Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

WÄRMEPUMPE
zur Schwimmbeckenwassererwärmung
BP-85HS-A
BP-100HS-A
BP-120HS-A
Vertrieb durch:
Weinmann GmbH
Trend Pool
Frankenstr. 6
63776 Mömbris
DE
BEDIENUNGS- UND WARTUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Weinmann BP-85

  • Seite 1 WÄRMEPUMPE zur Schwimmbeckenwassererwärmung BP-85HS-A BP-100HS-A BP-120HS-A Vertrieb durch: Weinmann GmbH Trend Pool Frankenstr. 6 63776 Mömbris BEDIENUNGS- UND WARTUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT EINLEITUNG Verwendung der Wärmepumpe Funktionsprinzip der Wärmepumpe Kontrolle der Verpackung SICHERHEITSHINWEISE BESCHREIBUNG DER ANLAGE UND TECHNISCHE SPEZIFIKATION Technische Daten Poolwasser-Parameter Maße der Wärmepumpe Beschreibung der Grundteile Sicherheits- und Steuerungssysteme INSTALLATION UND ANSCHLUSS DER WÄRMEPUMPE Wahl des Aufstellortes Installation der Wärmepumpe Elektroanschluss 4.3.1 Anschluss in Steckdose...
  • Seite 3: Einleitung

    EINLEITUNG Herzlichen Dank, dass Sie sich für unsere Wärmepumpe entschieden haben. Die Wärmepumpe wird nach strengen Normen hergestellt, um unseren Kunden die gewünschte Qualität und Zuverlässigkeit zu sichern. Diese Bedienungsanleitung enthält alle notwendigen Informationen zur Installierung, Inbetriebsetzung und Wartung der Anlage. Bevor Sie mit der Anlage manipulieren oder eine Wartung jeglicher Art durchführen, lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    (j) Wartung und Betrieb müssen in Übereinstimmung mit dieser Bedienungsanleitung, zu empfohlenen Terminen und Intervallen durchgeführt werden. (k) Verwenden Sie nur original Ersatzteile. Im Falle einer Nichteinhaltung dieser Empfehlungen können auf diese Anlage keine Garantieansprüche geltend gemacht werden. BESCHREIBUNG DER ANLAGE UND TECHNISCHE SPEZIFIKATION TECHNISCHE DATEN BP-85 BP-100 BP-120 Stromversorgung...
  • Seite 5: Maße Der Wärmepumpe

    MAßE DER WÄRMEPUMPE BP-85 BP-100 BP-120 1010 1010 Bemerkung: Maße werden in Millimetern angegeben. HINWEIS: Der Hersteller behält sich das Recht vor, Produktänderungen durchzuführen, die keine Einwirkung auf dessen unerlässliche Eigenschaften haben werden. BESCHREIBUNG DER GRUNDTEILE 1 – Schutzgitter des Ventilators (Luftaustritt) 2 –...
  • Seite 6: Sicherheits- Und Steuerungssysteme

    SICHERHEITS- UND STEUERUNGSSYSTEME Die Wärmepumpe ist mit folgenden Systemen ausgestattet: Betriebsteuerung der Wärmepumpe aufgrund der Temperatur: Temperatursensor des Verdampfers löst den Abtauvorgang aus. Außentemperatursensor sorgt für das Ausschalten der Wärmepumpe, wenn die Temperatur unter -7 °C (Produktionseinstellung) sinkt. Der normale Betriebsmodus wird wieder aufgenommen, wenn die Außentemperatur auf -5 °C (Werkseinstellung) steigt.
  • Seite 7: Installation Der Wärmepumpe

    (d) Der Luftaustritt sollte nicht an Stellen gerichtet werden, wo die Kaltluftströmung eine Belästigung darstellen könnte (Fenster, Terrasse, ...). Den Luftaustritt orientieren Sie nicht gegen die Richtung der vorherrschenden Winde. (e) Der Abstand der Anlage vom Schwimmbeckenrand darf nicht geringer als 3,5 m sein. Es wird empfohlen die Wärmepumpe im Abstand von 7 m vom Pool so aufzustellen, dass die Gesamtlänge der Verbindungsrohrleitung nicht 30 m überschreitet.
  • Seite 8: Elektroanschluss

    ELEKTROANSCHLUSS 4.3.1 ANSCHLUSS IN STECKDOSE WICHTIG: Die Wärmepumpe wird mit Zuleitungskabel, ausgestattet mit Dosenstecker geliefert. Die Installation der Steckdose muss den Anforderungen ČSN 33 2000 entsprechen, einschl. entsprechender Sicherung und Verwendung vom Fehlerstromschutzschalter mit Auslösestrom bis 30 mA. Es wird empfohlen eine Zweifachsteckdose mit gemeinsamer Schaltung (Schalter oder Zeitschaltuhr) zu verwenden. Einschalten und Ausschalten der Wärmepumpe ist in Kapiteln 5 und 6 beschrieben.
  • Seite 9: Ein- Und Ausschalten Der Wärmepumpe

    EIN- UND AUSSCHALTEN DER WÄRMEPUMPE Schließen Sie die Anlage an das Netzwerk an (schalten Sie die Sicherung ein). Drücken Sie zum Einschalten der Anlage. Während des Betriebes zeigt das Display die Wassertemperatur am Eintritt in den Wärmetauscher und Hei- zmodus an. Drücken Sie zum Ausschalten der Anlage.
  • Seite 10 Parameter 9 – automatischer Neustart nach Stromausfall Bei Einstellung 1 kommt es zu automatischem Neustart der Anlage nach Stromausfall. Ist Parameter 0 eingestellt, wartet die Anlage auf die Bedienung. Wir empfehlen die Werkeinstellung nicht zu ändern. Parameter b – Filtrationspumpe-Modus: Wenn an entsprechenden Klemmen die Steuerung der Filtrationspumpe angeschlossen wird, steuert die Wärmepumpe den Betrieb der Filtrationspumpe nach Bedarf.
  • Seite 11: Änderung Des Betriebsmodus

    Parameter C Parameter d Parameter E Temperaturunterschied für erneutes Wassereintrittstemperatur Kühlmitteltemperatur Einschalten 1 ~ 10°C am Kompressor-Austritt (Werkeinstellung 2°C) Parameter F Parameter H Verdampfertemperatur Umgebungstemperatur ÄNDERUNG DES BETRIEBSMODUS Den Betriebsmodus der Wärmepumpe kann man nur während des Betriebes ändern. Drücken Sie zum Einschalten der Anlage.
  • Seite 12: Timer Einstellung

    5.5. 2 TIMER EINSTELLUNG Vor der Timer-Einstellung ist zuerst die Zeit einzustellen. Den Beginn des Arbeitszyklus stellen Sie mit Taste TIMER ON (grün markiert) ein. Drücken Sie TIMER ON, die Zeitanzeige auf dem Display beginnt an zu blinken. Durch erneutes Drücken der Taste TIMER ON und mit Pfeilen ◄ und ►stellen Sie Stunden ein. Durch erneutes Drücken der Taste TIMER ON und mit Pfeilen ◄...
  • Seite 13: Wasserkondensation

    WASSERKONDENSATION Eine niedrigere Temperatur des Verdampfers während des Betriebes der Wärmepumpe ist die Ursache für Feuchtigkeit an Lamellen des Verdampfers und für die Entstehung vom Kondenswasser. Wenn die relative Feuchtigkeit sehr hoch ist, kann dies einige Liter Kondenswasser in der Stunde zu Folge haben. Das Wasser läuft an den Lamellen auf den Boden des Gehäuses und durch die Kunststoffarmatur heraus, die für den Anschluss eines 3/4“...
  • Seite 14: Hinweise Zum Betrieb Der Wärmepumpe

    Ursachen dieses Zustandes sind folgende: MODUS KÜHLUNG MODUS AUFHEIZUNG Zu hoher Wasserdurchfluss. Zur Reduzierung des Wasserdurchflusses und damit Erhöhung des Wärmeaustauschs Unzureichender Wasserdurchfluss. Zur Erhöhung des Wasser → Kühlmittel öffnen Sie Bypass-Ventil. Wärmeaustauschs Kühlmittel → Wasser schließen Sie Bypass-Ventil. Unzureichende Luftströmung. Stellen Sie fest, ob die Lamellen des Verdampfers nicht verstopft sind.
  • Seite 15: Wartung Und Kontrolle

    Externe Anlage oder Steuertaste der Wirkung Vorgang Display Wärmepumpe der Wärmepumpe Die Wärmepumpe stoppt Stop Drücken Sie Taste sofort und bleibt im Standby Modus. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose; bei festem Komplettes Ausschalten Ausschalten Anschluss schalten Sie den der Wärmepumpe.
  • Seite 16: Fehlermeldungen Und Deren Beseitigung

    FEHLERMELDUNGEN UND DEREN BESEITIGUNG Angezeigte Fehlermeldung und Beseitigung Weitere mögliche Komponente Mögliche Ursache Betriebszustand der Wärmepumpe Ursache und Lösung Sensor, Leitungen und Anschlüsse Es ist zum Stillstand des Leitung zum Sensor unterbrochen, kontrollieren. Mangelhafte Teile PP 1 Kompressors und Ventilators Wassertemperatursensor unterbrochene Stromversorgung oder austauschen.

Diese Anleitung auch für:

Bp-100Bp-120Bp-85hs-aBp-100hs-aBp-120hs-a

Inhaltsverzeichnis