N-Typ-Stecker von den beiden LMR200-Antennenkabeln an das 4GXtream - es spielt keine Rolle, welche LTE-Antenne an welchen LTE-Anschluss geht.
  • Seite 5 Leitungssicherung verwendet werden, um die 4GXtream-Verkabelung zu schützen. Das 4GXtream hat ein zweiadriges Netzkabel mit einem roten (+) und einem schwarzen (-) Draht. Achten Sie sehr sorgfältig darauf, dass die richtige Polarität der Versorgungsspannung an das 4GXtream angeschlossen wird, da eine Verpolung das Gerät beschädigen würde.
  • Seite 6 Eine 3G/4G-Daten SIM-Karte einlegen Um eine Verbindung zum Internet herzustellen, muss in das 4GXtream eine 3G/4G-Daten-SIM eingelegt sein, die bei einem gültigen Mobilfunkbetreiberkonto registriert ist. Es kann eine beliebige SIM-Karte jedes Mobilfunkbetreibers verwendet werden, die die Größe einer Standard-SIM-Karte (15 x 25 mm) hat.
  • Seite 7 Die folgenden NMEA-Sätze werden über TCP übertragen, sofern geeignete NMEA 2000-Daten vorhanden sind: APB, DPT, HDG, MDA, MTW, MWV, RMB, RMC, ROT, RSA, VHW, VLW, VDM, VDO und XTE Es ist möglich, einen 4GXtream mit einer NMEA 0183-Schnittstelle zu haben, bitte kontaktieren Sie Digital Yacht für weitere Details.
  • Seite 8 -66 dBm bis -52 dBm ≥ -51 dBm In vielen Fällen wird das 4GXtream hinter einem Schott oder in einem Spind installiert, sodass es schwierig ist, den Status des Geräts zu erkennen. Unter normalen Umständen sollte jedoch nach dem Anlegen der Stromversorgung das drahtlose Netzwerk "4GXtream"...
  • Seite 9 Adressleiste Ihres Browsers einzugeben und die 4GXtream-Anmeldeseite zu sehen (siehe Abb. 5). Achten Sie darauf, dass Sie das Präfix http:// verwenden, sonst versucht Ihr Browser möglicherweise, eine Websuche durchzuführen. Abbildung 5 Melden Sie sich nun am 4GXtream an, indem Sie das Standard-Anmeldekennwort wie unten angegeben eingeben:...
  • Seite 10 Außerdem kann es nur von jemandem verwendet werden, der drahtlos mit dem 4GXtream verbunden ist. Stellen Sie also sicher, dass Ihre drahtlose Sicherheit gut ist und dass Sie den Personen vertrauen, denen Sie erlauben, sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Es sollte nicht nötig sein, das Standard-Admin- Passwort zu ändern.
  • Seite 11 Abbildung 7 Wie Sie sehen können, erstellt der 4GXtream sowohl ein 2,4-GHz- als auch ein 5-GHz-Wireless-Netzwerk. Beide Drahtlosnetzwerke sind standardmäßig aktiviert. Geräte, die einem der beiden Drahtlosnetzwerke beitreten, werden miteinander verbunden, sodass sie sich im selben LAN (Local Area Network) befinden. Das 5-GHz-Netzwerk bietet eine optimale Geschwindigkeit, reicht aber möglicherweise nicht so weit um das Boot herum wie das 2,4-GHz-Netzwerk.
  • Seite 12 WLAN-Scan-Liste erscheint (50-60 Sekunden) und verbinden Sie sich mit dem neuen Passwort. Die Internet (WAN)-Verbindung ändern In den meisten Installationen verbindet sich der 4GXtream über die mobile SIM-Verbindung mit dem Internet. Wenn Sie jedoch eine zweite SIM-Karte hinzufügen oder einen drahtlosen Adapter mit großer Reichweite verwenden möchten, wie z.
  • Seite 13: Normaler Betrieb

    5. Normaler Betrieb Das 4GXtream erstellt immer sein eigenes drahtloses Netzwerk innerhalb von 50-60 Sekunden nach dem Einschalten. Jedes drahtlose Gerät sollte in der Lage sein, nach drahtlosen Netzwerken zu scannen, das 4GXtream auszuwählen und sich mit ihm zu verbinden.
  • Seite 14 Manchmal ist es nützlich zu wissen, welche Geräte sich im Netzwerk befinden und wie ihre IP-Adresse lautet. Sie können eine Liste aller Geräte anzeigen, die über DHCP eine IP-Adresse vom 4GXtream erhalten haben. Um auf die DHCP-Client-Liste zuzugreifen, gehen Sie zu Status>Netzwerk>LAN und Sie sehen die in Abbildung 11 dargestellte Seite.
  • Seite 15 Wenn Sie die Leistung des 4GXtream überwachen möchten, gehen Sie zu Status>Realtime Data (Echtzeitdaten) und Sie sehen die in Abb. 12 gezeigte Seite. Wenn Sie überwachen möchten, wie viele Daten Sie verbrauchen, gehen Sie zu Status>Mobile Usage (Mobilfunknutzung). Abbildung 12 Produkthandbuch für 4GXtream V1.00...