Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Connex2:

Werbung

Klöber Connex2
edienungsanleitung
esser sitzen.
Operating instructions
Sitting better.
Notice d'utilisation
Pour être mieux assis.
Gebruiksaanwijzing
eter zitten.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für KLOBER Connex2

  • Seite 1 Klöber Connex2 edienungsanleitung esser sitzen. Operating instructions Sitting better. Notice d’utilisation Pour être mieux assis. Gebruiksaanwijzing eter zitten.
  • Seite 2 26°...
  • Seite 5 Sie haben sich für einen Klöber Connex2 entschieden. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die individuellen Anpassungsmöglichkeiten des Klöber Connex2 an Ihre persönlichen Sitzbedürfnisse finden Sie auf den folgenden Seiten.
  • Seite 7 1. Sitzhöhenverstellung Die Sitzhöhe Ihres Drehstuhls lässt sich durch eine Gasdruckfeder stufenlos in der Höhe verstellen. Ziehen Sie dazu die Taste unter dem Sitz rechts nach oben: die Sitzhöhe lässt sich verstellen. Wenn Sie den Sitz entlasten, geht der Sitz nach oben.
  • Seite 9 2. Einstellung auf das Körpergewicht Die Körpergewichtseinstellung (Rückstellkraft der Lehne) erfolgt automatisch: der Gegendruck der Rückenlehne stellt sich selbst auf das individuelle Körpergewicht des Benutzers ein. Tipp! Sie nutzen die automatische Körpergewichts - einstellung optimal, wenn Ihr Becken Kontakt zur Rückenlehne hat und die Sitzhöhe richtig einge- stellt ist.
  • Seite 10 0° 8° 16° 26° 2 ° 28°...
  • Seite 11 3. Lehnenwegsbegrenzung /Arretierung der Bewegung (Sitz und Rücken) Arbeitsmedizinisch empfehlenswert ist das „dynamische“ Sitzen, d.h. Sitzen in wechselnden Arbeitshaltungen. Wenn Sie jedoch längere Zeit in gleicher Sitzhaltung arbeiten möchten, können Sie die „Synchron-Bewegung“ in vorderster Position ausschalten. Den Drehhebel unter dem Sitz links auf 0°...
  • Seite 12 0°...
  • Seite 13 3a. Lehnenwegsbegrenzung /Arretierung der Bewegung (Sitz und Rücken) – KONFERENZ-DREHSESSEL Arbeitsmedizinisch empfehlenswert ist das „dynamische“ Sitzen, d.h. Sitzen in wechselnden Arbeitshaltungen. Bedienhebel unter dem Sitz links auf stellen: Die Synchronbewegung ist für den gesamten Schwenkbereich freigegeben. Bitte betätigen Sie den Bedienhebel nur in vorderster Sitzposition! Wenn Sie jedoch längere Zeit in gleicher Sitzhaltung arbeiten möchten, können Sie die...
  • Seite 14 26°...
  • Seite 15 4. Sitztiefenverstellung Zur Anpassung an unterschiedliche Körpergrößen und/oder Beinlängen können Sie die Sitztiefe einstellen. Zum Verstellen ziehen Sie die Taste unter dem Sitz links nach oben: jetzt können Sie den Sitz verschieben und die Ihnen angenehme Sitztiefe wählen. Taste loslassen: Sitz ist wieder arretiert. Ist der Sitz unbelastet und die Taste wird betätigt, fährt der Sitz selbstständig zurück.
  • Seite 17 5. 3D-Sitzneigung Sie können die Sitzneigung durch Verlagerung des Körperschwerpunkts selbst steuern. Die Sitzfläche neigt sich sowohl seitlich als auch durch Absenken der Sitzvorderkante. Tipp! Für die aufrechte Sitzhaltung ist eine leicht nach vorne geneigte Sitzfläche ergonomisch empfehlenswert. Die Wirbelsäule wird dadurch automatisch in ihre natürliche Doppel-S-Form gebracht.
  • Seite 19 6. Lordosestütze (Tiefenverstellung optional) Die Lordoseunterstützung der Rückenlehne ist in der Höhe und in der Tiefe (optional) stufenlos verstellbar und kann sich so der Rückenform des Benutzers, insbesondere im Bereich der Lenden - wirbel, optimal und individuell anpassen. Zur Einstellung der Höhe schieben Sie die beiden seitlich an der Rückenlehne befindlichen Schieber gleichzeitig nach oben oder unten.
  • Seite 21 7. Nackenstütze (optional) Die Nackenstütze ist stufenlos höhenverstellbar und neigbar. Zur Höheneinstellung schieben Sie die Nackenstütze nach oben oder unten. Sie kann ebenso nach vorne bzw. nach hinten verstellt werden. Tipp! Beim Zurücklehnen muss Ihr Nacken durch die Nackenstütze komfortabel abgestützt werden.
  • Seite 23 8. Klöber Armsupports Die Armsupports sind in der Höhe verstellbar. Das Armlehnenpad ist in der Breite und Tiefe verstellbar. Tipp! Die Armlehnen entlasten die Wirbelsäule, den Schultergürtel und die Armmuskulatur dann wirkungsvoll, wenn Ober- und Unterarm einen Winkel von etwa 90° bilden.
  • Seite 25 Normen/ Konstruktionsgrundlage der Connex2-Serie sind Normen Zertifikate und Anforderungsprofile zeitgemäßer Sitztechnik. Die Connex2-Serie ist von der TÜV Rheinland LGA Products GmbH geprüft und zertifiziert: “geprüfte Sicherheit” (GS). Made in Germany. DIN EN 1335 1-3 Büro-Arbeitsstuhl Typ A (Ausführung mit Schiebesitz) DIN EN 12529 Rollen für Drehstühle...
  • Seite 26 Anwendung Dieser Bürodrehstuhl darf nur bestimmungs- gemäß unter Beachtung der allgemeinen Sorgfaltspflicht benutzt werden. Bei unsach - gemäßem Gebrauch (z.B. als Aufstiegshilfe, Sitzen auf den Armlehnen, extremen Belastungen) besteht Unfallgefahr. Rollen Serienausstattung mit Rollen für Teppichböden. Auf Wunsch weiche Räder für Hartboden, erkennbar am andersfarbigen Laufring.