Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Datenkonverter SYS CWC 15
#317151
Betriebshandbuch
B

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SystemAir SYS CWC 15

  • Seite 1 Datenkonverter SYS CWC 15 #317151 Betriebshandbuch...
  • Seite 2 ● Dieses Handbuch enthält eine detaillierte Beschreibung der Vorsichtsmaßnahmen die Ihnen für den Betrieb geläufig sein müssen. ● Um den korrekten Betrieb der Steuerung zu gewährleisten, lesen Sie bitte dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät benutzen. ● Nachdem Sie es gelesen haben, bewahren Sie dieses Handbuch zum späteren Nachschlagen auf.
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis I. Sicherheitshinweise..................1 II. Installation und Betrieb des Daten Converters ..........3 III. APP Funktionsbeschreibung..............12 IV. Web-Client Operation................. 37 V. Remote Web-Client Zugriff................38...
  • Seite 4: Sicherheitsvorkehrungen

    I. Sicherheitsvorkehrungen Die folgenden Inhalte sind auf dem Produkt und in der Bedienungsanleitung angegeben, einschließlich des Gebrauchs, der Vorsichtsmaßnahmen gegen Personen- und Sachschäden und der Methoden zur korrekten und sicheren Verwendung des Produkts. Nachdem Sie die folgenden Inhalte (Bezeichner und Symbole) vollständig verstanden haben, lesen Sie den Textkörper und beachten ...
  • Seite 5 Beschreibung des Symbols Symbol Bedeutung Es zeigt ein Verbot an. Der verbotene Gegenstand wird in dem Icon oder durch Bilder oder Zeichen daneben angezeigt. Sie weist auf eine obligatorische Umsetzung hin. Der obligatorische Gegenstand wird in dem Icon oder durch Bilder oder Zeichen daneben angezeigt.
  • Seite 6: Installation Und Betrieb Des Datenkonverters

    II. Installation und Betrieb des Datenkonverters 1. Systemdiagramm Das System umfasst die zentrale Klimaanlage, Datenkonverter, Router, App, Cloud-Server und Web-Client. Der Benutzer kann die Klimaanlage über App oder Web-Client überwachen. Der Datenkonverter ist über Port 485 des Klimageräts mit dem XYE-Bus des Klimagerätes verbunden.
  • Seite 7 Abb.2.2 Schematische Darstellung des Anschlusses der Inneneinheit an eine zentrale Klimaanlage Wenn der Datenkonverter nur an die Außeneinheit angeschlossen werden kann, muss die Außeneinheit so eingestellt werden, dass sie eine automatische Adressierung ermöglicht, so dass die Inneneinheit lokalisiert werden kann. Bei Mehrfachsystemen wird der Anschluss XYE der Außeneinheit Hand in Hand mit dem Datenkonverter verbunden.
  • Seite 8 2. Hardware-Anleitung Abb.3.1 Maßzeichnung...
  • Seite 9 Statusanzeige Eingangsspannung:DC5V Anschluss an Ethernet- Kommunikations- RESET terminal 485 Terminal Stromversorg- Abb.3.2...
  • Seite 10 3. Anleitungen 1. Entpacken Sie die Umverpackung, um sich zu vergewissern, ob alle Zubehörteile mitgeliefert wurden. Der Datenkonverter wird in der folgenden Abbildung dargestellt: Name Abbildung Menge Daten- Konverter Bedienungsan- leitung für Installation Netzadapter Klemme für 3-adrige Verkabelung und Beutel mit Schrauben Schrauben...
  • Seite 11 Nehmen Sie den Datenkonverter heraus und schalten Sie ihn ein, um zu sehen, ob das Gerät normal arbeitet (die POWER-Anzeige leuchtet auf). POWER-Anzeige leuchtet auf Abb.3.3 3. Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation des Datenkonverters a. Installieren Sie es nicht an Orten, an denen leicht entflammbares Gas austritt. Sobald entflammbares Gas austritt und sich in der Umgebung des Gerätes befindet, kann dies zu einem Brand führen.
  • Seite 12 Betrieb Farbe Beschreibung Indikator Status Wenn die Anzeige blinkt, zeigt sie Grün blinkt dass ein Klimagerät angeschlossen ist. Wenn sie blinkt, zeigt sie an, dass der Grün blinkt Datenkonverter auf das Ethernet zugreift. Systemstromversorgung hergestellt POWER beständig POWER Klimaanlagen- Anzeige Klimaanlagen- Kommunikations Kommunikations-...
  • Seite 13: Eine Ip-Adresse Erhalten

    Webseite des Datenkonverters an. 5. Eine IP-Adresse erhalten Standardmäßig wird die IP-Adresse des II. Beschreibung der Datenkonverters per DHCP erreicht und Funktion vom Zugangsrouter zugewiesen. Nur wenn Datenkonverter einem Die Datenkonvertierung unterstützt Web, LAN konfiguriert sind, kann die App die HTTP, TCP und IP.
  • Seite 14: App Herunterladen

    ① ② ③ ④ Web-Funktionsliste ① "AC Control": Steuerung der Klim aanlage ② "Buchungskontrolle": Linienbetrieb ③ "Betriebsprotokolle": Betriebsprotokolle ④ "Benutzergruppe": Gruppenverwaltung APP herunterladen IOS:Gehen Sie zum APP Store und suchen Sie "M-control" oder geben Sie http://www.aircontrolbase.com/login.html ein. zum Herunterladen der App Android: Geben Sie http://www.aircontrolbase.com/login.html ein, um die App herunterzuladen.
  • Seite 15 Vor der Registrierung eines Kontos muss der Benutzer den Registrierungscode eingeben, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Öffnen Sie den App-Client auf dem Smartphone. Geben Sie den Registrierungscode ein, z.B. Systemair, was der erste Schritt ist. Klicken Sie dann auf "OK". Eine Anmeldeschnittstelle mit dem angegebenen Logo wird angezeigt.
  • Seite 16 1-2 Konto-Registrierung Ein registriertes Konto wird verwendet, um Geräte zu verwalten und Verwaltungsberechtigungen festzulegen. Das registrierte Konto kann auch zum Einloggen in die App- und Web-Clients verwendet werden. Vergehen: ① Klicken Sie auf ② Geben Sie eine ③ Nachdem die Registrierung "Registrieren".
  • Seite 17 2 Virtuelle Funktion Die Hauptoberfläche wird virtuell angezeigt, ebenso die AC-Steuerung, die Buchungskontrolle usw. Betrieb nur verfügbar für die Wahl der Temperatureinheit und die Einstellung der AC, die anderen Menüs und Funktionen sind in dieser Funktion nicht aktivierbar.
  • Seite 18 2. App Konfiguration Beachten Sie die Anleitung zum Anschluss der CWC15 und des Anschlusses XYE der Außeneinheit. Schließen Sie das CWC15 an den Router an. Nach der Anmeldung per App fordert die Hauptschnittstelle den Benutzer auf CWC15 zu konfigurieren, wie in der folgenden Abbildung dargestellt: ③...
  • Seite 19 2-1: Verwendung eines Netzwerkkabels Nur wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind, kann der Benutzer das CWC15 über ein Netzwerkkabel konfigurieren: A. Das CWC15 muss auf einen drahtlosen Router zugreifen. B. Das Smartphone und das CWC15 müssen sich in einem Netzwerksegment befinden und mit einem drahtlosen Router verbunden sein.
  • Seite 20 Hinweis: Wenn ein LAN auf mehrere CWC15-Gateways zugreift, werden die IP- Adressen dieser Gateways angezeigt, wie in ② dargestellt. In diesem Fall kann keine Eins-zu-eins-Übereinstimmung zwischen den CWC15-Gateways und den IP- Adressen erreicht werden. Es wird empfohlen, dass der Benutzer jedes Mal, wenn er die Konfiguration eines CWC15-Geräts abschließt, das CWC15-Gerät rechtzeitig umbenennen und seine IP-Adresse aufzeichnen sollte.
  • Seite 21 2-2 Scannen eines QR-Codes 1) Nach der Registrierung geht der neue Benutzer direkt zur Gerätekonfigurationsschnittstelle. 2) Klicken Sie auf "QR-Code scannen". Sie gelangen zur Schnittstelle zum Scannen von QR-Code. Scannen Sie den für andere Benutzer freigegebenen QR-Code, um die Konfiguration abzuschließen. Hinweis: Wenn das CWC15 zum ersten Mal konfiguriert wird, muss der Benutzer es...
  • Seite 22: Einen Bereich Bearbeiten

    3 Einen Bereich bearbeiten 3-1 Hinzufügen und Löschen eines Bereichs Hinzufügen eines Bereichs: Klicken Sie auf "+", wie in der obigen Abbildung eingekreist. Klicken Sie auf der angezeigten Oberfläche auf "Bereich hinzufügen". Geben Sie den Namen des neuen Bereichs in das Textfeld ein. Klicken Sie auf "Speichern".
  • Seite 23 Löschen eines Bereichs: Rutschen Sie auf dem ausgewählten Bereich nach links. Klicken Sie auf "Löschen", um den Bereich zu löschen. Klicken Sie auf "Bearbeiten", um den Bereichsnamen zu bearbeiten.
  • Seite 24 3-2 Hinzufügen eines Geräts zu einem Bereich Nachdem ein Bereich hinzugefügt wurde, kehrt er zur Bereichsanzeigeoberfläche zurück. Klicken Sie auf den Bereich, zu dem ein Gerät hinzugefügt wurde. Klicken Sie auf "Gerät hinzufügen". Wählen Sie das Gerät aus, das hinzugefügt werden soll. Klicken Sie auf "OK".
  • Seite 25 3-3 Bearbeiten eines Geräts in einem Bereich Klicken Sie auf das mit ① bezeichnete Symbol in der oberen rechten Ecke, wie in der Abbildung oben gezeigt. Klicken Sie auf "Geräteverwaltung". Die Geräteverwaltungsschnittstelle wird angezeigt. Klicken Sie auf "Add Device", angegeben durch ②, um ein Gerät hinzuzufügen, oder auf "Remove Device", um ein Gerät zu löschen.
  • Seite 26 Gerätestatus Vorführung Statistik Gerätestatus Unterscheidung der Gerätezustände Liste der durch Verwendung Gebiete unterschiedlicher Farben Statistik der Gerätezustände: Dieser Bereich zeigt die Anzahl der Klimageräte in jedem Staat. Unterscheidung der Gerätezustände durch Verwendung unterschiedlicher Farben: In diesem Bereich werden die Klimaanlagen in verschiedenen Zuständen durch die Verwendung unterschiedlicher Farben dargestellt, wie in den folgenden Abbildungen gezeigt:...
  • Seite 27 Heizen Ventilator Kühlen Anzeige der verschiedenen Gerätestatus: In diesem Bereich werden die Klimageräte im ausgewählten Status angezeigt. 3-4 Bereichssteuerung Hauptschnittstelle Liste der Bereichssteuerung Bereich Kontroll - Bereiche modus sperren Bereichsliste: Sie zeigt den Namen des Bereichs, die Anzahl der in Betrieb befindlichen Klimaanlagen in dem betreffenden Bereich und die Gesamtzahl der Klimaanlagen in der Umgebung.
  • Seite 28: Einzelsteuerungsfunktion Von Klimaanlagen

    Bereichskontrolle: Auf der Oberfläche der Bereichssteuerung wird die Umgebungstemperatur nicht angezeigt. Der Benutzer kann eine Temperatur zwischen 17°C und 30°C (62°F und 86°F) einstellen und eine Ventilatorgeschwindigkeit wählen (niedrig, mittel, hoch und automatisch). Verriegelung: Der Benutzer kann den Modus, die Kühltemperatur, die Heiztemperatur, die Ventilatorgeschwindigkeit und die Fernsteuerung sperren.
  • Seite 29 ⑤ Sperrung: Der Benutzer kann den Modus, die Kühltemperatur, die Heiztemperatur, die Ventilatorgeschwindigkeit und die Fernsteuerung sperren. ⑥ Power On/Off ⑦ Temperatur zwischen 17°C und 30°C (62°F und 86°F) einstellen. Hinweis: Wenn ein Klimagerät ausfällt, zeigt die Hauptschnittstelle den Fehler an und der Benutzer kann die Schnittstelle nicht bedienen.
  • Seite 30 4-2 Ändern von Gerätename und Modell ③ ② ① Klicken Sie auf der Hauptsteuerschnittstelle auf das mit ① bezeichnete Symbol, wie in der Abbildung oben gezeigt. Die Schnittstelle zum Ändern von Gerätenamen und Modellen wird angezeigt. ② Es handelt sich um eine Schnittstelle zur Modifizierung von Modellen. Auf dieser Schnittstelle stehen zehn Modelle zur Verfügung: "Duct", "Vier-Wege-Kassette", "Kompakte Vier-Wege-Kassette",...
  • Seite 31 5. Geplante Kontrollfunktion ① Listenanzeige Diagrammanzeige Klicken Sie auf das mit ① gekennzeichnete Symbol. Die Schnittstelle für den geplanten Betrieb wird angezeigt. Geplante Operationen können in einem Diagramm oder in einer Liste angezeigt werden.
  • Seite 32: Verwaltung Von Benutzergruppen

    Auswahl des Wählen Sie Klimagerätes eine Klimagerät Zeit Zeit Woche Temperatur Modus Wiederholen Ventilator- Ja / Nein geschwindigkeit Woche Wiederholen Ja/Nein Zeitgesteuertes Einschalten Zeitgesteuertes Ausschalten Nachdem Sie die Parameter gesetzt haben, click Sie auf in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen zu speichern. 6 Verwaltung von Benutzergruppen 6-1 Einladen und Entfernen eines Benutzers Wählen Sie ein CWC15-Gerät aus der Liste aus, und klicken Sie dann auf...
  • Seite 33 ① ② ① "Benutzer einladen": W enn ein QR-Code angezeigt wird, kann ein Benutzer diesen einscannen, um der Benutzergruppe beizutreten. Der QR-Code ist innerhalb von 30 Minuten gültig. Bis zu 10 Benutzer können einer Benutzergruppe beitreten. ② "Benutzer entfernen": Klicken Sie darauf, um einen Benutzer aus einer Benutzergruppe zu entfernen.
  • Seite 34 6-2 Berechtigungsverwaltung Die obige Abbildung zeigt alle Berechtigungen der Mitglieder in einer Benutzergruppe: "Benutzer einladen/entfernen", "Geräteinformationen ändern", "Gerätesteuerung", "Bereichssteuerung", "Sperrfunktion" und "Betriebsprotokoll anzeigen".
  • Seite 35: Betriebsprotokolle

    7 Betriebsprotokolle Klicken Sie auf "Betriebsprotokolle" auf der linken Seite. Die Schnittstelle "Operation logs" wird angezeigt, wie in der folgenden Abbildung dargestellt: ① ② ③ 1 " Gerätebetriebsprotokoll" 2 "Geräteprotokoll" 3 "Anm eldeprotokoll "...
  • Seite 36 7-1 Geräteprotokolle ① ② Geräteprotokolle umfassen Statusprotokolle und Fehlfunktionsprotokolle: 1 "Status-Protokoll": Es zeigt Gateway-Name, Zeit und Status an. 2 " Fehlfunktionsprotokoll" : Es zeigt die Gerätenummer, die Zeit des Auftretens der Fehlfunktion und den Fehler Code.
  • Seite 37 7-2 Aufzeichnungen zum Gerätebetrieb Der "Device Operation Record" zeigt Betriebsprotokolle jedes Geräts an, einschließlich Modus, Betriebszeit, Benutzername und Ausführungsstatus.
  • Seite 38 7-3 Login-Aufzeichnungen Login-Datensätze werden in App-Login-Datensätze und Web-Login-Datensätze unterteilt: · "APP" : Es zeigt den Login -Benutzernamen und die Login-Zeit über den App- Client an. · "Web" : E s zeigt den Login -Benutzernamen und die Login-Zeit über den Web-Client an.
  • Seite 39 8 Kontoführung Klicken Sie auf "Kontoverwaltung". Die Schnittstelle zur Kontenverwaltung wird angezeigt, wie in der folgenden Abbildung dargestellt: ① Klicken Sie auf den Benutzernamen. Das Dialogfeld "Umbenennen" wird angezeigt. Geben Sie einen neuen Namen ein und klicken Sie dann auf "Speichern". ②...
  • Seite 40: Web-Client-Betrieb

    IV. Web-Client-Betrieb Wenn das CWC15-Gateway auf dem App-Client konfiguriert ist, wird die IP-Adresse des CWC15-Gateways angezeigt. Geben Sie auf einem PC, der sich im gleichen Netzwerksegment des CWC15-Gateways befindet, die IP-Adresse des CWC15- Gateways in die Adressleiste von browser′s ein. Die eingebettete Webseite des CWC15- Gateways wird angezeigt: Klicken Sie auf "Konfig.", um die IP-Adresse des CWC15- Gateways zu bearbeiten.
  • Seite 41: Remote-Web-Client-Betrieb

    V. Remote-Web-Client-Betrieb 1. Anmelden Browser-Unterstützung: IE 10 oder höher, Firefox,Chrome,Safari Betriebssysteme: Windows7 oder above,Mac Betriebssystem Geben Sie in die Adressleiste von browser′s http://www.aircontrolbase.com/login.html ein. Die Login-Schnittstelle wird angezeigt. Geben Sie die registrierte E-Mail-Adresse in das Textfeld "Benutzername" und das Passwort in das Textfeld "Passwort" ein. Klicken Sie auf "Anmelden".
  • Seite 43: Funktionsbereiche

    2. Funktionsbereiche ③ ① ② ⑤ ④ ① Es handelt sich um eine Funktionsliste. Sie listet "Gerätesteuerung", "Buchungssteuerung", "Betriebsprotokolle" und "Benutzergruppe". ② Es handelt sich um eine CWC15-Liste. Sie zeigt eine Liste von CWC15-Gateways an, die über den App-Client konfiguriert wurden. Es werden bis zu 10 Gateways unterstützt.
  • Seite 44: Bereichsmanagement

    3. Bereichsmanagement 3-1 Bereichssteuerungsfunktion ⑥ ⑩ ⑤ ① ② ③ ④ ⑦ ⑧ ⑨ Klicken Sie auf den Bereichsname⑩, im rechten Bereich wird die Steuerungsschnittstelle angezeigt ① "Modus": legt den Modus fest. ② "Speed": setzt die Ventilatorgeschwindigkeit. ③ "Swing": legt fest, ob der Swing-Modus aktiviert werden soll. ④ "Lock": legt den zu sperrenden Gegenstand fest.
  • Seite 45 3-2 Einzelsteuerungsfunktion von Klimaanlagen ① ② Die Funktionsliste ist die gleiche wie die der Bereichssteuerung. Beachten Sie die Funktion der Bereichssteuerung. Im Einzelsteuerungsmodus kann der Benutzer das Klimagerätemodell auswählen, das durch ① angezeigt wird. Im linken Bereich werden die Klimaanlagen angezeigt, angegeben durch ②. Der Modus wird durch verschiedene Farben unterschieden.
  • Seite 46 3-4 AC-Statistik und Filterfunktion Statistik der Klimagerätanzeige: Berechnung der Klimageräteanzahl mit verschiedenen Modi in einem CWC15. Zu den verfügbaren Statuszuständen gehören: Kühlung, Heizung, nur Lüften, Aus, Sperre und Fehler. Der Automatikbetrieb ist im Kühlmodusbetrieb enthalten. Anzeige des Filterzustandes: Anzeige des Filterzustandes des Klimagerätes, der aus AC-Systemen und verschiedenen Bereichen stammt ①...
  • Seite 47 4-1 Hauptschnittstelle Die Hauptschnittstelle zeigt den geplanten Betriebstyp, das Gerät, die geplante Zeit, den Modus, die Temperatur, die Ventilatorgeschwindigkeit, die Woche und wiederholt oder nicht wiederholt an. Klicken Sie auf "Löschen", um einen geplanten Betrieb zu löschen. Klicken Sie auf "Bearbeiten", um einen geplanten Vorgang zu bearbeiten.
  • Seite 48 1. "Timer-Start": Stellen Sie auf dieser Registerkarte die geplante Zeit, das Gerät, den Modus, die Temperatur, die Ventilatorgeschwindigkeit und die Woche ein und legen Sie fest, ob dieser geplante Vorgang wiederholt werden soll. 2. "Timer-Abschaltung": Legen Sie auf dieser Registerkarte die geplante Zeit, das Gerät und die Woche fest und bestimmen Sie, ob dieser geplante Vorgang wiederholt werden soll.
  • Seite 49 5-1 Operationsaufzeichnungen Die auf der Registerkarte "Operation Record" angezeigten Elemente sind die gleichen wie die auf dem App-Client angezeigten, einschließlich Modus, Zeit, Benutzername und Ausführungsergebnisse. 5-2 Status-Protokolle Auf der Registerkarte "Statusprotokoll" werden die Online-Status von Klimaanlagen angezeigt.
  • Seite 50 5-3 Fehlfunktion-Protokolle Die Registerkarte "Fehlfunktionsprotokoll" zeigt Fehlfunktionsinformationen und Fehlercodes an. 5-4 Login-Aufzeichnungen In den beiden Registerkarten "App Login Record" und "Web Login Record" sind die Login-Informationen aufgelistet.
  • Seite 51 6 Verwaltung von Benutzergruppen ② ⑦ ③ ⑤ ④⑥ ① ① Klicken Sie darauf, um die Benutzergruppenverwaltung anzuzeigen. ② Klicken Sie darauf, um eine Gruppe umzubenennen. ③ Klicken Sie darauf, um einen QR-Code freizugeben. ④ Hier werden die Benutzer aufgelistet. ⑤ Klicken Sie darauf, um Berechtigungen festzulegen.
  • Seite 52 6-2 Umbenennen einer Benutzergruppe Klicken Sie auf "Umbenennen", um die ausgewählte Benutzergruppe umzubenennen. 6-3 Benutzer einladen Klicken Sie auf "QrCode", um einen QR-Code der Benutzergruppe zu generieren. Es werden bis zu 10 Benutzer unterstützt.
  • Seite 53 6-4 Löschen einer Benutzergruppe Klicken Sie auf "Gruppe auflösen", um die ausgewählte Benutzergruppe zu löschen. 7 Einstellung Klicken Sie auf ④, um in die Einstellungsoberfläche zu gelangen. ④ ① ② ③ 1 Temperatureinstellung: Celsius, Fahrenhei t 2 Einstellung der unterstützten Sprachen einstellen: Englisch, Französisch und Spanisch 3 Änderung des Login-Passwortes...
  • Seite 54 Systemair behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen am Inhalt dieser Anleitung ohne Vorankündigung vorzunehmen. Systemair GmbH • Seehöfer Str. 45 • D-97944 Windischbuch Tel.: +49 (0)7930/9272-0 • Fax: +49 (0)7930/9273-92 www.systemair.com...

Diese Anleitung auch für:

317151

Inhaltsverzeichnis