Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Oregon Scientific RMR966P Bedienungsanleitung

Oregon Scientific RMR966P Bedienungsanleitung

Projektionsfunkuhr mit nachtlicht & innen/ aussenthermometer

Werbung

PROJEKTIONSFUNKUHR MIT
NACHTLICHT & INNEN/
AUSSENTHERMOMETER
MODELL NR.: RMR966P/RMR966PU
BEDIENUNGSANLEITUNG
EINFÜHRUNG
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Projektionsfunkuhr
mit Nachtlicht und Innen/Außenthermometer RMR966P/
RMR966PU.
Bei diesem Gerät handelt es sich um eine multifunktionelle Uhr.
Das RMR966P --- das Modell für Mitteleuropa – ist für die
Synchronisation der aktuellen Uhrzeit sowie des Datums ausgelegt,
sobald die Uhr in den Empfangsradius von ca. 1500 km des
abgestrahlten Funksignals aus Frankfurt, Deutschland (DCF77)
gebracht wird. Das RMR966PU - das UK Modell – verfügt über
die gleiche Funktion, wenn es in dem Empfangsbereich des
MSF-60 Signals, das von Rugby in England ausgestrahlt wird.
Zusätzlich zur Innentemperaturanzeige kann mit diesem Gerät durch
eine Sendeeinheit (Funkfrequenz 433 MHz) gleichzeitig die
Außentemperatur angezeigt werden. Außerdem werden die
Maximal- und Minimumwerte der Innen/Außentemperatur
gespeichert.
Dieses Gerät kann entweder (1) die aktuelle Uhrzeit mit
Innentemperatur oder (2) die aktuelle Uhrzeit mit Außentemperatur
an die Decke bzw. an eine Wand oder flache Oberfläche projizieren.
Darüber hinaus wird der Alarmstatus, der durch das Alarmsymbol
angezeigt wird, ebenfalls projiziert. Die Projektion ist dunkelrot und
kann einfach im Dunkeln gesehen werden.
Weiterhin verfügt das Gerät über die nützlichen Funktionen wie
HiGlo Displaybeleuchtung, Innentemperaturanzeige,
Stundensignal
und
Weckwiederholung und Pre-Alarm Funktion.
MERKMALE DER
EMPFANGSEINHEIT
ANSICHT VORNE
A4
A1
A3
A8
A7
1
Alarmfunktion
mit
8-minütiger
A2
A9
A5
A6

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oregon Scientific RMR966P

  • Seite 1 RMR966PU. EMPFANGSEINHEIT Bei diesem Gerät handelt es sich um eine multifunktionelle Uhr. Das RMR966P --- das Modell für Mitteleuropa – ist für die ANSICHT VORNE Synchronisation der aktuellen Uhrzeit sowie des Datums ausgelegt, sobald die Uhr in den Empfangsradius von ca. 1500 km des abgestrahlten Funksignals aus Frankfurt, Deutschland (DCF77) gebracht wird.
  • Seite 2: Ansicht Oben

    A1 3-zeilige LCD Anzeige - Taste für 2 Sekunden gedrückt halten, um in den Uhrzeiteinstellmodus zu gelangen Anzeige der Zeit, des Datums und der Temperatur A9 [ & ] TASTEN A2 [ ] Batteriewechselanzeige - Tasten drücken, um die Werte im Einstellmodus zu erhöhen/ Zeigt an, dass die Batterien der Empfangseinheit verbraucht sind senken A3 [...
  • Seite 3: Ansicht Hinten

    ANSICHT HINTEN C6 [RESET] TASTE Setzt alle Werte auf die Werkseinstellung zurück C7 [+ LIGHT SENSOR -] KNOPF Knopf drehen, um die Helligkeit des Lichtsensors zu regeln. C8 [˚C / ˚F ] TASTE Auswahl zwischen Grad Celsius (°C) und Fahrenheit (°F) ANSICHT UNTEN C1 [180º...
  • Seite 4 A. LCD-ANZEIGE MERKMALE DER SENDEEINHEIT Anzeige der aktuellen Temperatur THR228NS B. LED ANZEIGE Blinkt, wenn die Sendeeinheit seine Messdaten an die Empfangseinheit überträgt ° ° F SCHIEBESCHALTER Umschalten zwischen Grad Celsius (°C) und Fahrenheit (°F) D. RESET TASTE Setzt alle Werte auf die Werkseinstellung zurück E.
  • Seite 5 Batterieinstallation: Batteriefachabdeckung abnehmen und in Richtung der Abbildung “ ” drehen Zwei UM-3 oder AA 1.5V Mignonbatterien unter Beachtung der Polarität einlegen. [RESET] Taste drücken. Batteriefachabdeckung wieder einsetzen und wieder zurück in Richtung der Abbildung “ ” drehen. Wenn die Batterien verbraucht sind, erscheint die Batteriewechselanzeige [ ] auf dem Display.
  • Seite 6 Obwohl die Sendeeinheit spritzwassergeschützt und für den BATTERIEINSTALLATION: Sendeeinheit Einsatz im Freien vorgesehen ist, sollte sie keiner direkten Sonneneinstrahlung sowie keinem Regen oder Schnee ausgesetzt werden. Hinweis: Der effektive Empfangsbereich kann durch Gebäudematerialien und durch die Positionierung der Empfangseinheit oder der Sendeeinheit eingeschränkt werden. Verschiedene Positionsmöglichkeiten ausprobieren, um einen optimalen Empfang zu gewährleisten.
  • Seite 7 Wichtiger Hinweis: Da mit dem Gerät auch die SENDEEINHEIT: TISCHAUFSTELLER Außentemperaturwerte der Sendeeinheit übertragen werden, ODER WANDAUFHÄNGUNG beginnt das Gerät nach der Batterieinstallation ZUERST mit der Suche der Außentemperatur, was bis zu 4 Minuten dauern kann. Nach dem erfolgreichen Empfang der Daten beginnt das Gerät Wandaufhängung Tischaufsteller automatisch mit der Synchronisation der Zeit und des Datums mit...
  • Seite 8: Aktivierung Oder Deaktivierung Des Funkempfangs

    Für einen optimalen Empfang Gerät fern von anderen Frequenzquellen wie Fernseher, Radio, PC oder Mikrowellengeräten 1. Uhrzeit mit Sekunden aufstellen. Weitere Störquellen sind elektrische Transformatoren ---------------------------------------------------------- und/oder Stahlbetonbauten. Tag/Monat AKTIVIERUNG ODER DEAKTIVIERUNG DES FUNKEMPFANGS 2. Uhrzeit mit Wochentagsanzeige ---------------------------------------------------------- Um den automatischen Empfang des Funksignals zu aktiveren oder Tag/Monat deaktivieren, [ ] Taste für 2 Sekunden gedrückt halten.
  • Seite 9: Manuelle Einstellung Von Uhrzeit Und Datum

    MANUELLE EINSTELLUNG VON UHRZEIT UND DATUM Wenn der automatische Empfang des Funksignals deaktiviert ist, kann die Uhrzeit und das Datum manuell eingestellt werden: [MODE] Taste für 2 Sekunden gedrückt halten. Die Einstellung für die zweite Zeitzone beginnt zu blinken. Stundeneingabe mit den Tasten [ ] oder [ ] vornehmen.
  • Seite 10 [ALARM/*] Taste für 2 Sekunden gedrückt halten, um in den ALARM & PRE-ALARM FUNKTION Alarmzeiteinstellmodus zu gelangen. Die Stunden beginnen zu blinken. Das Gerät verfügt über 2 Alarmzeiten (Alarm-1 und Alarm-2), welche zusammen oder unabhängig voneinander eingestellt werden können. Um den Alarm zu aktivieren/deaktivieren, [ ] oder [ ] Taste drücken, wenn der entsprechende Alarm angezeigt wird.
  • Seite 11 Einstellung des Pre-Alarms: lst der Pre-Alarm eingeschaltet und fällt die von der Sendeeinheit gemessene Temperatur auf 2°C oder darunter, wird der Pre-Alarm Nach der Einstellung der Alarmzeit (wie oben angegeben) ausgelöst. Das heißt, wurde der Alarm z.B. für 7.00 Uhr eingestellt schaltet sich das Gerät automatisch in den Pre-Alarm und der Pre-Alarm ist für ein Zeit-Intervall von 45 Minuten gestellt, Einstellmodus.
  • Seite 12: Nachtlichtfunktion

    Bereich II-Nachtlicht NACHTLICHTFUNKTION An der Seite des Gerätes befindet sich ein LED-Nachtlicht, das in der Nacht sehr nützlich sein kann. Das Nachtlicht kann nur betrieben werden, wenn das Gerät an einen AC Netzadapter angeschlossen ist. Schiebeschalter [LIGHT AUTO-ON-OFF] auf “ON” stellen, um das Nachtlicht einzuschalten.
  • Seite 13: Maximal- Und Minimalwerte Der Temperaturen

    MAXIMAL- UND MINIMALWERTE DER Anzeige der Außentemperatur TEMPERATUREN Nachdem die Batterien in die Sendeeinheit eingelegt wurden, Die Maximal- und Minimalwerte der Innen- und Außentemperatur wird eine Übertragung der Messwerte in Intervallen von 40 Sekunden werden automatisch gespeichert. Drücken Sie die [MEM] Taste, durchgeführt.
  • Seite 14: Funktion Der Projektion

    Bereich IV — Projektion Einstellung des Projektionsbildes siehe unten. Projektionsfunktionen FUNKTION DER PROJEKTION Funktion Effekt Bedienung Durch die Projektionsfunktion kann die Uhrzeit zusammen mit der Einstellbare Dreht das Bild Projektorschwenken, Innen- oder Außentemperatur bei Nacht einfach abgelesen werden. Projektion um 180° um die Richtung zu So setzen Sie diese Funktion ein: ändern.
  • Seite 15: Displaybeleuchtung

    Reinigen Sie das Gerät nicht mit alkoholhaltigen Reinigern oder Bereich V — Sonstiges scharfen Reinigungsmitteln. Durch scharfe Reiniger können die Kunststoffteile verkratzt werden und die elektrischen Schaltungen können korrodieren. DISPLAYBELEUCHTUNG Darauf achten, dass das Gerät weder Schlägen noch Stößen noch sonstigen übertriebenen Staub-, Temperatur- oder Um die Displaybeleuchtung zu aktivieren, muss die [SNOOZE/ Feuchtigkeitseinflüssen ausgesetzt wird.
  • Seite 16: Technische Daten

    Sendeeinheit : 2 Stück ’AAA’ Mikro oder TECHNISCHE DATEN “UM-4” 1,5 V Batterien Funkuhr mit Kalender Gewicht Anzeigeformat : 12- oder 24-Stunden Empfangseinheit : 301,61 g (ohne Batterien) Kalender : Monat/Tag oder Tag/Monat Sendeeinheit : 63 g (ohne Batterien) Wochentagsanzeige in 5 Sprachen: Abmessungen Englisch/ Französisch/Deutsch...
  • Seite 17 EG- KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Dieses Produkt enthält das genehmigte Sendemodul TX 01, das bei bebstimmungsmäßiger Anwendung den Anforderungen des Artikels 3 der R&TTE 1999/5/EG Richtlinie entspricht: Konform in folgenden Ländern Alle EG Staaten, die Schweiz Effizienter Gebrauch des Funkfrequenzspektrums und Norwegen (Artikel 3.2 der R&TTE Richtlinie) Angewandter Standard(s) EN 300 220-1(2,3): 1997 Elektromagnetische Verträglichkeit...
  • Seite 18 FEHLERBEHEBUNG --- RMR966P/ RMR966PU Problem Mögliche Ursache Lösung Auf der Empfangseinheit wird “---” für (1) Elektromagnetische Störung oder Hindernis (1) (i) Halten Sie Störquellen wie DECT Sensormesswerte angezeigt. zwischen Empfangseinheit und Sendeeinheit Telefone Handys (z. B. Doppelfenster oder Stahlbetonwand); oder Empfangseinheit fern;...
  • Seite 19 Problem Mögliche Ursache Lösung Uhrzeit stimmt nicht; bzw. Es wird kein Funksignal für die Einstellung der Positionieren Sie die Empfangseinheit Uhrzeit empfangen, weil: nicht in der Nähe von PCs, schnurlosen Funkempfangssignal meldet "kein Telefonen usw., sondern möglichst nah Empfang". Elektromagnetische Störungen vorhanden sind, an einem Fensterbrett.

Diese Anleitung auch für:

Rmr966pu

Inhaltsverzeichnis