Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
für Dein RainRider Softtop
Parkposition
Fahrposition
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RainRider Softtop

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung für Dein RainRider Softtop Parkposition Fahrposition...
  • Seite 2 Um eine zufriedenstellende Benutzung und langlebige Funktion dieses Zubehörs zu garantieren, sollte die folgende Gebrauchsanweisung für die Montage genau beachtet werden. Wir möchten daran erinnern, dass der Zweck des RainRider für den Benutzer ist, bei Regen, Kälte und sogar bei Sonne einen optimalen Schutz zu gewähren.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Solltest Du Fragen haben, wende Dich bitte an unseren Kundendienst / User Support Übersicht : 1. Übersicht Seite 4 2. Anbau Klickfix Lenkrad-Adapter Seite 5 3. Auf und Anbau RainRider Seite 6 4. Parkposition RainRider Seite 16 5. Quick STORAGE RainRider Seite 18 6.
  • Seite 4: Übersicht

    Übersicht...
  • Seite 5: Anbau Klickfix Lenkrad-Adapter

    Anbau Klickfix Lenkeradapter :...
  • Seite 6: Auf Und Anbau Rainrider

    Folgende Teile sollten sich darin finden : Am besten legst Du alle Teile auf dem Boden aus . 1) RainRider Hülle mit integrierten Elasto Aluminium Karbon Stangen 2) Verbinder Dachteil mit blauen Markierungsringen 3) Adapterplatte mit 2 Aluminium Stäben für KlickFix Adapter mit roten Markierungsring rechts 4 ) Bodenverbinder in Doppel T –Form mit gelben Markierungsringen...
  • Seite 7 Schritt 2 : Aufklappen Beginne mit dem Auseinanderfalten der Hülle mit dem vormontierten integriertem Klappgestänge in folgender Reihenfolge :...
  • Seite 8 Schiebe die Stange erst rechts, dann links in die Taschen in der Hülle unten. Verbinde dann die Textilverbindung auf der Rückseite und schließe den Klettverschluß fest. Bitte auf festen Sitz der Verbindung prüfen. Nun ist der RainRider unten am Fußteil fest und dauerhaft miteinander verbunden.
  • Seite 9 Schritt 4 : Metallgriffe in richtige Position bringen Dies ist ein wichtiger Montageschritt. Wenn die Griffe nicht in der richtigen Position zueinander zeigen, kann die Montage der Dach-Karbonstangen nicht erfolgen . Schritt 5 : Montage des Verbinders ( Teil Nr. 2 ) am Dach mit blauen Ringen Nun die schwarze Karbonstange mit den blauen Ringen in die Gelenke links und rechts in die dazu passenden Öffnungen mit den blauen Ringen fest hineinstecke...
  • Seite 10 Schritt 6 : Dachmontage und Spannung des Softtops Dies ist ein wichtiger und schwieriger Montageschritt. Es wird die Gesamtspannung der Hülle deines RainRiders erzeugt. Die beiden oberen Karbonstangen am Dach sollten durch die Klettverschluss-Öffnung vormontiert sein und herausragen. Spann die Hülle mit der rechten Hand durch Zug an der rechten schwarzen, oberen Karbonstange und fixiere die Karbonstäbe durch Verschließen mit der linken Hand mit dem Klettverschluss.
  • Seite 11 Schritt 7 : Adapterplatte ( Nr. 3 ) mit roter Markierung rechte Seite Befestige die Adapterhalteplatte in den vorgesehenen Außenlöchern. 1. Rote Markierung => rechts Metallloch ummantelt mit rotem Textilstoff und danach 2. unmarkierte Seite in dem Loch in dem schwarzen Textilstoff <= links und raste diese dort jeweils auf beiden Seiten sorgfältig ein.
  • Seite 12 Befestige jeweils einen Kabelbinder, wie auf dem Bild s.u. zu erkennen sehr weit oben an Deiner Vorderradgabel und ziehe den Kabelbinder noch nicht ganz fest -> Spätere Feinjustage Einmal an der linken und einmal an der rechten Vorderradgabel. In den beiden Rasthaken wird später Dein RainRider mit der Vorderradgabel verbunden und gesichert.
  • Seite 13 Schritt 9 : Nun kannst Du Dein Softtop an dein Bike montieren Nimm dazu die Dein aufgebauten RainRider und fahre Dein Bike nun in den RainRider hinein. Nun hebe den RainRider an und klicke die Adapterplatte an den Klickfix Lenkrad Adapter ein...
  • Seite 14 Nun muß der Abstand des RainRiders zu deinem Vorderrad an Dein Bike angepasst werden. Bitte sorge dafür, dass Dein RainRider nicht am Vorderradreifen schleift und Du genug Abstand zu deinem vorderen Tretpedalen hast. Ist dies der Fall fixierst Du diese Position mit dem Kabelbinder an deiner...
  • Seite 15 Grundsätzlich ist nun noch einmal zu prüfen dass Bowdenzüge, Bremshebel usw. nicht durch die Montage Deines RainRiders eingeklemmt oder in Ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Dieses überprüfe bitte bei vollem Lenkereinschlag und Einfederung der Vorderradgabel. Auch nach dem Anbau des RainRiders muss die Einstellbarkeit und Funktion des Frontlichtes, Klingel usw. voll umfänglich gewährleistet sein.
  • Seite 16: Parkposition Rainrider

    Bei beiden unteren Gelenken links und rechts muss die Arretierseite Dir zugewandt sein, zu Dir zeigen! Du spürst ggf. einen leichten Rastpunkt, ein Klick. Erst dann sind die Gelenke richtig eingerastet. Wenn Du die Stangen an den Gelenken auseinander ziehst, entrastet das Gelenk.
  • Seite 17 4. Parkposition Parkposition Bedienung der beiden Rastgelenke WARNHINWEIS Es gibt 2 Grundstellungen für die mittleren Drehgriff-Gelenke = Arretier-Klapp-Gelenke : Gelenk im „Fahrmodus“ . Beide Metallgriffe zeigen --> <-- zueinander.
  • Seite 18: Quick Storage Rainrider

    Die Rastgelenke müssen vollständig in dem „Fahrmodus“ stehen, also in der Stellung „beide Griffe zu sich selber zeigen“ sonst besteht Gefahr, dass der RainRider während der Fahrt nicht vollständig stabil bleibt. Dies könnte zu gefährlichen Situationen führen! 5. Aufgebauter RainRider QUICK STORAGE / SCHNELL-LAGERN Es ist nicht notwendig Dein RainRider komplett zusammenzufalten, falls Du es nicht benötigst, sondern wir haben für Dich die QUICK STORAGE Funktion entwickelt.
  • Seite 19: Lufteinlassgitter / Antibeschlagfunktion

    Karbonstangen an den Rasthaken an der Vordergabel lösen und das Fahrrad aus dem RainRider „herausfahren“. Nun kannst Du den RainRider als Ganzes an der Wand anlehnen, aufhängen oder auf den Boden hinlegen uoä. -> Siehe Bild : Dein RainRider ist aber nun auch sekundenschnell „QUICK-READY“ falls es regnet und Du es schnell wieder andocken und verwenden möchtest.
  • Seite 20: Sturmstabilisator

    7. Sturmstabilisator Der Sturmstabilisator kann bei stärkerem Wind / Seitenwind uoä. helfen die gesamte RainRider Struktur zu stabilisieren und wird bei Bedarf montiert und / oder demontiert .
  • Seite 21: Sicherheitshinweise

    Achte darauf, dass Rahmengröße, Bedienelemente und RainRider auf Deine Körpergröße abgestimmt ist. Kontrolliere vor der Fahrt freie Sicht durch das Sichtfenster und Sitz des RainRider am Klickfix Lenkeradapter sowie der Rasthaken- Befestigung an der Vorderradgabel. Fahre nachts nie ohne Beleuchtung und achte darauf, dass der RainRider das Licht gut durch die Hülle und die dafür vorgesehene Öffnung, durchlässt.
  • Seite 22: Garantie / Gewährleistung

    Schnee, Nebel, etc.) nicht zu empfehlen. In solchen Fällen, verschiebe die Radtour oder entferne den RainRider von deinem Bike. Bei einer Überbeanspruchung ( z.B. Sturz / Fahrrad ist mit dem RainRider umgefallen ) ist eine genaue Untersuchung des RainRider bzw. ein Austausch vorzunehmen. Bitte führe eine regelmäßige Sichtkontrolle vor jeder Fahrt auf äußerliche Beschädigungen durch.
  • Seite 23 SofttopBike GmbH Dalbigsbergstrasse 9 61440 Oberursel www.RainRider.Bike Service Phone : +49-152-29499892 Service Email : Service@RainRider.Bike RS / Version 17.03.2020...

Inhaltsverzeichnis