35b/g.fast sicherheits-firewall, für das funk-modell (30 Seiten)
Inhaltszusammenfassung für Draytek Vigor2865-Serie
Seite 2
Vigor2865 Serie 35b Sicherheits-Firewall Schnellstartanleitung (für das Funk-Modell) Version: 1.2 Firmware Version: V4.2.2 (Fü r zukü nftige Aktualisierungen besuchen Sie bitte die DrayTek-Webseite) Datum: 19. Januar 2021...
EU-Konformitätserklärung Hiermit erklärt die DrayTek Corporation,dass die Funkanlagen des Typs Vigor2865 mit der Richtlinie 2014/53/EU konform sind. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter der folgenden Internetadresse verfügbar: http://www.draytek.com.tw/ftp/Vigor2865/Document/CE/ Hersteller: DrayTek Corp. Adresse: No. 26, Fu Shing Road, HuKou Township, HsinChu Industrial Park, Hsin-Chu County,...
Werfen Sie einen Blick auf den Inhalt des Pakets. Sollte etwas fehlen oder beschädigt sein, kontaktieren Sie bitte sofort DrayTek oder den Händler. Außerdem ist der Inhalt abhängig von der jeweiligen Modellvariante. Vigor-Router Antennen + Standfü ß e (L Modelle)
ä ä Status Explanation Der Router ist ausgeschaltet. Blinkend Der Router ist eingeschaltet und läuft normal. WAN2 Die Internetverbindung ist bereit. Die Internetverbindung ist nicht bereit. Blinkend Daten werden übertragen. Die QoS-Funktion ist aktiv. Die QoS-Funktion ist inaktiv. Das LTE-Gerät ist verbunden und einsatzbereit. LTE-Gerät wird nicht erkannt oder hat schwerwiegendeProbleme (z.B.
Seite 8
Linke Der Port ist angeschlossen. Der Anschluss ist getrennt. P1~P5 Blinkend Daten werden übertragen. Rechte Der Port ist mit 1000Mbps verbunden. Der Port ist mit 10/100Mbps verbunden. Der port “WAN2 / P6” ist umschaltbar. Er Kann für LAN- oder WAN- Verbindungen entsprechend den in der WUI konfigurierten Einstellungen verwendet werden.
Status Erläuterung Der Router ist ausgeschaltet. Blinkend Der Router ist eingeschaltet und läuft normal. WAN2 Die Internetverbindung ist bereit. Die Internetverbindung ist nicht bereit. Blinkend Die Daten werden übertragen. Die QoS-Funktion ist aktiv. Die QoS-Funktion ist inaktiv. Ein USB-Gerät ist verbunden und einsatzbereit. Es ist kein USB-Gerät angeschlossen.
Seite 10
Blinkt langsam bei laufendem Datentransfer. Blinkend ACT und WLAN LEDs blinken schnell und simultan, wenn WPS aktiv ist, und werden wieder zurück auf normalen Zustand nach zwei Minuten gehen. (Sie müssen WPS innerhalb von 2 Minuten eingerichtet haben.) Die DMZ-Funktion ist aktiviert. Die DMZ-Funktion ist deaktiviert.
Seite 11
Schnittstelle Beschreibung WLAN Das Funkband wird durch entsprechendes Drücken der Taste EIN/AUS/WPS umgeschaltet. Zum Beispiel, 2.4G (Ein) und 5G (Ein) - in der Voreinstellung. 2.4G (Aus) und 5G (Ein) - einmal drücken und loslassen. 2.4G (Ein) und 5G (Aus) - die Taste zweimal drücken und wieder loslassen.
Seite 12
LAN P1-P5 Verbindungselemente für lokale Netzwerkgeräte. Anschluß für den Zugriff auf das Internet über das interne DSL-Modem. Anschlüsse für die Installation von WLAN-Antennen(für das ac/ax-Modell). Anschluss für ein Netzteil. EIN/AUS Netzschalter. Anschlüsse zur Installation von LTE-Antennen. (Für das L-Modell). SIM 1 oder SIM Steckplatz für die Installation der SIM-Karte.
Status Erläuterung Der Router ist ausgeschaltet. Blinkend Der Router ist eingeschaltet und läuft normal. WAN2 Die Internetverbindung ist bereit. Die Internetverbindung ist nicht bereit. Blinkend Daten werden übertragen. Die QoS-Funktion ist aktiv. Die QoS-Funktion ist inaktiv. Ein USB-Gerät ist angeschlossen und einsatzbereit. Es ist kein USB-Gerät angeschlossen.
Seite 14
Der Port “WAN2 / P6” ist umschaltbar. Er kann für LAN- oder WAN- Verbindungen entsprechend den in der WUI konfigurierten Einstellungen verwendet werden. Schnittstelle Beschreibung Wireless LAN Das Funkband wird durch entsprechendes Drücken der Taste AN/AUS/WPS geändert. Zum Beispiel: 2.4G (Ein) und 5G (Ein)- in der Standardeinstellung. ...
Dieser Abschnitt führt Sie durch die Installation des Routers über eine Hardware-Verbindung und die Konfiguration der Einstellungen des Routers über einen Web-Browser. Bevor Sie mit der Konfiguration des Routers beginnen, müssen Sie Ihre Geräte korrekt anschließen. (Für die Hardware-Verbindung nehmen wir das "ac"-Modell als Beispiel).
Der Vigor-Router hat schlüssellochartige Befestigungsschlitze an der Unterseite. Bohren Sie zwei Löcher an der Wand. Der Abstand zwischen den Löchern sollte 168mm betragen. Setzen Sie Schrauben unter Verwendung der entsprechenden Dübel in die Bohrlöcher. Hinweis Der empfohlene Bohrdurchmesser sollte 6.5mm (1/4") betragen.
“ ” “ ” Die Magnetantennen müssen an den Sockeln der Verlängerung installiert werden, bevor sie mit dem Vigor Router verbunden werden. Sockel der Verlängerung Es befinden sich zwei Montageanschlüsse für die Installation der Basis der Antennenverlängerung am Vigor Router. Bitte installieren Sie diese wie unten abgebildet.
Seite 18
Wenn Sie die SIM Karte in den Karten-Slot einsetzen wollen, beachten Sie bitte, daß die Abdeckung des SIM Karten-Slot zuerst entfernt werden muss und die abgeschrägte Seite der Sim-Karte sich auf der linken Seite befinden muss. Beim Vigor2865Lac werden zwei Arten von Antennen mitgeliefert, welche vorsichtig und korrekt an unterschiedlichen Positionen angeschlossen werden müssen.
Um auf das Internet zuzugreifen, schließen Sie bitte die Grundkonfiguration nach Abschluss der Hardware-Installation ab. ü ü Mit dem Schnellstart-Assistenten können Sie Ihren Router einfach für den Internetzugang einrichten. Ü ber den Web-Konfigurator können Sie direkt auf den Schnellstart-Assistenten zugreifen. Stellen Sie sicher, dass Ihr PC korrekt mit dem Router verbunden ist.
Seite 20
Nun erscheint das Hauptmenü. Klicken Sie Wizards>>Quick Start Wizard. Hinweis Die Startseite wird sich je nach dem Router, den Sie verwenden, leicht ändern. Hier nehmen wir den Vigor2865ac als Beispiel. Wenn Ihr Router in einer Umgebung mit Hochgeschwindigkeits-NAT eingesetzt werden kann, können die hier bereitgestellten Konfigurationen Ihnen helfen, den Router schnell zu installieren und zu benutzen.
Seite 21
Wählen Sie auf der nächsten Seite, wie unten dargestellt, die von Ihnen verwendete WAN-Schnittstelle aus. Wenn eine DSL-Schnittstelle verwendet wird, wählen Sie bitte WAN1; wenn eine Ethernet-Schnittstelle verwendet wird, wählen Sie bitte WAN2; wenn eine drahtlose 2.4G/5G-Verbindung verwendet wird, wählen Sie bitte WAN3 oder WAN4; wenn ein 3G-USB-Modem verwendet wird, wählen Sie bitte WAN5 oder WAN6.
Seite 22
Wählen Sie WAN1 als WAN-Schnittstelle und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter; Sie erhalten die folgende Seite. Nachdem Sie die obigen Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie einfach auf Weiter.
Seite 23
Bitte geben Sie Benutzernamen/Passwort manuell ein, den Sie von Ihrem ISP erhalten haben. Klicken Sie dann auf Weiter, um eine Zusammenfassung dieser Verbindung anzuzeigen. Klicken Sie auf Fertig stellen. Eine Seite des Schnellstart-Assistenten Setup OK!!! wird angezeigt. Dann wird der Systemstatus dieses Protokolls angezeigt.
Seite 24
Wählen Sie WAN1 als WAN-Schnittstelle und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter; Sie erhalten die folgende Seite. Bitte geben Sie die IP-Adresse/Maske/Gateway-Informationen ein, die Sie ursprünglich von Ihrem ISP erhalten haben. Klicken Sie dann auf Weiter, um eine Zusammenfassung dieser Verbindung anzuzeigen. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Sie sich bitte per E-Mail an support@draytek.de. Webregistrierung wird bevorzugt. Sie können Ihren Vigor Router über https://myvigor.draytek.com registrieren. Aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung der DrayTek-Technologie werden alle Router regelmäßig aktualisiert. Bitte konsultieren Sie die DrayTek-Website für weitere Informationen über die neueste Firmware, Tools und Dokumente. https://www.draytek.com...