Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Artist Pro 16TP Stift-Display

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für XP-PEN Artist Pro 16 TP

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Artist Pro 16TP Stift-Display...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Übersicht 1.1 Über das Produkt 1.2 Produkt-Packliste 1.3 Technische Daten 1.4 Funktionen 1.5 Verbindung Erste Schritte mit Ihrem Stift-Display 2.1 Download 2.2 Installation 2.3 Einführung zum Treiber 2.4 Arbeitsbereich 2.5 Anwendung 2.6 Stifteinstellungen 2.7 Schnellzugriffstasten 2.8 Touch-Taste/Dreh-Taste 2.9 Einstellungen Häufig gestellte Fragen...
  • Seite 3: Produkteinführung

    Übersicht 1.1 Produkteinführung Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von XP-PEN entschieden haben. Artist Pro 16TP ist ein Stift-Display der neuen Generation mit Multitouch-Funktion, das die Erfahrung der Benutzer beim Malen und Gestalten erheblich verbessern kann. Zum besseren Verständnis und zur korrekten Nutzung Ihres Produkts lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch.
  • Seite 4: Technische Daten

    1.3 Technische Daten Produktname Artist Pro 16 TP Produkt-Modell MD160U Multi-Touch Blendschutz Allgemeine technische Daten Abmessungen 406,4 x 263,1 x 15,4 mm Aktive Fläche 345,6 x 194,4 mm Stromverbrauch im Stromverbrauch im Betriebsmodus 15 W Standby-Modus (typischer Wert) 2 x USB-C-...
  • Seite 5: Funktionen

    1.4 Funktionen 1.4.1 Stift-Display 1. Modusumschalttaste (zum Umschalten zwischen drei Modi) a. Aktiviert sowohl die Stift- als auch die Touch-Steuerfunktionen (wird nur unter Windows unterstü tzt) b. Aktiviert den Stiftprioritätsmodus (dies ist der Standardmodus) c. Deaktiviert die Touch-Steuerfunktion 2. Ein/Aus-Schalter a.
  • Seite 6: Verbindung

    a. Drücken Sie im normalen Modus die Tasten +/‒, um die Bildschirmhelligkeit anzupassen. b. Drü cken Sie im OSD-Modus die Tasten +/‒, um zwischen den Funktionsoptionen zu wechseln. 5. Bildschirm/Arbeits-/Touch-Bereich 6. Voll ausgestatteter USB-C-Anschluss 7. Sicherheitssteckplatz 8. Voll ausgestatteter USB-C-Anschluss Hinweis: Wenn lä...
  • Seite 7 Abbildung 1-1 Hinweis: Normalerweise benötigen Sie zur Verwendung des Geräts nur eine USB-C-Verbindung zu einem Rechner, der den voll ausgestatteten USB-C-Anschluss unterstützt. Die Stromversorgung des USB-C-Anschlusses variiert je nach Marke und Modell des Rechners. Flackernder Bildschirm bedeutet, dass die Stromversorgung nicht ausreicht. In diesem Fall müssen Sie ein weiteres USB- C-Kabel aus dem Zubehör an den Netzadapter anschließen, um die Stromversorgung zu gewährleisten.
  • Seite 8: Erste Schritte Mit Ihrem Stift-Display

    Rechners vornehmen oder einen anderen verwenden. Erste Schritte mit Ihrem Stift-Display 1.1 Download Laden Sie den entsprechenden Treiber auf der offiziellen XP-PEN Website (https://www.xp- pen.de) herunter. 1.2 Installation Entpacken Sie nach dem Herunterladen den Ordner und führen Sie die „.exe“-Datei (Windows) bzw.
  • Seite 9: Arbeitsbereich

    Hinweis: In diesem Dokument werden alle Funktionen des Treibers beschrieben. Die Funktionen des Treibers variieren je nach dem von Ihnen erworbenen Modell. Konfiguration speichern: Wenn Sie die geänderte Konfiguration bei der nächsten Verwendung nach dem Beenden des Treibers beibehalten möchten, klicken Sie links in der Treiberoberfläche auf „OK“. So werden die Einstellungen nach der Änderung der Konfiguration gespeichert.
  • Seite 10: Tablet Mit Stift / Stift-Display

    Displaynummer anzeigen: Identifizieren Sie alle angeschlossenen Monitore. Die jeweils zugehörigen Ziffern werden unten links auf jedem Monitor angezeigt. 2.4.2 Tablet mit Stift / Stift-Display Legen Sie einen beliebigen Teil des Arbeitsbereichs des Geräts fest, der als Anzeigebereich des Bildschirms abgebildet werden soll. Der Treiber bietet vier Modi zur Auswahl: (1) Vollständiger Tablet-Bereich: Maximieren Sie den Arbeitsbereich des Geräts.
  • Seite 11: Anwendung

    1.5 Anwendung Nachdem Sie die Anwendung ausgewählt haben, stellen Sie die gewünschte Funktion für diese Anwendung ein. a. Klicken Sie oben rechts in der Anwendungsleiste auf „+“, um die Anwendungsauswahl zu öffnen. b. Wählen Sie die Anwendung, die Sie auswählen möchten, aus dem laufenden Programm aus oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“, um eine installierte Software auszuwählen;...
  • Seite 12: Einstellungen

    c. Klicken Sie unten auf „OK“. Die soeben ausgewählte Anwendung wird der Anwendungsleiste hinzugefügt. 1.6 Stifteinstellungen Stifttasten: Stellen Sie hier die Funktionen der Stifttasten ein. Hierfür können Sie im Dropdown-Menü auf „Anpassen“ klicken. Hinweis: Wenn sich der Stift innerhalb des Arbeitsbereichs des Geräts befindet, klicken Sie einmal auf die Taste, um zwischen Stift- und Radiermodus zu wechseln.
  • Seite 13 Sie können hier mehrere Sets an Tastenkombinationen festlegen. Wenn Sie die Taste am Stift drücken, laufen alle von Ihnen festgelegten Tastenkombinationen wieder. Die im roten Feld angezeigten Funktionen variieren ja nach Gerät. Präzisionsmodus: Der Präzisionsmodus dient dazu, den Arbeitsbereich des Geräts auf einen kleinen Bereich zu beschränken.
  • Seite 14: Schnellzugriffstasten

    Absolute Koordinate (Stiftmodus): Dies ist der Standard-Modus. Mit der absoluten Koordinate wird der Anzeigebereich Ihres Bildschirms auf den Arbeitsbereich des Stift-Displays verkleinert. Relative Koordinate (Mausmodus): Mit diesem Modus funktioniert die Eingabe auf dieselbe Weise wie bei einer normalen Maus. Windows Ink: Einige Zeichenprogramme unterstützen den Stiftdruck von Windows Ink.
  • Seite 15 1.8 Touch-Taste/Dreh-Taste 2.8.1 Dreh-Taste 1 Wählen Sie aus den vier Standardfunktionsgruppen die Funktion aus, die Sie verwenden möchten. Sie können diese Funktion anpassen oder deaktivieren. Anpassen: In den benutzerdefinierten Einstellungen können Sie KL und KR auf entsprechende Tastenkombinationen setzen und eine benutzerdefinierte Benennung vornehmen. 2.8.2 Dreh-Taste 2 Das Einstellverfahren ist das gleiche wie bei der Dreh-Taste 1.
  • Seite 16: Einstellungen

    1.9 Einstellungen Schnellzugriffstasten deaktivieren: Die Funktionen der Schnellzugriffstasten wird deaktiviert. Meldungen deaktivieren: Wenn Sie Schnellzugriffstasten verwenden und diese Funktion ausgewählt ist, erscheint unten auf dem Bildschirm keine Meldung. Druck deaktivieren: Der Stiftdruck ist bei Verwendung dieses Stiftes nicht zu spüren. Neigung deaktivieren: Die Neigungsfunktion des Stiftes wird deaktiviert.
  • Seite 17: Häufig Gestellte Fragen

    5. Die Zeichensoftware kann den Stiftdruck nicht aktivieren a. Überprüfen Sie, ob die Zeichensoftware den Stiftdruck unterstützt. b. Laden Sie den neuesten Treiber von der XP-PEN Website herunter, installieren Sie ihn und überprüfen Sie, ob der Stiftdruck funktioniert. c. Wenn der Stiftdruck ordnungsgemäß funktioniert, wählen Sie die Windows Ink-Funktion im Bildschirm „Stifteinstellungen“...
  • Seite 18 Zeichensoftware erfüllt, und lesen Sie die Häufig gestellten Fragen auf der offiziellen Website der Zeichensoftware, um die relevanten Funktionen in den Einstellungen gemäß den Empfehlungen zu optimieren. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter: Website: www.xp-pen.de E-Mail: servicede xp-pen.com...

Diese Anleitung auch für:

Md160u

Inhaltsverzeichnis