Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanleitung
E-walk

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für decon E-walk

  • Seite 1 Gebrauchsanleitung E-walk...
  • Seite 2: Ec Declaration Of Conformity

    Org.no. 556618-9006 Södra Ekeryd 119, 314 93 HYLTEBRUK SWEDEN hereby declares that the product E-Walk part No. series: MCG4050 MCG4750 is in conformity with the provision of the following EC directive, including all applicable amendments: 93/42 EEC Medical Device Directive – Class 1 – annex VII.
  • Seite 3: Vorwort

    Vorwort Vielen Dank, dass Sie sich für die Brems- und Schiebehilfe E-walk von Decon Wheel ent- schieden haben. Das durchdachte Design, die Funktionalität und die Qualität unseres Produktes werden Sie nicht enttäuschen. Um eine optimale Anwendung des E-walk zu gewährleisten, sollten Sie vor der ersten Benutzung die Bedienungsanleitung gründlich durchlesen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Sicherheitshinweise Zeichen und Symbole Allgemeine Sicherheitshinweise Hinweise zur elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) Allgemeine Hinweise Zweckbestimmung Indikation / Kontroindikation Verantwortlichkeit Konformitätserklärung Identifikation des E-walk Produkt und Lieferübersicht Überprüfung der Lieferung Lieferumfang Verpackung und Versand Produktbeschreibung Montage Montage der Adapterplatten Anpassung der Sitzbreite...
  • Seite 5 Inhalt Seite Selbsthilfe / Fehlersuche Wenn das System keinen Strom hat Seitenträger Liefer– und Transportinformationen Technische Daten Pflegehhinweise Pflegehinweise für den Benutzer Reinigung Überprüfung durch den Benutzer Wartungshinweise für den Fachhandel Reparatur Entsorgung Weitergabe Garantie Einweisungsdokument Eigene Notizen...
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Stellen Sie vor jeder Anwendung sicher, dass alle angebauten Teile ordentlich befestigt und die Halterung zum Rollstuhl ausreichend sicher ist. Um Stürze und gefährliche Situationen zu vermeiden, sollten Sie den Umgang mit Ihrem E-walk erst auf ebenem, überschaubaren Gelände üben. Eine Einweisung in die Handhabung und Erklärung aller Funktionen über einen Fachhändler ist zwingend erforderlich.
  • Seite 7: Hinweise Zur Elektromagnetischen Verträglichkeit (Emv)

    Achten Sie auf Sendemasten wie Radio– oder Fernsehsender, die sich in der Nähe befinden und versuchen Sie, diese zu vermeiden. • Sollten sich die Bremsen unbeabsichtigt lösen oder sich der E-walk unbeabsichtigt fortbewegen, stellen Sie ihn, sobald er sicher ist, aus. •...
  • Seite 8: Allgemeine Hinweise

    Der E-walk unterstützt die Begleitperson beim Schieben und Abbremsen des Rollstuhls und erleichtert längere Fahr- ten wieder bewältigt. Die Verwendung des E-walk ist dann ratsam, wenn der Rollstuhlnutzer sich nicht selbst fortbe- wegen kann und die Begleitperson nicht über genügend Eigenkräfte verfügt einen Rollstuhl zu schieben. Die Begleit- person muss körperlich und geistig in der Lage sein den E-walk in allen Situationen sicher zu bedienen.
  • Seite 9: Produkt Und Lieferübersicht

    7. Adapter zur Befestigung am Rollstuhl Verpackung und Versand Sollte es erforderlich sein den E-walk separat zu verschicken (zur Reparatur oder Rückgabe) wenden Sie sich an Ihren Fach- händler oder direkt an Decon Wheel AB. Wir werden Ihnen einen Versandkarton zuschicken oder das Gerät abholen.
  • Seite 10: Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung Steuereinheit Schiebegriff Batterie Hebel für Schiebeantrieb Antikippstützen Adapterplatte Abbildung 3: Produktbeschreibung...
  • Seite 11: Montage

    Grund kann die an Ihrem Rollstuhl befestigte Adapterplatte von der in dieser Gebrauchsanweisung gezeigten abweichen. Um den E-walk an Ihrem Rollstuhl nutzen zu können, müssen die passenden Adapterplatten befestigt sein. Zur Befesti- gung der Adapter werden evtl. vorhandene Bohrungen am Rollstuhlrahmen verwendet. Sind diese nicht vorhanden werden Klemmadapter verwendet.
  • Seite 12: Anpassung Der Sitzbreite

    Anpassung der Sitzbreite Die Brems- und Schiebehilfe E-walk kann leicht auf verschieden breite Rollstühle angepasst werden. Beachten Sie bitte die korrekte Montage der Adapterplatten am jeweiligen Rollstuhl. Somit kann ein E-walk auch von verschiede- nen Rollstuhlfahrern benutzt werden. Benötigtes Werkzeug: Inbusschlüssel SW4 ..
  • Seite 13: Anbringen An Den Rollstuhl

    Achtung! Betätigen Sie die Feststellbremsen am Rollstuhl. 1. Montieren Sie die Steuereinheit. 2. Heben Sie den E-walk an und schieben Sie ihn von hinten auf den Rollstuhl. Achten Sie darauf, dass Sie ihn über die hinteren Stifte der Halterung heben.
  • Seite 14: Abnehmen Vom Rollstuhl

    Achtung! Klemmgefahr! Schalten Sie als erstes die Brems– und Schiebehilfe am Schlüsselschalter aus. Ziehen Sie den Griff des E-walk hoch, so dass die Räder frei in der Luft hängen. Aktivieren Sie einen der gelben Verriegelungshebel, indem Sie mit den Füßen auf den Hebel drücken und dadurch die Verriegelung auf den Adapterplatten lösen.
  • Seite 15: Alternative Befestigung Der Steuereinheit

    Alternative Befestigung der Steuereinheit Mittig platzierte Steuereinheit v 1 3 Nr. Art. Nr. Anzahl Beschreibung 350860 Gashebel 350861 Halterung STD XSM5X10 2 Schraube M5x10 XSM5X12 1 Schraube M5x12 Seitlich platzierte Steuereinheit Nr. Art. Nr. Anzahl Beschreibung XSM5X10 Schraube M5x10 350862 Seitlich platzierte Halterung XSM5X14 Schraube M5x14...
  • Seite 16: Benutzung Der Steuereinheit

    Benutzung der Steuereinheit Steuereinheit Der E-walk ist mit einer programmierbaren Steuerung ausgestattet. Es können die Beschleunigung, Verzögerung und die Geschwindigkeit angepasst werden. Die Brems– und Fahreigenschaften werden dadurch verändert. Achtung! Änderungen an der Programmeinstellung dürfen nur von Ihrem Fachhändler oder Decon Wheel in Ab- stimmung mit Ihrem Arzt oder Therapeuten erfolgen.
  • Seite 17: Fahren

    Abbildung 1: Geschwindigkeitshebel Vorwährts und Rückwärts fahren Zum Fahren wird der Richtungsschalter auf „FW“ (forward/vorwärts) geschaltet. Durch langsa- mes Betätigen des Fahrhebels fährt der E-walk sanft an. Die Geschwindigkeit des Antriebes hängt von dem Betätigungsweg und der Vorwahl der Ge- schwindigkeit ab.
  • Seite 18: Batterien

    Batterien Serienmäßig ist der E-walk mit zwei wartungsfreien 12V/12AhC20 Gel Batterien ausgestattet. Den aktuellen Ladezustand können Sie am Bedienteil ablesen. Befinden sich die LED-Balken im grünen (+) Bereich, haben die Batterien noch ausrei- chend Kapazität für eine längere Ausfahrt. Liegen die LED-Balken im roten (-) Bereich, sind die Batterien unverzüglich aufzuladen.
  • Seite 19: Montage Und Demontage Der Batterien

    Montage und Demontage der Batterien Ziehen Sie die schwarze Haube hoch. Der Stecker muss montiert / demontiert werden. Entfernen Sie den Ladestecker (nur NiMH-Batterien) Batterieriemen spannen / lösen Abbildung 19: Batterie Verbindung NiMH Batterie Reset (Zurücksetzung) Achtung! Wenn die NiMH-Akku-Timerfunktion den Akku ausgeschaltet hat (4 Stunden), müssen Sie die Batterie zurücksetzen, indem Sie zweimal auf die Reset-Taste drücken, um sie zu aktivieren.
  • Seite 20: Selbsthilfe / Fehlersuche

    Anschlüsse und Kabel prüfen. 3 Balken Es ist ein Kurzschluss zwischen Batterie und Motor. Wenden Sie sich an Ih- ren Fachhändler oder direkt an Decon Wheel AB. 4 Balken Die Freilauffunktion ist aktiv oder die manuelle Funktion ist aktiv. Griffe prüfen / Service benachrichtigen.
  • Seite 21: Seitenträger

    Informationen zum Transport des Rollstuhls finden Sie in den Anweisungen des Rollstuhlherstellers. • Sichern Sie den E-walk, indem Sie diesen mit einem Gurt oder Ösen an den dafür vorgesehenen Transporthalte- rungen befestigen. Achtung! Diese Transporthalterungen dienen nicht zur Sicherung des Rollstuhls.
  • Seite 22: Technische Daten

    Technische Daten Controller S-drive PG Motor 200W Batterie Blei 24 V * 12 AH / NimH 24 V * 9,6 AH NiMH 24 V / 9.6 AH LiFePO4 24V / 15 AH Ladegerät Mascot Rahmen Stahl, Korrosionsgeschützt durch Lackierung Maße / Gewicht 13 kg Gesamtlänge 474 mm...
  • Seite 23: Pflegehhinweise

    Flächendesinfektionsmittel geeignet. Reinigung Schalten Sie zur Reinigung den E-walk aus und koppeln Sie ihn vom Rollstuhl ab. Die Antriebsräder reinigen Sie am bestem mit Druckluft oder einer trockenen Kunststoffbürste. Rahmen und Bedienteile der Antriebseinheit können mit einem feuch- ten Tuch abgewischt werden. Bei stärkeren Verschmutzungen können Sie ein mildes Reinigungsmittel verwenden. Die Bedie- neinheit können Sie mit einem handelsüblichen Flächendesinfektionsmittel desinfizieren.
  • Seite 24: Entsorgung

    Entsorgungsvorschriften Ihres Wohnortes. Weitergabe / Wiedereinsatz Der E-walk ist für den Wiedereinsatz konzipiert. Bei der Weitergabe der Brems- und Schiebehilfe denken Sie bitte da- ran, sämtliche für eine sichere Handhabung notwendigen technischen Unterlagen dem neuen Nutzer zu übergeben.
  • Seite 25: Einweisungsdokument

    Einweisung Die Einweisung durch den Fachhändler dient dem sicheren Umgang mit dem Produkt. Bitte lassen Sie sich alle Funktionen und Handhabungen erklären und führen Sie diese beim ersten Mal unter Auf- sicht eines Fachhändlers durch. Folgende Punkte sind bei der Einweisung zu beachten Ankoppeln der Brems–...
  • Seite 26: Eigene Notizen

    Eigene Notizen...
  • Seite 27 E-walk Garantie-Abschnitt Händler: Datum und Stempel Stempel, Fachhändler: Decon Wheel AB Södra Ekeryd 119 31493 Hyltebruk Schweden info@decon.se +46 (0) 345 40880...

Inhaltsverzeichnis