Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung und
Ersatzteilliste der
Multi-Sport
Seriennummer:
Übersetzung der Original-Betriebsanleitung
ACHTUNG:
ES IST SEHR WICHTIG, DASS SIE DIESE BETRIEBSANLEITUNG
AUFMERKSAM DURCHLESEN, BEVOR SIE DIE MULTI-SPORT IN BETRIEB
NEHMEN, UM EIN SICHERES ARBEITEN ZU GEWÄHRLEISTEN UND DIE
BESTEN ERGEBNISSE ZU ERHALTEN.
1606 Deutsch 961.120.000
Kwekerijweg 8
3709JA Zeist
Niederlande
T: +31 30 69 33 227
F: +31 30 69 33 228
E: verti-drain@redexim.com
www.redexim.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Redexim Multi-Sport 1800

  • Seite 1 Kwekerijweg 8 3709JA Zeist Niederlande T: +31 30 69 33 227 F: +31 30 69 33 228 Seriennummer: E: verti-drain@redexim.com www.redexim.com Übersetzung der Original-Betriebsanleitung ACHTUNG: ES IST SEHR WICHTIG, DASS SIE DIESE BETRIEBSANLEITUNG AUFMERKSAM DURCHLESEN, BEVOR SIE DIE MULTI-SPORT IN BETRIEB NEHMEN, UM EIN SICHERES ARBEITEN ZU GEWÄHRLEISTEN UND DIE...
  • Seite 2: Vorwort

    VORWORT Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung Ihrer Multi-Sport! Zur Gewährleistung eines sicheren und langfristigen Betriebs dieser Multi-Sport ist es unbedingt notwendig, dass Sie diese Betriebsanleitung aufmerksam durchlesen und verstehen. Ohne eine umfassende Kenntnis des Inhalts ist ein sicheres Arbeiten mit diesem Gerät nicht gegeben. Die Multi-Sport ist kein unabhängig arbeitendes Gerät.
  • Seite 3: Sicherheitsanweisungen

    SICHERHEITSANWEISUNGEN Die Multi-Sport wurde so entworfen, dass ein sicherer Betrieb gewährleistet ist. Die Voraussetzung dafür ist jedoch die vollständige Einhaltung aller in dieser Anleitung enthaltenen Sicherheitsanweisungen. Lesen und verstehen (Abb. 1) Sie die Betriebsanleitung vor Inbetriebnahme der Multi- Abbildung 1: Sport.
  • Seite 4 Änderungen oder Ergänzungen an der Multi-Sport (mit Ausnahme der vom Hersteller genehmigten Änderungen / Ergänzungen) sind aus Sicherheitsgründen untersagt. Wenn Modifikationen an der Multi-Sport vorgenommen wurden, verliert die derzeit für das Gerät geltende CE-Kennzeichnung ihre Gültigkeit und hat derjenige, der diese Modifikationen vorgenommen hat, selbst für eine neue CE-Kennzeichnung sorgen.
  • Seite 5 Die Multi-Sport nicht im Dunkeln, bei heftigem Regen / Sturm oder an Böschungen / Abhängen mit einem Winkel von über 20 Grad verwenden. 6. Vor Beginn der Arbeiten müssen alle Personen, die die Multi-Sport bedienen werden, mit allen Funktionen und Bedienelementen der Multi-Sport vertraut sein.
  • Seite 6 Abbildung 5 7. Position der Sicherheitsaufkleber (Abbildung 5)
  • Seite 7: Eu-Konformitätserklärung

    EU-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Wir, Redexim BV Utrechtseweg 127 3702 AC Zeist, Niederlande erklären vollständig unter eigener Verantwortung, dass das Produkt MULTI-SPORT, MODELL MIT DER AUF DEM GERÄT UND IN DIESER BETRIEBSANLEITUNG ANGEGEBENEN MASCHINENNUMMER, auf das sich diese Erklärung bezieht, den Bestimmungen der Maschinenrichtlinie...
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS VORWORT ........................... 2 GARANTIEBESTIMMUNGEN ....................2 REGISTRIERKARTE ......................2 SICHERHEITSANWEISUNGEN ..................3 EU-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG ..................7 TECHNISCHE DATEN ......................9 ERSTE INBETRIEBNAHME– GERÄT AUS DER VERPACKUNG NEHMEN ..... 10 LISTE DER ALLGEMEINEN KOMPONENTEN ............10 ..............11 UPPLUNG DES ERÄTS AN DEN RAKTOR EINSTELLUNG DER EINZELNEN BEREICHE UND DER BEARBEITUNGSTÄRKE 12 TRANSPORT DER MULTI-SPORT ................
  • Seite 9: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Modell 1800 Arbeitsbreite 1,8 m (71”) Arbeitstiefe Bodenbearbeitung Geschwindigkeit Bis 12 km/h (7,5 mph) Gewicht 325 kg (716 lbs) Empfohlener Traktor 18 PS mit Mindesthubleistung von 400 kg (880 lbs) Höchstkapazität 21600 m /h (232416 ft (theoretisch bei Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h [7.5mph]) Transportabmessungen L x B x H...
  • Seite 10: Erste Inbetriebnahme- Gerät Aus Der Verpackung Nehmen

    1. ERSTE INBETRIEBNAHME– GERÄT AUS DER VERPACKUNG NEHMEN Abbildung 6 Das Gerät wird in einer Transportbox geliefert. Für den Zusammenbau des Geräts siehe die Betriebsanleitung. Nach dem Zusammenbau sieht das Gerät aus wie oben abgebildet (siehe Abb. 6). NIEMALS unter das Gerät kriechen! 2.
  • Seite 11: Upplung Des Geräts An Den Traktor

    1. Sicherheitsaufkleber 900.280.402: Vor Gebrauch die Betriebsanleitung / Toolbox mit Bedienungsanleitung lesen. 2. Sicherheitsaufkleber 933.280.402: Mindestens 4 m Abstand zum Gerät halten. Vor Reparaturen oder Einstellungen immer den Motor abstellen. Vorsicht vor herumgeschleuderten Teilen und Substanzen! Alle Sicherheitsaufkleber müssen jederzeit gut leserlich am Gerät angebracht sein und verstanden werden.
  • Seite 12: Einstellung Der Einzelnen Bereiche Und Der Bearbeitungstärke

    Gehen Sie dazu wie folgt vor (siehe Abbildung 8): 1. Entfernen Sie die 3-Punkt-Aufnahmen (1 und 2). 2. Setzen Sie den Traktor vorsichtig zurück, bis sich die unteren Verbindungsarme mit dem Rahmen verbinden lassen. Vergewissern Sie sich, dass der Traktor angemessen blockiert wurde und sich nicht von selbst bewegen kann! Schalten Sie den Traktor immer erst aus, bevor Sie absteigen! 3.
  • Seite 13: Fahrgeschwindigkeit

    6. FAHRGESCHWINDIGKEIT Die Fahrgeschwindigkeit ist auf 12 km/h (7,5 mph) begrenzt. Eine höhere Geschwindigkeit ist im Zusammenhang mit eventuellem übermäßigem Verschleiß und Beschädigungen am Gerät und am zu bearbeitenden Boden NICHT zu empfehlen. 7. VERWENDUNG DER MULTI-SPORT Bevor die Multi-Sport zur Bodenbearbeitung benutzt werden kann, ist Folgendes zu prüfen: Befinden sich auf dem Feld lose Objekte? Entfernen Sie diese zuerst.
  • Seite 14: Abkuppeln Der Multi-Sport

    Stellen Sie den Traktor auf Vorwärtsfahrt und senken Sie die Multi-Sport vorsichtig auf die voreingestellten Walzen. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit auf ca. 12 km/h (7.5 mph). Zum Stoppen gehen Sie wie folgt vor: Heben Sie das Gerät während der Fahrt vorsichtig aus dem Boden. Fahren Sie zur nächsten zu bearbeitenden Stelle und gehen Sie wie oben beschrieben vor.
  • Seite 15: Problemanalyse

    PROBLEMANALYSE Problem Mögliche Ursache Lösung Zu geringe Arbeitstiefe zu gering Stellen Sie eine höhere Reinigungsleistung eingestellt Arbeitstiefe ein Boden zu hart Fahren Sie einige Meter und stellen Sie dabei Schritt für Schritt die Arbeitstiefe ein Bearbeitungsstärke zu gering Stellen Sie das Gerät in einen anderen Winkel mit mehr Bearbeitungsstärke ein Unordentliches Bild nach der...
  • Seite 16: Auswechseln Der Federstifte

    AUSWECHSELN DER FEDERSTIFTE Abbildung 10 An der Multi-Sport ist ein Rechen montiert. Dieser Rechen besteht aus einem Rohrrahmen, der mit Federstiften bestückt ist. Je nach Einsatz des Geräts kann Verschleiß dieser Stifte auftreten oder sie können abbrechen. In diesem Fall müssen Sie die Federstifte auswechseln. Gehen Sie dazu wie folgt vor (siehe Abbildung 10): Vergewissern Sie sich, dass die Multi-Sport angemessen blockiert wurde und sich nicht von selbst bewegen kann!

Inhaltsverzeichnis