Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Handbuch
innowater
pH-redox
11-2020

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Innowater pH-redox

  • Seite 1 Handbuch innowater pH-redox 11-2020...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Seite 1 Beschreibung… ............. 3 2 Installation und Inbetriebnahme… ......6 3 Bildschirme und Menüs… ........9 3.1 Konfiguration des pH-Werts… ......9 3.1.1 Integrierter Pumpenausgang 3.1.2 Radio 1 Ausgang (0-100%) 3.1.3 Radio 2 ausgang (PWM) 3.1.4 Sensorkalibrierung pH4 3.1.5 Sensorkalibrierung pH7 3.1.6 Werkskalibrierung 3.2 Redox-Konfiguration…...
  • Seite 4: Warnhinweise

    WARNHINWEISE Der pH-Redox-Regler von Innowater ermöglicht die kontinuierliche Messung des pH-Werts und Oxidationsreduktionspotenzials (ORP) von Pools mithilfe von Inline-Sensoren sowie der Steuerung einer Säurepumpe. So wird der pH-Wert automatisch in einem voreingestellten Bereich gehalten. Darüber hinaus kann eine Dosierungsgrenze für eine Hypochloritpumpe oder einen Salz-Chlorinator in Funktion der Redoxmessung festgelegt werden.
  • Seite 5: Beschreibung

    1. BESCHREIBUNG 1. Eingang pH-Elektrode mit blauer Markierung 2. Eingang ORP-Elektrode mit gelber Markierung 3. Eingang 230 VAC Netzkabel 4. Ralaisausgang für die ORP-Funktion 5. Ansaugeinlass pH-Pumpe 6. Einleitungsausgang pH-Pumpe 7. Display 8. Tastatur 11-20...
  • Seite 6 Betrieb Der pH-Redox-Regler von Innowater überwacht kontinuierliche den pH-Wert und das Oxidationsreduktionspotenzial des Pools mithilfe von zwei Sensoren, die in- line in den Zirkulationskreislauf integriert werden können Anhand des Messwerts des pH-Sensors kann die Säuredosierung (pH) der integrierten Peristaltikpumpe geregelt werden. Der Messwert des Redox-Sensors ermöglicht die Regelung der zugehörigen Relais- und Funkausgänge, die wiederum zur Regelung der...
  • Seite 7 Redox-Funkausgang (optional) Dieser Ausgang ermöglicht die Fernsteuerung einer drahtlosen Pumpe oder eines Innowater Salz-Chlorinators. Wenn die Funktion aktiviert ist, sendet die pH- Redox-Einheit von Innowater einen kontinuierlichen Funksteuerbefehl, der von der Pumpe oder dem Salz-Chlorinator empfangen wird. Radio 1 pH- und Redox-Ausgänge Ermöglicht die Steuerung eines Innowater Control Lineal-Geräts (0-...
  • Seite 8: Installation Und Inbetriebnahme

    2. INSTALLATION UND INBETRIEBNAHME pH-Redox-Regler. Gerät mit dem mitgelieferten Träger an der Wand montieren. Vor dem Anschrauben den Träger als Schablone verwenden, um die erforderlichen Bohrungen Wand markieren. Einen Nähe Einleitungspunkts auswählen. Der Ort ist frei wählbar. Versorgung 230 VAC.
  • Seite 9 230 VAC Maximal zulässiger Strom Redox-Funkausgang Funkgesteuerte Innowater-Geräte müssen nicht angeschlossen werden. Sobald Sie Funktion im Regler aktiviert ist und die Geräte an das Netz angeschlossen sind, wird die Kommunikation hergestellt. Die Funktionsweise des Ausgangs können Sie den Punkten 5.2. und 5.6 entnehmen.
  • Seite 10: Bildschirme Und Menüs

    3. BILDSCHIRME UND MENÜS Ein-/Ausschalten EIN/AUS 7.40 650 mV 100% Um das Gerät einzuschalten, drücken Sie die EIN/AUS-Taste (MENÜ) zwei Sekunden lang. Der rechts abgebildete Hauptbildschirm erscheint. Um das Gerät auszuschalten, vergewissern Sie sich, dass Sie sich im Haupt- oder Sekundärbildschirm befinden und drücken Sie erneut zwei Sekunden lang die EIN/AUS-Taste.
  • Seite 11: Hauptmenü

    Zugang zu den Konfigurationsmenüs MENU 7.40 HAUPTMENÜ 650 mV 100% 1 pH-Konfig. Um auf die verschiedenen Menüs zuzugreifen, drücken Sie die MENÜ-Taste und verwenden Sie dann die Pfeile, um durch die verschiedenen Menüs zu navigieren. Um ein Menü aufzurufen, drücken Sie OK. Drücken Sie ein- oder mehrmals auf MENÜ...
  • Seite 12 Pumpe deaktiviert pH Integ. Pumpe DEAKTIVIERT Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie die Pumpe nicht verwenden oder diese trennen möchten. Bei Drücken von OK wird der Modus ausgewählt und Sie kehren zum vorherigen Menü zurück. Pumpe aktiviert: Sollwerte pH < pH Integ.
  • Seite 13: Pumpe: Pausiert

    Bei Festlegung der Sollwerte werden gleichzeitig die erforderliche Dosierungsmenge und die Verzögerung der Reaktionszeit nach der Dosierung definiert, die beide von Größe Ihres Beckens abhängen. einem großen Becken müssen beispielsweise hohe Dosierungsprozentsätze festgelegt werden. Die Reaktionszeit bei Messung des pH-Werts Ihres Pools kann bei Festlegung des Sollwerts A berücksichtigt werden.
  • Seite 14: Radio 2 Ausgang (Pwm)

    Dosierung in Funktion der berechneten Regulierung fortgesetzt. 3.1.2 Radio 1 Ausgang (0-100%) [Optional] Mit Funkausgang 1 können Sie ein drahtloses Innowater-Gerät mit linearer Steue- rung (0 - 100%) wie einen Chlorator oder eine peristaltische Pumpe mit variabler Drehzahl steuern.
  • Seite 15: Radioausgang 2 Ph (Ein / Aus) [Optional]

    Ursache (Verzögerung aktiviert, kein Durchfluss) der übertragene Befehl 0% beträgt, auch wenn die Dosierung nicht 0% beträgt. 3.1.3 Radioausgang 2 pH (EIN / AUS) [optional] Mit dem Radiousgang 2 können Sie ein drahtloses Innowater-EIN / AUS- Steuergerät, z. B. eine drahtlose Impulspumpe, mithilfe eines 100-s-Arbeitszyklus (PWM) steuern.
  • Seite 16 20% beträgt, ist der Befehl für die ersten 20 Sekunden des Zyklus EIN und für die verbleibenden 80 Sekunden AUS. Im Statusbildschirm dieser Ausgabe (siehe nächster Punkt) können Sie deren Betrieb überwachen. pH Rad 1 ausgang pH Rad 1 ausgang 1 Sollwerte 2 Ausgangsstatus pH07.40...
  • Seite 17: Werkskalibrierung

    schlüssig sind und die Kalibrierung gespeichert wurde. Die Anzeige auf der rechten Seite zeigt an, dass die Sensormessung zu weit entfernt von den erwarteten Werten für den eingegebenen pH-Wert liegt und die Kalibrierung nicht durchgeführt wurde. 3.1.5 Kalibrierung pH7 HAUPTMENÜ pH-Konfiguration 1 pH-Konfig.
  • Seite 18: Relaisausgang

    3.2 ORP (RX) - Konfiguration Alle Funktionen und Einstellungen im Zusammenhang mit dem pH-Messwert finden Sie im HAUPTMENÜ 2 – RX-Konfiguration und den verschiedenen Untermenüs: HAUPMENÜ 2 RX-Konfig 3.2..1 Relaiausgang RX-Relaisausgang RX-Konfiguration 1 Relaiskonfig. 1 Relaisausgang Relaisausgang deaktiviert Wenn Sie das Relaiskonfigurationsmenü aufrufen, müssen Sie den Modus mithilfe der Pfeile auswählen.
  • Seite 19 Modus EIN / AUS Relaiausgang < ON/ OFF > Im EIN/AUS-Modus bleibt der Relaisausgang auf EIN (Kontakt geschlossen), solan- ge der RX-Messwert unter dem ersten Sollwert liegt (650 mV in der Abbildung) und auf AUS (Kontakt offen), solange er über dem zweiten Sollwert (750 mV in der Ab- bildung) liegt.
  • Seite 20 Beide Sollwerte können festgelegt und für jeden ein Dosierungsprozentsatz gewählt werden. Bewegen Sie dazu den Cursor mit der Taste MENÜ zum Parameter, den Sie ändern wollen, und ändern Sie den Wert mit den Pfeiltasten. Drücken Sie auf OK, um die Daten zu speichern und das Untermenü zu verlassen. Der Wert der festgelegten Dosierungsprozentsätze definiert das Dosierungs- oder Produktionsvolumen, das Ihr Schwimmbecken benötigt und von der Beckengröße und der Kapazität des Chlorinators oder der verwendeten Oxidationsmittelpumpe...
  • Seite 21: Radio 2 Ausgang (Pwm)

    Beachten Sie, dass das Relais bei aktivierter Verzögerung AUS ist, auch wenn die Dosierung nicht 0 % beträgt. 3.2.2 Radio 1 Ausgang RX (0-100%) [Optional] Mit Radioausgang 1 können Sie ein drahtloses Innowater-Gerät mit linearer Steue- rung (0 - 100%) wie einen Chlorator oder eine peristaltische Pumpe mit variabler Drehzahl steuern.
  • Seite 22: Radio 2 Ausgang Rx (On/Off) [Optional]

    Befehl bei aktivierter Verzögerung 0 % entspricht, auch wenn die Dosierung nicht 0 % ist. 3.2.3 Radio 2 Ausgang RX (ON/OFF) [Optional] Mit dem Radio 2 RX-Ausgang können Sie ein drahtloses Innowater ON / OFF- Steuergerät, z. B. eine drahtlose Impulspumpe, über einen 100-s-Arbeitszyklus (PWM) steuern.
  • Seite 23: Kalibrierung Des Orp-Sensor

    Dieser Bildschirm zeigt die aktuelle Redoxmessung, den berechneten Dosierungs- prozentsatz, den Verlauf des Arbeitszyklus (CT) und den übertragenen Befehl (Puls). Beachten Sie, dass bei einer Ursache (Verzögerung aktiviert, kein Durchfluss) der übertragene Befehl Puls OFF ist, auch wenn die Dosierung nicht 0% beträgt 3.2.4 Kalibrierung des ORP-Sensor HAUPTMENÜ...
  • Seite 24: Sprache

    3.2.5 Werkskalibrierung HAUPTMENÜ RX-Konfiguration 2 RX-Konfig. 1 Relaiausgang WerksKalib.?? RX-Konfiguration Ja:OK Verl:MENU 5 WerksKalib. Mit dieser Funktion können Sie die Werkskalibrierung wiederherstellen, was der theoretischen Messung eines neuen Sensors entspricht. Diese Funktion kann in einigen Situationen, zu Diagnosezwecken oder wenn keine Kalibrierlösungen ver- fügbar sind nützlich sein.
  • Seite 25: Funkkanal

    Ihnen gesteuerte Pumpe oder der Chlorator nur die Befehle von Ih- rem Innowater pH-Redox erhält. Um den Kanal des Innowater pH-Redox zu ändern, positionieren Sie den Cursor unter der Kanalnummer, wählen Sie einen neuen Kanal mit den Pfeilen und drücken Sie OK.
  • Seite 26: Startverzögerung

    MENÜ-Taste auf dem zu ändernden Ausgang. Verwenden Sie die Pfeile, um den Ausgang zu ändern, und drücken Sie zur Bestätigung auf OK. Die Regelung und der Zustand der verschiedenen Ausgänge des pH-Redox-Geräts von Innowater können jederzeit in den Informationsmenüs der einzelnen Ausgänge eingesehen werden.
  • Seite 27: Modbus [Optional]

    Übertragungsgeschwindigkeit und die Adresse des Monitors (Slaves) zu konfigurie- ren, gehen Sie zu Menü 8 Modbus Der pH-Redox-Controller fungiert als Slave im Modbus-Protokoll und liefert Redox- Messwerte in mV und pH in pHx100 als Antwort auf eine Leseanforderung (Funktion 0x03) aus den analogen Registern 4001 und 4002 (Adressen 0x00 und 0x01). be- ziehungsweise.
  • Seite 28: Technische Daten

    4. Technische Daten Regler Gewicht 300 g Abmessungen 220 x 130 x 85 mm Versorgungsspannung 100-240 VAC, 50-60 Hz Verbrauch 20 W pH-Skala 0—14 pH Genauigkeit pH-Skala 0.01 pH pH-Kalibrierung Zwei Werte pH4 und pH > 7 Redox-Skala 0 — 1000 mV Genauigkeit Chlor-Skala 1 mV Redox-Kalibrierung...

Inhaltsverzeichnis