Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mustang M50+

  • Seite 2: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Memorysolution GmbH erklärt, dass dieses Produkt den relevanten Richtlinien für diese Produktart ent- spricht. Eine vollständige Konformitätserklärung ist im Lieferumfang enthalten. Hinweise zur Benutzung: Verwenden Sie das Gerät nicht bei Umgebungstempe- raturen unter -10°C und über 55°C. Warnhinweis: Verwendung mit hoher Lautstärke Wenn Sie Ihr Gehör über einen längeren Zeitraum lauten Geräuschen aussetzen, kann dies zu Gehörschädigungen führen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Seite Sicherheitshinweise Geräteabbildung Grundlegende Bedienung Für die Benutzung vorbereiten Aufladen des Akkus Hörhilfetaste Schnellwahl / Kurzwahl UKW Radio Taschenlampe Tastensperre Telefonieren Textnachrichten Anrufprotokolle Telefonbuch Benutzerprofile Einstellungen Alarm Rechner Hilfe zur Fehlerbeseitigung...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte schalten Sie Ihr Mobiltelefon in Krankenhäusern aus, da das Gerät die Funktion medizinischer Geräte beeinflussen kann. SIM-Karten könnten verschluckt werden. Achten Sie darauf, dass Kinder sie nicht in den Mund nehmen. Achten Sie auf die angegebene Spannung des Netzteils und nutzen Sie nur das beiliegende Ladegerät.
  • Seite 5 Ein Mobiltelefon kann den Betrieb von Geräten wie Radio, TV oder Computer beeinträchtigen. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon in Flugzeugen IMMER aus. Die Funksignale des Gerätes können die elektrischen Systeme des Flugzeuges stören. Benutzen Sie das Mobiltelefon nicht während dem Führen von Fahrzeugen.
  • Seite 6: Geräteabbildung

    Geräteabbildung Taschenlampenschalter Lautstärketasten Lautsprecher Bildschirm Beenden Taste Obere Navigationstaste Anruftaste Untere Navigationstaste FM Radio Taste Tastensperre Hörhilfetaste „weibliche“ Kurzwahltaste „männliche“ Kurzwahltaste Ladebuchse Ohrhörerbuchse...
  • Seite 7: Grundlegende Bedienung

    Grundlegende Bedienung Für die Benutzung vorbereiten Einsetzen der SIM-Karte: Entfernen Sie die Abdeckung des Akkus und schieben Sie die SIM-Karte in Pfeilrich- tung mit der metallenen Seite nach unten komplett in die SIM-Kartenhalterung. Setzen Sie den Akku auf der Geräterückseite ein. Achten Sie darauf, dass die drei metallenen Kontakte des Akkus passend zu den Kontakten des Telefons sind.
  • Seite 8: Hörhilfetaste

    Bitte laden Sie Ihr Gerät die ersten Male nur dann, wenn der Akku vollständig entladen ist. Nach etwa 3 Ladevorgängen ist auf diese Weise sichergestellt, dass die Akkukapazität optimal genutzt wird. Nach längerer Nichtbenutzung des Gerätes oder nach vollständiger Entladung des Akkus kommt es vor, dass das Display schwarz bleibt.
  • Seite 9: Ukw Radio

    UKW Radio Ihr Telefon ist in der Lage analoge UKW Radiosignale zu empfangen. Sie können das Radio über Ihre Ohr- hörer hören oder mittels der eingebauten Lautsprecher. Bei Empfangsproblemen schließen Sie bitte die Ohrhö- rer an. Diese dienen als zusätzliche Antenne. FM Radio Taste Radio einschalten Drücken und halten Sie die seitliche FM Radiotaste.
  • Seite 10: Taschenlampe

    Einstellungen: Die Option „Hintergrundwie- dergabe“ erlaubt es Ihnen den Radiomodus zu verlassen, ohne die Wiedergabe zu beenden. Die Option „Lautsprecher“ ermöglicht es auch bei angeschlossenen Ohrhörern den integrierten Lautsprecher zusätzlich zu aktivieren. Nutzen Sie diese Option bei schlechtem Radioempfang. Radio ausschalten Drücken und halten Sie die seitliche FM Radiotaste.
  • Seite 11: Telefonieren

    Telefonieren Öffnen Sie das Telefonbuch, wählen Sie einen Kontakt aus und drücken Sie 2x die grüne Taste, um den Kon- takt anzurufen. Alternativ können Sie auch die Kurzwahlfunktion verwenden oder die Nummer selbst eingeben: Geben Sie mittels der Tastatur im Bereitschafts- modus die Nummer ein.
  • Seite 12 Haben Sie Notrufnummern hinterlegt, sendet Ihr Mobiltelefon eine Textnachricht an alle hinterleg- ten Nummern. Anschließend wählt das Telefon nacheinander die Notrufnummern an. Sollte bei der ersten Nummer niemand abnehmen, wählt das Telefon die zweite Nummer. Das Telefon wiederholt diesen Vorgang 3-mal. Sollte keiner der Anrufe beantwortet werden, kehrt das Telefon in den Bereitschaftsmodus zurück.
  • Seite 13: Textnachrichten

    Textnachrichten Der Empfang einer neuen Textnachricht wird Ihnen auf dem Display sofort anzeigt. Um die Nachricht anzuzei- gen, drücken Sie die grüne Taste. Mitteilung schreiben Um Textnachrichten zu versenden, öffnen Sie das Menü, wählen Sie Textnachricht. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Mitteilung schreiben“...
  • Seite 14: Voicemailserver

    Postausgang Der Postausgang enthält alle gesendeten und gespei- cherten SMS. Die Navigation erfolgt analog zur Naviga- tion im Posteingang. Entwürfe Enthält alle Nachrichten, die nicht gesendet worden sind. Voicemailserver Hier können Sie die Nummer der Sprachmailbox ändern. Die Nummer ist auf der SIM-Karte gespeichert und muss normalerweise nicht verändert werden.
  • Seite 15: Profileinstellungen

    SMS Einstellungen Profileinstellungen Unter „Profil 1“ können Sie die auf Ihrer SIM-Karte hinterlegten Nachrichtenoptionen einsehen oder ändern. Zusätzlich können Sie weitere Nachrichten- profile anlegen. Normalerweise ist es nicht notwendig hier Änderungen vorzunehmen. Falsche Einstellungen können dazu führen, dass die SOS Funktion nicht mehr funktioniert.
  • Seite 16: Anrufprotokolle

    Anrufprotokolle In den Anrufprotokollen werden gewählte Rufnum- mern, empfangene Anrufe, verpasste Anrufe und die Anrufdauer gespeichert. Für jedes Protokollierte Gespräch stehen Ihnen mehrere Optionen zur Auswahl: Anrufen Löschen: Entfernt die Rufnummer aus dem Anrufprotokoll. Speichern: Speichert die Rufnummer im Telefon- buch ab.
  • Seite 17: Telefonbuch

    Telefonbuch Kontakt suchen Zeigt die Einträge Ihres Telefonbuchs in alphabetischer Reihenfolge. Mit der oberen und der unteren Navigati- onstaste können Sie durch Ihre Kontakte blättern. Neuen Kontakt hinzufügen Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Wählen Sie zuerst aus ob der neue Kontakt im Telefon oder auf der SIM-Karte gespeichert werden soll und drücken Sie „OK”.
  • Seite 18: Telefonbuch-Einstellungen

    SOS-Nummer Siehe Abschnitt „Telefonieren -> Notrufnummern“ wählen. Telefonbuch-Einstellungen Speicherstatus Zeigt Ihnen den belegten und freien Speicher für das Telefonbuch an. Bevorzugtes Speichermedium Hier können Sie auswählen, ob neue Kontakte stan- dardmäßig auf der SIM-Karte oder auf dem Telefon gespeichert werden sollen. Dies ist lediglich eine Voreinstellung.
  • Seite 19: Benutzerprofile

    Benutzerprofile Ihr M50+ hat 5 verschiedene, vorinstallierte Profile: Allgemein, Besprechung, Im Freien, Büro und Headset. Um ein Profil zu aktivieren, wählen Sie das gewünschte Profil aus und drücken Sie 2x die grüne Taste. Um ein Profil zu ändern, wählen Sie das gewünschte Profil aus und drücken Sie die grüne Taste.
  • Seite 20: Einstellungen

    Einstellungen Telefoneinstellungen Lautstärke Datum und Uhrzeit: Stellen Sie Datum und Uhrzeit ein und wählen Sie die Zeitzone anhand der Städteauswahlliste. Sprache: Sprache in der die Menüs des Telefons angezeigt werden. Bevorzuge Eingabemethode: Hier können Sie einstellen, wie sie Text eingeben möchten. Im „Multitap“...
  • Seite 21 Anrufsperre: Beschränkt die Rufnummern, die Sie wählen können oder die Sie anrufen dürfen. Dies ist besonders im Ausland sinnvoll, um hohe Kosten durch Roaming-Gebühren zu vermeiden. Ihre PIN schützt Ihre SIM-Karte vor unbefugtem Zugriff. Nur wenn die PIN Abfrage aktiviert ist, ist Ihre SIM-Karte geschützt.
  • Seite 22: Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Setzt ihr Telefon in den Auslieferungszustand zurück. Alle eingebebenen Daten werden dabei gelöscht. Daten auf der SIM-Karte bleiben erhalten. Alarm Hier können Sie schnell und unkompliziert 5 unabhän- gige Weckzeiten definieren. Rechner Ein einfacher Taschenrechner, der die 4 Grundrechen- arten beherrscht.
  • Seite 23: Hilfe Zur Fehlerbeseitigung

    Problem Ursache   u nd   L ösung Telefon   l ässt   s ich   n icht   e inschalten 1.   D rücken   u nd   h alten   S ie   d ie   r ote   T aste   mehrere  ...

Inhaltsverzeichnis