Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

AXX-208
Bedienungsanleitung
Zur Information und Unterstützung, www.stl.nl/axxion

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Axxion AXX-208

  • Seite 1 AXX-208 Bedienungsanleitung Zur Information und Unterstützung, www.stl.nl/axxion...
  • Seite 2: Weitere Informationen

    BEDIENUNGSANLEITUNG WARNUNG: ZUR VERMEIDUNG VON FEUER- ODER STROMSCHLAGGEFAHR, SETZEN SIE DIE ANTENNE BITTE NIEMALS REGEN ODER STARKER FEUCHTIGKEIT AUS. WARNUNG STROMSCHLAGGEFAHR! NICHT ÖFFNEN! ACHTUNG: ZUR VERMEIDUNG VON Das Dreieckszeichen mit STROMSCHLAGGEFAHR, GERÄT NICHT Das Ausrufezeichen im Blitzsymbol verweist auf nicht Dreieck weist den Benutzer ÖFFNEN! ES BEFINDEN SICH KEINE TEILE IM isolierte, gefährliche Spannungen...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wenden Sie sich bitte an die zuständigen Behörden für mehr Informationen zur Entsorgung von Altgeräten. Blockieren Sie keine der Ventilationsöffnungen auf dem Gerät. Vergewissern Sie sich, dass keine Vorhänge, Zeitungen, Möbel oder andere Gegenstände die Lüftungsöffnungen des Geräts blockieren. Das Lüftungssystem muss jederzeit frei von Fremdgegenständen bleiben! Überhitzung kann zu schweren Schäden am Gerät führen und sowohl die Leistung als auch die Lebensdauer des Geräts verringern.
  • Seite 4 7. HITZE – Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Hitzequellen, wie z.B. Heizungen, Herden oder anderen Geräten die Hitze produzieren (z.B. Verstärker), auf. 8. STROMVERSORGUNG – Das Gerät sollte nur mit der auf dem Gerät oder der Bedienungsanleitung angegebenen Netzspannung betrieben werden.
  • Seite 5: Anmerkungen Zu Dieser Anleitung

    SIE NICHT ES EIGENHÄNDIG ZU REPARIEREN. ZUR VERRINGERUNG DER FEUER- UND STROMSCHLAGGEFAHR SOWIE STÖRENDEN INTERFERENZEN BENUTZEN SIE NUR FÜR DAS GERÄT EMPFOHLENES ZUBEHÖR. ANMERKUNGEN ZU DIESER ANLEITUNG: Diese Anleitung wird vom Hersteller ohne jegliche Gewährleistung veröffentlicht. Korrekturen und Änderungen dieser Bedienungsanleitung zur Beseitigung typographischer Fehler und redaktioneller Ungenauigkeiten sowie aufgrund von (technischen) Verbesserungen (Änderungen) der Geräte können vom Hersteller jederzeit ohne Ankündigung vorgenommen werden.
  • Seite 6: Eigenschaften Und Funktionen

    EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN Dieses Gerät ist kompatibel mit den folgenden Disc-Typen: DVD/VCD/CD/MP3/CD-R/CD-RW/PICTURE-CD Hinweis: Die folgenden Discs werden nicht von diesem Gerät unterstützt. 1. DVDs mit Regionscodes, die nicht mit dem Regionscode des Players übereinstimmen.Überprüfen Sie die Angaben auf der Verpackung der Disc. Der Regionscode "ALL"...
  • Seite 7 Disc-Informationen Disc- Codierung Kapazität Disc-Durchmesser Horizontale Untertitel Sprachen Symbole Auflösung Einschichtig Einseitig 4,7 GB = 2 Std. Einschichtig Doppelseitig 8,5 GB = 4 Std. Digital / 12 cm / 8 cm 500 Zeilen Doppelschichtig MPEG II / MPEG4 Einseitig 9,4 GB = 4,5 Std. Doppelschichtig Doppelseitig 17 GB = 8 Std.
  • Seite 8 Über den MPEG4-Standard MPEG-4 ist ein nach ISO/IEC-Standards von MPEG (Moving Picture Experts Group) entwickeltes Format. Es wurde von dem gleichen Ausschuss entwickelt, wie auch die mit dem Emmy ausgezeichneten Standards MPEG-1 und MPEG-2. Dieser Standard macht interaktives Video auf Discs und im Digitalfernsehen möglich.
  • Seite 9 Abtastrate Bitrate Qualität UKW-Radio-Qualität Annähernd CD-Qualität Gute CD-Qualität Besser als CD-Qualität Studioqualität Disc-Informationen Sollte die Abtastrate 44,1 kHz liegen und eine Bitrate von mindestens 128 bis 256 kbps aufweisen, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Höhere Qualitätseinstellungen erfordern normalerweise größere Dateien. Discs, die nicht unterstützt werden: Discs mit Regionscodes, die nicht mit dem Regionscode des Players übereinstimmen.
  • Seite 10 GERÄT Gerätevorderseite USB/CARD AUDIO FUNCTION /CH- /AUTO /CH+ VOL- VOL+ 1. Klappbare DVD-Ladefachtür 2. Anzeige 3. Ein/Aus 4. IR-Sensor 5. VOL-/VOL+ Reduzieren/Erhöhen der Lautstärke 6. AUDIO-Taste /CH+ Vor/Kanalsuche vorwärts /Auto-Wiedergabe/Pause/Auto /CH- Zurück/Kanalsuche rückwärts 10. STOPP 11. USB/CARD Wechsel zwischen USB/Karten-Modus 12.
  • Seite 11 Ohne Bild 2 Lautsprecher Standfuß mit Anschlussteil Audio- und Videokabel Netzkabel FERNBEDIENUNG Funktionstaste (DVD / AUX / Radio) 2. OSD Bildanzeige-Einstellungen FUNCTION 3. MENU Öffnen/Verlassen des DVD/CD-Menüs 4. TITLE Öffnen des DVD/CD-Menüs 5. PBC-Wiedergabesteuerung (VCD) SUBTITLE 6. SUBTITLE-Taste 7. PROGRAM Programmwiedergabe 8.
  • Seite 12 AAA (UM-4, R03) ein und achten Sie dabei auf die korrekte Polarität (+/-). Schließen Sie das Batteriefach anschließend. Hinweise zum Betrieb Schützen Sie die Fernbedienung gegen Extremtemperaturen, wie z. B. bei direkter Sonneneinstrahlung. Lassen Sie keine Fremdgegenstände in das Batteriefach kommen, vor allem keine metallischen Gegenstände.
  • Seite 13 UKW-Radioantenne Zum Composite-Video- und Audioeingang des Fernsehers Gewöhnlicher Fernseher GELB VIDEO WEISS Hinweis: Der verfügt über A/V-Ausgänge auf der Rückseite. Ihr Fernsehgerät sollte über mindestens einen Satz von A/V-Eingängen verfügen. Benutzen Sie das mitgelieferte Kabel, um die A/V-Ausgänge des Players mit den A/V-Eingängen des Fernsehers zu verbinden. Betätigen Sie die AV/TV-Taste auf Ihrem Fernseher oder seiner Fernbedienung, um den A/V-Modus zu aktivieren.
  • Seite 14 INBETRIEBNAHME Öffnen Sie das Batteriefach. Drücken Sie auf den Stift über der OPEN-Markierung und klappen Sie die Abdeckung auf. Legen Sie zwei Batterien des Typs AAA (UM-4 oder R03) ein. Beachten Sie dabei auf die richtige Polarität, gekennzeichnet durch die Symbole + und -. Schließen Sie das Batteriefach.
  • Seite 15 Laden und Abspielen von Discs. Öffnen Sie das DVD-Ladefach, indem Sie es nach unten drücken. Legen Sie eine Disc mit der bedruckten Seite zum Ladefach zeigend ein. Drücken Sie die Disc vorsichtig auf den Disc-Halter. Schließen Sie das Ladefach. Automatische Wiedergabe Das Gerät wird die Disc für ein paar Sekunden einlesen und dann die Wiedergabe automatisch starten.
  • Seite 16 VCD-Modus Betätigen Sie während VCD2.0-Wiedergabe die MENU-Taste wiederholt, bis PBC EIN oder PBC AUS auf dem Bildschirm erscheint. Titel Betätigen Sie während der DVD-Wiedergabe die TITLE-Taste, um das DVD-Titelmenü aufzurufen. Programmwiedergabe Mit der Programmwiedergabe-Funktion können Sie die Reihenfolge festzulegen, mit der Kapitel oder Musiktitel wiedergegeben werden (maximal 20).
  • Seite 17 CD-Musiktitel zu springen. Zurück: Betätigen Sie diese Taste, um zum vorigen DVD-Kapitel, VCD-Titel oder CD-Musiktitel zu springen. Hinweis: Sie können diese Tasten nicht dazu benutzen die Warnhinweise am Anfang einer Disc zu überspringen. Schnellvorlauf / Schnellrücklauf Sie können verschiedene Geschwindigkeiten für den Schnellvorlauf bzw. Schnellrücklauf verwenden.
  • Seite 18 Hinweis: Nicht alle DVDs unterstützen die Wiederholungsfunktion. Wiederholungssequenz Wiederholung bestimmter Abschnitte auf der Disc Betätigen Sie die A-B-Taste am Startpunkt des Abschnitts. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung "Wiederholung A". Betätigen Sie die Taste erneut, um den Endpunkt des gewünschten Abschnitts festzulegen. Auf dem Bildschirm erscheint "Wiederholung AB".Der Abschnitt wird dann solange wiederholt, bis die Funktion abgebrochen wird.
  • Seite 19 Lautstärke Während der Wiedergabe können Sie die Tasten VOL+ und VOL- benutzen, um die Lautstärke entsprechend anzupassen. Sie können Ihre Einstellung auf dem Bildschirm verfolgen. Hinweis: Die Einstellung der Lautstärke bezieht sich nicht auf den digitalen Audioausgang. Betätigen Sie zunächst die USB/CARD-Taste auf der Gerätevorderseite und benutzen Sie dann Navigationstasten, um die USB-Option auszuwählen.
  • Seite 20 JPEG-Dateien Hinweis: Zur Verwendung des USB-Anschlusses schließen Sie einen USB-Speichergerät oder ein anderes Speichergerät direkt an den USB-Anschluss an. Verwenden Sie keine USB-Kabel für die Verbindung, da diese Interferenzen verursachen können. SPEICHERKARTEN Stecken Sie eine Speicherkarte in den Kartenslot auf der Oberseite des Geräts. Betätigen Sie die USB/CARD-Taste am Gerät und wählen Sie MCR.
  • Seite 21: Menüeinstellungen

    MENÜEINSTELLUNGEN Allgemeine Anweisungen für das Einstellungsmenü Betätigen Sie die SETUP-Taste zum Öffnen des Hauptmenüs. Benutzen Sie die Navigationstaste Links/Rechts zur Auswahl eines Untermenüs (gelb). Betätigen Sie Navigationstaste Unten oder die ENTER-Taste zum Öffnen der Untermenüseite. Benutzen Sie die Navigationstasten Oben/Unten zur Auswahl der gewünschten Einstellung.
  • Seite 22 Hinweis: Der letztendliche Effekt der Einstellungen hängt von Ihrem Fernseher und dem Videosignal ab. Einige DVDs enthalten Fernsehformatinformationen, die nicht geändert werden können. KAMERAPERSPEKTIVE Wenn Sie diese Funktion aktivieren (Ein), erscheint das Symbol auf dem Bildschirm (falls Ihre DVD verschiedene Kameraperspektiven unterstützt).Wenn Sie diese Funktion deaktivieren (Aus), wird das Symbol nicht angezeigt.
  • Seite 23 BILDSCHIRMSCHONER Den Bildschirmschoner können Sie aktivieren (Ein), um die Lebensdauer Ihres Bildschirms zu verlängern. Der Bildschirmschoner schaltet sich ein, wenn der DVD-Player für einige Minuten inaktiv bleibt. HDCD Wählen Sie entweder 1x oder 2x, Hochqualitäts- und Deutlichkeitseffekte, wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen ist.
  • Seite 24 LAUTSPRECHER Gehen Sie auf den Menüpunkt und betätigen Sie die ENTER-Taste, um eine Liste der verfügbaren Optionen zu erhalten. Downmix: L/R: Wählen Sie diese Option, um mithilfe des Dolby Prologic-Decoders ein 2-Kanalsignal auf 4-Kanal zu erweitern. Stereo: Wählen Sie diese Option, um Musik als Originalsignal zu hören. Benutzen Sie die Navigationstaste Links, um zum Audiomenü...
  • Seite 25 LPCM-Ausgabe: Wählen Sie eine von drei Ausgabegeschwindigkeiten: 48K, 96K, 128K. Wenn das Gerät an einem Verstärker angeschlossen ist, wählen Sie eine dieser Optionen, um optimale Digitaleffekte zu erzielen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der ENTER-Taste. Betätigen Sie die Navigationstaste links mehrfach, um zum Audiomenü zurückzukehren. EQUALIZER Gehen Sie auf diesen Menüpunkt und bestätigen Sie Ihre Auswahl mithilfe der ENTER-Taste.
  • Seite 26: Component-Video

    DUAL MONO Stereo: Originalmusiksignal wiedergeben. L-Mono: Nur den linken Audiokanal wiedergeben. R-Mono: Nur den rechten Audiokanal wiedergeben. Mix-Mono: Kinosound mit 2 Lautsprechern simulieren. DYNAMIKBEREICH Bei der Auswahl der den vollen Bereichs (VOLL) ist der Spitzenwert des Audiosignals am niedrigsten. Beim Ausschalten dieser Option (AUS), ist der Wert am höchsten. Videoeinstellungen Benutzen Sie die Navigationstaste Oben/Unten und die ENTER-Taste zum Verändern der Einstellungen für Component-Video, Auflösung, Qualität, DivX VOD und HDMI.
  • Seite 27 RGB: Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie Ihren Player mithilfe eines Scart-Kabels an den Fernseher anschließen. AUFLÖSUNG Wählen Sie die gewünschte Auflösung, um eine exzellente Videoqualität über Ihre HDMI- bzw. YUV-Anschlüsse zu erhalten. Beachten Sie die Spezifikationen Ihres Fernsehers, da sonst das Bild verzerrt oder gar nicht dargestellt wird.
  • Seite 28 Wählen Sie die Einstellung Auto, damit das Gerät automatisch das Audiosignal (PCM oder RAM) erkennt. Wählen Sie PCM, damit das Gerät nur das PCM-Signal erkennt. Bestätigen Sie Ihre Einstellung mithilfe der ENTER-Taste. Benutzereinstellungen Benutzen Sie die Navigationstasten Oben/Unten und die ENTER-Taste zur Einstellung von TV-Typ, PBC, Audiosprache, Untertitel, Disc-Menü, Altersstufen, Passwort und Systemreset.
  • Seite 29: Untertitelsprache

    Titelnummern auswählen zu können. AUDIOSPRACHE Diese Option ermöglicht Ihnen mithilfe der Navigationstasten die Audiosprache zu wechseln. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der ENTER-Taste. Wenn die abgespielte Disc die gewählte Sprache unterstützt, wird die Disc in dieser Sprache wiedergegeben. Wählen Sie eine der folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Rumänisch und Sonstige.
  • Seite 30 Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Rumänisch und Sonstige. Hinweis: Wenn die von Ihnen gewählte Sprache nicht verfügbar ist, wird die Standardsprache der Disc benutzt. ALTERSSTUFEN Mit dieser Funktion können Sie Ihre Kinder vor gewaltverherrlichenden oder sexuellen Inhalten schützen.
  • Seite 31: System Reset

    Altersstufen oder das Passwort zu ändern. Wenn Sie die Einstellung der Altersstufenfunktion ändern wollen, müssen Sie zunächst das Passwort eingeben. Das werksmäßig voreingestellte Passwort lautet 8888. Geben Sie es ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mithilfe der ENTER-Taste. Wenn Sie das Passwort ändern möchten, müssen Sie zunächst das alte Passwort eingeben (Altes Passwort).
  • Seite 32 CD-RIPPING Sie können diese Funktion verwenden, um eine Audio-CD in MP3-Datei umwandeln. Legen Sie zunächst eine Audio-CD in den Player ein und schließen Sie dann Ihren USB-Flash-Speichergerät am USB-Anschluss an. Sobald die CD eingelesen ist können Sie die SUBTITLE-Taste auf Ihrer Fernbedienung betätigen und ein Menü...
  • Seite 33 Wenn der Dateiname mit dem auf Ihrem USB-Speichermedium identisch ist, erscheint ein Hinweis darauf, dass die Datei bereits existiert. Sie müssen dann entscheiden, ob die Datei überschrieben werden soll oder nicht. Wählen Sie OK, um fortzufahren oder brechen Sie den Vorgang ab. Verlassen Gehen Sie mit dem Cursor auf QUIT und betätigen Sie die ENTER-Taste, um die CD-Ripping- Funktion zu beenden.
  • Seite 34: Reinigung Und Pflege Der Discs

    REINIGUNG UND PFLEGE DER DISCS Handhabung von CDs Entfernen Sie die CD aus ihrer Hülle. Berühren Sie nicht die Oberfläche der Disc. Befestigen Sie keine Aufkleber auf CDs und beschriften Sie sie nicht. Biegen Sie die CDs nicht. Aufbewahrung Bewahren Sie CDs in ihrer Hülle auf. Schützen Sie CDs vor direkter Sonneneinstrahlung, schmutzigen, staubigen und feuchten Räumen sowie Autoheizungen.
  • Seite 35: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Um allgemeine Probleme mit dem Gerät zu lösen, lesen und befolgen Sie die Fehlerbehebungstabelle. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. PROBLEM BEHEBUNG Gerät schaltet nicht an Überprüfen Sie, ob das Netzkabel sachgemäß an einer Steckdose angeschlossen ist.
  • Seite 36: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN BESCHREIBUNG SPEZIFIKATIONEN Videoformate MPEG 1/2/3, JPEG Audioformate LPCM, Dolby Digital, MPEG2, MPEG1 Layer 2/3 Disc-Typen DVD/VCD/SVCD/MP3/Kodak-CD TV-System PAL/NTSC/AUTO Audio Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz (EIAT) DVD: 20 Hz – 22 kHz (48k) 20 Hz – 44 kHz (96k) Rauschabstand: 90 dB Klirrfaktor...

Inhaltsverzeichnis