Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

LinkTheater LT-H90 Media Player Series
LT-H90LAN
LT-H90WN
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Buffalo LinkTheater LT-H90 Serie

  • Seite 1 LinkTheater LT-H90 Media Player Series LT-H90LAN LT-H90WN...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einführung Produktdarstellung Anschließen der Kabel Drahtlose Verbindung Fernbedienung Erste Schritte Verwendung des LinkTheater unter Windows Verwendung des LinkTheater unter Mac OS X Einstellungen Anzeigemodi Verwendung von Windows Media Player Transcoder Technische Daten Garantieerklärung Europa – EU-Konformitätserklärung Kontakt...
  • Seite 3: Einführung

    Audioanschlüsse. Des Weiteren unterstützt der LinkTheater UPnP (Universal Plug & Play), wodurch eine einfache Installation gewährleistet wird. Der LinkTheater von Buffalo gibt die verbreitetsten Video-, Audio- und Bildformate wieder. Im Abschnitt „Technische Daten“ finden Sie eine Liste der unterstützten Dateitypen.
  • Seite 4 Klappe des USB- Netzschalter Anschlusses. Zum Zum Zurücksetzen des Geräts Anschluss von USB- 10 Sekunden gedrückt halten. Sticks, Festplatten oder Camcordern. 120 V Wechselstrom HDMI (720p/1080i) 10/100 Ethernet Digitaler Audioausgang (Toslink, 5.1) Composite-Videoausgang RCA-Stereo-Audioausgänge D4/Component HD-Videoausgang (720p/1080i) USB-Anschluss für USB-Sticks und USB-Festplatten (FAT32 oder NTFS).
  • Seite 5: Packungsinhalt

    • Benutzerhandbuch (diese Anleitung) • A/V-Standardkabel (roter, weißer und gelber RCA) Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an den technischen Support von Buffalo Technology oder an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Vorbereitung: Der LinkTheater wird mit einem Fernsehgerät oder Videomonitor über Composite (RCA)-, HDMI-, D4- oder Component-...
  • Seite 6: Anschließen Der Kabel

    Anschließen der Kabel: Der LinkTheater muss an ein Fernsehgerät oder an einen Monitor angeschlossen werden. Mit dem LinkTheater können MP3- Dateien und andere verbreitete Musikformate wiedergegeben werden, für die Navigation und zur Konfiguration der Optionen sind jedoch ein Fernsehgerät oder ein Monitor erforderlich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den LinkTheater über die Audio- und Videoausgänge mit einem Fernsehgerät oder einem Heimkino zu verbinden.
  • Seite 7 4. Schließen Sie das Netzkabel an eine Steckdose an. Buffalo empfiehlt, das Netzteil an eine Steckdose mit Überspannungsschutz anzuschließen, um das Gerät vor Überspannungen beispielsweise bei Blitzschlägen zu schützen. 5. Schließen Sie den Stecker des Netzteils an der Rückseite des LinkTheater an. Die LEDs Power und Standby an der Vorderseite des LinkTheater blinken zunächst und leuchten dann...
  • Seite 8: Drahtlose Verbindung

    Drahtlose Verbindung WLAN-Einstellungen (nur LT-H90WN-Modell) Wählen Sie nach dem Start die gewünschte Sprache und Zeitzone, und drücken Sie auf Apply (Übernehmen). Die Meldung Incomplete connection to the Network (Fehlerhafte Verbindung zum Netzwerk) wird angezeigt. Wählen Sie die Option Reconfigure Network (Netzwerk neu konfigurieren), indem Sie auf der Fernbedienung Enter oder die rechte Pfeiltaste drücken.
  • Seite 9 Drahtlose Verbindung Wählen Sie Wireless, und drücken Sie auf der Fernbedienung Enter oder die rechte Pfeiltaste. Der LinkTheater sucht nun nach drahtlosen Netzwerken und zeigt die Suchergebnisse an. Wählen Sie das Netzwerk aus, das verwendet werden soll, und drücken Sie auf der Fernbedienung Enter oder die rechte Pfeiltaste.
  • Seite 10 Wählen Sie die vom Netzwerk zu verwendende Authentifizierungsmethode aus, und geben Sie anschließend in das Feld Key den Netzwerkschlüssel ein. Wählen Sie dann Continue (Fortfahren), und drücken Sie die Taste Enter oder die rechte Pfeiltaste auf der Fernbedienung. Wählen Sie Connect Automatically (DHCP) (Automatisch verbinden (DHCP)), und drücken Sie die Taste Enter oder die rechte Pfeiltaste auf der Fernbedienung.
  • Seite 11 Die Meldung Profile Creation Successful (Profilerstellung erfolgreich abgeschlossen) wird angezeigt. Wählen Sie Continue (Fortfahren), und drücken Sie die Taste Enter oder die rechte Pfeiltaste auf der Fernbedienung. Informationen zu IP-Adresse und Netzmaske werden im unteren rechten Bereich des Bildschirms angezeigt. Wählen Sie Continue (Fortfahren), und drücken Sie die Taste Enter oder die rechte Pfeiltaste auf der Fernbedienung, um die Verbindung herzustellen.
  • Seite 12 AOSS Beachten Sie, dass Ihr Router die Funktion AOSS unterstützen muss, wenn Sie diese Verbindungsmethode nutzen möchten. Wählen Sie AOSS, und drücken Sie die Taste Enter oder die rechte Pfeiltaste auf der Fernbedienung. Drücken Sie die Taste AOSS am Router, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 13: Fernbedienung

    Fernbedienung Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung dient der Navigation und dem Einstellen des LinkTheater. Verwenden Sie die Pfeiltasten (oben, unten, links und rechts), um sich durch die Menüs zu bewegen. Um eine Auswahl vorzunehmen, drücken Sie die Taste Enter. Mit der rechten und der linken Pfeiltaste können Sie sich auch innerhalb der Menüs vorwärts und rückwärts bewegen.
  • Seite 14 Video – Mit der Taste Video können die vier unterstützten Videomodi durchlaufen werden. INFO SETUP REFRESH VORSICHT: Wenn Sie diese Taste unsachgemäß benutzen, REPEAT VIDEO AUDIO geht möglicherweise die Video- STEP/SLOW Anzeige verloren. Durchlaufen >/  II> Sie in diesem Fall durch Drücken der Taste Video so <<...
  • Seite 15 Video, Music, Photo – Die drei Tasten Video, Music und Photo können für die Navigation innerhalb einer Speicherquelle benutzt werden. Wenn Sie eine dieser Tasten drücken, werden sofort die entsprechenden Dateitypen (Video-, Musik- oder Bilddateien) angezeigt. Wenn Sie beispielsweise Videos durchsuchen und die Taste Music drücken, können Sie sofort in Ihren Musikdateien stöbern.
  • Seite 16: Erste Schritte

    Sie auf Seite 20 fort, um Ihren Mac für den LinkTheater zu konfigurieren. Befinden sich Ihre Mediendateien auf einem NAS-Gerät wie der TeraStation Live oder LinkStation Live von Buffalo, müssen Sie die Software möglicherweise nicht installieren. Fahren Sie auf Seite 32 fort, um Ihren LinkTheater sofort nutzen zu können!
  • Seite 17: Installation Der Buffalo Media Software Unter Windows

    Installation der Buffalo Media Software unter Windows: Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, wenn Sie mit dem LinkTheater auf Mediendateien zugreifen möchten, die auf einem Windows-Computer gespeichert sind. 1. Legen Sie die LinkTheater CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein. Das Programm startet automatisch.
  • Seite 18 4. Klicken Sie auf Start. 5. Klicken Sie auf Reboot (Neu starten), um die Installation mit einem Neustart des Computers abzuschließen.
  • Seite 19: Konfiguration Des Mediaserver Von Buffalo

    6. Wählen Sie nach dem Neustart im Startmenü das Programm ‚Configure Media Server‘ (MediaServer konfigurieren). Konfiguration des MediaServer von Buffalo: Directory (Verzeichnis) Um Inhalte Ihres PC auf dem LinkTheater wiederzugeben, müssen Sie zunächst die für die Wiedergabe zu verwendenden Ordner auswählen (standardmäßig ist der Ordner „Dokumente“...
  • Seite 20 Wählen Sie die Ordner aus, die Sie für den LinkTheater freigeben möchten, und klicken Sie auf [Apply] (Übernehmen). Die von Ihnen ausgewählten Ordner werden in einer Liste angezeigt.
  • Seite 21 Berechtigungen Sie können Benutzerzugriffe steuern, um bestimmten Geräten den Zugriff auf Ihre Mediendateien zu verweigern. Dies ist besonders wichtig, wenn in Ihrem Netzwerk mehrere LinkTheater oder andere DLNA-Wiedergabegeräte vorhanden sind. Wählen Sie die Registerkarte [Permissions] (Berechtigungen), und wählen Sie in der Spalte „Media Set“ die Option [Deny Access] (Zugriff verweigern).
  • Seite 22 Einstellungen Zum Aktivieren der Berechtigungen wählen Sie für die Option [Turn on Access Control] (Zugriffssteuerung aktivieren) die Option [Yes] (Ja) aus. Wenn Sie Medieninhalte für DLNA-Clients freigeben möchten, wählen Sie für [Media Server is opened to the DLNA client] (Media Server wurde für DLNA-Clients geöffnet) die Option [Yes] (Ja) aus.
  • Seite 23: Verwendung Des Linktheater Unter Windows

    Verwendung des LinkTheater unter Windows Verwenden Sie die Fernbedienung zur Auswahl und Wiedergabe Ihrer Mediendateien. Wenn der LinkTheater zum ersten Mal eingeschaltet wird, wählen Sie die gewünschte Sprache und Zeitzone, und drücken Sie auf Apply (Übernehmen). Daraufhin wird der Home Screen (Startbildschirm) angezeigt.
  • Seite 24 Browse Media (Medien durchsuchen), um auf eines der folgenden Mediengeräte zuzugreifen: • DLNA-Medienserver • Der im LinkTheater enthaltene MediaServer von Buffalo • DLNA Home Server NAS-Produkte von Buffalo (LinkStation Home Server und TeraStation Home Server) • DLNA-Server anderer Hersteller wie TwonkyVision (www. twonkyvision.com) • Microsoft®...
  • Seite 25 In My Folder (Eigener Order) werden Favoriten und kürzlich aufgerufene Inhalte angezeigt. In My Favorites (Eigene Favoriten) werden Dateien aufgelistet, die Sie zu Ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben. Most recent contents (Aktuelle Inhalte) zeigt eine Liste mit Mediendateien, die vor kurzem aufgerufen wurden. Most recent backup contents (Aktuellste gesicherte Inhalte) zeigt eine Liste mit Dateien, die vor kurzem gesichert wurden.
  • Seite 26 Wählen Sie Browse USB (USB durchsuchen), um mit FAT32 formatierte USB-Speichergeräte anzuzeigen, die direkt mit dem LinkTheater verbunden sind. Markieren Sie ein Gerät, und drücken Sie die rechte Pfeiltaste, um den Inhalt zu durchsuchen. Wenn Sie eine Mediendatei wiedergeben möchten, markieren Sie diese, und drücken Sie die Taste Enter (Eingabe) auf der Fernbedienung.
  • Seite 27 Wählen Sie die Camcorder Backup (Camcorder- Backup), um eine Sicherungsdatei der Inhalte Ihres digitalen Camcorders oder Ihrer Digitalkamera zu erstellen und automatisch auf einer USB-Festplatte zu speichern. Schließen Sie Ihre USB- Festplatte (FAT32) an der Rückseite des LinkTheater und Ihren digitalen Camcorder oder Ihre Digitalkamera am USB-Anschluss an...
  • Seite 28 Verwendung des LinkTheater unter Mac OS X Dieser Vorgang unterscheidet sich in Abhängigkeit von der OS X-Version. OS X 10.5.x Öffnen Sie Systemeinstellungen, und klicken Sie auf Sharing.
  • Seite 29 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen File Sharing, und klicken Sie unten rechts auf Optionen.
  • Seite 30 Aktivieren Sie die Option Dateien und Ordner über SMB bereitstellen sowie Ihr Benutzerkonto. Falls erforderlich, geben Sie das Kennwort für Ihr Benutzerkonto ein. Klicken Sie unten rechts auf Fertig. Fahren Sie auf Seite 28 fort, um Ihren LinkTheater so einzurichten, dass er mit Ihrem Mac funktioniert.
  • Seite 31 OS X 10.4.x Wählen Sie in Systemeinstellungen die Option Sharing.
  • Seite 32 Aktivieren Sie den Dienst Windows Sharing, und klicken Sie auf Accounts aktivieren.
  • Seite 33 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Ihrem Konto, geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie anschließend auf Fertig. Fahren Sie auf Seite 28 fort, um Ihren LinkTheater so einzurichten, dass er mit Ihrem Mac funktioniert.
  • Seite 34 OS X 10.3.9 Wählen Sie in Systemeinstellungen die Option Sharing.
  • Seite 35 Aktivieren Sie Windows Sharing. Fahren Sie auf Seite 28 fort, um Ihren LinkTheater so zu konfigurieren, dass er mit Ihrem Mac funktioniert.
  • Seite 36: Konfiguration Des Linktheater Unter Os

    Konfiguration des LinkTheater unter OS X Nachdem Sie Ihren Mac zur gemeinsamen Nutzung von Daten konfiguriert haben (Seiten 23–30), können Sie ihn zur Serverliste auf Ihrer LinkStation hinzufügen. Daraufhin können Sie über den LinkTheater auf die Mediendateien zugreifen, die sich auf Ihrem Mac befinden.
  • Seite 37 Drücken Sie auf die Taste Setup (Einrichtung) auf der Fernbedienung des LinkTheater. Wählen Sie Register shared folder manually (Freigegebenen Ordner manuell registrieren).
  • Seite 38 Mit den alphanumerischen Tasten auf der Fernbedienung können Sie die Zugangsdaten für den freigegebenen Ordner Ihres Mac eingeben. Geben Sie im Feld Server name (Servername) den „Gerätenamen“ Ihres Mac ein. Dieser kann in „Systemeinstellungen“ unter „Sharing“ abgerufen werden. Geben Sie im Feld Folder name (Ordnername) den Namen des freigegebenen Ordners Ihres Mac ein.
  • Seite 39 Die Liste gemeinsamer Netzwerkordner zeigt Ihren Mac an oberster Stelle und hat den Namen „[Manual registration] computer_name/user_name“ ([Manuelle Registrierung] Computername/Benutzername). Um Mediendateien auf Ihrem Mac zu durchsuchen, markieren Sie diese Zeile, und drücken Sie auf die rechte Pfeiltaste auf der Fernbedienung. Fertig! Der LinkTheater kann nun mit Ihrem Mac interagieren.
  • Seite 40: Einstellungen

    Einstellungen Optimieren Sie den LinkTheater für Ihr Heimkino. Die Grundeinstellungen des LinkTheater können in den meisten Fällen beibehalten werden. Sie haben aber auch die Möglichkeit, viele Einstellungen so anzupassen, dass der LinkTheater optimal zusammen mit Ihren Geräten funktionieren kann. Über die Taste Setup (Einrichten) auf der Fernbedienung können Sie in Abhängigkeit vom Menü...
  • Seite 41 Das Systemmenü ist in vier Kategorien unterteilt: Wählen Sie Setup (Einrichtung), um verschiedene Einstellungen des LinkTheater zu ändern.
  • Seite 42 General Settings (Allgemeine Einstellungen): Dazu gehören Einstellungen wie z. B. Verzögerungszeiten für den Bildschirmschoner und die Diashow, die LED-Helligkeit und die Option zur Aktivierung bzw. Deaktivierung des digitalen Audioausgangs. Wählen Sie Setup (Einrichtung), um General Settings (Allgemeine Einstellungen) aufzurufen. Screen Saver Delay (Bildschirmschonerverzögerung) – Stellen Sie die Wartezeit (15 Sekunden bis 10 Minuten) zum Aktivieren des Bildschirmschoners ein.
  • Seite 43 Network Settings (Netzwerkeinstellungen): Beinhaltet Einstellungen für die Netzwerkverbindung des LinkTheater. Bei dem Modell LT-H90LAN beziehen sich diese Einstellungen auf die Kabelverbindung. Mit dem Modell LT-H90WN können Sie außerdem eine WLAN- oder AOSS-Verbindung aufbauen.
  • Seite 44 Current Network Status (Aktueller Netzwerkstatus) – Zeigt den aktuellen Status des Netzwerks an, mit dem der LinkTheater verbunden ist. Network connection (Netzwerkverbindung) – Konfigurieren Sie die Netzwerkverbindungseinstellungen. Für die automatische Zuweisung einer IP-Adresse kann DHCP verwendet werden. Sie können die IP-Adresse und Subnetzmaske auch manuell eingeben.
  • Seite 45 Display Settings (Anzeige-Einstellungen): Hier können Sie zwischen den verschiedenen Videomodi hin- und herschalten. Passen Sie hier das Bild für eine korrekte Anzeige auf einem 16:9-HD-Monitor an. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Enter, um zwischen den verfügbaren Modi hin- und herzuschalten.
  • Seite 46: Anzeigemodi

    Anzeigemodi: Der LinkTheater unterstützt vier Anzeigemodi. Die Änderung der Anzeigemodi kann dazu führen, dass Ihr LinkTheater nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Machen Sie sich daher gründlich mit den von Ihrem Fernsehgerät oder Monitor unterstützten Modi vertraut, bevor Sie Änderungen vornehmen. Composite 480i 4x3 – Dies ist der Standardmodus. In diesem Modus wird das standardmäßige RCA-Videokabel (gelb) für die Übertragung von Videodaten verwendet.
  • Seite 47 HINWEIS: Der LinkTheater kann nur D4/Component- und HDMI- Videosignale gleichzeitig übertragen. D4/Component- und Composite-Signale oder HDMI- und Composite-Signale können nicht gleichzeitig übertragen werden. Wählen Sie Reset System Settings (Systemeinstellungen zurücksetzen), um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das bedeutet, dass alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen verloren gehen.
  • Seite 48: Verwendung Von Windows Media Player

    Mit Windows Media Player 11 ist die Übertragung von Mediendateien zwischen einem Computer und dem LinkTheater möglich. Sollte das MediaServer-Dienstprogramm von Buffalo bereits installiert sein, ist die Verwendung von Windows Media Player 11 nicht notwendig. Windows Media Player 11 ersetzt Windows Media Connect 2.0, das in vorherigen Versionen von...
  • Seite 49 Klicken Sie in Windows Media Player im Menüpunkt Extras auf Optionen. Wählen Sie auf der Registerkarte Medienbibliothek die Option Freigabe konfigurieren.
  • Seite 50 Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Share my media to (Eigene Medien freigeben) aktiviert ist. Wenn Ihre LinkStation eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden ist, wird sie als Unknown Device (Unbekanntes Gerät) angezeigt und ist mit einem Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck versehen. Markieren Sie das Symbol „Unknown Device“, und klicken Sie auf Allow (Zulassen).
  • Seite 51 Ändern Sie die Einstellungen gemäß Ihren Wünschen. Klicken Sie anschließend auf OK.
  • Seite 52: Transcoder

    Sie die Dateien mit der Transcoder-Software in abspielbare Formate umwandeln. Klicken Sie dazu auf Start > Programme > BUFFALO > MediaServer > Transcoder. Klicken Sie auf Add (Hinzufügen), um der Transcoder-Liste Dateien hinzuzufügen. Klicken Sie anschließend auf Start, um sie...
  • Seite 53 Computern, die die Medien an Ihren LinkTheater senden, die Komponente DirectX9.0c installiert ist. DirectX9.0c kann direkt von der mitgelieferten CD-ROM von Buffalo installiert werden. Außerdem finden Sie auf dieser CD eine elektronische Kopie des LinkStation-Benutzerhandbuchs (diese Anleitung). Die elektronische Kopie des Handbuchs steht im PDF-Format zur Verfügung.
  • Seite 54: Technische Daten

    Technische Daten LT-H90LAN, LT-H90WN LinkTheater Unterstützte Multimedia-Formate* Videoformate MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD**, wmv 9, H.264 Audioformate MP3, WAV, WMA, M4A (AAC) Bildformate JPG, BMP, PNG, GIF Videomodi 480i, 480p, 720p und 1080i Drahtgebundene LAN-Schnittstelle Schnittstelle IEEE 802.3 (10BASE-T), IEEE 802.3u (100BASE-TX) Übertragungsgeschwindigkeit 10/100 Mbit/s Verbindungstyp RJ-45...
  • Seite 55: Garantieerklärung

    Jegliche Produkte von Buffalo Technology (Buffalo Inc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Alle Rechte vorbehalten. Geräte von Buffalo sind für die Nutzung zu Hause oder im Büro vorgesehen. Buffalo kann nicht für Schäden, Datenverlust oder damit einhergehende Schäden (einschließlich aber nicht ausschließlich Gewinnverlust, Unterbrechung der Geschäftstätigkeit, Verlust von Geschäftsdaten oder andere finanzielle Verluste) durch den Gebrauch oder die...
  • Seite 56: Europa - Eu-Konformitätserklärung

    Freien gestattet ist, liegt bei 2.460 – 2.483,5 MHz. Das BIPT-Institut muss von der Einrichtung von Funkverbindungen im Außenbereich mit einer Reichweite über 300 Meter in Kenntnis gesetzt werden. Česky Buffalo Inc. tímto prohlašuje, že tento Ethernet Converter je ve shodě se základními požadavky a dalšími příslušnými ustanoveními směrnice 1999/5/ES. [Tschechisch] Dansk Undertegnede Buffalo Inc.
  • Seite 57 Hereby, Buffalo Inc., declares that this Ethernet Converter is in compliance with the essential requirements and other relevant provisions of Directive 1999/5/EC. Español Por medio de la presente Buffalo Inc. declara que el Ethernet Converter cumple con los requisitos esenciales y cualesquiera otras disposiciones aplicables o exigibles de la Directiva [Spanisch] 1999/5/CE.
  • Seite 58: Kontakt

    Großbritannien Allgemeine Fragen: E-Mail: sales@buffalo-technology.com Technischer Support: Buffalo Technology leistet in Europa technischen Support in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch. Unsere Geschäftszeiten und wichtige Telefonnummern finden Sie im Internet unter www.buffalo-technology.com/contact. Spezifikationen und Angaben zum Erscheinungsbild sind ungefähre Richtlinien. Änderungen vorbehalten.
  • Seite 59 35011242 ver.01 1-01 C30-005...

Diese Anleitung auch für:

Linktheater lt-h90lanLinktheater lt-h90wn

Inhaltsverzeichnis