Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchssanleitung
für Fachhandel & Nutzer
JOSI-Wismi
Reha-Karre
JW-10001 Größe S
JW-10002 Größe M
JW-10003 Größe L
www.johngmbh.com
WIR PRODUZIEREN IN DEUTSCHLAND

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für John JW-10001 Größe S

  • Seite 1 Gebrauchssanleitung für Fachhandel & Nutzer JOSI-Wismi Reha-Karre JW-10001 Größe S JW-10002 Größe M JW-10003 Größe L www.johngmbh.com WIR PRODUZIEREN IN DEUTSCHLAND...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. JOSI-Wismi Vorwort Zweckbestimmung und Indikation CE-Konformität Zulässige Betriebsbedingungen und Einsatzorte Kontraindikation Kraftknotenadapter Übersicht und Ausstattung 2. Sicherheitshinweise und Anwendungsrisiken 3. Aufbau JOSI-Wismi 4. Vorderrad / Adapter 5. Zusammenklappen JOSI-Wismi 6. Fahrwerkseinstellungen Schwerpunkt Kippsicherung Federung 7. Sitzeinheit und Zubehör 8.
  • Seite 3: Josi-Wismi

    • Gelenkkontrakturen • Gelenkschäden CE-Konformität Die John GmbH erklärt als Hersteller in alleiniger Verantwortung, dass die Reha-Karre JOSI- Wismi ein Medizinprodukt ist und mit den zutreffenden Anforderungen der Verordnung (EU) 2017/745 des Europäischen Parlaments und des Rates übereinstimmt. Seite: 3/22...
  • Seite 4: Zulässige Betriebsbedingungen Und Einsatzorte

    Zulässige Betriebsbedingungen und Einsatzorte JOSI-Wismi eignet sich für den Außenbereich auf befestigten und unbefestigten Wegen, gepflasterten Gehwegen sowie auf Fahrradwegen. Durch das große Vorderrad und den Radsturz ist eine Geländetauglichkeit gegeben. Durch den Einsatz eines kurzen Vorderbaus und einem Schwenkrad ist der Einsatz in Innenräumen bedingt möglich.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise Und Anwendungsrisiken

    2. Sicherheitshinweise und Anwendungsrisiken Vor der Ingebrauchnahme des Produktes ist es unbedingt erforderlich, dass eine Fachkraft Instruktionen über die sichere und sachgemäße Anwendung des Produktes gibt. Die Sicherheitshinweise sind unbedingt zu beachten, um Sicherheitsrisiken zu minimieren. Weiterhin sind Vorsicht, Vernunft und Umsicht notwendig, um unvorhersehbare Situationen oder der Gleichen auszuschließen.
  • Seite 6: Zusätzlich Bei Der Verwendung Als Fahrradanhänger

    Wenn ein Defekt oder ein Funktionsfehler des Produktes vorliegt oder wenn Sie Fragen zu der sachgemäßen und sicheren Anwendung des Produktes haben, setzen Sie sich schnellstmöglich mit Ihrem Fachhandel in Verbindung. Nehmen Sie keine Änderungen an dem Produkt vor. Verwenden Sie unbedingt die beiliegende Sicherheitsleine.
  • Seite 7: Aufbau Josi-Wismi

    3. Aufbau JOSI-Wismi 1) Front öffnen (falls erforderlich) öffnen Sie die Front in Pfeilrichtung Hinweis: Bei Bedarf muss der Schiebebügel zuerst in Pfeilrichtung geöffnet werden. Öffnen Sie hierfür die Schnellspan- ner auf beiden Seiten. 2) Rücken aufklappen Lösen Sie den Schnellspanner auf beiden Seiten und klappen den Rücken auf.
  • Seite 8 4) Rad oder Fahrraddeichsel montieren siehe Kapitel 4. Vorderrad / Adapter (Seite 9). 5) Aufklappen und Verriegeln der Front Klappen Sie die Front vollständig auf und verriegeln diese durch leichten Druck in Pfeilrichtung. Achtung! Achten Sie darauf, dass die Verriegelung vollständig eingerastet ist.
  • Seite 9: Vorderrad / Adapter

    4. Vorderrad / Adapter Das Adaptersystem gewährleistet einen stabilen und sicheren Halt aller Anbauteile. Durch die perfekte Passform ist ein schneller Wechsel gewährleistet. Für den Wechsel eines Anbauteils muss lediglich der Zugschnapper gezogen werden. Danach kann dieses nach unten entfernt werden. 1) Montage Für die Montage der Anbauteile ist nur ein Aufschieben nach oben notwendig.
  • Seite 10: Zusammenklappen Josi-Wismi

    5. Zusammenklappen JOSI-Wismi 1) Klappmechanismus Öffnen Sie die Abdeckungen für den Klappmechanismus. Ziehen Sie am Zugschnapper und ziehen den Klappmechanismus in Pfeilrichtung. 2) Sonnenverdeck / Schiebebügel Entriegeln Sie durch ziehen des Zugschnappers das Sonnenverdeck und klappen dieses nach hinten. Durch Entriegeln der Schnellspanner auf beiden Seiten kann der Schiebebügel nach unten geklappt werden.
  • Seite 11: Den Adapter Abziehen

    4) Den Adapter abziehen Siehe Kapitel 4. Vorderrad / Adapter (Seite 9). 5) Räder abstecken Die Antriebsräder durch Drücken der Achse abziehen. 6) Front einklappen Schließen Sie die Front in Pfeilrichtung Hinweis: Der Frontbereich kann mithilfe des Schiebebügels fixiert werden. Lösen Sie die Schnellspanner des Schiebebügels und falten diesen über die Front.
  • Seite 12: Fahrwerkseinstellungen

    6. Fahrwerkseinstellungen Schwerpunkt Der Schwerpunkt kann über verschiedene Aufnahmepunkte der Achse eingestellt werden. Hierfür müssen die Schraube A und die Mutter B entfernt werden (siehe Abbildung). Es ist darauf zu achten, dass alle Schrauben wieder korrekt montiert werden! Achtung! Ein falsch eingestellter Schwerpunkt kann das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Ein nach hinten Kippen, durch einen falsch eingestellten Schwerpunkt, ist zu vermeiden.
  • Seite 13: Sitzeinheit Und Zubehör

    7. Sitzeinheit und Zubehör Die Sitzeinheit kann für eine bessere Positionierung mit zusätzlichen Polstern ausgestattet werden. Alle Komponenten können stufenlos mithilfe der Klettflächen eingestellt werden. Die Sitzeinheit kann mit folgenden Komponenten ausgestattet werden: - Muschelformkopfstütze (anpassbar über Klettfläche) - Thoraxpelotten inkl. Rücken (Körperstütze, einstellbar) - anatomisch einstellbares Sitzkissen o inkl.
  • Seite 14: Gurteinstellungen

    8. Gurteinstellungen Legen Sie den Gurt wie folgt an: Die oberen Gurte müssen zwingend über die Schultern und die unteren über die Oberschenkel geführt werden. Hinweis: Es ist darauf zu achten, dass die Gurtpolster an der Schulter anliegen. Die Polster sind mit Klettband ausgestattet, um in Position gehalten zu werden.
  • Seite 15: Gurtverstellung (Höhe / Durchführung)

    Gurtverstellung (Höhe / Durchführung) 1) Sonnenverdeck Öffnen Sie das Sonnenverdeck vollständig (siehe Zusammenklappen JOSI-Wismi) Öffnen Sie beide Reißverschlüsse, um das Sonnenverdeck vom Rücken zu lösen und den Rücken zu öffnen. 2) Gurtversteller entfernen Lösen Sie die Innensechskantschraube vom Gurtversteller am Rücken. Ziehen Sie den Gurt vollständig aus dem Gurtversteller, um diesen zu entfernen.
  • Seite 16: Gurt Einfädeln

    Hinweis: Sollten die Durchführungsschlitze noch nicht vorhanden sein, müssen diese mit einem scharfen Messer geschnitten werden. Achtung! Nur an den dafür vorgesehenen Stellen schneiden, um ein Aufreißen zu vermeiden. 5) Gurt einfädeln Den Gurt wieder in den Gurtverbinder einfädeln und auf korrekten Sitz prüfen. 6) Der Rücken und das Sonnenverdeck können wieder in den Ursprungszustand gebracht werden: •...
  • Seite 17: Fahrraddeichsel

    2) Rücken öffnen Den Rücken an der Klettfläche öffnen und vollständig nach oben umklappen, um an die Gurtverstellung zu gelangen. 3) Gurtversteller einstellen Gurt verlängern - Drücken Sie das Gurtschloss zusammen. Gurt straffen - Ziehen Sie am Gurtband und halten das Schloss mit der anderen Hand fest. Hinweis: Wenn der Gurt auf die gewünschte Länge eingestellt ist, ziehen Sie an den Gurtschlössern,...
  • Seite 18: Verbinden Weber-Kupplung

    2) Verbinden Weber-Kupplung Verbinden Sie die Fahrraddeichsel mithilfe der Weber-Kupplung an Ihrem Fahrrad. (siehe Anleitung Weber-Kupplung) Achtung! Lesen Sie die Montageanleitung der Weber-Kupplung und beachten Sie alle Hinweise. 3) Sicherheitsleine befestigen Verbinden Sie die Sicherheitsleine mithilfe des montierten Gurtbandes. Achtung! Führen Sie das Gurtband durch den Rahmen von JOSI-Wismi.
  • Seite 19: Bremse / Feststellbremse

    Es werden zwei Kippsicherungen empfohlen (links / rechts). Beachten Sie unbedingt die beiliegendee Gebrauchsanleitung für den Decon e-drive! Es wird empfohlen die Montage vom Hersteller (John GmbH) durchführen zu lassen. Die Montage ist zwingend von einer Fachkraft durchzuführen. Seite: 19/22...
  • Seite 20: Pflege & Wartung

    12. Pflege & Wartung Technische Überprüfung • Sichtprüfung z.B. auf Beschädigungen vor jeder Fahrt • Gurtsystem Einstellungen und Verschluss vor jeder Fahrt • Bremstest vor jeder Fahrt • Verbindungen und Verriegelungen vor jeder Fahrt • Beleuchtung (wenn vorhanden) vor jeder Fahrt •...
  • Seite 21: Wiedereinsatz

    17. Meldung schwerwiegender Vorkommnisse Alle im Zusammenhang mit den Produkten aufgetretenen schwerwiegenden Vorkommnisse sind dem Hersteller (John GmbH) und der zuständigen Behörde zu melden. „Schwerwiegendes Vorkommnis“ bezeichnet ein Vorkommnis, das direkt oder indirekt eine der nachstehenden Folgen hatte, hätte haben können oder haben könnte: •...
  • Seite 22: Technische Daten

    "Supratex" Nylongewebe PU-beschichtet Polsterung Polyether Schaumstoff Begurtungen Polyester-Gurtband; Polyamid Haken-/Flauschband Speichenräder Aluminium-Felge und -Narbe, Edelstahl-Speichen Vorderräder Kunststofffelge mit PU-Reifen John GmbH Ziddelrasen 1b - D-99830 Treffurt - Tel: +49 36923 8388-0 - Fax: +49 36923 8388-10 - info@johngmbh.com Seite: 22/22...

Diese Anleitung auch für:

Jw-10002 größe mJw-10003 größe l

Inhaltsverzeichnis