Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

BERG KOMPBERG BSDK5.5 Bedienungs- Und Wartungsanleitung

Stationärer schraubenkompressor
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungs-und Wartungsanleitung
Stationärer Schraubenkompressor
KOMPBERG BSDK5.5

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BERG KOMPBERG BSDK5.5

  • Seite 1 Bedienungs-und Wartungsanleitung Stationärer Schraubenkompressor KOMPBERG BSDK5.5...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Allgemeine Beschreibung der Maschinenanlage........................5 Garantiebedingungen................................5 Kennzeichnung wichtiger Hinweise.............................6 Beschreibung der Komponenten............................6 Zeichnungen, Schaltpläne, Beschreibungen und Erläuterungen...................9 Abmessungen ..................................9 Technische Parameter ............................... 10 Sicherheitsvorschriften ............................... 11 Funktionsschema ................................12 Popis komponent ................................12 Beschreibung der Standorte ..............................16 Beschreibung der vorausgesetzten Verwendung ........................17 Warnungen bzgl.
  • Seite 3 Kontrolle während des Betriebs ............................27 Starten nach der betrieblichen Stilllegung ......................... 27 Abgaben zu weiteren Risiken ..............................29 Hinweise zum Betrieb ................................ 29 Gefährliche Materialien ..............................30 Schutzmaßnahmen ................................... 31 Betrieb bei geringer Belastung des Kompressors ......................31 Betrieb unter erschwerten klimatischen Bedingungen ....................... 31 Grundlegende Eigenschaften der Instrumente ........................
  • Seite 4 Abschluss der Wartung ..............................45 Spezifikation der Ersatzteile ..............................47 Informationen zu den über die Luft verbreiteten Lärmemissionen ..................48 Nichtionisierende Strahlung ..............................49...
  • Seite 5: Allgemeine Beschreibung Der Maschinenanlage

    Die Verwendung von Ersatzteilen, Ölen und weiteren Füllungen, die nicht im Ersatzteilkatalog angeführt oder seitens der Firma BERG nicht genehmigt sind, kann zu einer Situation führen, für welche die Firma BERG keinerlei Verantwortung trägt. In diesem Falle übernimmt die Firma BERG keine Verantwortung für allfällig entstehende Schäden.
  • Seite 6: Kennzeichnung Wichtiger Hinweise

    ∙ Verbrauchsmaterial (Filter- und Separationseinlagen, Keilriemen u. Ä.), ∙ Beschädigungen des Schraubenblocks infolge einer Korrosion oder der Degradation des Öls durch Vernachlässigung der obligatorischen Kontrollen. Die Garantie erlischt, ∙ sofern in den, in der Bedienungs- und Wartungsanleitung vorgeschriebenen Intervallen die Filter- und Separationsein- lagen und anderes Material nicht ausgetauscht wurden, ∙...
  • Seite 7 ∙ Der Saugregler gewährleistet das Öffnen oder Schließen des Saugens des Schraubenblocks in Abhängigkeit vom Verbrauch der komprimierten Luft. Die Saugklappe des Schraubenblocks dient zugleich als Rückschlagventil. ∙ Der Behälter des Abscheiders dient gleichzeitig als Öltank und Druckluftbehälter. Im Behälter erfolgt das Grobabschei- den des Öls aus der Druckluft.
  • Seite 8 Die elektrischen Geräte sind in einer eigenständigen Abteilung des Verteilers installiert. Die Geräte sind nach dem Öffnen der Verkleidung zugänglich. Die Schalttafel befindet sich an der Vorderseite der Kompressorverkleidung. Die detaillierte Beschreibung der elektrischen Anlage und der Schaltplan sind im technischen Bericht des Elektroverteilers angeführt, der sich in der Anlage dieser Anleitung befindet.
  • Seite 9: Zeichnungen, Schaltpläne, Beschreibungen Und Erläuterungen

    ZEICHNUNGEN, SCHALTPLÄNE, BESCHREIBUNGEN UND ERLÄUTERUNGEN ABMESSUNGEN...
  • Seite 10: Technische Parameter

    TECHNISCHE PARAMETER Kompressor KOMPBERG BSDK 5.5 Schraubenblock BERG B100 Nominaler Verdrängungs-Überdruck [bar] · min –1 Nominale Leistungsfähigkeit –1 Max. Schraubenblock-Drehzahl [min 1455 –1 Min. Schraubenblock-Drehzahl [min 1455 Maximale Leistungsaufnahme [kW] Einstellung des Sicherheitsventils [bar] 11,5 Maximaler Überdruck im Ölsystem [bar] ÷...
  • Seite 11: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Nicht in Betrieb nehmen! Achtung! Lies die Heiße Luft! Bedienungsanleitung! Achtung! Achtung! Vor der Ausführung der Nicht auf die Hähne oder Servicearbeiten lies die andere Teile des Anleitung! Drucksystems treten! Achtung! Achtung! Den Kompressor nicht mit Den Ausgangshahn nicht vor geöffneten Türen oder dem Anschließen des Verkleidungen betreiben!
  • Seite 12: Funktionsschema

    FUNKTIONSSCHEMA 3PEN Erläuterungen Luftfilter Drucksensor Saugregler Thermostat Schraubenblock Ölkühler Motor Ölfilter Abscheiderbehälter Temperatursensor Einlage des Abscheiders Verteiler Ventil des Mindestdruckes Öl Luft POPIS KOMPONENT Funktion-Schema vom Schrauben-Kompressor finden Sie im KapitelFunktionsschema. Luft- und Öl-Kreis ∙ Schraubenblock besteht aus zwei gegenläufigen Schraubenrotoren, gelagert in Wälzlagern, in deren Zahnlücken die Ansaugluft komprimiert wird.
  • Seite 13 die mit einem Ablasshahn verschlossen ist, ein Sicherheitsventil und Anschlüsse für den Ölkreis vom Kompressor angebracht. ∙ Kompakter Ölabscheider-Einsatz ist von oben auf dem Verteilungswürfel der Kompressor-Druckverteilung montiert. Vom Abscheidereinsatz wird der Ölnebel, enthaltenem in der Druckluft, aufgenommen. Das abgeschiedene Öl wird zurück in den Schraubenblock abgesaugt.
  • Seite 14 Warnung Der Betriebsdruck vom Kompressor wird im Fertigungswerk eingestellt. Es ist nicht erlaubt, die Einstellung eines anderen Betriebsüberdrucks ohne das Wissen der Serviceorganisation zu ändern! Die Elektrogeräte sind in einem separaten Fach des Schaltschrankes montiert. Die Geräte sind nach dem Öffnen der Abdeckung zugänglich.
  • Seite 15 Warnung Das Kondensat, abgelassen aus dem Trockner, muss in einen geeigneten Behälter aufgefangen und dann ent- sprechend der gültigen Vorschriften entsorgt werden! Gehäuse (falls installiert) Das Gehäuse schützt das Aggregat vor schädlichen Umwelteinflüssen und gleichzeitig reduziert es Geräusche und Lärm, die beim Betrieb der Maschine, erzeugt werden.
  • Seite 16: Beschreibung Der Standorte

    BESCHREIBUNG DER STANDORTE Kein Bezug.
  • Seite 17: Beschreibung Der Vorausgesetzten Verwendung

    Die vorausgesetzten Arten der Benutzung der Maschine sind im Weiteren angeführt. Es kann jedoch auch ungewöhnliche Arten der Verwendung oder des Arbeitsumfeldes der Maschine geben, die durch die Firma BERG nicht vorausgesetzt wurden. In einem solchen Falle wenden Sie sich bitte an den Hersteller! Diese Maschine wurde lediglich für die Benutzung unter nachstehenden Bedingungen konstruiert und geliefert:...
  • Seite 18: Warnungen Bzgl. Unzulässiger Arten Der Verwendung

    ∙ außerhalb des Bereiches der im Kapitel Allgemeine Informationen angeführten Temperaturen, ∙ in einem Umfeld mit explosiven Gasen oder Dämpfen, ∙ mit Zubehör, Teilen, Ölfüllungen und Komponenten, die von der Firma BERG nicht empfohlen sind, ∙ mit fehlenden oder funktionslosen Sicherheits- oder Regelelementen.
  • Seite 19 von 30 m von der elektrischen Anlage unter Druck ist verboten. Erste Hilfe bei Unfällen durch elektrischen Strom Alle Organisationen, wo bei der Arbeit erhöhte Unfallgefahr durch elektrischen Strom besteht, sind verpflichtet, Maßnahmen zur Gewährleistung der Ersten Hilfe bei Unfällen durch elektrischen Strom zu ergreifen. Zu diesen Maßnahmen gehören die Belehrung aller Mitarbeiter, die Auswahl und die praktische Ausbildung der bestimmten Mitarbeiter und die Platzierung von Hilfsmitteln zur Gewährung der Ersten Hilfe bei Unfällen durch elektrischen Strom, sowie auch das Aushängen einer Kurzanleitung zur Gewährung der Ersten Hilfe.
  • Seite 20: Hinweise Zur Montage, Installation Und Zum Anschluss

    HINWEISE ZUR MONTAGE, INSTALLATION UND ZUM ANSCHLUSS ARBEITSUMFELD Der Kompressor in der Standardausführung ist für den übliche Innenbereich bestimmt, der maximale Temperaturbereich ist im TeilTechnische Parameterangeführt, die relative Luftfeuchtigkeit max. 90 %, absolute Feuchtigkeit max. 15 g/m . Im Falle der Verwendung unter abweichenden Bedingungen kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Kompressors oder das Servicezentrum.
  • Seite 21: Hinweise Zur Installation Und Montage Zur Verringerung Des Lärms Oder Vibrationen

    HINWEISE ZUR INSTALLATION UND MONTAGE ZUR VERRINGERUNG DES LÄRMS ODER VIBRATIONEN Bestandteil der Karosserie der Kompressoren sind Schalldämmungspaneele, welche die die Lärmemissionen über die Luft verringern. Der Kompressor darf ohne Schalldämmungspaneele nicht verwendet werden. Der Kompressor ist so konstruiert, dass die durch die Vibrationen verursachten Risiken auf ein Minimum reduziert werden.
  • Seite 22: Hinweise Zur Inbetriebnahme Und Verwendung Des Kompressors

    Zustand. Der Chip kann ein Bestandteil vom Diagnostiksystem, das für die komplexe Maschinendiagnostik einschließlich der Service-Meldungen an die Service-zentrale BERG (entsprechend der Konfiguration) sorgt, sein. Der Betrieb vom BERGcare wird entweder durch die rote Kontrollleuchte auf dem Frontpaneel (Kompressoren ohne Steuerungssystem) oder direkt auf dem Paneel des Steuersystems vom Kompressor angezeigt.
  • Seite 23: Steuerungspaneel(Für Kompressor Ohne Controller)

    STEUERUNGSPANEEL(FÜR KOMPRESSOR OHNE CONTROLLER) Der Kompressor wird mittels eines Druckschalters gesteuert. Der Kompressor wird mit dem Hauptschalter eingeschaltet(3). Danach wird das System BERGcare initialisiert. Der Kompressor kann mit der Taste START gestartet werden - es leuchtet grüne Betriebskontrollleuchte auf. Falls ist die Betriebskontrollleuchte vom Kompressor eingeschaltet, beginnt der Motorantrieb zu starten und schaltet sich automatisch entsprechend dem Ausgangsdruck ab.
  • Seite 24: Frequenzumrichter-Paneel Fc280 (Falls Installiert)

    FREQUENZUMRICHTER-PANEEL FC280 (FALLS INSTALLIERT) Kontrollleuchten Betriebskontrollleuchte Warnung-Kontrollleuchte Störung-Kontrollleuchte Bedientasten Quick Main Status 4 (Off/Reset) Kompressort-Stopp/Störung löschen Menu Menu Menu 5 (Auto On) Kompressor-Start Tasten zur Anzeigeumschaltung Display Betriebsparameter (Druck, Leistungsaufnahme...) Warn Alarm Hand Auto Reset Umrichter-Display (bei den Kompressoren Vario) befindet sich auf dem Bedienfeld des Schaltschrankes. Daraus kann man den Betriebsstand vom Antrieb ablesen (aktuelle Leistungsaufnahme, Drehzahl, usw.), jedoch - falls gleichzeitig das Steuerungssystem nicht installiert ist - auch den Betriebsdruck vom Kompressor.
  • Seite 25: Frequenzumrichter-Paneel Vlt2800 (Falls Installiert)

    FREQUENZUMRICHTER-PANEEL VLT2800 (FALLS INSTALLIERT) Kontrollleuchten ALARM Störung-Kontrollleuchte WARNING Warnung-Kontrollleuchte Betriebskontrollleuchte Bedientasten Taste zur Anzeigeumschaltung Umrichter-Stopp/Störung löschen STOP/RESET START Umrichter-Start Umrichter-Display (bei den Kompressoren Vario) befindet sich auf dem Bedienfeld des Schaltschrankes. Daraus kann man den Betriebsstand vom Antrieb ablesen (aktuelle Leistungsaufnahme, Drehzahl, usw.), jedoch - falls gleichzeitig das Steuerungssystem nicht installiert ist - auch den Betriebsdruck vom Kompressor.
  • Seite 26: Starten Des Kompressors

    Warnung Bei der Inbetriebnahme kontrollieren Sie die richtige Drehrichtung des Elektromotors und hierdurch auch des Schraubenblocks. Die richtige Drehrichtung ist durch den Pfeil an der Verkleidung des Kühlers bestimmt. Bei gegenläufigem Drehsinn legen Sie den Kompressor sofort still und polen Sie die Phasen am Zuleitungskabel um, es droht die Gefahr der Zerstörung der Maschine! Warnung Falls der Kompressor mit einem unabhängigen Kühlung ausgestattet ist, dann muss bei der Inbetriebnahme...
  • Seite 27: Notausschalten

    Hinweis Sofern ein übergeordnetes Steuerungssystem installiert ist, erfolgt das Ausschalten (Starten) des Kompressors ge- mäß den für das installierte Steuerungssystem angeführten Anweisungen. NOTAUSSCHALTEN Der Kompressor kann im Bedarfsfalle mittels Drücken des Notausschalters oder durch das Drehen des Hauptschalters sofort angehalten werden. In einem solchen Falle wird die Zuleitung der Spannungsversorgung zum Motor des Kompressors unterbrochen.
  • Seite 28 empfohlene Vorbereitungsoperationen 1 Monat 2 Monate 6 Monate 1 Jahr Kontrolle des Anschlusses des Kompressors an das elektri- sche Netz Kontrolle des Festziehens der Kraftstromklemmen Kontrolle der Dichtheit des Druckkreises Kontrolle des Saugfilters Kontrolle der Ölmenge Kontrolle der Ölmenge Probelauf, Kontrolle des Betriebsüberdruckes Demontage des Saugfilters, über die Saugklappe gießen Sie 0,2 l Öl in den Schraubenblock nach Starten des Kompressors bis zum Abschalten nach Erreichen...
  • Seite 29: Abgaben Zu Weiteren Risiken

    ABGABEN ZU WEITEREN RISIKEN HINWEISE ZUM BETRIEB ∙ Achten Sie darauf, dass stets eine ausreichende Lüftung und der Zugang der für das Kühlsystem notwendigen Luft gewährleistet sind. ∙ Sofern der Kompressor läuft, darf er weder transportiert noch anderweitig versetzt werden. ∙...
  • Seite 30: Gefährliche Materialien

    Warnung Einige Teile des Kompressors, insbesondere die Ölrohrleitung, der Schraubenblock und der Behälter des Ab- ∘ scheiders, können beim Betrieb eine Temperatur von bis zu 100 C erreichen! Hinweis Zur Gewährleistung des optimalen Betriebsmodus des Kompressors muss die Leistungsfähigkeit des Kompressors um ca.
  • Seite 31: Schutzmaßnahmen

    SCHUTZMASSNAHMEN BETRIEB BEI GERINGER BELASTUNG DES KOMPRESSORS Warnung Bei geringer Betriebsbelastung des Kompressors erreicht die Betriebstemperatur der Ölfüllung des Kompressors ∘ nicht den optimalen Wert, der ca. 70 – 85 C beträgt. Nachfolgend kommt es zu einer Kumulation der Luftfeuch- tigkeit im Behälter des Abscheiders in Form eines Kondensats oder einer Ölemulsion.
  • Seite 32: Grundlegende Eigenschaften Der Instrumente

    ∙ für den Nenndruck einer Höhe genehmigt sein, die zumindest gleich dem maximalen Betriebsdruck der Maschine ist, ∙ im Kontakt mit dem Kompressoröl und dem Kühlmittel verwendbar sein, ∙ mit einer Anleitung zur Installation und zum sicheren Betrieb geliefert werden. Einzelheiten zur Eignung für den Gebrauch erhalten Sie in den Verkaufs- und Servicezentren von BERG.
  • Seite 33: Bedingungen, Zu Denen Der Kompressor Die Anforderungen An Die Stabilität Erfüllt

    BEDINGUNGEN, ZU DENEN DER KOMPRESSOR DIE ANFORDERUNGEN AN DIE STABILITÄT ERFÜLLT Unter dem Aspekt der Sicherheit der Bedienung bei der Demontage, Einstellung und Wartung gelten hier die Grundsätze, die im weiteren Text angeführt sind. VORBEREITUNG AUF DIE LANGFRISTIGE LAGERUNG Soll die Maschine längere Zeit stillgelegt und nicht verwendet werden, platzieren Sie die Maschine an einem trockenen und staubfreien Ort.
  • Seite 34: Hinweise Zur Gewährleistung Des Sicheren Transports, Handlings Und Der Sicheren Lagerung

    HINWEISE ZUR GEWÄHRLEISTUNG DES SICHEREN TRANSPORTS, HAND- LINGS UND DER SICHEREN LAGERUNG TRANSPORT DES KOMPRESSORS Beim Aufladen oder Transport der Maschine stellen Sie sicher, dass nur die vorgeschriebenen Hebe- und Befestigungsstellen und nur Hebeeinrichtungen verwendet werden, welche die dem Gewicht der Maschine entsprechende, zulässige Mindestkraft haben.
  • Seite 35: Verfahren, Das Im Falle Einer Havarie Oder Störung Einzuhalten Ist

    VERFAHREN, DAS IM FALLE EINER HAVARIE ODER STÖRUNG EINZUHALTEN IST AUFFINDEN UND BEHEBUNG VON MÄNGELN Mangel Ursache Behebung Der Kompressor liefert zu wenig Luft. Verunreinigter Saugfilter. Filtereinlage auswechseln. Verunreinigung des Systems der Re- System der Regulierung reinigen, den gulierung. Service des Herstellers kontaktieren. Undichtheit des Kompressors.
  • Seite 36 Laufes des Schraubenkompressors. Im Ausnahmefall, wenn eine Reklamation des Schraubenverdichters eintritt, prüft der Produzent immer, ob Garantiebedingungen eingehalten wurden. Deswegen würden wir Sie bitten, das Fläschchen ( das mit der Maschine geliefert wurde ) mit der Kompressor-Öl-Probe aus der Maschine anfüllen und mit dem reklamierten Schraubenverdichter zum Produzenten im Rahmen des Einspruchsverfahrens schicken.
  • Seite 37: Notausschaltung

    NOTAUSSCHALTUNG Der Kompressor kann im Bedarfsfalle durch das Drücken des Not-Aus-Schalters oder durch das Drehen des Hauptschalters sofort angehalten werden. In einem solchen Falle wird die Spannungsversorgung zum Motor des Kompressors unterbrochen. START NACH DER NOTAUSSCHALTUNG Sofern das Ausschalten der Maschine aus Gründen einer Störung erfolgte, ist die Störung vor dem Neustart festzustellen und zu beheben.
  • Seite 38: Beschreibung Der Operationen Bei Der Einstellung Und Wartung

    ) Das Intervall des Kompressorölwechsels ist vom verwendeten Öltyp und vom Arbeitsumfeld abhängig. Konsultieren Sie das Servicezentrum des Herstellers. Weitere Wartung siehe Kapitel Ersatzteile-Spezifikation. SPEZIELLE WARTUNGSINTERVALLE Die Gültigkeit der Garantie für Kompressoren BERG regelt im Hinblick auf die Art des Arbeitsumfeldes gemäß C ˇ SN 33 2000-3 (HD 384.3 S1) nachstehende Tabelle.
  • Seite 39: Kompressoröl

    Tätigkeitt vorgesch. Serviceintervall Umfeld Luftfilter 2000 1000 Filter des Kompressoröls 2000 1000 Kompressoröl 2000 1000 Einlage des Abscheiders 2000 1000 Motorlager (Nachschmieren) 2000 1000 ) Das Intervall des Kompressorölwechsels ist vom verwendeten Typ des Öls abhängig. Konsultieren Sie das Servicezentrum des Herstellers.
  • Seite 40: Ölfilter

    Werkseitig werden die Kompressoren mit dem Kompressoröl BERG OIL 4 gefüllt, das für den ganzjährigen Betrieb geeignet ist. Warnung Die eventuelle Verwendung einer andern Marke des Kompressoröls konsultieren Sie stets mit dem Hersteller des Kompressors! Warnung Der Hersteller haftet nicht für Schäden infolge der Verwendung eines ungeeigneten Öls oder der Nichteinhaltung der empfohlenen Intervalle des Wechsels der Ölfüllung!
  • Seite 41: Einlage Des Ölabscheiders

    Warnung Vor dem Demontieren des Filters vergewissern Sie sich zunächst, dass die Maschine angehalten und das Sy- stem vollständig frei von jedwedem Überdruck ist (siehe AbsatzAnhalten des Kompressors). Warnung Nach dem Wechsel der Ölfüllung oder des Ölfilters sind stets alle Verschlüsse auf Dichtheit des Ölkreises zu kontrollieren.
  • Seite 42: Sicherheitsventil

    SICHERHEITSVENTIL Warnung Kommen Sie mit dem Gesicht oder mit den Händen dem Druckluftstrom aus dem Sicher- heitsventil nicht zu nahe. Dies ist sehr gefährlich, da dem Ventil Hochdruckluft entströmt. Verwenden Sie eine Schutzbrille. Stellen Sie die Kontrolle des Sicherheitsventils gemäß den gültigen Vorschriften, mindestens jedoch 1x monatlich, sicher. Schließen Sie bei der Kontrolle vollständig die Ausgangsventile und lockern Sie die Kappe des Sicherheitsventils.
  • Seite 43: Luftdüse (Sofern Installiert)

    LUFTDÜSE (SOFERN INSTALLIERT) Regelmäßig nach (entsprechend den Klimabedingungen) das Kondensat durch das Öffnen vom Hahn an der Ablassleitung der Luftdüse ablassen. Das Kondensat bei einem Überdruck im Behälter von max. 0,5 bar in ein vorbereitetes Gefäß ablassen. Öffnen Sie den Hahn langsam, um das Verspritzen des Kondensats zu vermeiden. Die Sicherheitsventil-Durchgängigkeit an der Luftdüse während des Betriebes 1x monatlich kontrollieren.
  • Seite 44: Hinweise Zur Sicheren Einstellung Und Wartung

    Es ist nicht erlaubt, jedwede Eingriffe in das Aggregat des Kompressors, einschließlich des Motors und insbesondere des Schraubenblocks, ohne Wissen des Herstellers oder der Serviceorganisation, vorzunehmen! ∙ Für Reparaturen dürfen lediglich das entsprechenden Werkzeug und die durch das Servicezentrum BERG gelieferten Original-Ersatzteile verwendet werden. ∙...
  • Seite 45: Vor Beginn Der Servicearbeiten

    VOR BEGINN DER SERVICEARBEITEN Bevor Sie jedwede Servicearbeiten beginnen, stellen Sie Folgendes sicher: 1. Sämtlicher Überdruck ist zur Gänze abgelassen und die Maschine ist vom Druckluftsystem isoliert. Abwarten, solange der automatische Druckausgleich der Maschine nicht sämtlichen Überdruck ablässt. 2. Ablassen des Überdrucks im Sammler und Ausgangsrohr durch das Öffnen des Ausgangshahns, während des Ablassens abseits der Luftströmung stehen.
  • Seite 46 ∙ Gefahrenstoffe sind sicher aufbewahrt und entsorgt.
  • Seite 47: Spezifikation Der Ersatzteile

    SPEZIFIKATION DER ERSATZTEILE Beschreibung 427700100962 Einlage des Abscheiders 627960094100 Filter des Kompressoröls 427700001131 Luftfilter 427900000105 Thermostat N000051 Saugregler (Service-Set)1 N000052 (N000053) Saugregler (Service-Set)2 N202420=8 Ventil des Mindestdruckes (Service-Set) Die Spezifikation aller Ersatzteile finden Sie im Ersatzteile-Katalog.
  • Seite 48: Informationen Zu Den Über Die Luft Verbreiteten Lärmemissionen

    INFORMATIONEN ÜBER LUFT VERBREITETEN LÄRMEMISSIONEN Der Pegel des Schalldrucks A am Standort der Bedienung beträgt maximal 78 dB(A).
  • Seite 49: Nichtionisierende Strahlung

    NICHTIONISIERENDE STRAHLUNG Vom Kompressor geht keine ionisierende Strahlung aus.

Inhaltsverzeichnis