Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Framehouse
GEBRAUCHSANLEITUNG
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Weltevree Framehouse

  • Seite 1 Framehouse GEBRAUCHSANLEITUNG...
  • Seite 2 Form sind freundlich und einladend. Gleichzeitig space ist die Konstruktion so einfach zu montieren und an Ihre Bedürfnisse anzupassen.“ Laut Designer bietet das Framehouse vor allem ein at any Gefühl der Flexibilität. Floris: „Es bietet die Möglichkeit, an jedem Ort einen eigenen Raum zu schaffen.
  • Seite 3: Spezifikationen

    Verbinder Stahl verliert mit der Zeit seinen einem Lack ist Holzbeize leichter Verzinkter Stahl Glanz und erhält ein matteres Aus- zu pflegen. Wenn das Framehouse sehen. behandelt wird, hängt die Wartung Holz von der Art der Beschichtung ab, mit Lärchenholz Eine der Eigenschaften von der es behandelt wurde.
  • Seite 4 Framehouse 4 Bögen Framehouse 5 Bögen 343 cm / 135 inch 449 cm / 177 inch Sowohl das 4-Bogen als auch 5-Bogen Framehouse sind in folgenden Konfigurationen erhältlich: Framehouse Basis Framehouse Boden innen & außen 303 cm / 119 inch...
  • Seite 5 Stellen Sie vor dem Bau des Framhouses sicher, dass die Fläche, auf der sich das Framehou- ses befindet eben ist. Wenn Sie das Framehouse mit einer Plattform auf einem Feld aufstel- len, wird empfohlen, ein Wurzeltuch unter den Boden zu legen, damit keine Pflanzen durch...
  • Seite 6 VERBINDUNGSELEMENTE Je nach Konfiguration wird eine Auswahl der folgenden Verbindungselemente geliefert: (Menge siehe rechts) Bohrschablone für den Boden 6 x 30 mm - Schraube 6 x 50 mm - Schraube 6 x 100 mm - Schraube 8 x 40 mm - Schraube M10 x 12 mm - Bolzen 5 x 60 mm - Schraube 6 x 90 mm - Schraube...
  • Seite 7 4 Bögen Basis Boden Boden Boden Dach innen außen innen & außen Bohrschablone für den Boden 6 x 30 mm - Schraube 6 x 50 mm - Schraube 6 x 100 mm - Schraube 8 x 40 mm - Schraube M10 x 12 mm - Bolzen 5 x 60 mm - Schraube 6 x 90 mm - Schraube...
  • Seite 8 Hinweis: typ c unterscheidet sich nur geringfügig von typ a; Typ a ist am Ausschnitt zu erkennen Abhängig von der gewählten Konfiguration muss die folgende Bogenform erstellt werden: Framehouse Boden innen & außen Framehouse Basis Framehouse Boden außen Framehouse Boden innen...
  • Seite 9 HOLZ FÜR BÖGEN Die Balken, die für die Bögen verwendet werden, sind die folgenden: Die Position des Holzes ist für jede Konfiguration des Framehouses gleich...
  • Seite 10 Erdankern im Boden zu befestigen. Je nach Konfiguration gibt es unterschiedliche Sze- narien. Wenn Sie das Framehouse in Innenräumen aufstellen, können Sie es mit Dübeln am Boden befestigen. Es hängt von der Situation ab, ob dies notwendig ist oder nicht.
  • Seite 11 Framehouse Boden innen & außen Für ein Framehouse mit Boden innen und außen werden 4 bzw 5 Anker benötigt, abhängig ob es ein 4 oder 5 Bogen Framehouse ist. Die Vorbe- reitung der Bodenbefestigungen wird hier für die 5-Bogen-Version gezeigt. Lassen Sie einfach einen weg, wenn Sie ein 4-Bogen-Rahmenhaus haben.
  • Seite 12 Framehouse Boden außen Für ein Framehouse mit Boden innen und außen werden 4 bzw 5 Anker benötigt, abhängig ob es ein 4 oder 5 Bogen Framehouse ist. Die Vorbe- reitung der Bodenbefestigungen wird hier für die 5-Bogen-Version gezeigt. Lassen Sie einfach einen weg, wenn Sie ein 4-Bogen-Rahmenhaus haben.
  • Seite 13 ANKER EINSCHLAGEN Wenn Sie sich über die markierten Bereiche ganz sicher sind und wenn Sie sicher sind, dass es keine Rohrleitungen gibt, die nicht mindestens 50 cm unter der Erde liegen, können die Anker platziert werden. Hinweis: Wenn die Anker nicht richtig positioniert sind, stehen die Träger später nicht gerade. Schritt 1 Mit einem Gummihammer den Erdanker einschlagen.
  • Seite 14 BAUEN DER BÖGEN In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie einen Bogen für ein Framehouse mit einem Boden innen oder außen erstellen. Abhängig von der gekauften Konfiguration müssen Sie möglicherweise andere Anschlüsse verwenden. Schritt 1 Setzen Sie den ersten Verbinder über den Holzbalken Typ f.
  • Seite 15 Schritt 3 Setzen Sie den Holzbalken Typ e auf die andere Seite des Verbinders und befestigen Sie ihn mit denselben Schrauben und Unterlegscheiben. Schritt 4 Befestigen Sie den Typ-A-Verbinder am anderen Ende des Typ- E-Holzbalkens.
  • Seite 16 Schritt 5 Platzieren Sie einen weiteren Verbinder am anderen Ende des Trägers vom Typ f. Es hängt von der Konfiguration ab, welcher platziert werden muss. Siehe Seite 8, welchen Anschluss Sie benötigen. Bei Verwendung des Typs c Stecker vergewissern Sie sich, dass das Loch unten zur Innenseite des Bogens zeigt.
  • Seite 17 Schritt 8 Montieren Sie die andere Seite des Bogens. Verwenden Sie die Verbinder vom Typ b und c in Kombination mit Holz vom Typ g und e. Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass das Loch im Verbinder Typ C zur Innenseite des Bogens zeigt.
  • Seite 18 Vergessen Sie nicht, die Unterlegscheiben zu verwenden. Schritt 12 Heben Sie den Bogen mit zwei Personen leicht an und schrauben Sie die letzten vier Schrauben von unten ein. Der Bogen ist jetzt fertig. Je nach Framehouse benötigen Sie 3 - 4 weitere.
  • Seite 19 REGAL- UND DACHBRETTER Dach Regal Buch- benötigt für stabe Regal 5 Bogen Regal 4 Bogen Dach 5 Bogen Dach 4 Bogen...
  • Seite 20 Person den M10 Bolzen durch das Loch im Stecker Typ c in den Erdanker. Wenn Sie ein Framehouse nur mit innen liegendem Boden installieren, können Sie diesen Schritt überspringen. Wenn es sich um eine Basis handelt, muss dies für beide Seiten...
  • Seite 21 Schritt 3 Stellen Sie den zweiten Bogen aufrecht und bringen Sie ihn in die richtige Position. Wenn die Erdanker bereits installiert sind, platzieren Sie den Typ- C-Stecker über einem der Anker. Während zwei Personen den Bogen aufrecht halten, schraubt einen Person den M10 Bolzen durch das Loch im Stecker Typ c in den Erdanker.
  • Seite 22 Schritt 5 Platzieren Sie den dritten Bogen und befestigen Sie das Regalbrett mit den 6 x 100 mm langen Schrauben und der 6 mm Unterlegscheibe. Falls verwendet, befestigen Sie die Bodenanker mit dem M10-Bolzen. Nach diesem Schritt ist es noch notwendig, die Bögen mit mindestens zwei Personen zu halten.
  • Seite 23 Holzschrauben und 6 mm Unterlegscheiben befestigen. Nach diesem Schritt sollte es sicher sein, die Bögen loszulassen. Das Framehouse ist in dieser Phase jedoch immer noch instabil, seien Sie also vorsichtig. 4x - (oder 5x für 5 Bögen) Schritt 8 Holen Sie sich das...
  • Seite 24 Schritt 9 Setzen Sie nun die Dachbretter auf der andere Seite des Daches ein. Möglicherweise müssen die Bögen ein wenig verschoben werden, damit alle Kerben ausgerichtet werden. Nach dem Einsetzen mit 6 x 50 mm Holzschrauben und 6 mm Unterlegscheiben befestigen.
  • Seite 25 Schritt 11 Wenn Sie ein Framehouse mit Fußboden gekauft haben, fahren Sie bitte mit der nächsten Seite fort. Wenn Sie nur die Basis gekauft haben, fahren Sie bitte mit Seite 61 fort.
  • Seite 26 HOLZ FÜR DEN BODEN Abhängig von der Art des Bodens in der Konfiguration Ihres Framehouses haben Sie eine Auswahl der folgenden Balken und Bretter erhalten: Buch- benötigt für stabe Dielenmittelstück (nur für Innen- und Außenkonfiguration) Bodendiele 4 Bpgen Bodendiele 5 Bpgen Bodenträger Bodenmittelträger (nur für Innen- und Außenkonfiguration)
  • Seite 27 DEN BODEN LEGEN Abhängig von der Konfiguration des Bodens gibt es verschiedene Anleitungen. Sehen Sie weiter unten welche zu Ihrer Konfiguration passt: Boden innen Gehen sie zu Seite 28. Boden außen Gehen sie zu Seite 38. Boden innen & außen Gehen sie zu Seite 47.
  • Seite 28 Boden innen Achtung Falls das Framehouse draußen steht sollten alle Typ k Balken von unten und seitlich mit der mitgelieferten Beize gestrichten werden um diese vor Feuchtigkeit zu schützen. Schritt 1 Platzieren Sie den ersten Bodenträger Typ k zwischen den Anschlüssen.
  • Seite 29 Schritt 3 Befestigen Sie die Verbinder mit 6 x 30 mm Holzschraubne und 6 mm Unterlegscheiben am Balken. Schritt 4 Wiederholen Sie dies für alle anderen Bodenträger..
  • Seite 30 Schritt 5 Jetzt ist die Zeit gekommen, die Bodenanker zu platzieren. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass sich in diesem Bereich keine Rohrleitungen befinden, die nicht mindestens 50 cm unter der Erde liegen. Positionieren Sie vier Bodenanker in den markierten Bereichen so nah wie möglich am Balken.
  • Seite 31 Befestigen Sie die Winkel mit den M10 x 12 mm Bolzen am Erdanker. Schritt 8 Befestigen Sie den Erdanker mit der Holzschraube M8 x 40 mm am Framehouse. Dies ist einfacher, wenn Sie das Holz mit einem 4 mm Holzbohrer vorbohren.
  • Seite 32 Schritt 9 Platzieren Sie zwischen jedem Bodenträger einen weiteren Bodenträger. Stellen Sie sicher, dass jeder Balken den richtigen Abstand zu den anderen hat. Finden Sie den richtigen Abstand in der Zeichnung weiter unten. Messen Sie dies für alle Balken. Achten Sie nach dem Messen darauf, die Bodenträger nicht mehr zu bewegen.
  • Seite 33 Schritt 10 Legen Sie die erste Diele auf die Balken. Verwenden Sie die Bohrschablone, um den richtigen Abstand zu den Trägern zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Diele auf beiden Seiten 10 cm überragt. Bestimmen Sie den 10 cm / 3,93 inch Abstand der Diele zum Balken, indem Sie die Bohrschablone über den...
  • Seite 34 Schritt 11 Befindet sich die erste Diele an der richtigen Stelle, befestigen Sie diese mit den Holzschrauben 6 x 60 mm an den Balken darunter. Die Löcher in der Bohrschablone markieren die richtige Schraubenposition. Drehen Sie zunächst nur die Schrauben an beiden Enden des Framehouses ein.
  • Seite 35 Schritt 13 Legen Sie die zweite Diele auf die Balken auf der anderen Seite des Framehouses. Definieren Sie mit der Bohrschablone den richtigen Abstand zu den Balken. Stellen Sie sicher, dass die Diele auf beiden Seiten 10 cm überragt. Schrauben Sie zunächst nur die Schrauben an beiden Enden des Framehouses fest.
  • Seite 36 Schritt 15 Legen Sie die dritte Diele neben die Erste. Verwenden Sie die Bohrschablone, um den richtigen Abstand zwischen beiden Dielen zu erhalten und die Schrauben zu positionieren. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass beide Dielen die gleiche weit überragen, befestigen Sie sie mit den 6 x 60 mm Schrauben an beiden Enden.
  • Seite 37 Schritt 17 Wenn alle Dielen richtig positioniert sind und der Abstand zwischen den Dielen gleichmäßig ist, schrauben Sie alle anderen Schrauben ein. Zwei 6 x 60 mm Schrauben für jede Kreuzung zwischen Diele und Bodenträger. Mit der Bohrschablone können Sie die Schrauben positionieren.
  • Seite 38 Boden innen Achtung Falls das Framehouse draußen steht sollten alle Typ k Balken von unten und seitlich mit der mitgelieferten Beize gestrichten werden um diese vor Feuchtigkeit zu schützen. Schritt 1 Platzieren Sie den ersten Typ k Balken zwischen den...
  • Seite 39 Schritt 2 Wiederholen Sie diesen Schritt für die anderen Bögen. Schritt 3 Stellen Sie sicher, dass der Abstand zwischen den Bögen korrekt ist. Wenn nicht, bewegen Sie die Balken, bis es richtig ist.
  • Seite 40 Schritt 4 Platzieren Sie zwischen jedem Bodenträger einen weiteren Bodenträger. Stellen Sie sicher, dass jeder Balken den richtigen Abstand zu den anderen hat. Finden Sie den richtigen Abstand in der Zeichnung weiter unten. Messen Sie dies für alle Balken. Achten Sie nach dem Messen darauf, die Bodenträger nicht mehr zu bewegen.
  • Seite 41 Schritt 5 Legen Sie die erste Diele auf die Balken. Verwenden Sie die Bohrschablone, um den richtigen Abstand zu den Trägern zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Diele auf beiden Seiten 10 cm überragt. Bestimmen Sie den Abstand der Diele zum 10 cm / 3,93 inch Balken, indem Sie die Bohrschablone über den...
  • Seite 42 Schritt 6 Befindet sich die erste Diele an der richtigen Stelle, befestigen Sie diese mit den Holzschrauben 6 x 60 mm an den Balken darunter. Die Löcher in der Bohrschablone markieren die richtige Schraubenposition. Drehen Sie zunächst nur die Schrauben an beiden Enden des Framehouses ein.
  • Seite 43 Schritt 8 Legen Sie die letzte Diele auf das Ende der Bodenträger. Stellen Sie sicher, dass es am Ende 5 mm und auf beiden Seiten 10 cm überragt. Befindet sich die Diele an der richtigen Stelle, befestigen Sie sie mit den Holzschrauben 6 x 60 mm an den Balken darunter.
  • Seite 44 Schritt 9 Wenn die Diele richtig platziert ist, schrauben Sie diese nun an alle anderen Balken. Mit Bohrschablone können Sie die Schrauben positionieren. Nach diesem Schritt sind alle Bodenträger gesichert und sollten sich nicht mehr bewegen können. 5x - (oder 7x für 5 Bögen) Schritt 10 Legen Sie die dritte Diele neben die Erste.
  • Seite 45 Schritt 11 Wiederholen Sie Schritt 10 für alle anderen Dielen. Schritt 12 Wenn alle Dielen richtig positioniert sind und der Abstand zwischen den Dielen gleichmäßig ist, schrauben Sie alle anderen Schrauben ein. Zwei 6 x 60 mm Schrauben für jede Kreuzung zwischen Diele und Bodenträger.
  • Seite 46 Schritt 13 Stellen Sie sicher, dass Sie keine Schrauben vergessen haben. Der Boden ist jetzt fertig. Fahren Sie mit Seite 61 fort.
  • Seite 47 Boden innen & außen Achtung Falls das Framehouse draußen steht sollten alle Typ k Balken von unten und seitlich mit der mitgelieferten Beize gestrichten werden um diese vor Feuchtigkeit zu schützen. Schritt 1 Platzieren Sie den ersten Balken Typ k zwischen den Verbindern.
  • Seite 48 Schritt 3 Setzen Sie einen weiteren Typ k Balken durch den geraden Verbinder und gegen den anderen Bodenträger. Bei Verwendung eines Erdankers muss ein Loch von mindestens 20 mm in den Träger gebohrt werden, um Platz für den Kopf der M10-Schraube zu schaffen.
  • Seite 49 Schritt 4 Wiederholen Sie Schritt 3 für die anderen Bögen. Schritt 5 Platzieren Sie die Typ L Träger auf der Innenseite der Bögen gegen die Typ D Verbinder.
  • Seite 50 Schritt 6 Befestigen Sie die Typ L Träger mit jeweils vier 6 x 90 mm Schrauben in jeden Träger. 3x - (oder 4x für 5 Bögen)
  • Seite 51 Schritt 7 Platzieren Sie zwischen jedem Bodenträger im Inneren des Hauses einen weiteren Bodenträger. Stellen Sie sicher, dass jeder Balken den richtigen Abstand zu den anderen hat. Finden Sie den richtigen Abstand in der Zeichnung weiter unten. Messen Sie dies für alle Balken. Achten Sie nach dem Messen darauf, die Bodenträger nicht mehr...
  • Seite 52 Schritt 8 Legen Sie die erste Diele auf die Balken. Bestimmen Sie den Abstand der Diele zum Balken, indem Sie die Bohrschablone über den Verbinder und gegen den Balken legen. Die Diele sollte dazwischen passen. Wenn sich die Diele an der richtigen Stelle befindet und beide Seiten um 10 cm überragen, befestigen...
  • Seite 53 Schritt 10 Legen Sie die zweite Diele auf die Balken auf der anderen Seite des Framehouses. Definieren Sie mit der Bohrschablone den richtigen Abstand zu den Balken. Stellen Sie sicher, dass die Diele auf beiden Seiten 10 cm überragt. Schrauben Sie zunächst nur die Schrauben an beiden Enden des Framehouses fest.
  • Seite 54 Schritt 12 Platzieren Sie zwischen jedem Bodenträger außerhalb des Hauses einen weiteren Bodenträger. Stellen Sie sicher, dass jeder Balken den richtigen Abstand zu den anderen hat. Finden Sie den richtigen Abstand in der Zeichnung weiter unten. Messen Sie dies für alle Balken. Achten Sie nach dem Messen darauf, die Bodenträger nicht mehr...
  • Seite 55 Schritt 13 Legen Sie die erste Diele auf die Balken. Verwenden Sie die Bohrschablone, um den richtigen Abstand zu den Trägern zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Diele auf beiden Seiten 10 cm überragt. Befindet sich die erste Diele an der richtigen Stelle, befestigen Sie diese mit den Holzschrauben 6 x 60 mm...
  • Seite 56 Schritt 15 Wenn Sie sicher sind, dass die Balken vom Typ k alle am richtigen Ort sind, legen Sie ein Brett an die Vorderseite der Balken. Stellen Sie sicher, dass es auf gleicher Höhe mit der Oberseite des Trägers liegt und auf beiden Seiten 10 cm überragt.
  • Seite 57 Schritt 17 Wiederholen Sie Schritt 16 für alle anderen Dielen. Schritt 18 Wiederholen Sie dies für den Boden an der Außenseite des Hauses. Drehen Sie die Schrauben nur an den äußeren Enden der Dielen ein. Verwenden Sie die Bohrschablone um die Position der Schrauben und den Abstand zueinander zu bestimmen.
  • Seite 58 Schritt 19 Legen Sie die letzte Diele auf die Bodenträger und bestimmen Sie den Abstand mit der Bohrschablone. Da die letzte Diele am Ende überragt, muss die Schraube, die der Kante am nächsten ist, in einem Winkel eingeschraubt werden, da sie sonst nicht in den darunter liegenden Balken bohrt.
  • Seite 59 Schritt 20 Legen Sie die kurzen Dielen (Typ h) zwischen jeden Bogen des Framehouses und befestigen Sie jede mit sechs 6 x 60 mm Schrauben. Stellen Sie sicher, dass die Diele zwischen den benachbarten Dielen den gleichen Abstand hat. Hier können Sie nur die mittleren Schrauben mit der Bohrschablone positionieren.
  • Seite 60 Schritt 21 Wenn alle Dielen richtig positioniert sind und der Abstand zwischen den Dielen gleichmäßig ist, schrauben Sie alle anderen Schrauben ein. Zwei 6 x 60 mm Schrauben für jede Kreuzung zwischen Diele und Bodenträger. Mit der Bohrschablone können Sie die Schrauben positionieren.
  • Seite 61 KREUZE SETZEN Damit das Framehouse zu jeder Jahreszeit stabil bleibt, müssen Stahlkreuze auf den vertika- len Balken platziert werden. Kreuz Position 4 Bögen Diese Zeichnung zeigt, wo die drei Kreuze im 4 Bogen Framehouse platziert werden müssen. Kreuz Position 5 Bögen...
  • Seite 62 Schritt 1 Markieren Sie für die oberen Löcher der Kreuze jeden Balken dort, wo die Schraube eingesetzt werden muss. Die Zeichnung auf der vorherigen Seite zeigt Ihnen, auf welchen Balken ein Kreuz platziert werden muss. Die markierten Löcher mit einem 4 mm Holzbohrer vorbohren.
  • Seite 63 Balkens ausgerichtet ist und bohren Sie mit einem 4 mm Holzbohrer vor. Bohren Sie ca. 45 mm tief. 6x - (oder 8x für 5 Bögen) Schritt 4 Nachdem die Kreuze platziert wurden, ist das Framehouse fertig. 6x - (oder 8x für 5 Bögen)
  • Seite 64 OPTIONAL - DAS DACH PLATZIEREN Es ist optional, ein Dach auf dem Framehouse zu installieren, das an Regentagen einen troc- kenen Platz im Freien bietet. Unten finden Sie die verschiedenen Schritte. Komponenten Blechfirst Aluminiumprofil Holzschraube 3 x 30 mm Gummi...
  • Seite 65 Schritt 1 Bohren Sie die Löcher im Aluminiumprofil mit einem 4-mm-Bohrer an den Stellen vor, wie rechts abgebildet. Hinweis: Beginnen Sie mit den beiden Löchern an der Außenseite des Profils.
  • Seite 66 Kleben Sie das Gummi auf die Rückseite der Aluminiumprofile und schneiden Sie es auf Länge Schritt 3 Legen Sie das erste Aluminiumprofil auf das Framehouse. Er sollte auf den Dachlatten aufliegen und mit Anfang und Ende an den Schweißnähten der Verbinder positioniert werden.
  • Seite 67 Schritt 4 Befestigen Sie das Profil mit acht der 3 x 30 mm Holzschrauben am Holz. Schritt 5 Platzieren Sie die anderen Profile mit der gleichen Methode wie in Schritt 1 - 4.
  • Seite 68 Schritt 6 Setzen Sie den ersten Blechfirst auf das Framehouse. Stellen Sie sicher, dass sich das Ende ungefähr in der Mitte des Holzbalkens befindet.
  • Seite 69 Schritt 7 Befestigen Sie den Blechfirst mit den Schrauben 6 x 30 mm an den Holzbalken. Schritt 8 Platzieren Sie die anderen Blechfirste mit der gleichen Methode.
  • Seite 70 Schritt 9 Setzen Sie nun die Dachpaneele in die Profile ein. Es kann nützlich sein, die Kanten der Platten mit Seifenwasser zu benetzen, damit sie leichter durch die Profile gleiten. Schritt 10 Das Framehouse ist nun fertig gestellt und einsatzbereit.
  • Seite 71: Garantie

    GARANTIE Vielen Dank für Ihren Einkauf! Weltevree liefert Qualität Gibt es etwas an Ihrem Produkt zu beanstanden, was auf einen Defekt in der Herstellung zurückzuführen ist, gilt eine 1 Jahre Hersteller Garantie. Bedingungen Die Garantie für Schäden am Produkt greift nicht bei: a.