Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Ultramobiler PC
Bedienungsanleitung
Modell: U60
Erste Ausgabe: May 2008

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gigabyte U60

  • Seite 1 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Modell: U60 Erste Ausgabe: May 2008...
  • Seite 2: Normen

    HINWEIS Die technischen Daten und Informationen in dieser Bedienungsanleitung können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Änderungen werden in spätere Ausgaben aufgenommen. Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen in diesem Dokument. WARENZEICHEN • Windows™ ist ein Warenzeichen der Microsoft Corporation. •...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung INHALT Kapitel 3 Die Dockingstation (Optional) 3.1 Verschiedene Ansichten der Dockingstation ......15 3.2 Montage des Abnehmbaren Ständers ........16 3.3 Montage des Geräts ............. 17 ANMERKUNG ................II 3.4 Der Stift ................. 17 WARENZEICHEN ................II Normen ...................
  • Seite 4 IV IV...
  • Seite 5: Kapitel 1 Vor Der Inbetriebnahme

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Kapitel 1 Vor der Inbetriebnahme Bitte lesen Sie diesen Abschritt, bevor Sie Ihren Ultramobilen PC in Betrieb nehmen.
  • Seite 6: Überprüfung Des Lieferumfangs

    1.1 Überprüfung des Lieferumfangs 1.2 Überprüfung Ihres Computers Im Lieferumgang Ihres Ultramobilen PCs sollten die folgenden Bevor Sie Ihren Computer in Betrieb nehmen, müssen Sie sich mit Artikel enthalten sein: seinen Hauptmerkmalen und Schnittstellen vertraut machen: Verschieben Sie den Bildschirm, um die Tastatur vor Inbetriebnahme zu öffnen.
  • Seite 7: Draufsicht

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Ansicht von Unten Draufsicht 1 Stützfuß (dient auch zum Sperren und Abnehmen des Klappständers 1 Webcam 2 Belüftungsöffnungen 2 Zwei Interne Mikrofone 3 Lautsprecher 3 LCD-Bildschirm 4 Batteriepack 4 Touchpad 5 Klappständer 5 Fünf System-LEDs 6 Schreibstiftplatz...
  • Seite 8: Vorderansicht

    Vorderansicht Ansicht von Links 1 Anschluss für die Dockingstation 1 Batteriesperre 2 VGA-Anschluss 2 Batterieriegel 3 USB-Anschluss 3 USB-Anschluss 4 Medienkarten-Steckplatz (SD/SD-IO) 5 Batteriepack Rückansicht 1 Kensington-Schloss 2 Belüftungsöffnungen...
  • Seite 9: Ansicht Von Rechts

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 1.3 Die Fünf System-LEDs Die Bluetooth -LED ®- Diese LED leuchtet, wenn Bluetooth eingeschaltet ist. ® Einzelheiten zum Ein- und Ausschalten von Bluetooth, finden Sie in Abschnitt 1.6. Ansicht von Rechts Die WLAN-LED 1 Mikrofonbuchse Diese LED leuchtet, wenn das WLAN eingeschaltet 2 Netz-/Halteschalter ist.
  • Seite 10: Die Drei Steuerschalter

    1.4 Die Drei Steuerschalter Das System wird ausgeschaltet, oder es befindet sich im Ruhezustand. Das System befindet sich im normalen Betrieb. Der SAS-Schalter (Alt+Strg+Entf) Blinkt Das System befindet sich im Standby-Modus. Drücken Sie diesen Schalter, um das gleichzeitige Drücken der Windows-Tasten „Alt“, „Strg“ und „Entf“ zu emulieren. Hinweis: Die Fünf System-LEDs befinden sich am unteren Rand Der Netz-/Halteschalter des Bildschirms.
  • Seite 11: Die Sechs Systemtasten

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 1.5 Die Sechs Systemtasten 1.6 Die Vier Kommunikationstasten Die Mobilitätszentrum-Taste Die Bluetooth-Taste Drücken Sie diese Taste, um das Menü für die optim- Drücken Sie dieses Taste, um das Bluetooth -Modul ® ierte Mobilitätseinstellung aufzurufen. ein- und auszuschalten. Durch Drücken dieser Taste,...
  • Seite 12: Achtung Auf Den Medienkarten-Steckplatz

    1.7 1.7 Achtung auf den Medienkarten-Steckplatz Die Schacht-Taste Drücken Sie dieses Taste, um das GPS-Modul oder Die Mediensteckplatz- das TV-Tuner-Modul ein- und auszuschalten. Durch Tür ist jetzt in das Gerät Drücken dieser Taste, um das GPS-Modul oder das TV- eingesetzt. Tuner-Modul einzuschalten, wird die entsprechenden Funktionen nicht automatisch aktiviert.
  • Seite 13: Touchscreen-Kalibrierung

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 1.8 Touchscreen-Kalibrierung 1.9 Betriebstemperatur Der Stift zusammen mit LCD-Touchscreen des Systems ermöglicht Betriebstemperatur: 10°C bis 35°C. Ihnen den Betrieb am Touchscreen, indem die Funktion der rechten Taste der standardmäßigen Maus emuliert wird. Nachfolgend finden Sie die beiden Bedingungen, untern denen eine Kalibrierung des Touchscreens erforderlich ist.
  • Seite 14: Kapitel 2 Batterie

    Kapitel 2 Batterie...
  • Seite 15: Batteriepack

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 2.1 Batteriepack 2.3 Fragen Und Antworten Ihr Ultramobiler PC ist mit einem hochleistungsfähigen Lithium- Die Umgebung des Batteriepacks erwärmt sich leicht. Ist das normal? Ionen-Akkupack ausgestattet. Die Batterielebensdauer hängt von der Produktkonfiguration, dem Produktmodell und den auf dem Produkt Die Batterie erzeugt Hitze beim Laden und Entladen.
  • Seite 16: Batteriewartung

    2.5 Leistungsaufnahme Ich habe meine Reservebatterie einige Monate lang nicht verwendet. Es gibt ein Problem beim Laden. Das Windows™-Betriebssystem ist mit der neuesten ACPI (Advanced Configuration Power Interface) -Energieverwaltungsmethodologie Falls Sie Ihr Batteriepack mehrere Monate lang, etwa ausgestattet. Um von der Leistung Ihres Batteriepacks vollen mehr als drei Monate, nicht geladen haben, ist der Gebrauch zu machen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um sich Spannungspegel des Batteriepacks zu niedrig, und...
  • Seite 17: Entfernen Des Batteriepacks

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 2.7 Entfernen Des Batteriepacks 2.8 Anschließen Des Systems An Ein Netzteil Dieses Batteriepack kann einfach entfernt und ersetzt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Computer vor dem Ersetzen des Batteriepacks richtig ausgeschaltet wurde. Falls Sie das Batteriepack bei eingeschaltetem Gerät ersetzen möchten,...
  • Seite 18: Kapitel 3 Die Dockingstation (Optional)

    Kapitel 3 Die Dockingstation (optional) Je nach dem Modell ist Ihr Ultramobiler PC mit einer optionalen Dockingstation ausgestattet. Die Dockingstation unterstützt die Hot Plug-and-Play-Funktion des Geräts.
  • Seite 19: Verschiedene Ansichten Der Dockingstation

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 3.1 Verschiedene Ansichten Der Dockingstation Vorderansicht 1 Netzschalter 2 Abnehmbarer Ständer Panoramaansicht 1 Netzschalter 2 Anschluss an das Gerät 3 Abnehmbarer Ständer Hinweis: Dieser Netzschalter hat dieselbe Funktion wie der Rückansicht Netzschalter, der in Abschnitt 1.4 beschrieben wurde. Weitere Einzelheiten finden Sie in Abschritt 1.4.
  • Seite 20: Montage Des Abnehmbaren Ständers

    3.2 Montage Des Abnehmbaren Ständers Ansicht von Rechts • Richten Sie den Zapfen des Abnehmbaren Ständers auf das Zapfenloch der Dockingstation aus, wie in #1 gezeigt. 1 Stift • Schieben Sie die rechte Seite des Abnehmbaren Ständers in 2 Schreibstiftfach (zum Ausstoßen drücken) die in #2 gezeigte Richtung.
  • Seite 21: Montage Des Geräts

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 3.3 Montage Des Geräts 3.4 Der Stift Der Stift kann wie gezeigt herausgenommen und aufgerichtet wirden. • Vergewissern Sie sich, dass die Anschlüsse auf beiden Seiten übereinstimmen. • Drücken Sie in der angezeigten Pfeilrichtung auf das Schreibstiftfach.
  • Seite 22: Kapitel 4 Der Schachtmodul-Anschluss

    Kapitel 4 Der Schachtmodul- Anschluss...
  • Seite 23: Entfernen Des Klappständers

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Der Ultramobile PC ist mit einem Schachtmodul-Anschluss 4.1 Entfernen Des Klappständers ausgestattet, so dass Sie ein GPS-Modul oder ein TV-Tunermodul anschließen können. Sowohl GPS- als auch TV-Tunermodul sind optional und müssen getrennt erworben werden. Der Schachtmodul-Anschluss befindet sich unter dem Klappständer.
  • Seite 24: Die Schachtmodule

    4.2 Die Schachtmodule 4.3 Installation Des Schachtmoduls Das GPS-Modul und das TV-Tuner-Modul sehen sich äußerlich sehr ähnlich, wie unten gezeigt. Die beiden Zapfen werden zum Sichern des Moduls am Gerät verwendet. • Richten Sie den Zapfen des Moduls auf das Zapfenloch des Geräts aus, um ihn zu sichern, wie in #1 gezeigt.
  • Seite 25: Die Gps-Modul-Antenne

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 4.4 Die GPS-Modul-Antenne 4-5 Die TV-Tuner-Modul-Antenne Das GPS-Modul ist mit einer eingebauten Innenantennen ausgestattet. Das TV-Tuner-Modul verfügt nicht über eine eingebaute Innenantenne. Daher ist es erforderlich, die entsprechende Außenantenne zu verwenden, wie unten gezeigt. Hinweis: Hinweis: Bevor Sie das GPS-Modul verwenden: 1.
  • Seite 26: Kapitel 5 Verwendung Des Bios-Installationsdienstprogramms

    Kapitel 5 Verwendung des BIOS- Installationsdienstprogr- amms...
  • Seite 27: Verwendung Des Bios-Installationsdienstprogramms

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Verwendung des BIOS-Installationsdien- Navigation und Eingabe von Informationen in das stprogramms BIOS Verwenden Sie die folgenden Tasten, um zwischen den Feldern zu Ihr UMPC verfügt über ein BIOS-Installationsdienstprogramm, das navigieren und Informationen einzugeben. Ihnen die Konfiguration wichtiger Systemeinstellungen ermöglicht, einschließlich der Einstellungen für die verschiedenen optionalen...
  • Seite 28: Das Hauptmenü

    Das Hauptmenü Weiterführendes Menü Abbildung 5-1 Abbildung 5-2...
  • Seite 29 U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Sicherheitsmenü Boot-Menü Abbildung 5-3 Abbildung 5-4...
  • Seite 30: Menü Verlassen

    Menü Verlassen Ändern Des Benutzerkennwortes Mit einem Benutzerkennwort können Sie das Setup-Programm aufrufen und das Benutzerkennwort ändern oder entfernen. Allerdings können Sie das Supervisor-Kennwort ändern noch den Diskettenzugriff aktivieren, falls er deaktiviert ist. Ändern Des Supervisor-Passworts Es muss zuerst ein Supervisor-Passwort eingestellt werden, bevor ein auf einer niedrigeren Ebene befindliches Benutzerpasswort eingestellt werden kann.
  • Seite 31: Verlassen Des Menüs Und Speicherung

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Verlassen Des Menüs Und Speicherung Speichern der Wählen Sie diese Option, um die Einstellungen Ä n d e r u n g e n d e r F e l d w e r t e z u und Verlassen speichern, und führen Sie einen...
  • Seite 32: Kapitel 6 Fehlersuche

    Kapitel 6 Fehlersuche In diesem Kapitel listen wir einige der am häufigsten auftretenden technischen Probleme auf und geben Ihnen Hinweise zur Behebung dieser Probleme. ffield Foundation...
  • Seite 33: Häufig Gestellte Fragen

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung 6.1 Häufig Gestellte Fragen Audiogeräte, und stellen Sie die Lautstärke unter Geräte- Lautstärke ein, indem Sie den Lautstärkebalken steuern. Mein Computer schaltet viel zu schnell auf den Ruhezustand Was für externe Mikrofone kann ich mit meinem UMPC- um, und ich muss ständig eine Taste drücken oder die Maus...
  • Seite 34 Gerät abtrennen oder auswerfen möchten. Wenn Ihr Computer länger als 45 Tage nicht mit Strom versorgt wird (der Netzstecker wird von der Wandsteckdose 3. Klicken Sie in „Hardware-Gerät stoppen“ auf OK. Ein abgezogen und das Batteriepack wird aus dem Computer Benachrichtigungsfester erscheint, um Ihnen mitzuteilen, genommen), gehen die im CMOS gespeicherten Informationen dass Sie das Gerät jetzt sicher abtrennen oder auswerfen...
  • Seite 35: Anhang A Anmerkungen Der Aufsichtsbehörde

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Anhang A Anmerkungen Der Aufsichtsbehörde...
  • Seite 36: Sicherheitshinweise

    A.1 Sicherheitshinweise VORSICHT: Überprüfen Sie die Spannung der Stromquelle, bevor Sie das Gerät an die Wandsteckdose anschließen. VORSICHT: Bitte lesen Sie diese Sicherheitshinweise aufmerksam durch. WARNUNG: Treten Sie nicht auf des Netzkabel, und stellen Sie keine Gegenstände darauf. VORSICHT: Bitte bewahren Sie diese Bedienungsanleitung auf, um später darin nachschlagen zu können.
  • Seite 37 U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung VORSICHT: Falls eine der folgenden Situationen auftritt, sollte VORSICHT: Lassen Sie bei der Installation oder das Gerät von einem autorisierten Kundendiensttechniker Änderung von Modem-/Telefonleitungen Vorsicht walten. überprüft werden. a. Das Netzkabel oder der Netzstecker ist beschädigt.
  • Seite 38 WARNUNG: Ihr UMPC-Computer enthält ein Ni-MH- VORSICHT: Falls Sie Ihren Computer außerhalb oder Li-Ionen-Batteriepack. Bei unsachgemäßer Deutschlands verkaufen, verwenden Sie nur örtlich Handhabung des Batteriepacks besteht die Gefahr eines zulässige Netzkabel, die vom Hersteller empfohlen werden. Feuers oder von chemischen Verbrennungen. Nehmen Sie das Batteriepack nicht auseinander, zerquetschen und WARNUNG: Halten Sie Ihren UMPC vor übermäßiger durchstechen Sie es nicht, schließen Sie es nicht kurz,...
  • Seite 39: Aufsichtsbehördenhinweise

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung A.2 Aufsichtsbehördenhinweise Kabel Die Anschlüsse an diesem Gerät müssen mit abgeschirmten FCC-Hinweis (Hinweis der Federal Kabeln mit RFI/EMI-Metallanschlusshauben erfolgen, um die FCC- Communications Commission) Regeln und –Vorschriften zu erfüllen. Dieses Gerät wurde getestet und entsprach den Bestimmungen eines Digitalgeräts der Klasse B, gemäß...
  • Seite 40 Verwendung in spezifischen Umgebungen: „Um Radiointerferenz der lizenzierten Dienste zu verhindern, ist • Die Verwendung von Funkgeräten an gefährlichen Orten ist dieses Gerät für den Innengebrauch und von Fenstern entfernt durch die Sicherheitshinweise der Aufsichtsbehörde zu derartigen vorgesehen, um für maximale Abschirmung zu sorgen. Ein Gerät Umgebungen eingeschränkt.
  • Seite 41 U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Für Geräte mit eingebauter Funkvorrichtung gelten die folgenden Corse Sud Nord Vosges Haute Corse Oise Yonne zusätzlichen Normen: Côte d’Or Orne Territoire de Belfort • ETSI301489-17: Allgemeine Emissionen für Radiogeräte Dordogne Puy du Dôme Essonne Doubs Pyrénées Atlantique 92...
  • Seite 42: Dgt-Erklärung

    DGT-Erklärung richtigen Betrieb Ihres Geräts beeinträchtigen können. Falls Ihre Telefongesellschaft derartige Veränderungen vornimmt, werden Sie 根據 交通部低功率管理辦法 規定: im Voraus darüber informiert, um rechtzeitig für ununterbrochenen 第十四條 經型式認證合格之低功率射頻電機,非經許可,公 Telefondienst sorgen zu können. 司、商號或使用者均不得擅自變更頻率、加大功率或 Die FCC verbietet den Anschluss dieses Geräts an gemeinsame 變更原設計之特性及功能。...
  • Seite 43 U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Dieses Modem ist auch für den Anschluss an eine Private Automatic Die Ringer Equivalence Number (Rufäquivalenzzahl) (REN) dieses Branch Exchange (Wählnebenstellenanlage) (PABX) mit Anzeige Modems ist 1. des Sekundärbetriebs geeignet. Die Rufäquivalenzzahl (REN) gibt an, wie viele Geräte Sie gleichzeitig an Ihre Telefonleitung anschließen können.
  • Seite 44 Anhang B Wiederherstellungsak- tualisierung...
  • Seite 45 U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Rückstellung Ihres UMPC auf die Werksvorgaben Rückstellungszeit: 3. Es gibt drei Optionen im Menü: „RESTORE“ (für die Wiederher- stellung der Daten), „ABOUT“ (damit die Informationen zu XR2 Wenn Ihr Computer mit einem Virus infiziert ist oder Sie Ihr Betrie- Lite angezeigt werden) und „REBOOT“...
  • Seite 46 5. Nachdem Sie alle Wahlvorgänge durchgeführt haben, zeigt der Bildschirm „RESTORE NOW…“ an, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass der Computer die Wiederherstellung des Betriebssystemdaten durchführt. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, führt der Computer automatisch einen Neustart durch und wählt die Werksvorgaben.
  • Seite 47: Anhang C Service-Center

    U60 Ultramobiler PC Bedienungsanleitung Anhang C Service-Center Dieser Anhang listet unsere Service-Center für Ihren ultramobilen PC U60 auf.
  • Seite 48 TEL: +86-28-85236930 Adresse: No.6, Bau Chiang Road, Hsin-Tien, Taipei 231, Taiwan FAX: +86-28-85256822 TEL: +886 (2) 8912-4000 FAX: +886 (2) 8912-4004 Wuhan TEL: +86-27-87851312 WEB-Adresse (Englisch): http://www.gigabyte.com.tw/ FAX: +86-27-87851330 WEB-Adresse (Chinesisch): http://www.gigabyte.tw/ Xian TEL: +86-29-85531943 U.S.A. G.B.T. INC. FAX: +86-29-85519336...

Inhaltsverzeichnis