Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
für HAGOLA-mobile Theke (HKTM)
steckerfertig
Grundausstattung mit Schankanlage
Die Abbildung zeigt eine mögliche Ausführung. Die Maße und Ausführung
der gelieferten Theke entnehmen Sie bitte der Produktzeichnung.
Ihr Fachhändler:
(Stempel)

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für HAGOLA Mafle HKTM

  • Seite 1 Bedienungsanleitung für HAGOLA-mobile Theke (HKTM) steckerfertig Grundausstattung mit Schankanlage Die Abbildung zeigt eine mögliche Ausführung. Die Maße und Ausführung der gelieferten Theke entnehmen Sie bitte der Produktzeichnung. Ihr Fachhändler: (Stempel)
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis Produktbeschreibung ........................1 Bestimmungsgemäße Verwendung ....................... 1 Ausstattung............................1 1.2.1 Kühlkorpus ........................... 1 1.2.2 Maschinenfach ..........................1 1.2.3 Abdeckung ........................... 1 Technische Daten ..........................1 Funktionsbeschreibung ........................1 Allgemeine Sicherheitshinweise .......................1 Transport und Aufstellung ........................2 Transport ............................2 Zwischenlagerung..........................2 Verpackung entfernen .........................
  • Seite 3 Einsatzmöglichkeiten kann keine Gewährleistung übernommen werden. Wenn die nachfolgenden Hinweise zu Transport, Aufstellung und Bedienung sowie die Reinigungs- und Pflegehinweise beachtet werden, bleiben die hochwertige Technik und die wertbeständigen Eigenschaften der HAGOLA Produkte langfristig erhalten. 1.2 Ausstattung 1.2.1 Kühlkorpus Korpusrahmen aus Edelstahl (1.4016) Hochglanz 3d.
  • Seite 4 Montage, elektrische Installation und Reparatur dürfen nur von Fachkräften ausführt werden, die aufgrund ihrer fachlichen Ausbildung und Erfahrung ausreichende Kenntnisse besitzen über:  Sicherheitsvorschriften,  Unfallverhütungsvorschriften,  Richtlinien und anerkannte Regeln der Technik (z.B. VDE-Bestimmungen, DIN Normen). Die Fachkräfte müssen die ihnen übertragenen Arbeiten beurteilen, mögliche Gefahren erkennen und vermeiden können.
  • Seite 5 3.4 Aufstellung und Montage Beim Aufstellen der Theke darauf achten, dass die Funktionen der Theke nicht beeinträchtigt und Gefahren für Personal sowie Sachschäden vermieden werden. Die Oberflächen dürfen nicht durch eisenhaltige Materialien (z. B. Flugrost) verschmutzt werden. Beim Aufstellen der Theke Netzkabel nicht beschädigen oder einklemmen. 3.4.1 Umgebungsvoraussetzungen für den Betrieb Die Umgebungstemperatur für das Kälteaggregat sollte 32°C nicht übersteigen, da sonst eine...
  • Seite 6 4.1 Elektrische Versorgung herstellen Netzstecker an Schutzkontaktsteckdose mit einer Spannung von 230V / 50Hz anschließen. Die Stromquelle muss von autorisiertem Fachpersonal mit einer 10A-Sicherung ausgestattet sein. 4.2 Grundlegende Einstellungen vornehmen Es müssen keine Einstellungen an der Reglereinheit vor Inbetriebnahme durchgeführt werden, da die Regeleinheit bereits werkseitig eingestellt ist.
  • Seite 7 5.2.3 Drehtürabteil im Kühlteil Das Drehtürabteil ist mit einem Fasskantenschutz, einem separaten Flaschenregal und einer Halterung für eine -Flasche ausgestattet. Die Tür ist durch leichten Zug an der tiefgezogenen Griffmuschel zu öffnen. Durch leichten Druck kann die Tür wieder geschlossen werden. 5.2.4 Dichtungen Die Tür ist mit einer Magnetdichtung versehen.
  • Seite 8 Gläserdruckspüler Der Gläserdruckspüler hat die Funktion, ein sauberes Glas von innen zu befeuchten und zu kühlen, um ein besseres Schankergebnis zu erzielen. Er dient nicht zur Reinigung von verschmutzten Gläsern. Der Teller wird mit dem aufgesetzten Glas herunter gedrückt.  Dadurch wird das Glas von innen mit kaltem, klaren Wasser gespült.
  • Seite 9 Folge sein werden. Nach Beendigung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten sollten alle metallischen Teile wie Werkzeuge, Schrauben, Bolzen, Rohrstücke entfernt werden, um Korrosion zu verhindern. Wir empfehlen das HAGOLA Reinigungs- und Pflegespray. Es kann über Ihren Fachhändler bezogen werden. 7.2 Reinigung der Prismenlochplatte Während des Schankbetriebs nur mit klarem Wasser spülen (siehe Kapitel 5.2.6).
  • Seite 10 7.4 Reinigung des Tropfmuldenablaufs Regelmäßig den Ablauf der Tropfmulde mit der dafür vorgesehenen Bürste reinigen, um einem Verstopfen durch Bierschleim, Getränkeresten o. ä. vorzubeugen (siehe nebenstehendes Foto). Die Edelstahl-Haube des Tropfmuldenablaufs bei Reinigungsarbeiten nicht entfernen, da somit eine Undichtigkeit entsteht! 7.5 Reinigung des Gläserdruckspülers Vor der Reinigung den Wasserzulauf schließen, um ein versehentliches Betätigen des Gläserdruckspülers zu vermeiden.
  • Seite 11 8.2 Endgültige Außerbetriebnahme/Entsorgung Theke vom Stromnetz trennen. Zu- und Abwasseranschlüsse abklemmen. Netzkabel mit Netzstecker durchtrennen. Durch Entfernen der Schlösser sicherstellen, dass sich Kinder nicht im Kühlteil einschließen können. Materialien der Wiederverwertung zuführen. Bitte beachten Sie, dass das FCKW-freie Kältemittel vor Entsorgung der Theke von autorisiertem Fachpersonal zu evakuieren und getrennt zu entsorgen ist.