Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

ximax PAN Betriebs Und Installationsanleitung

Mit wi-fi-steuerung

Werbung

PAN
Heizkörper mit Wi-Fi-Steuerung
Betriebs- und Installationsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ximax PAN

  • Seite 1 Heizkörper mit Wi-Fi-Steuerung Betriebs- und Installationsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Diese Instruktionen müssen aufmerksam gelesen werden, um den sicheren Betrieb des Produktes zu gewährleisten. Deshalb wird empfohlen, diese unbedingt durchzulesen, bevor man zur Installation schreitet und sie für später aufzubewahren. Im Falle eines Zweifels bezüglich des Vorgehens beim Einbau muss die Assistenz eines qualifizierten Technikers angefordert werden.
  • Seite 3: Vor Der Installation Zu Beachten

    VOR DER INSTALLATION ZU BEACHTEN Bevor das Heizgerät angeschlossen wird, muss der elektrische Hauptschalter ausgeschaltet werden. Wenn es sich um ein Gerät der Klasse II handelt, kann es in jedem Raum der Wohnung installiert werden, einschließlich im 2/3-Schutzvolumen eines Bades (IP44). Das Heizgerät muss so installiert werden, dass die Schalter und die anderen Einstellungsvorrichtungen nicht von einer Person berührt werden können, die sich in der Badewanne oder unter der Dusche befindet (ref.
  • Seite 4: Befestigung Der Wandhalterung

    STROMZUFUHR UND ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE Konform mit den geltenden Bestimmungen muss die Stromzufuhr für das Heizgerät • durch einen Differentialschalter von 30 mA und einem für die angeschlossene Leitung geeigneten Überlastauslöser geschützt werden. Bevor das Gerät des erste Mal benützt wird, muss überprüft werden, dass die •...
  • Seite 5 Befestigen Sie die Halterungen mit Dübel (nicht mitgeliefert) an der Wand, die an die Wandstruktur angepasst sind, auf der der Heizkörper positioniert werden soll. Schließen Sie das Sicherheitssystem nach dem Befestigen mit den in der Zeichnung angegebenen Schrauben.
  • Seite 6: Richtige Verwendung

    Richtige Verwendung Verwenden Sie das Produkt wie in Abbildung 1 gezeigt. Legen Sie niemals Handtücher oder Kleidung auf den Außenrahmen (Abbildung 2). Eine falsche Verwendung kann zu gefährlicher Überhitzung führen und den Betrieb des Geräts beeinträchtigen. Verwenden Sie zum Reinigen des Geräts keine Chemikalien, sondern ein feuchtes, nicht scheuerndes Tuch.
  • Seite 7: Schnellstarteinrichtung Ohne Wi-Fi-Einrichtung

    Schnellstarteinrichtung ohne Wi-Fi-Einrichtung Wenn Sie den Heizörper zum ersten Mal einschalten, folgen Sie den Bildschirmaufforderungen. Einschalten: Wählen Sie die passende Sprache und drücken Sie OK. WLAN konfigurieren: Wählen Sie NEIN und drücken Sie OK Zeit einstellen: Aktuelle Stunden und Minuten, dann OK drücken Datum einstellen: Aktueller Tag und Monat, dann OK drücken Sommerzeit: Wählen Sie AKTIVIEREN und drücken Sie OK (Sommerzeit = Winter / Sommer automatischer Wechsel).
  • Seite 8 1. Einschalten / Erstinstalltion Wenn der Heizkörper zum ersten Mal oder nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eingeschaltet wird, wird direkt ein Konfigurationsassistenten für die WLAN-Verbindung geöffnet. Das obige Schema zeigt die Einrichtungspfade für Wi-Fi und manuelle Konfigurationen. Nehmen Sie sich Zeit und machen Sie sich mit dem richtigen Weg vertraut, den Sie einschlagen möchten. Wenn Sie einen Fehler beim Einrichten des Wi-Fi machen, es ist einfacher, erneut zu starten, indem Sie einfach den Ein / Aus-Schalter gedrückt halten.
  • Seite 9: Menü Zur Modusauswahl

    Nach einer kurzen Unterbrechung zeigt der Heizkörper den aktuellen Modusbildschirm an. Nach einem Zurücksetzen des Produkts oder einer langen Zeitspanne, in der die Stromversorgung unterbrochen wird, kehrt der Heizkörper in den zuletzt verwendeten Modus zurück. 2. Menü zur Modusauswahl Um den aktuellen Modus des Heizkörpers zu ändern, muss der Benutzer die Menüauswahl durch Drücken der Navigationstaste aufrufen.
  • Seite 10 3. Modi a) Komfort Modus b) Nacht Modus...
  • Seite 11: Auto-Modus

    c) Auto Modus Der Heizkörper kann so programmiert werden, dass 1 von 9 voreingestellten Zeitprogrammen direkt vom Steuerbildschirm aus ausgeführt wird. Gehen Sie zu EINSTELLUNGEN und drücken Sie OK Gehe zum Benutzer und drücken Sie OK Gehen Sie zum Programm gehen und drücken Sie OK Auswahl und drücken Sie Verwenden Sie die Navigationstaste ►, um den von Ihnen gewählten Programmplan auszuwählen, und drücken Sie dann OK.
  • Seite 12 P1: Morgen (7h-9h), Abend (17h-23h) & Wochenende (8h-23h) P2: Morgen (7h-9h), Nachmittag (12h-14h), Abend (18h-23h) und Wochenende (8h-23h) P3: Woche (6h-23h), Samstag (7h-24h) und Sonntag (Nacht (0h-1h), Tag (7h-23h))
  • Seite 13 P4: Abend (15 bis 23 Uhr) und Samstag (7 bis 24 Uhr) und Sonntag (Nacht (0h bis 6h)) P5: Moring (6h-8h), Abend (21h-24h) & Samstag (Morgen (7h-9h), Abend (18h-24h)) & Sonntag (Morgen (7h-9h), Abend (18h-23h)) P6: Morgen (6h-8h), Nachmittag (14h-21h) und Wochenende (7h-21h)
  • Seite 14 P7: Büro: Montag bis Freitag (7h-19h) & Wochenende (Stopp) P8: Geschäft: Montag bis Freitag (8 bis 19 Uhr) & Samstag (8 bis 18 Uhr) & Sonntag (Stopp) P9: Zweitwohnsitz: Freitag (13 Uhr) bis Montag (5 Uhr)
  • Seite 15 d) Frostschutz-Modus e) Modus AUS...
  • Seite 16: Boost-Modus

    f) BOOST-Modus 4. Einstellungs-Menü Definition Wenn der Benutzer das Menü EINSTELLUNGEN aufruft, kann er zwischen verschiedenen Gruppen von Parametern oder Aktionen wählen:...
  • Seite 17: Benutzereinstellungen

    Um ein Menü auszuwählen, muss der Benutzer OK drücken. Scrollen Sie mit der Navigationstaste durch das Menü. Um das Menü zu verlassen, muss der Benutzer BEENDEN wählen und OK drücken. Eine andere Möglichkeit, das Menü zu verlassen, besteht darin, die Navigationstaste einige Sekunden lang zu drücken.
  • Seite 18 b) Heizkörper Einstellungen So greifen Sie auf diese Funktionen zu: Gehen Sie zu EINSTELLUNGEN und drücken Sie OK Gehen Sie zu OPTIONEN und drücken Sie OK...
  • Seite 19 c) Wi-Fi Einstellungen So greifen Sie auf diese Funktionen zu: Gehen Sie zu EINSTELLUNGEN und drücken Sie OK Gehen Sie zu WIFI und drücken Sie OK...
  • Seite 20 d) Werksreset So greifen Sie auf diese Funktionen zu: Gehen Sie zu EINSTELLUNGEN und drücken Sie OK Gehen Sie zu FACTRORY und drücken Sie OK Alle Thermostateinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Drücken Sie dazu die Taste OK. Das Thermostat wird mit der werkseitigen Standardeinstellung zurückgesetzt: •...
  • Seite 21 e) Verbraucher Menü So greifen Sie auf diese Funktionen zu: Gehen Sie zu EINSTELLUNGEN und drücken Sie OK Gehen Sie zu VERBRAUCH und drücken Sie OK 8. Sonderfunktionen a) ITCS: Intelligentes Temperaturregelungssystem Diese Funktion kann mit dem Parameter „ITCS-Parameter“ im Menüparameter aktiviert werden (siehe Kapitel Parametermenü).
  • Seite 22 Für den Betrieb realisiert das ITCS automatisch mehrere Zeit- und Temperaturmessungen. Ziel ist es, eine Heizgeschwindigkeit des Systems abschätzen zu können. Mithilfe dieses Werts kann das System die Zeit zum Aktivieren der Heizung im Voraus berechnen. Beim erstmaligen Einschalten des Thermostats wird eine Standardzeit verwendet, um die eingestellte Temperatur zu erreichen. Dieser Wert wird bei jeder Programmänderung durch neue Messungen angepasst, um die Entwicklung der Temperatur auszugleichen.
  • Seite 23 Zweiter Schritt: Wenn die Temperatur 20 Minuten lang über 0,3 ° C steigt, wird der Status der "Offenes Fenster" Erkennung gelöscht und die Fernbedienung kehrt automatisch zum aktuellen Modus zurück. c) Tastensperre Um diese Funktion zu aktivieren, drückt der Benutzer gleichzeitig 5 Sekunden lang die Tasten + und -.
  • Seite 24: Pilotdrahtanzeige

    a) Pilotdrahtanzeige...
  • Seite 25 b) Pilotdrahtanzeige Wenn die "Offenes Fenster" Erkennung aktiviert ist, und diese Funktion ein geöffnetes Fenster erkennt, folgt das Thermostat den Regeln im Abschnitt "Erkennung geöffneter Fenster". Das Thermostat zeigt den auf die Heizung angewendeten Soll-Temperaturwert an. Es berücksichtigt die zuvor angegebene Prioritätenreihenfolge. 7.
  • Seite 26: Technische Eigenschaften

    Technische Eigenschaften Produkt Elektrische Heizung Anwendungen Haushaltsheizung Schutzklasse Klasse II Klasse IP IP24 Plastik Farbe Weiß Netzkabel Farbe Weiß Temperaturauswahl Digital Einstellmodus Digital mit 5 Tasten Betriebsart Komfort, Nacht, Frostschutz, ECO, Chrono, Feiertage, Erkennung offener Fenster, Kinderschutz, Adaptive Startsteuerung, Tastensperre Temperaturbereich 0,5 + 30°C Maximale Leistung...

Inhaltsverzeichnis