Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Philips Zenia Vox 300 Gebrauchsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Zenia Vox 300:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Philips Zenia Vox 300

  • Seite 2: Menü-Übersicht

    Menü Übersicht Sie können mit der “Pilot-Taste” , seitlich am Mobilteil, in den Menüs blättern...
  • Seite 3: Mobilteil Zenia 300 Vox

    Mobilteil Zenia 300 Vox Pilot-Taste Gesprächstaste Drücken um das Karussellmenü - Drücken für den Verbindungsaufbau, aufzurufen oder Menü/Option bestätigen Gespräch annehmen oder beenden. - Scrollen zum Navigieren in den Hörer Menüs und Optionen - Cursor links/rechts positionieren Lösch-Taste - Scrollen nach oben im Ruhemodus - Ziffer bei Rufnummerneingabe oder für den Aufruf von Interner Ruf Zeichen bei Texteingabe löschen...
  • Seite 4: Symbole Auf Dem Display

    Symbole auf dem Display Konstant EIN Blinkt Blinkt schnell Neue Nachricht auf AB* AB-Speicher voll Anrufbeantworter oder in Mailbox *AB= Anrufbeantworter - Ankommender, externer Aktiver, externer Ruf - Leitung belegt Aktiver, interner Ruf Ankommender, interner Ruf Mobilteil-Laut- Basisstation-Lautsprecher sprecher EIN Rufton deaktiviert SMS-Funktion EIN Neue SMS...
  • Seite 5: Tasten Für Die Bedienung Des Anrufbeantworters

    Basisstation Zenia 300 Vox Die Basisstation kann genauso wie ein Mobilteil zum Telefonieren verwendet werden. Anzeige “Nicht stören”-Modus (rot) EIN: “Nicht stören”-Modus akti- viert AUS: “Nicht stören”-Modus de- aktiviert Stromversorgungsanzeige (grün) EIN: Das Gerät ist an der Strom- versorgung angeschlossen AUS: Gerät nicht angeschlossen Blinkt: Die Leitung ist belegt Blinkt schnell: Es wird gerade...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Anzahl der Rufzeichen einstellen, bis der AB übernimmt Sprachführung einstellen Philips hat die Batterien/Akkumulatoren und die Geräteverpackungen mit Standardsymbolen gekennzeichnet, um die ord- nungsgemäße Entsorgung zu fördern. Es wurde ein finanzieller Beitrag an die nationalen Institutionen für Wiederaufbereitung und Recycling geleistet.
  • Seite 7: Basisstation Aufstellen

    Basisstation aufstellen Schließen Sie das Telefonanschlusskabel und das Netzkabel an der Basis an und stecken Sie das andere Ende der Kabel in die entspre- chenden Wandsteckdosen. Die grüne LED an der Basis bestätigt die korrekte Inbetriebnahme des Telefons. Achtung! Das elektrische Netz wird gemäß der Norm EN 60-950 als gefährlich eingestuft.
  • Seite 8: Grundfunktionen Der Basisstation

    Grundfunktionen der Basisstation Eine Rufnummer mit der Basisstation wählen die Leitung belegen und die Rufnummer auf der Basisstation-Tastatur eingeben. Ein Gespräch mit der Basisstation annehmen/beenden Wenn das Telefon klingelt, das Gespräch mit an der Basis annehmen. Drücken Sie erneut auf , um das Gespräch zu beenden.
  • Seite 9: Anrufbeantworter-Funktionen

    Lautsprecherlautstärke der Basis erhöhen/vermindern Drücken Sie die Tasten an der Basis, bis die gewünschte Lautstärke eingestellt ist. Anklopfen Wenn Sie das Leistungsmerkmal “Anklopfen” beauftragt haben, wird ein zweites, ankommendes Gespräch durch den Anklopfton angekündigt. und dann können Sie das zweite Gespräch annehmen (abhängig vom Telefonnetz ist evtl. eine andere Taste zu betätigen).
  • Seite 10: Einführung

    Das Display im Ruhemodus Im Ruhemodus zeigt Ihr Zenia 300 Vox verschiedene Informationen an: Im normalen Ruhemodus zeigt das Display das Datum und die Uhrzeit, den Namen des Mobilteils und wie das Menü aufgerufen wird. Im Ruhemodus werden evtl. nicht angenommene Gespräche , neue SMS oder neue Nachrichten (AB) oder...
  • Seite 11: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Eine Rufnummer mit dem Mobilteil wählen Vorwahl Direktwahl 1- Rufnummer eingeben. 1- Leitung belegen Ziffernkorrektur mit 2- Rufnummer eingeben. 2- Verbindung aufbauen Gespräch führen. Gespräch führen. 3- Auflegen mit 3- Auflegen mit Mit dem Telefonbuch anrufen Karussell aufrufen Telefonbuchmenü auswählen. Menü...
  • Seite 12: Verfügbare Funktionen Während Eines Gespräches

    Verfügbare Funktionen während eines Gespräches Während eines externen Gespräches haben Sie Zugriff auf zusätzliche Funktionen aus dem Optionen- Menü. Rufen Sie mit die Optionen auf. Mobilteil Mikrofon stummschalten 1- Drücken Sie 2- Scrollen Sie mit zu Stumm und bestätigen Sie mit Ihr Gesprächspartner kann Sie nicht mehr hören.
  • Seite 13: Texteingabe

    ® aktivieren Nächstes Zeichen Drücken Sie Drücken Sie wählen mit Drücken Sie Drücken Sie Eatoni ® & LetterWise sind eingetragene Waren- und Markenzeichen von Bestätigen Sie den Namen mit Eatoni Ergonimics, Inc., die von Philips in Lizenz genommen wurden. Texteingabe...
  • Seite 14: Sms

    Navigationsmöglichkeiten: SMS (Textmitteilungen) (Gehe zu) (Bestätigen) Neue SMS senden SMS anzeigen (Scrollen) (Auswahl) SMS Einstellungen SMS ist die Abkürzung von Short Message Service. SMS sind kurze Textmitteilungen, die über das Netz gesendet/empfangen werden. Für diesen Dienst ist die Rufnummernübermittlung (CLIP) erforderlich, dieses Leistungsmerkmal können Sie bei Ihrem Netzbetreiber beauftragen.
  • Seite 15: Sms Anzeigen

    SMS an eine Faxrufnummer senden (landesabhängig)* 1- Gehen Sie zu SMS, bestätigen Sie. 2- Wählen Sie Neue SMS senden, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie die SMS-Box aus und geben Sie das Passwort ein (bei Bedarf, wenn Sie mehrere SMS-Boxen eingerichtet haben), bestätigen Sie. 4- Wählen Sie Sende SMS an Fax, bestätigen Sie.
  • Seite 16: Nummer Anzeigen

    Eine Telefonnummer in das Telefonbuch kopieren 1- Gehen Sie zu SMS, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu SMS anzeigen, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie eine SMS-Box aus und geben Sie das Passwort ein (bei Bedarf, wenn mehrere SMS-Boxen eingerichtet sind), bestätigen Sie. 4- Wählen Sie die gewünschte SMS in der Liste aus, bestätigen Sie.
  • Seite 17: Sms-Einstellungen

    Eine SMS löschen 1- Gehen Sie zu SMS, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu SMS anzeigen, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie eine SMS-Box aus und geben Sie die Geheimzahl ein (bei Bedarf, wenn mehrere SMS-Boxen eingerichtet sind), bestätigen Sie. 4- Wählen Sie die gewünschte SMS in der Liste aus, bestätigen Sie. 5- Wählen Sie SMS löschen und bestätigen Sie.
  • Seite 18 Gültigkeitsdauer einstellen (landesabhängig) Sie können die Gültigkeitsdauer für Ihre SMS-Mitteilungen einstellen. 1- Gehen Sie zu SMS, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu SMS Einstellungen, bestätigen Sie. 3- Scrollen Sie zu Gültigkeitsdauer, bestätigen Sie. 4- Wählen Sie die gewünschte Gültigkeitsdauer aus und bestätigen Sie.
  • Seite 19: Mobilteil

    Mobilteil Navigationsmöglichkeiten: Töne (Gehe zu) (Bestätigen) Babysitter Modus Anmeldung (Scrollen) (Auswahl) Mobilteil umbenennen Sprache Datum / Zeit Kontrast Beleuchtung Die Töne des Mobilteils einstellen Sie können die Ruftonmelodien einstellen für: - Den externen Standard-Rufton für Anrufer, die nicht im Telefonbuch oder ohne VIP-Einstellungen gespeichert sind (siehe Seite 30).
  • Seite 20: Bestätigungston Aktivieren/Deaktivieren

    An der Basis können max. 8 Mobilteile angemeldet werden. Ein Mobilteil kann an 4 verschiedenen Basis- stationen angemeldet sein. Achtung: Beachten Sie, wenn Sie keine Philips Mobilteile sondern andere Fabrikate an der Basis Zenia 300 Vox anmelden möchten, dass diese GAP-fähig sind; andernfalls können Funktionsstörungen auftreten (siehe Seite 41).
  • Seite 21: Mobilteil Zenia 300 Vox Mit Mehreren Basisstationen Betreiben (Philips Oder Nicht-Philips)

    Mobilteil Zenia 300 Vox mit mehreren Basisstationen betreiben (Philips oder nicht-Philips) Jedes Mobilteil Zenia 300 Vox kann an max. 4 Basisstationen angemeldet werden. Damit ein Mobilteil mit einer anderen Basis kommunizieren kann, muss es zuerst an dieser Basis angemeldet werden (siehe S. 19).
  • Seite 22: Displaykontrast Einstellen

    Uhrzeit einstellen 1- Gehen Sie zu Mobilteil, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu Datum / Zeit, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie Uhrzeit eingeben, bestätigen Sie. 4- Geben Sie die aktuelle Uhrzeit ein und bestätigen Sie. Achtung:Wenn Ihr Telefon über einen Adapter an einem ISDN-Anschluss ange- schlossen ist, werden Datum und Uhrzeit nach jedem Telefonat aktualisiert.
  • Seite 23: Den Anrufbeantworter Bedienen

    Navigationsmöglichkeiten: Anrufbeantworter (Gehe zu) (Bestätigen) Gespeicherte Nachr. Memo aufnehmen (Scrollen) (Auswahl) Ansagen Anrufbeantw. Einst. Den Anrufbeantworter bedienen Anrufbeantworter einstellen Stellen Sie den Anrufbeantworter ein, damit die Anrufer Ihnen Nachrichten hinterlassen können. Sie können sowohl mit der Basis als auch mit dem Mobilteil auf den Anrufbeantworter zugreifen. Standardmäßig ist der Anrufbeantworter aktiviert und kann max.
  • Seite 24: Nachrichten Löschen

    Nachrichten löschen Nachrichten löschen Sobald Sie eine Nachricht angehört haben, können Sie sie löschen. 1- Gehen Sie zu Anrufbeantworter, bestätigen Sie. 2- Wählen Sie Gespeich. Nachrichten, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie die Nachricht, die Sie löschen möchten, aus, bestätigen Sie. 4- Scrollen Sie zu Löschen, bestätigen Sie.
  • Seite 25: Anzahl Der Rufzeichen Einstellen, Bis Der Ab Übernimmt

    Anzahl der Rufzeichen einstellen, bis der AB übernimmt Sie können einstellen nach wievielen Rufzeichen der AB Gespräche übernimmt und mit der Wiedergabe der Ansage beginnt (3, 5, 7 oder Gebührensparer). Die Option Gebührensparer (Standardeinstellung) ist kostensparend, wenn Sie Ihren AB fernabfragen. Der AB beginnt bereits nach 3 Rufzeichen mit der Wiedergabe der Ansage, wenn neue Nachrichten vorliegen.
  • Seite 26: Aufnahmequalität Einstellen

    Mehrmals auf drücken, um die Basis-Lautsprecherlautstärke während einer Verbindung zu erhöhen. Mehrmals auf drücken, um die Basis-Lautsprecherlautstärke während einer Verbindung zu vermindern. Aufnahmequalität einstellen Es stehen 2 Einstellungen für die Aufnahmequalität zur Verfügung: Standard und hohe Qualität. In der Einstellung Standardqualität beträgt die Gesamtaufzeichnungskapazität ca. 60 Minuten, in der Einstellung “Hohe Qualität”...
  • Seite 27: Fernabfragecode Ändern

    Fernabfragecode ändern Der Standardcode ist 0000.Wir empfehlen den Code zu personalisieren. 1- Gehen Sie zu Anrufbeantworter, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu Anrufbeantw. Einst., bestätigen Sie. 3- Scrollen Sie zu Fernabfrage, bestätigen Sie. 4- Scrollen Sie zu Code ändern, bestätigen Sie. 5- Geben Sie den neuen Fernabfragecode ein und bestätigen Sie.
  • Seite 28: Interner Ruf

    Navigationsmöglichkeiten: Interner Ruf (Gehe zu) (Bestätigen) Alle Mobilteile anrufen Mobilteil Liste (Scrollen) (Auswahl) Interner Ruf (wenn mindestens 2 Mobilteile zur Verfügung stehen) Mit dieser Funktion können Sie interne Gespräche führen, den Babysitter-Modus (Raumüberwachung) nutzen, externe Gespräche an ein anderes Mobilteil weiterverbinden oder die Konferenzschaltung verwenden. Die Funktion Interner Ruf ist nur mit Mobilteilen möglich, die an der gleichen Basisstation angemeldet sind.
  • Seite 29: Konferenzgespräch

    Konferenzgespräch Mit der Funktion Konferenzgespräch kann ein externer Anrufer mit 2 Mobilteilen (mit dem Internen Ruf) verbunden werden. Die 3 Gesprächs- partner können dann miteinander sprechen. Diese Art von Konferenz- gesprächen muss nicht separat beim Netztbetreiber beauftragt werden. 1- Drücken Sie 2- Scrollen Sie zu Interner Ruf, bestätigen Sie.
  • Seite 30: Das Telefonbuch Verwenden

    Navigationsmöglichkeiten: Telefonbuch (Gehe zu) (Bestätigen) Anzeigen Hinzufügen (Scrollen) (Auswahl) Das Telefonbuch verwenden Sie können im Telefonbuch 255 Namen und Rufnummern speichern. Das Telefonbuch enthält alle wichtigen Daten Ihrer Gesprächspartner sowie die VIP-Einstellungen. Die Namen und Rufnummern stehen allen an dieser Basis angemeldeten Mobilteilen zur Verfügung. VIP-Einstellungen Die verfügbaren VIP-Gruppen sind: Freunde , Familie...
  • Seite 31: Telefonbuch Anzeigen

    Telefonbuch anzeigen Sie können im Telefonbuch blättern und Änderungen vornehmen. Mit der Taste können Sie das Telefonbuch direkt aufrufen. Um einen Namen schnell in der Liste zu finden, geben Sie den Anfangs- buchstaben ein (blätten Sie in der Liste, falls mehrere Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen).
  • Seite 32 Einen Namen löschen 1- Gehen Sie zu Telefonbuch, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu Anzeigen, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie einen Namen in der Liste aus, bestätigen Sie. 4- Wählen Sie Löschen und bestätigen Sie. Eine SMS mit dem Telefonbuch senden 1- Gehen Sie zu Telefonbuch, bestätigen Sie.
  • Seite 33: Die Anrufliste Verwenden

    Navigationsmöglichkeiten: Anrufliste (Gehe zu) (Bestätigen) Anzeigen Alles löschen (Scrollen) (Auswahl) Anrufliste Einstellung Die Anrufliste verwenden können Sie die Anrufliste aufrufen. In der Anrufliste werden 80 Einträge gespeichert. : Unbeantwortete Gespräche : Abgehende Gespräche : Beantwortete Gespräche : Lokale Memos/mitgeschnittene Gespräche : Nachrichten : Nachrichten (Sprach-Mailbox/Informationen, die vom Netzanbieter übermittelt wurden)
  • Seite 34: Anrufliste Löschen

    Einen Eintrag aus der Anrufliste löschen 1- Gehen Sie zu Anrufliste, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu Anzeigen, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie in der Liste den gewünschten Eintrag aus, bestätigen Sie. 4- Scrollen Sie zu Löschen, bestätigen Sie. 5- Bestätigen Sie Ihre Auswahl und bestätigen Sie nochmals. Achtung:Wenn diesem Eintrag eine Nachricht zugeordnet ist, wird diese ebenfalls auf dem Anrufbeantworter gelöscht.
  • Seite 35: Telefonnetz

    Navigationsmöglichkeiten: Telefonnetz (Gehe zu) (Bestätigen) Günstigste Vorwahl Netzanbieterdienste (Scrollen) (Auswahl) Günstigste Vorwahl-Funktion verwenden Mit dieser Funktion können Sie Ihr Telefon einstellen, um die günstigsten Vorwahlnummern der Netzbe- treiber zu nutzen (wenn Sie einen Vertrag mit verschiedenen Netzbetreibern abgeschlossen haben). Sie müssen die Netzkennzahl des Netzbetreibers einstellen, den Zeitraum, die Länder oder die Art des Telefons der Gegenstelle (Mobil oder Festnetz).
  • Seite 36: Netzanbieterdienste Nutzen

    Netzanbieterdienste nutzen (vertragsabhängig) Mit diesem Menü können Sie den Zugriff auf die Netzanbieterdienste aktivieren/deaktivieren. Es müssen dafür Codes eingestellt werden (siehe Seite 40). Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber. Im Regelfall können Sie die Rufumleitung, die Sprach-Mailbox des Netzbetreibers usw. beauftragen. Beispiel des Leistungsmerkmals: Rufumleitung Sie können Anrufe an eine andere Rufnummer weiterleiten.
  • Seite 37: Vip-Rufmelodie Einstellen

    Navigationsmöglichkeiten: Extras (Gehe zu) (Bestätigen) VIP Rufmelodie Funktion Gebühren & Dauer (Scrollen) (Auswahl) Wecker “Nicht stören” Modus VIP-Rufmelodien Für die Nutzung dieser Funktion müssen Sie die Rufnummernübermittlung (CLIP) beauftragt haben. VIP-Rufmelodie einstellen 1- Gehen Sie zu Extras, bestätigen Sie. 2- Wählen Sie VIP ‘Rufmelodie Funktion, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie eine Gruppe aus, bestätigen Sie.
  • Seite 38: "Nicht Stören" Modus Einstellen

    Ruftonmelodie für den Weckalarm einstellen 1- Gehen Sie zu Extras, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu Wecker, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie Wecker Einstellungen, bestätigen Sie. 4- Scrollen Sie zu Ruftonmelodie, bestätigen Sie. 5- Wählen Sie eine Melodie aus und bestätigen Sie. Lautstärke des Weckalarms einstellen 1- Gehen Sie zu Extras, bestätigen Sie.
  • Seite 39: Basisstation

    Navigationsmöglichkeiten: Basisstation (Gehe zu) (Bestätigen) Töne Anmeldung (Scrollen) (Auswahl) Leitungseinstellung Dienste Code Einst. Basisstation einstellen Die akustischen Signale der Basisstation einstellen Rufton der Basisstation einstellen 1- Gehen Sie zu Basisstation, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu Töne, bestätigen Sie. 3- Wählen Sie Ruftonmelodie, bestätigen Sie. 4- Wählen Sie den gewünschten Rufton in der Liste aus und bestätigen Sie.
  • Seite 40: Anmelde-Modus

    3- Scrollen Sie zu Telefonnetz, bestätigen Sie. 4- Wählen Sie Öffentlich/Nebenstelle und bestätigen Sie. Dieses Produkt wurde von Philips für den Anschluss an das öffentliche Telefonnetz entwickelt; für den stö- rungsfreien Betrieb des gesamten Leistungsumfangs am ISDN-Netz kann keine Garantie übernommen werden.
  • Seite 41: Ersten Rufton Aktivieren/Deaktivieren (Landesabhängig)

    Netzanbieter einstellen (landesabhängig) 1- Gehen Sie zu Basisstation, bestätigen Sie. 2- Scrollen Sie zu Leitungseinstellung, bestätigen Sie. 3- Scrollen Sie zu Netzanbieter, bestätigen Sie. 4- In der Auswahlliste einen Netzanbieter auswählen und bestätigen. Hinweis: Ändern Sie die Netzbetreibereinstellung, wenn die Rufnummern- übermittlung (CLIP) nicht funktioniert, obwohl Sie das Leistungsmerkmal beauftragt haben.
  • Seite 42: Anforderungen Des Gap-Standards

    Anforderungen des GAP-Standards Durch den GAP-Standard wird sichergestellt, dass alle DECT - und GAP-fähigen Mobilteile und Basis- stationen die Mindestanforderungen des Standards erfüllen, unabhängig von der Produktmarke. Ihr Mobil- teil und Ihre Basisstation Zenia 300 Vox entsprechen den GAP-Anforderungen, d.h. die Funktionalität nach-folgender Funktionen wird garantiert: Mobilteil anmelden, Leitung belegen, Anrufe erhalten und Rufnum-mern wählen.
  • Seite 43: Konformität, Umwelt Und Sicherheit

    Sicherheitsinformation: Diese Geräteausstattung kann bei einem Stromausfall nicht für einen Notruf eingesetzt werden.Verwenden Sie im Notfall ein alternatives Gerät, z.B. ein Handy. Konformität: Hiermit erklärt PHILIPS die Übereinstimmung des Gerätes Zenia 300 (TU7371,TU7372 und TU7370) mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Festlegungen der Richtlinie 1999/5/EG.
  • Seite 44: Mögliche Ursache

    Telefon: Selbsthilfe bei der Fehlersuche PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Die grüne LED leuchtet nicht. - Die Basisstation ist nicht richtig - Prüfen Sie die Stromversorgung angeschlossen. und die Steckverbindungen. - Schlechter Kontakt - Mobilteil leicht bewegen verändert sich nicht, wenn - Verschmutzte Kontakte - Kontakte mit Alkohol-ange- das Mobilteil in der Basis ist.
  • Seite 45 Stichwortverzeichnis Leitungseinstellungen 39 Abmelden, Mobilteil 19 Löschen Nachrichten auf Anrufbeantworter 23 Akku und Akkuleistung 3, 6 Löschen SMS-Nachrichten 16 Ändern, Eintrag (Name und Nummer) 29 Löschen, Eingabe 31 Ändern,VIP-Gruppe 30 Anhören, Nachrichten (AB) 22 Anhören, Standardansage 23 Mehrfrequenzwahl 39 Anmeldemodus 39 Memo (lokale Nachricht) 7, 26 Anmelden, Mobilteil 19 Mithören während der Nachrichtenaufzeichnung 4, 8, 24, 25...
  • Seite 47 SMS / SMS Einstellungen / SMS Zentrale / SMS Zentrum (1 - 4) / Voreinstellung wählen...
  • Seite 48 SMS SMS Einstellungen SMS Zentrale SMS Zentrum (1 -4 Voreinstellung wählen SMS / SMS Einstellungen / SMS Zentrale / SMS Zentrum (1 oder 2) / Voreinstellung wählen...

Inhaltsverzeichnis