Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZERHANDBUCH
AirBuddy ARB-01
GER - V01, 01/19

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für OXY pty AirBuddy ARB-01

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH AirBuddy ARB-01 GER - V01, 01/19...
  • Seite 3 WARNUNG  Bevor Sie dieses Produkt verwenden, müssen Sie alle Gebrauchsanweisungen lesen und verstehen.  Machen Sie sich mit der ordnungsgemäßen Verwendung dieses Produkts und seinen Möglichkeiten und Einschränkungen vertraut.  Dieses Produkt ist für Freizeit-Oberflächen-Tauchen konzipiert.  Tauchen ist von Natur aus gefährlich. Sie müssen die damit verbundenen Risiken verstehen und akzeptieren, bevor Sie Tauchen gehen.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Änderung des AirBuddy-Benutzerhandbuchs (V01, 01/19, GER) Die folgenden Informationen ersetzen den Text in „Erstmontage, Schritt 3“ auf Seite 20 des AirBuddy- Benutzerhandbuchs. PRODUKTDESIGN UPDATE Wir haben das Design der Schrauben verbessert, mit denen die AirBuddy-Kabel mit den Batteriekontakten verbunden werden. Die Batteriekabel leiten hohen elektrischen Strom von der Batterie zu dem AirBuddy-Kompressor.
  • Seite 5: Urheberrechtshinweis

    URHEBERRECHTSHINWEIS © Copyright OXY Pty Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Material und sein Inhalt sind Eigentum von OXY Pty Ltd und sind durch Urheberrecht, Markenzeichen und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums geschützt. Sie dürfen dieses Material nur für den persönlichen Gebrauch verwenden, sofern Sie alle Urheber-, Marken- und sonstigen Eigentumsrechte oder...
  • Seite 6 Warnung: Änderungen oder Modifikationen an diesem Gerät, die nicht ausdrücklich von der für die Einhaltung der Bestimmungen verantwortlichen Partei genehmigt wurden, können die Berechtigung des Benutzers zum Betrieb des Geräts aufheben. Entworfen und hergestellt in Australien von OXY Pty Ltd.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt EINFÜHRUNG ..............................9 Gefahren, Warnungen, Vorsichtsmassnahmen und Hinweise ..............9 Verwendung dieses Handbuchs ........................9 ALLGEMEINE INFORMATION ......................... 10 Haftungsverzicht ............................10 SICHERHEITSINFORMATION .......................... 11 Allgemeine Sicherheitshinweise ........................ 11 Sicherheitsinformationen für Benutzer ..................... 11 Sicherheitshinweise für Ausrüstung ......................12 Sicherheitsinformationen für Strom ......................
  • Seite 8 Vorbereitungen für Flugreisen ........................36 WARTUNG UND REGELMÄSSIGE INSPEKTION ....................37 Aufbewahrungstipps ..........................37 Batterie ..............................37 Schlauch & Kupplungen ..........................37 Luftbehälter ............................... 38 Kompressoreinheit ............................. 38 Andere Teile ............................... 38 Was tun, wenn AirBuddy gekentert hat ....................38 FEHLERBEHEBUNG ............................
  • Seite 9: Einführung

    Einführung VERWENDUNG DIESES HANDBUCHS Sie müssen dieses Handbuch vollständig lesen und AirBuddy ist ein oberflächenversorgtes Atemgerät verstehen, bevor Sie AirBuddy verwenden. (SSBA - Surface Supplied Breathing Apparatus) für das Sporttauchen. Es schließt die Lücke zwischen Dieses Handbuch ist nur ein informativer Schnorcheln Tauchen bietet...
  • Seite 10: Allgemeine Information

    Allgemeine Information Unterlassungen ihrerseits, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Fahrlässigkeit jeglicher Art  Ich halte OXY Pty Ltd und ihre Direktoren, HAFTUNGSVERZICHT Angestellten Vertreter allen Ansprüchen frei, die sich aus dem Kauf und / oder der Nutzung von AirBuddy gegen sie Dieser Verzicht zwischen OXY Pty Ltd und dem ergeben könnten.
  • Seite 11: Sicherheitsinformation

    Sicherheitsinformation Tauchen Sie niemals ohne ein Backup-System (z. B. Egressor oder Pony-Flasche). ALLGEMEINE SICHERHEITSHINWEISE Halten Sie während des Tauchens niemals den Atem an und steigen Sie niemals auf, ohne Luft aus den Lungen auszuatmen. Ausdehnung der Luft Bevor Sie AirBuddy verwenden, sollten Sie alle kann zu pulmonalem Barotrauma und / oder Anweisungen gelesen und befolgt haben, um Luftembolie führen (Lungenüberdehnung und...
  • Seite 12: Sicherheitshinweise Für Ausrüstung

    Verwenden Sie AirBuddy nicht, wenn es Die Verwendung von Nicht-Originalteilen heruntergefallen ist, Druck verliert oder andere anstelle von AirBuddy-Teilen ist ohne Zustimmung Anzeichen von Beschädigung aufweist. von OXY Pty Ltd. nicht erlaubt. Das Ändern, Hinzufügen, Entfernen, Umformen oder Entkuppeln Sie keinen Luftschlauch, wenn das Auswechseln eines Teils des AirBuddy kann die System unter Druck steht.
  • Seite 13: Sicherheitsinformationen Für Strom

    Tauchen mit einer SSBA perfektioniert haben. Laden Sie einen beschädigten Akku nicht auf. MEDIZINISCHE ERKLÄRUNG Wenden Sie sich unverzüglich an OXY Pty Ltd. Reinigen Sie das Innere des AirBuddy nicht mit Vergewissern Sie sich vor der Verwendung Wasser. Es enthält elektrische Komponenten, die von AirBuddy, dass Sie körperlich und geistig...
  • Seite 14: Umweltbewusstsein

    Tauchlehrer verwendet, um Ihre Eignung zu Finning usw. Der Ozean ist eine erstaunliche bestimmen. Umgebung, die unsere Bewunderung und unseren Es hilft zu bestimmen, ob Sie von Ihrem Arzt Schutz verdient. Außerdem ist es der Grund untersucht werden sollten, bevor Sie mit dem warum wir AirBuddy erfunden haben! Tauchen anfangen.
  • Seite 15: Überblick

    Überblick - Mit geräuschreduzierendem Dämpfer ausgestattet - Überdruckventil auf 2,6 bar (38 psi) eingestellt - Wassergekühlt, um die adiabatische Erwärmung zu minimieren WIE FUNKTIONIERT AIRBUDDY? BATTERIE & LADEGERÄT AirBuddy ist ein batteriebetriebener Kompressor, der auf der Oberfläche schwimmt und Ihnen beim Tauchen folgt.
  • Seite 16  15,7 Liter großer Luftbehälter für Notluft für eine sichere Rückführung Oberfläche.  Überdruckventil, das den Druck im System auf 2,6 bar (38 psi) begrenzt.  Anti-Kenterschutz bis etwa 110 ° Neigung, wobei die Gewichtsmasse im unteren Bereich als Kiel wirkt und ein elektronisches System die Gefahr des Eindringens von Wasser verringert.
  • Seite 17 540 mm (21,3”) 240 mm (9,5”) 397 mm (15,6”) 533 mm (21,0”) 150mm (5,9”) 300 mm (11,8”)
  • Seite 18: Unboxing Airbuddy

    Unboxing AirBuddy Ihr AirBuddy ist angekommen! 1. Kompressoreinheit, Deckel und Griff 2. Magnetisches Armband Ihr AirBuddy wurde werkseitig montiert und 3. Luftbehälter ordnungsgemäß geprüft. Alle Hauptkomponenten 4. Befestigungsriemen x4 wurden sorgfältig im Karton verpackt, um einen 5. Batterie inkl. Sicherheitsverbinder und sicheren Transport zu gewährleisten.
  • Seite 19: Erstmontage

    Ihren AirBuddy beschädigen, wenn Sie ihn Erstmontage außerhalb des Wassers laufen lassen. Der AirBuddy wurde im Werk montiert und Schritt 2: Öffnen Sie den Deckel geprüft. Der Akku wurde aus der AirBuddy-Einheit entfernt, um einen sicheren Transport zu Ihnen Nehmen Sie den Deckel vorsichtig ab, indem Sie sicherzustellen.
  • Seite 20 HINWEIS: Halten Sie den Deckel bei der Lösen Sie die beiden Kunststoff-Daumenmuttern Verwendung von AirBuddy immer geschlossen. von der Batterie und verbinden Sie die Batteriedrähte, indem Sie die Anschlussklemmen über den Schrauben der Batterieklemmen Schritt 3: Batterie einbauen (erstmalig) platzieren. Drehen Kunststoff- Daumenmuttern mit der Hand fest an.
  • Seite 21 Das Aufladen eines vollständig entladenen Akkus Setzen Sie den Kompressionsgriff wieder auf den kann etwa 4,5 Stunden dauern. Die LED- Deckel, indem Sie ihn über die Befestigungspunkte Kontrollleuchte am Ladegerät wechselt von Rot zu auf beiden Seiten des AirBuddy ziehen. Grün, sobald der Akku vollständig aufgeladen ist.
  • Seite 22: Vor Dem Tauchen

    6. Montieren Sie den AirBuddy gemäß dieser Vor dem Tauchen Anleitung. Verändern Sie den AirBuddy nicht. 7. Tauchen Sie niemals mit einem Gerät, von der Sie vermuten, dass es undicht oder EINFÜHRUNG anderweitig beschädigt ist und nicht alle Prüfungen vor dem Tauchgang bestanden Vergewissern Sie sich, dass sich Ihre Ausrüstung in hat.
  • Seite 23: Vorbereitung Der Ausrüstung

    Vorbereitung der Ausrüstung "Klick" Nehmen Sie sich beim Einrichten des AirBuddy genug Zeit, damit Sie keine wichtigen Schritte verpassen und die Sicherheit und den Genuss Ihres Tauchens nicht riskieren. Das Einrichten von AirBuddy ist ein einfacher Vorgang, aber bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle im Handbuch enthaltenen Schritte gelesen haben und diese sorgfältig befolgen.
  • Seite 24 Vergewissern Sie sich immer, dass die Kupplung des "J" -Schlauches richtig an die Luftkompressoreinheit angeschlossen ist und sie nicht zurückziehen kann. Drehen Sie immer die Hülse der Kupplung, um den „J“ -Schlauch zu verriegeln. Überprüfen Sie die Kupplung visuell, um sicherzustellen, dass sich die Kerbe (an der Kupplungshülse) auf der anderen Seite befindet als der Stift (am Gehäuse der Kupplung).
  • Seite 25: Gewichte Einstellen

    Das Einstellen der Gewichte ist wichtig. Nehmen Sie sich Zeit, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Menge an Gewichten haben, um eine neutrale Tarierung zu erreichen. Überprüfen Sie immer Ihre Tarierung im seichten Wasser (Stehhöhe) oder halten Sie sich an einem Boot, einer Schwimmweste, einem Schlauchboot usw.
  • Seite 26 einer Verriegelung ausgestattet, versehentliches Lösen Schlauchs verhindern. Drehen Sie die Hülse der Kupplung, um Stift und Kerbe versetzt auszurichten. 2. Drehen 1. "Klick" Schritt 4: Tragen Sie das Regler Halsband über Ihrem Kopf Legen Sie das Regler Halsband über Ihren Kopf. Der Reglerschlauch sollte über Ihre rechte Vergewissern Sie sich immer, dass die Schulter gehen.
  • Seite 27: Vorbereitung Zum Tauchen

    Vorbereitung zum Tauchen - Drehen Sie den (kein Klappern oder AirBuddy auf den Kopf Durchsickern) und prüfen Sie, ob der  Wenn Sie den Kippschalter AirBuddy auf den funktioniert Kopf stellen, wird der KONTROLLE VOR DEM TAUCHGANG - Prüfen Sie das Kompressor gestoppt Manometer nach dem und die Sirene...
  • Seite 28: Wasser Betreten

    Wellengang. Planen Sie Ihre Einstiegs- und Stellen Sie sicher, dass keine Hindernisse Ausstiegspunkte. Informieren Sie jemanden an vorhanden sind, die die freie Bewegung des Oberfläche über Ihren beabsichtigten AirBuddy auf der Oberfläche behindern könnten, Tauchplan und die voraussichtliche Rückkehrzeit z.B. Festmachleinen, Anlegesteg usw. Vermeiden und was er/sie tun und wen er/sie kontaktieren Sie das Tauchen in der Nähe von Steinfällen oder soll, wenn Sie vermisst werden.
  • Seite 29 Der Kompressor läuft mit dem Magnetarmband in dieser Position. Starker Magnet! Halten Sie das magnetische Armband von Ihrem Tauchcomputer oder Kompass fern. Tragen Sie es auf der anderen Hand. Betreiben Sie den AirBuddy nicht außerhalb von Wasser. Es muss auf der Oberfläche schwimmen, Luftkompressor Wasserkühlung erfordert!
  • Seite 30 Schritt 4: Abstieg Steigen Sie langsam ab. Führen Sie während des Abstiegs ständig einen Druckausgleich Ihrer Ohren durch. Wenn sich unwohl fühlen, unterbrechen Sie den Abstieg und kehren Sie zur Oberfläche zurück. Behalten Sie den Atemregler beim Tauchen immer im Mund. Sehen Sie sich AirBuddy unter Wasser an und prüfen Sie, ob Luftblasen vorhanden sind, die auf ein Luftleck hindeuten.
  • Seite 31: Tauchanweisungen

    sicher, dass beide Taucher aus Sicherheitsgründen Tauchanweisungen und Komfort in ähnlicher Tiefe schwimmen. HINWEIS: Neben dem Atemgeräusch hören Sie den AirBuddy-Kompressor unter Wasser. Es stört UNTER WASSER ATMEN die Unterwasserwelt nicht. Es versichert Sie jedoch, dass AirBuddy funktioniert. Das Atmen unter Wasser mit AirBuddy sollte mühelos sein, wenn Sie auf natürliche Weise TAUCHTIEFE UND TAUCHZEIT atmen.
  • Seite 32: Tauchgang Abschliessen

    Heben Sie den AirBuddy am Griff und tragen Sie Wenn sich der Luftstrom wesentlich ihn zurück zum Strand oder legen Sie ihn wieder verringert, wird der Akku fast leer. Beenden Sie auf das Bootsdeck. AirBuddy ordentlich trocknen. Ihren Tauchgang und kehren Sie sicher zur Wenn Sie die Batterie austauschen und einen Oberfläche zurück.
  • Seite 33: Aufeinanderfolgende Tauchgänge

    zu fest sind oder sich nur schwer mit der bloßen Aufeinanderfolgende Hand entfernen lassen. Tauchgänge Schritt 4: Schließe Sie den Deckel Setzen Sie den Deckel wieder auf AirBuddy und Wenn Sie eine oder mehrere zusätzliche Batterien drücken Sie ihn fest nach unten, bis die erworben haben, können Sie die Batterie Sicherheitsseitenklemmen einrasten.
  • Seite 34: Nach Dem Tauchen

    Nach dem Tauchen Schritt 3: Trennen Sie die Tauchflagge Entfernen Sie die Flagge und setzen Sie den Deckelstopfen wieder in das Loch im Deckel ein. Schritt 1: Lassen Sie die Luft heraus Schließen Sie das Deckelloch immer an, wenn Sie Nehmen Sie AirBuddy aus dem Wasser, legen Sie nicht tauchen, insbesondere wenn Sie AirBuddy es auf eine flache, saubere Oberfläche und...
  • Seite 35 Schritt 5: Nehmen Sie die Kompressoreinheit Schritt 7: AirBuddy mit Süßwasser spülen heraus Spülen Sie die AirBuddy-Teile im Süßwasser ab, um Salzreste oder Sand zu entfernen. Ergreifen Sie den Griff und heben Sie die Kompressoreinheit an. Bedecken Sie die Luftstopfen (an beiden Enden des Taucherschlauchs und des "J"...
  • Seite 36: Flugreisen Mit Airbuddy

    Flugreisen mit AirBuddy 1. Nehmen Sie den Akku aus dem Gerät heraus. 2. Entfernen Sie den Safety Link von der Batterie, um die 2 internen Batterien zu trennen, die in AirBuddy wurde im Hinblick auf Portabilität und einem Batterie-Duo-Pack enthalten sind. Verstaubarkeit entwickelt.
  • Seite 37: Wartung Und Regelmässige Inspektion

    Wartung und regelmäßige BATTERIE Inspektion Der AirBuddy-Akku ist wartungsfrei, wenn ordnungsgemäß geladen aufbewahrt. Behalten Sie den Akku immer aufgeladen und AirBuddy hat ein einfaches, jedoch robustes bewahren Sie ihn außerhalb des Luftkompressors Design. Bei richtiger Pflege kann es Ihnen sehr an einem sauberen und trockenen Ort auf.
  • Seite 38: Luftbehälter

    sicher, dass die Luftkupplungen frei von Sand oder Kompressordeckel nicht unter Wasser und Ablagerungen sind. Spülen Sie sie nach jedem waschen Sie das Innere des Kompressors nicht! Tauchgang gründlich mit Süßwasser ab. An einem trockenen, sauberen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung lagern. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Luftkupplung anzuschließen und zu verriegeln, könnte sie durch Sand blockiert oder beschädigt...
  • Seite 39 Wenn Wasser in die internen Komponenten von erzeugt, unterbrechen Sie das Tauchen und AirBuddy eingedrungen ist, d.h. die Wasserfalle wenden Sie sich an den AirBuddy-Kundendienst. übergelaufen ist und sich Wasser im Kompressor befand, verwenden Sie AirBuddy nicht und Wenn Sie die Batterie versehentlich buchen einen Inspektionstermin.
  • Seite 40: Wartung

    Bitte beachten Sie die empfohlenen Inspektionsintervalle. Eine regelmäßige Inspektion Ihrer Tauchausrüstung ist unerlässlich, um unerwartete Fehler oder Fehlfunktionen zu vermeiden, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten und die Lebensdauer des Gerätes zu verlängern. ZYKLUS INSPEKTION WARTUNG Allgemeine AirBuddy auf Schäden, Lecks, Korrosion, Materialschäden, fehlende Inspektion Teile, Wasser im Inneren usw.
  • Seite 41: Fehlerbehebung

    Batterie und die Steckdose eingesteckt ist. angeschlossen  Verwenden Sie eine andere Steckdose. Für Service- oder Reparaturarbeiten wenden Sie Bitte halten Sie folgende Informationen bereit: sich an OXY Pty Ltd per E-Mail unter  Modellname info@airbuddy.net oder an Ihren Fachhändler. Ein ...
  • Seite 42: Verbraucherinformation

    Bitte entsorgen Sie AirBuddy immer gemäß den örtlichen Umweltvorschriften. Sie können sich mit Fragen an Ihren Gemeinderat wenden, oder alternativ nach einer geeigneten Sammelstelle zu AirBuddy wird in Australien von OXY Pty Ltd. suchen, z. B. hier: https://search.earth911.com hergestellt. RECYCLING IN DER EUROPÄISCHEN UNION RECYCLING VON AIRBUDDY Wenn Sie sich in der Europäischen Union befinden,...
  • Seite 43: Anlage 1

    Anlage 1 MEDIZINISCHE ERKLÄRUNG FÜR TAUCHER Bitte beachten Sie: Positive Antworten auf Fragen schließen Sie nicht unbedingt vom Tauchen aus. Unklarheiten sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden. TAUCHER; FÜLLEN SIE BITTE DIESES AUS WICHTIG: Fliegen Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden? JA oder NEIN Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen zu Ihrer vergangenen oder gegenwärtigen Krankengeschichte mit JA oder NEIN.
  • Seite 44: Erklärung Des Tauchers

    Ihr Arzt sollte dieses Formular überprüfen und möglicherweise erklären, dass Sie vor dem Tauchen eine umfassende medizinische Untersuchung benötigen. Er / Sie kann entscheiden, dass Sie nicht tauchen sollten. Dies kann Ihr Leben oder das des Mitarbeiters von OXY PTY LTD gefährden. Im Interesse Ihrer Sicherheit ist es wichtig, dass Sie alle Fragen beantworten.

Inhaltsverzeichnis