Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Unsere weltweit geschätzten
Schleifmaschinen setzen Standards
653 ACCU-Master
633 ACCU-Pro mit
ACCU-Touch 3
AUTO-INDEX
RUNDSCHLIFF/HINTERSCHLIFF
SPINDEL-SCHLEIFMASCHINE
DIESES HANDBUCH UMFASST ZWEI
ANLEITUNGEN:
Das BETRIEBSHANDBUCH mit sämtlichen Informationen zur Aufstellung und zum Betrieb dieser
Maschine und zu den täglichen Routinewartungen der Maschine.
Das WARTUNGSHANDBUCH, das von der Wartungsabteilung zur Durchführung aller
Wartungsarbeiten verwendet wird – mit Ausnahme der täglichen Routinewartungen.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Foley 653 ACCU-MASTER

  • Seite 1 Unsere weltweit geschätzten Schleifmaschinen setzen Standards 653 ACCU-Master 633 ACCU-Pro mit ACCU-Touch 3 AUTO-INDEX RUNDSCHLIFF/HINTERSCHLIFF SPINDEL-SCHLEIFMASCHINE DIESES HANDBUCH UMFASST ZWEI ANLEITUNGEN: Das BETRIEBSHANDBUCH mit sämtlichen Informationen zur Aufstellung und zum Betrieb dieser Maschine und zu den täglichen Routinewartungen der Maschine.
  • Seite 2: Unsere Ziele

    Unsere weltweit geschätzten Schleifmaschinen setzen Standards Unsere Ziele: Bereitstellen eines erstklassigen Kundensupports, anspruchsvoller Schulungen und eines ausgezeichneten Serviceangebots Herstellen von Produkten mit unübertroffener Qualität Setzen von Industriestandards durch Investitionen in technologische Produktinnovationen Herstellen von Produkten, die speziell für die Einhaltung der Spezifikationen des Originalgeräteherstellers konzipiert sind Kooperation mit und Unterstützung von allen Originalgeräteherstellern...
  • Seite 3 ORIGINALANLEITUNG Unsere weltweit geschätzten Schleifmaschinen setzen Standards 653/633 AUTO-INDEX RUNDSCHLIFF/HINTERSCHLIFF SPINDELMÄHER-SCHLEIFMASCHINE Patent-Nr. 5.321.912 6.010.394 und 6.290.581 6.685.544 und 6.699.103 Weitere Patente stehen aus BETRIEBSHANDBUCH WARNUNG VOR DER INBETRIEBNAHME DER MASCHINE MÜSSEN SIE ALLE HANDBÜCHER GRÜNDLICH GELESEN UND VERSTANDEN HABEN. ACHTEN SIE INSBESONDERE AUF DIE WARN- UND SICHERHEITSHINWEISE.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitsinformationen

    ORIGINALANLEITUNG WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN In diesem Handbuch wird die Aufstellung und Bedienung der Spindel-Schleifmaschine beschrieben. Darüber hinaus gibt es ein weiteres Handbuch, in dem die Wartung der Maschine behandelt wird. Als Hersteller von Spindel-Schleifmaschinen möchten wir Ihnen versichern, dass wir höchste Priorität auf Sicherheit legen. Wir möchten Sie außerdem auf einfache, grundlegende und vernünftige Sicherheitsregeln aufmerksam machen, die im Umgang mit einer Schleifmaschine einzuhalten sind.
  • Seite 5: Prüfliste Vorbereitung/Aufstellung

    ORIGINALANLEITUNG INHALTSVERZEICHNIS Sicherheitsinformationen ................................4 Sicherheitsvorschriften ................................5–13 Aufstellungsanleitung ................................14–17 Grundlegendes zu Ihrer Schleifmaschine ..........................17–22 Bedienungsanleitung ................................23–49 Bewahren Sie dieses Handbuch so auf, dass jederzeit darin nachgelesen werden kann. Fordern Sie von allen Bedienern, dass sie dieses Handbuch sorgfältig lesen und sich gründlich mit allen Einstellungen und Bedienungsverfahren vertraut gemacht haben, bevor sie mit der Bedienung der Maschine beginnen.
  • Seite 6: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ORIGINALANLEITUNG Abb. 1 TECHNISCHE DATEN VON 653 ACCU-MASTER BETRIEBSBEDINGUNGEN: DIESE MASCHINE IST AUSSCHLIESSLICH FÜR DEN EINSATZ IN GESCHLOSSENEN RÄUMEN VORGESEHEN. UMGEBUNGSTEMPERATUR: +5 °C (40 °F) bis +40 °C (100 °F) RELATIVE LUFTFEUCHTIGKEIT: 50 % relative Luftfeuchtigkeit, +40 °C (100 °F). Bei niedrigeren Temperaturen ist eine höhere relative Luftfeuchtigkeit zulässig.
  • Seite 7: Unterspannungsrelais

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ORIGINALANLEITUNG UNTERSPANNUNGSRELAIS Die Schleifmaschine ist mit einem Über-/Unterspannungsrelais ausgestattet, das werkseitig auf 100–140 V AC eingestellt ist. Wenn die Spannung in der Steuereinrichtung unter Last außerhalb des Bereichs von 100–140 V AC liegt, öffnet das Relais und der Magnetstarter wird ausgelöst. Wenn diese Situation eintritt, ist Ihre Stromversorgungsleitung nicht geeignet und muss durch eine geeignete ersetzt werden, bevor Sie mit der Schleifmaschine arbeiten können.
  • Seite 8 SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ORIGINALANLEITUNG WARNUNG UM VERLETZUNGEN ZU VERMEIDEN, MÜSSEN SIE ALLE NACHFOLGENDEN SICHERHEITSHINWEISE LESEN UND VERSTEHEN. WENN SIE IRGENDEINEN TEIL DIESES HANDBUCHS NICHT VERSTEHEN UND SIE HILFE BENÖTIGEN, WENDEN SIE SICH AN IHREN HÄNDLER ODER DEN HERSTELLER. 1. ACHTEN SIE DARAUF, DASS DIE SCHUTZVORRICHTUNGEN 13.
  • Seite 9: Was Sie Tun Sollten/Müssen

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ORIGINALANLEITUNG WARNUNG EINE UNSACHGEMÄSSE VERWENDUNG DER SCHLEIFSCHEIBE KANN ZU BESCHÄDIGUNGEN UND SCHWEREN VERLETZUNGEN FÜHREN. SCHLEIFVORGÄNGE SIND SICHERE BEARBEITUNGSVORGÄNGE, SOFERN EINIGE GRUNDREGELN EINGEHALTEN WERDEN. DIESE WERDEN NACHSTEHEND AUFGEFÜHRT. DIESE REGELN BASIEREN AUF INFORMATIONEN, DIE IN DER AMERIKANISCHEN SICHERHEITSVERORDNUNG ANSI B7.1 FÜR DIE "VERWENDUNG, PFLEGE UND SICHERHEIT VON SCHLEIFSCHEIBEN"...
  • Seite 10: Sicherheitsanweisungen

    SICHERHEITSANWEISUNGEN ORIGINALANLEITUNG POSITION DER SICHERHEITSAUFKLEBER. WENN SICHERHEITSAUFKLEBER BESCHÄDIGT SIND, MÜSSEN DIESE UNVERZÜGLICH DURCH NEUE ERSETZT WERDEN! Weitere Informationen zu den Symbolen und Aufklebern finden Sie auf der nächsten Seite.
  • Seite 11 SICHERHEITSANWEISUNGEN ORIGINALANLEITUNG BEVOR SIE DIESE MASCHINE BEDIENEN, MÜSSEN SIE ALLE SICHERHEITSAUFKLEBER LESEN UND VERSTEHEN UND IHRE POSITION AN DER MASCHINE GEFUNDEN HABEN. Besucher müssen einen Sicherheitsabstand Verwenden Sie zum Bewegen dieser Maschine einen Gabelstapler mit einer zur Maschine einhalten. Gabellänge von mindestens 122 cm (48 ").
  • Seite 12 SICHERHEITSANWEISUNGEN ORIGINALANLEITUNG POSITION DER SICHERHEITSAUFKLEBER WENN SICHERHEITSAUFKLEBER BESCHÄDIGT SIND, MÜSSEN DIESE UNVERZÜGLICH DURCH NEUE ERSETZT WERDEN! Weitere Informationen zu den Symbolen und Aufklebern finden Sie auf der nächsten Seite.
  • Seite 13 SICHERHEITSANWEISUNGEN ORIGINALANLEITUNG BEVOR SIE DIESE MASCHINE BEDIENEN, MÜSSEN SIE ALLE SICHERHEITSAUFKLEBER LESEN UND VERSTEHEN UND IHRE POSITION AN DER MASCHINE GEFUNDEN HABEN. Das Netzkabel kann eine Stolpergefahr Besucher müssen einen Sicherheitsabstand darstellen. Das Netzkabel ist so zu sichern, zur Maschine einhalten. dass es keine Stolpergefahr ist.
  • Seite 14: Aufstellungsanleitung

    AUFSTELLUNGSANLEITUNG ORIGINALANLEITUNG SCHLEIFMASCHINE VON DER HOLZPALETTE NEHMEN Um die Schleifmaschine von der Holzpalette nehmen zu können, müssen Sie die Halterungen abschrauben, mit denen der Rahmen auf der Palette gehalten wird. Heben Sie die Maschine mit einem Gabelstapler von der Palette. Siehe Abb. 7 auf Seite 15.
  • Seite 15 AUFSTELLUNGSANLEITUNG ORIGINALANLEITUNG HEBEPUNKTE Ein Gabelstapler oder ein Palettenhubzeug kann zum Bewegen oder Platzieren der Maschine verwendet werden. Der Gabelstapler muss eine Gabel mit einer Mindestlänge von 122 cm [48"] haben. Wenn ein Gabelstapler verwendet wird, ist die Maschine mittig hochzuheben. Achten Sie darauf, dass die Gabel über die gesamte Länge der Maschine von der Vorderseite zur Rückseite ausgefahren ist.
  • Seite 16: Stromanschluss

    AUFSTELLUNGSANLEITUNG ORIGINALANLEITUNG STROMANSCHLUSS WARNUNG FALLS DIE MASCHINE NICHT MIT EINEM NETZSTECKER AM NETZKABEL AUSGESTATTET IST, MUSS EIN ENTSPRECHENDER STECKER BZW. EINE STECKDOSE, DER BZW. DIE DEN GELTENDEN LOKALEN BESTIMMUNGEN UND GESETZEN ENTSPRICHT, VON EINEM QUALIFIZIERTEN ELEKTRIKER INSTALLIERT WERDEN. DER STECKER MUSS DER KATEGORIE 0 (NETZTRENNUNG) ENTSPRECHEN.
  • Seite 17 AUFSTELLUNGSANLEITUNG ORIGINALANLEITUNG NUR 120-VOLT-MODELL. Stecken Sie das Netzkabel des Schaltkastens in eine geerdete Standardsteckdose mit 120 V Wechselspannung und 20 A Absicherung. Siehe Abb. 10. 120 V AC, 20 A Beim Anschließen der Schleifmaschine ist der Durchmesser STANDARDSTECKER FÜR der Leitungen zwischen dem Verteilerkasten in Ihrem NORDAMERIKA.
  • Seite 18 GRUNDLEGENDES ZU IHRER SCHLEIFMASCHINE ORIGINALANLEITUNG SYSTEME 3. VORDERE SPANNVORRICHTUNG MIT HÖHENJUSTIEREINRICHTUNG 1. ACCU-POSITIONIERLEHRE UND ZYLINDERANSCHLAG 4. DREHANTRIEB 2. ACCU-SPINDELAUSWAHL 5. ACCU-TOUCH 3-STEUERUNG 1. ACCU-POSITIONIERLEHRE UND ZYLINDERANSCHLAG – Wird zusammen mit der ACCU-Touch 3-Steuerung verwendet, um die Schneideinheit in der Schleifmaschine vertikal und horizontal richtig zu positionieren. 2.
  • Seite 19: Bedienfeld

    GRUNDLEGENDES ZU IHRER SCHLEIFMASCHINE ORIGINALANLEITUNG BEDIENELEMENTE BEDIENFELD 2. RESET-TASTE ACCU-TOUCH 3-BILDSCHIRM 3. REGLER FÜR VERFAHRSCHLITTEN- GESCHWINDIGKEIT Abb. 12 1. NOT-AUS-TASTE 1. NOT-AUS-TASTE Durch Drücken dieser Taste wird die Stromzufuhr zu allen Motoren unterbrochen. Zum Wiederherstellen der Stromzufuhr ziehen Sie die rote Taste wieder heraus und drücken Sie dann die RESET-TASTE. 2.
  • Seite 20: Grundlegendes Zu Ihrer Schleifmaschine

    GRUNDLEGENDES ZU IHRER SCHLEIFMASCHINE ORIGINALANLEITUNG ERKLÄRUNG DES TOUCHSCREEN-DISPLAYS Lesen Sie die folgenden Touchscreen-Beschreibungen, bevor Sie mit den Anweisungen fortfahren. NOT-AUS-BILDSCHIRM Dieser Bildschirm wird angezeigt, wenn die NOT-AUS-TASTE gedrückt wurde oder wenn die Türen bei laufender Maschine geöffnet werden. Zum Zurücksetzen ziehen Sie die NOT-AUS- TASTE wieder hoch und drücken Sie auf die RESET-TASTE.
  • Seite 21 GRUNDLEGENDES ZU IHRER SCHLEIFMASCHINE ORIGINALANLEITUNG ALARM-BILDSCHIRM Eine Meldung mit einer Beschreibung des Problems wird angezeigt. Falls mehrere Probleme vorliegen, werden alle angezeigt. UNTERSPANNUNG ERKANNT Abb. 16 ZURÜCK/VORHERIG-SYMBOL BESTÄTIGEN – Drücken Sie auf dieses HAKEN-Symbol, um den Alarm zu bestätigen und ihn damit aus der Liste zu entfernen.
  • Seite 22: Allgemeine Symbole

    GRUNDLEGENDES ZU IHRER SCHLEIFMASCHINE ORIGINALANLEITUNG ALLGEMEINE SYMBOLE SYMBOL "AUSGANGSPOSITION" Durch Drücken auf dieses Symbol wird der START/ SPINDELEINRICHTUNG-Bildschirm angezeigt. SYMBOL "RUNDSCHLIFF" (SCHNELLZUGRIFF) Durch Drücken auf dieses Symbol wird der RUNDSCHLIFF- Einrichtungsbildschirm angezeigt. SYMBOL "HINTERSCHLIFF" (SCHNELLZUGRIFF) Durch Drücken auf dieses Symbol wird der HINTERSCHLIFF- Einrichtungsbildschirm angezeigt.
  • Seite 23: Betrieb

    BETRIEB ORIGINALANLEITUNG BETRIEB VORBEREITEN der SCHNEIDEINHEIT ZUM SCHÄRFEN Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers der Schneideinheit für eine ordnungsgemäße Wartung, wenn die Schneideinheit zum Schärfen vorbereitet wird. Es wird empfohlen, die zu schärfende Spindel sorgfältig zu reinigen. Entfernen Sie, sofern möglich, die Räder und die Untermesserhalterung von der Spindel. Inspizieren, justieren und/oder ersetzen Sie verschlissene oder beschädigte Lager.
  • Seite 24 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG START-TASTE DRÜCKEN Abb. 21 AUSWAHLBILDSCHIRM FÜR DIE EINHEIT 1. Wählen Sie den SPINDELTYP der zu schleifenden Spindel nach dem Hersteller aus. 2. Wählen Sie den DURCHMESSER der zu schleifenden Spindel aus. 3. Wählen Sie die MESSERANZAHL der zu schleifenden Spindel aus. Diese Symbole werden erst dann angezeigt, wenn der Bediener den Spindelhersteller, den Durchmesser und die Messeranzahl...
  • Seite 25 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG SPINDELHERSTELLER UND DURCHMESSER AUSWÄHLEN ANZEIGE FÜR HINTERSCHLIFFWINKEL Abb. 23 Abb. 24 JUSTIEREINRICHTUNG FÜR HINTERSCHLIFFWINKEL V-BLOCK VERRIEGELUNGSSTIFT Platzieren Sie den ACCU-SPINDELPOSITIONIERER anhand der Angaben zu Hersteller und Spindeldurchmesser an der richtigen Position. Um den ACCU-SPINDELPOSITIONIERER zu verschieben, ziehen Sie den Verriegelungsstift hoch und verschieben Sie die gesamte Einheit an die gewünschte Position.
  • Seite 26: Bestücken Mit Der Schneideinheit

    BETRIEB ORIGINALANLEITUNG BESTÜCKEN MIT DER SCHNEIDEINHEIT Es gibt 2 optionale Zubehörteile zum Kauf, mit denen eine Schneideinheit in die Schleifmaschine eingesetzt werden kann. Bevor Sie beginnen, müssen Sie alle Sicherheitsinformationen in diesem Handbuch sowie in dem Handbuch des entsprechenden Zubehörs gelesen und verstanden haben.
  • Seite 27 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG LESEN SIE DIE FOLGENDEN INFORMATIONEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIE ELEKTRISCHE WINDE ODER DIE OPTIONALE WORKSTATION BEDIENEN ODER WARTEN! DIE NICHTBEACHTUNG DER ANWEISUNGEN KANN ZU VERLETZUNGEN UND/ODER SACHSCHÄDEN FÜHREN! ZU IHRER EIGENEN SICHERHEIT UND DER SICHERHEIT ANDERER PERSONEN MUSS DIESE MASCHINE GEMÄSS HERSTELLEREMPFEHLUNGEN VERWENDET WERDEN.
  • Seite 28 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG OPTIONALE WORKSTATION Diese Winde ist zum 20-sekündigen Heben von 180 kg (400 lbs) an der Drahtseilschicht mit dem geringsten Diese OPTIONALE WORKSTATION ist für das Heben von Abstand zur Trommel konzipiert. Wenn Sie versuchen, maximal 180 kg (400 lbs) im Zehnminutentakt konzipiert. höhere Gewichte anzuheben oder den Arbeitszyklus Wenn Sie versuchen, mehr als dieses Gewicht zu heben, oder (zeitbezogen) zu überschreiten, kann dies zu Beschädigungen...
  • Seite 29: Spindel Einsetzen

    BETRIEB ORIGINALANLEITUNG SPINDEL EINSETZEN Wenn die Maschine von hinten bestückt wird, ist es unter Umständen erforderlich, die Spannvorrichtung der hinteren Walze zu entfernen. Um die Spannvorrichtung der hinteren Walze zu entfernen, drehen Sie die Spannvorrichtung um 90°, sodass der KNEBELGRIFF oben von vorn nach hinten zeigt, und heben Sie die Spannvorrichtung hoch. Siehe Abb. 32. OBERE PLATTE VORDERE WERKZEUGBESTÜCKUNG VERRIEGELUNGSKNAUF...
  • Seite 30: Einstellen Der Höhe

    BETRIEB ORIGINALANLEITUNG EINSTELLEN DER HÖHE STANGE DER LEHRE SPINDELANSCHLAG VERRIEGELUNGSGRIFF Abb. 33 VERSTAUEN DER ACCU-POSITIONIERLEHRE Abb. 34 NASE Um die Höhe der Schneideinheit einzustellen, verwenden Sie die ACCU- POSITIONIERLEHRE, die in der Maschine auf der rechte Seite verstaut ist. Siehe Abb. 33. Setzen Sie die ACCU-POSITIONIERLEHRE an dem unteren Stift auf der rechten Seite des Schleifkopfes an.
  • Seite 31 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG HÖHE DER SPINDEL EINSTELLEN SPINDELANSCHLAG VERRIEGE- LUNGSGRIFF MARKIERUNG Abb. 35 Abb. 36 UNTERSTES MESSER DER SCHNEIDEINHEIT HÖHENJUSTIEREINRICHTUNG KIPPHEBEL So stellen Sie die Höhe der Schneideinheit ein: 1. Bringen Sie den runden SPINDELANSCHLAG oben an der STANGE der ACCU-POSITIONIERLEHRE AN. 2.
  • Seite 32: Schneideinheit Positionieren

    BETRIEB ORIGINALANLEITUNG SCHNEIDEINHEIT POSITIONIEREN VERTIKALE POSITIONIERUNG QUERSCHLITTEN- HANDRAD (GRAU) Abb. 39 VERRIEGELUNGSGRIFF (GRAU) Um die Schneideinheit in vertikaler Richtung zu positionieren, setzen Sie die ACCU-POSITIONIERLEHRE am unteren Stift an. Entsperren Sie danach den grauen Verriegelungsgriff am Querschlitten. Lösen Sie dann den Griff des RIEMENSPANNERS.
  • Seite 33 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG 8. Schieben Sie die STANGE DER LEHRE zurück und bewegen Sie den Schleifkopf zurück auf die linke Seite der Schneideinheit, bis die Markierung auf der ACCU-POSITIONIERLEHRE mit der Markierung an der Werkzeugstange ausgerichtet ist (dieselbe Position wie in Schritt 1).
  • Seite 34 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG RUNDSCHLIFFVORGANG DRÜCKEN SIE ZUM FORTFAHREN AUF DAS SYMBOL "RUNDSCHLIFF". SCHLEIFKOPFPOSITIONEN FÜR RUND-/HINTERSCHLIFF Die Finger- und Trägereinheit des Schleifkopfs rotiert am Schleifkopfgehäuse, um die Positionen zwischen Rundschliff und Hinterschliff zu wechseln. Wenn Sie die Position der Finger- und Trägerbaugruppe ändern möchten, müssen Sie den Raststift an der linken Seite des Schleifkopfgehäuses herausziehen.
  • Seite 35 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG DREHANTRIEB ANSCHLIESSEN Der DREHANTRIEBSMOTOR wird am Ende der Spindelwelle oder an einer anderen Komponente des Antriebssystems befestigt. Wenden Sie sich für Informationen zur SCHNEIDEINHEIT ordnungsgemäßen Positionierung des Drehantriebs und zur Befestigung an den Hersteller der Schneideinheit. Der Drehantriebsmotor hat ein quadratisches Anschlussende (1/2").
  • Seite 36 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG VERFAHRSCHLITTENANSCHLAG FESTLEGEN SYMBOL FÜR VERFAHRSCHLITTENANSCHLAG Bewegen Sie die Schleifscheibe nach oben innerhalb eines Abstands von 3 mm [1/8"] zur Spindel, indem Sie auf das Symbol drücken. Legen Sie die VERFAHRSCHLITTENANSCHLÄGE des Schleifkopfes fest. Dazu verschieben Sie den Schleifkopf entweder manuell oder Sie drücken auf dem Bildschirm auf die VERFAHRSCHLITTEN-Symbole.
  • Seite 37 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG TESTSCHLIFF DREHANTRIEBS- MOTOR ZUSTELLUNG START VERFAHRBEWE- GUNG Abb. 55 1. Schließen Sie die Türen. (Bei geöffneten Türen funktionieren der Schleifscheibenmotor und der Drehantrieb nicht.) 2. Drücken Sie auf das START-Symbol. Dadurch werden der SCHLEIFSCHEIBENMOTOR, DAS UNTERDRUCKSYSTEM ZUR STAUBABSAUGUNG und DER DREHANTRIEBSMOTOR eingeschaltet. HINWEIS: Wenn sich die Spindel in dieselbe Richtung wie die Schleifscheibe dreht, liegt der Kontaktpunkt, an denen beide aufeinandertreffen, in entgegengesetzter Richtung.
  • Seite 38 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG RUNDSCHLIFFPROGRAMM Wählen Sie ein Programm aus den 5 voreingestellten Programmen aus, oder wenn es Programme gibt, die vorher gespeichert wurden, drücken Sie auf das LADEN-Symbol, um auf den PROGRAMMLADEBILDSCHIRM zuzugreifen. Sie können die Werte bearbeiten, indem Sie einfach auf den entsprechenden Wert drücken. Ein Bildschirm wird angezeigt, in dem Sie einen neuen Wert eingeben können.
  • Seite 39: Anpassung Der Drehgeschwindigkeit

    BETRIEB ORIGINALANLEITUNG ANPASSUNG DER DREHGESCHWINDIGKEIT HINWEIS: DAS EINSTELLUNGSVERFAHREN FÜR DIE DREHZAHL DES DREHANTRIEBS BEIM RUNDSCHLIFFVORGANG IST SEHR WICHTIG, UM EINEN QUALITÄTSSCHLIFF ZU ERHALTEN. DIE ACCU-TOUCH 3-STEUERUNG SETZT DIE DREHGESCHWINDIGKEIT AM ANFANG AUFGRUND DER EINGEGEBENEN ANGABEN DES SPINDELHERSTELLERS UND DER SCHNEIDEINHEIT FEST. Die Drehzahl des DREHANTRIEBS liegt für den Rundschliff im Allgemeinen zwischen 180 U/min und 380 U/min.
  • Seite 40 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG ZUSTELLUNG UM 0,001 ZOLL RESTZYKLEN PROGRAMM RÜCKSTELLUNG UM AUSFÜHREN/ 0,001 ZOLL PAUSE ABBRECHEN DREHGESCHWINDIGKEIT REDUZIEREN DREHGESCHWINDIGKEIT Abb. 22 ERHÖHEN Abb. 59 BILDSCHIRM "RUNDSCHLIFFPROGRAMM" Wenn Sie die Spindel inmitten eines Schleifprogramms überprüfen möchten, drücken Sie die Taste "PAUSE". Daraufhin beendet das Programm die aktuelle Verfahrbewegung und hält in der AUSGANGSPOSITION an.
  • Seite 41 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG HINTERSCHLIFFVORGANG DRÜCKEN SIE ZUM FORTFAHREN AUF DAS SYMBOL "HINTERSCHLIFF". Abb. 61 Ziehen Sie am RASTSTIFT auf der linken Seite und drehen Sie die Finger- und Trägerbaugruppe nach oben (von der rechten Seite aus betrachtet gegen den Uhrzeigersinn) in die HINTERSCHLIFFPOSITION, bis der linke RASTSTIFT einrastet. HINWEIS: Für eine ordnungsgemäße Funktion muss der Raststift vollständig in die einstellbare HINTERSCHLIFFJUSTIERUNG eingerastet sein.
  • Seite 42 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG HINTERSCHLIFFWINKEL FESTLEGEN MARKIERUNG HINTERSCHLIFFWINKEL HINTERSCHLIFFWINKEL mit JUSTIERUNGSKNAUF einstellen. Abb. 64 ENTSPRECHENDER WINKEL Abb. 65 EINSTELLUNG DES HINTERSCHLIFFWINKELS Um die JUSTIERUNG DES HINTERSCHLIFFWINKELS anzupassen, drehen Sie den Justierungsknauf im Uhrzeigersinn für einen größeren Abstand oder gegen den Uhrzeigersinn für einen geringeren Abstand, bis Sie den gewünschten Winkel erreicht haben, der mit der Markierung auf dem ACCU-SPINDELPOSITIONIERER übereinstimmt.
  • Seite 43 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG EINSTELLUNGEN DES INDEXSTOPPFINGERS Die Finger- und Trägerbaugruppe beinhaltet zwei Finger. Siehe Abb. 66 und 67. Bei einem Hinterschliffvorgang bewegt sich der bewegliche Indexstoppfinger von der Hinterschlifffingerseite (Rückseite) des Spindelmessers (während des Verfahrens von rechts nach links) zur Schleifscheibenseite (Vorderseite) des Spindelmessers (während des Verfahrens von links nach rechts).
  • Seite 44: Drehantriebsposition Auswählen

    BETRIEB ORIGINALANLEITUNG DREHANTRIEBSPOSITION AUSWÄHLEN Überprüfen Sie die Position des DREHANTRIEBSMOTORS und die Anzahl der Messer an der Spindel. Abb. 69 POSITION DES RUNDSCHLIFF-MOTORS AUSWÄHLEN VERFAHRSCHLITTENANSCHLAG FESTLEGEN STELLEN Sie den Schleifkopf nach oben zu, bis zwischen dem Spindelmesser und der Schleifscheibe ein minimaler Abstand besteht.
  • Seite 45 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG TESTSCHLIFF DREHANTRIEBSMOTOR SCHLEIFMOTORSCHALTER MANUELLE ZUSTELLUNG VERFAHRBEWEGUNG VERFAHRBEWEGUNG BIS VERFAHRSCHLITTENAN- TIEFENVORSCHUB SCHLAG Abb. 73 Schließen Sie alle Türen. Bei geöffneten Türen funktionieren der Schleifscheibenmotor und der Drehantrieb nicht. Schalten Sie den DREHMOMENTANTRIEBSMOTOR ein. HINWEIS: Der DREHANTRIEB übt eine Drehmomentbelastung auf die Finger aus.
  • Seite 46 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG RESTZYKLEN MESSERANZAHL ZUSTELLUNG UM 0,001 ZOLL RÜCKSTELLUNG UM 0,001 ZOLL Empfohlene Verfahrschlitten-Geschwindigkeit 15-20 PROGRAMM AUSFÜHREN/PAUSE DREHMOMENT REDUZIEREN DREHMOMENT ERHÖHEN Abb. 75 ABBRECHEN/ BILDSCHIRM "HINTERSCHLIFFPROGRAMM" ENDE RÜCKSTELLUNG UM 0,001 ZOLL Zum Starten des HINTERSCHLIFFPROGRAMMS drücken Sie auf das Symbol "FORTSETZEN". Die speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) schaltet daraufhin alle notwendigen Funktionen ein.
  • Seite 47 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG Am Ende des Programms wird der Bildschirm "ZYKLUS ABGESCHLOSSEN" angezeigt. Wählen Sie eine der Optionen aus, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Abb. 76 SYMBOL FÜR HINTERSCHLIFF SYMBOL FÜR SPEICHERN SYMBOL FÜR AUSGANGSPOSITION Drücken Sie auf dieses Drücken Sie auf dieses Symbol, Drücken Sie auf dieses Symbol, um Symbol, um den Bildschirm um den Bildschirm "PROGRAMM...
  • Seite 48 BETRIEB ORIGINALANLEITUNG EIN PROGRAMM LADEN Wechseln Sie zum Laden eines Programms zum Bildschirm "PROGRAMM LADEN". Sie können auf diesen Bildschirm zugreifen, indem Sie bei dem Bildschirm "Rundschliffprogramm" oder "Hinterschliffprogramm" auf das Symbol "LADEN" drücken. Auf dem Bildschirm "PROGRAMM LADEN" werden die 15 benutzerdefinierten Programme angezeigt, die zur Verfügung stehen.
  • Seite 49 SCHLEIFEN ANDERER SPINDELN ORIGINALANLEITUNG NICHT GELISTETE SCHNEIDEINHEITEN IN DEN ACCU-SPINDELPOSITIONIERER EINSETZEN Wenn die Schneideinheit auf dem Aufkleber auf der linken Seite des ACCU-Spindelpositionierers nicht aufgelistet ist, müssen Sie die Positionsverriegelung auf der rechten Seite des ACCU-Spindelpositionierers verwenden. SCHNEIDEINHEIT EINSETZEN 1. Ziehen Sie den Stift nach oben und drehen Sie ihn um 90°, um ihn in der oberen Position zu verriegeln. Siehe Abb. 80. 2.

Diese Anleitung auch für:

633 accu-pro

Inhaltsverzeichnis