Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

EINFÜHRUNG
Vielen Dank, dass Sie sich für FKM entschieden haben. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um den Inhalt dieses Handbuchs zu lesen, bevor Sie Ihr Motorrad in Betrieb nehmen.
Die FK12-MS Mini Scrambler sind hochwertige Motorräder, die von unserem Unternehmen mit moderner Produktionstechnologie für Sie entwickelt wurden. Ihr Motorrad
verfügt über ein
hohes Maß an technischer Leistung, Zuverlässigkeit und erfüllt die neuesten EU-Normen. Dieses ist ein umweltfreundliches Motorrad, dass den Anforderungen unserer
modernen Gesellschaft entspricht.
Dieses Handbuch gibt einen Überblick über die korrekten Pflege- und Wartungsmethoden für unsere Motorräder. Die bestimmungsgemäße Verwendung des Motorrads
gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung kann die Lebensdauer Ihres Motorrads erheblich erhöhen. Wenn Sie Fragen zum Betrieb und zur Wartung Ihres
Motorrads haben, wenden Sie sich an einen autorisierten FKM-Händler. Diese verfügen über professionell geschulte Techniker, die bereit sind, Sie mit einer ganzen Reihe
von Werkzeugen, Geräten und Wissen bestmöglich zu unterstützen.
Alle Konfigurationen und Parameter dienen nur als Referenz. Alle weiteren Veränderungen unterliegen den tatsächlichen Konfigurationen des Herstellers.
Das Motorrad entspricht den Sicherheitsanforderungen GB7258 für Straßenfahrzeuge und den Q / FKMT11Unternehmensnormen.
Wichtige Informationen werden in diesem Handbuch anhand der folgenden Hinweise unterschieden:
Dieses Symbol weist auf mögliche Verletzungsgefahren hin. Beachten Sie alle Sicherheitshinweise, die diesem Symbol folgen, um mögliche
Verletzungen vermeiden.
Dieses Symbol weist auf eine gefährliche Situation hin, die zu schweren Verletzungen kann, wenn diese nicht vermieden wird.
Dieses Symbol weist auf besondere Vorsichtsmaßnahmen hin, die getroffen werden müssen, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.
Dieses Symbol weist auf wichtige Informationen hin.
Seite 01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für FK Motors FK12-MS

  • Seite 1 Vielen Dank, dass Sie sich für FKM entschieden haben. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um den Inhalt dieses Handbuchs zu lesen, bevor Sie Ihr Motorrad in Betrieb nehmen. Die FK12-MS Mini Scrambler sind hochwertige Motorräder, die von unserem Unternehmen mit moderner Produktionstechnologie für Sie entwickelt wurden. Ihr Motorrad verfügt über ein...
  • Seite 2 PLZ/Ort: _____________________ _______________________________________________________________________________________________________________________________ Die FK Motors Europe GmbH übernimmt keine Haftung für den durch den Garantieanspruch verursachten Nutzungsverlust, Unannehmlichkeiten, verlorene Zeit, Geschäftsverluste oder andere damit verbundene oder Folgeschäden. Diese Garantie beeinträchtigt nicht ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte. Garantie- Bestätigung Kunde: Ich akzeptiere die auf der Folgeseite beschriebenen Garantiebedingungen. Das Fahrzeug wurde in einem einwandfreien Zustand übernommen.
  • Seite 3: Garantiebedingungen Und Ausschlüsse

    G. Der Verkäufer entscheidet frei, ob im Garantiefall fehlerhafte Teile ausgetauscht oder instandgesetzt werden müssen. Ausgetauschte Teile gehen entschädigungslos in das Eigentum des Verkäufers über. H. Die Kosten für den Ausbau bzw. Austausch von Ersatz- und Zubehörteilen werden nur dann gedeckt, wenn sie als original Ersatz- bzw. Zubehörteil seitens der FK Motors Europe GmbH geliefert werden.
  • Seite 4: Fahrzeugidentifizierung

    Fahrzeug Identifizierung Position der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN), Typenschild des Fahrzeugs und Motornummer. Die FIN und Motornummer werden bei der Registrierung Ihres Motorrads benötigt. Die beiden Nummern werden auch von der Werkstatt oder dem Ersatzteile- Händler benötigt, wenn Sie neue Teile kaufen möchten. Bitte beziehen Sie sich auf zukünftige Referenz.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1.Wichtige Punkte für sicheres Fahren Reifenwechsel Reifenpannen Sicherheitsinformation Notfallreparatur mit Reifenreparaturset Schutzkleidung 4. Betriebsanleitung des Motorrads Anweisungen zum Nachrüsten von Fahrzeugen Ladungssicherung Kontrollen vor Inbetriebnahme Zubehör Einfahren des Motors 2. Gesamtansicht des Fahrzeugs Motorradinspektion Betrieb des Motorrads Fahrzeugbeschreibung Schaltplan 3.
  • Seite 6 9. Nationale EV-EmissionskontrolleSchematische Darstellung Lichtsignalanlage prüfen Batterie 10. Inspektionsdaten Montage und Demontage der Batterie Sicherung Sicherungsinspektion & Austausch Sicherungskasten LED-Lampen ersetzen Kraftstoffpumpenmontage Ölwechsel Luftfilter reinigen, warten und montieren Überprüfung und Austausch der Zündkerzen Wartung des EFI-Motorsystems Vorsichtsmaßnahmen für die Fehlersuche im Motor-EFI-System Richtlinien für die Lagerung von Fahrzeugen Fahrzeugvorbereitung nach dem Winter Reinigung des Motorrads...
  • Seite 7: Wichtige Punkte Für Sicheres Fahren

    1. Wichtige Punkte für sicheres Fahren Dieses Symbol, das auf mögliche Verletzungsgefahren hinweist. Beachten Sie alle Sicherheitshinweise, die diesem Symbol folgen, um mögliche Verletzungen vermeiden. Sicherheitsinformation 1. Vor dem Start müssen Vorabkontrollen durchgeführt werden. 2. Der Fahrer muss einen gültigen Führerschein in seinem jeweiligen Land und/oder für sein Aufenthaltsland besitzen. 3.
  • Seite 8: Anweisungen Zur Fahrzeugumrüstung

    Anweisungen zur Fahrzeugumrüstung Zubehör FK Motors Zubehör wurde speziell für Sie entwickelt und am Motorrad getestet. Es entspricht nicht der Verkehrssicherheit und verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung, das Motorrad nach eigenem Beachten Sie bei der Auswahl des Zubehörs die Sicherheitsregeln und halten Sie sich entsprechend an die vorgegebenen Richtlinien: Ermessen umzubauen.
  • Seite 9: Gesamtansicht Des Fahrzeugs

    2. Fahrzeugbeschreibung & Bedienungselemente 1. LCD-Display 2. Blinker 3. Handbremshebel 4. Schalter am Lenker (Start/Stopp, Not-Aus, Licht) 5. Gasgriff 6. Zündschloss (Keyless) 7. Fußbremshebel 8. Fußrasten Fahrer 9. Fußrasten Sozius 10. Schalldämpfer 11. Kupplungshebel 12. Linker Lenkerschalter 13. Kraftstofftankverriegelung Seite 10...
  • Seite 10 2. Fahrzeugbeschreibung & Bedienungselemente 1. Scheinwerfer 2. Seitenverkleidung des Scheinwerfers 3. Frontmaske Schweinwerfer 4. Abdeckung Kraftstofftanks 5. Tankverkleidung 6. Kraftstofftank-Zentralabdeckung 7. Treibstoffgarnitur 8. Seitliches Schutzschild 9. Batterie 10. Heckverkleidung 11. Hauptsicherung 12. Rücklicht 13. Hinterradschutzblech 14. Kennzeichenleuchte 15. Antriebskette 16. Hauptbremszylinder hinten 17.
  • Seite 11: Instrumente & Deren Funktion

    3. Instrumente & deren Funktion. Instrumenten- und Signallicht EFI-Störmeldeleuchte: Unter normalen Umständen erlischt das Licht nach dem Starten des Motors. Wenn es immer eingeschaltet ist oder flimmert, zeigt dies an, dass das EFI-System außer Betrieb ist. Bitte kontaktieren Sie so schnell wie möglich einen unserer FKM-Händler. Niemals im roten Bereich des Drehzahlmessers fahren, insbesondere beim Einfahren unbedingt vermeiden.
  • Seite 12: Zündschloss

    Zündschloss Beschreibung Optionen Mit dieser Option können Sie das Fernlicht des Scheinwerfers einschalten. Das Zündschloss, das sich in der Mitte des Motorrades befindet hat 3 Optionen: Diese Option ermöglicht das Einschalten des Abblendlichts des Scheinwerfers. Diese Option ermöglicht das Einschalten der Blinker vorne und hinten links. Diese Option ermöglicht das Ausschalten der Lenkleuchten.
  • Seite 13: Kraftstofftank Und Tankdeckel

    Kraftstofftank und der Tankdeckel Sitzbank öffnen Der Tankinhalt beträgt 8,2 Liter, von denen 1,2 Liter der Reservetank Nehmen Sie die linke Seitenabdeckung des Kraftstofftanks ab, indem Sie sie aus dem ist. Der empfohlene Oktanzahlwert für unverbleites Benzin muss mehr als Gummi ziehen.
  • Seite 14: Richtlinien Für Kraftstoff Und Motoröl

    Richtlinien für Kraftstoff und Motoröl 1. Kraftstoff 3. Kontrolle des Motorölstands Der empfohlene Oktanzahlwert für unverbleites Benzin sollte bei Überprüfen Sie regelmäßig das Motoröl und stellen Sie sicher, dass der Ölstand mehr als 92 Oktan liegen. zwischen der unteren und oberen Grenze der Ölskala liegt. Die Verwendung von bleifreiem Benzin verlängert die Inspektion: Lebensdauer der Zündkerzen.
  • Seite 15: Motorölwechsel

    Motoschmieröl Reifenabnutzungsinspektion Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von 10W-40 Motoröl IPONE. Eine Überprüfung des Reifendrucks wird mindestens einmal pro Monat empfohlen. Überprüfen Sie regelmäßig das im Motor verwendete Schmieröl. Der Tankdeckel des Nutzen Sie ein Manometer zur Messung des Reifendrucks. Dieses ist zwingend notwendig, wenn Schmieröls befindet sich am rechten Kurbelgehäuse.
  • Seite 16: Abnormale Verschleiß- Und Abnutzungsprüfung

    Reifenpannen Abnormale Verschleiß- und Abnutzungsprüfung Die Reparatur von Reifenschäden oder Demontage der Räder erfordert Spezialwerkzeuge und Ersetzen Sie bei Anzeichen einer abnormalen Abnutzung an der Kontaktfläche den Reifen Fachkenntnisse. umgehend. Wir empfehlen, dass solche Reparaturen von einer FKM-Partnerwerkstatt ausgeführt werden. Wenn Sie Notfallreparaturen durchgeführt haben, gehen Sie bitte zur Überprüfung des Motorrades in eine autorisierte FKM-Werkstatt, um evtl.
  • Seite 17: Betriebsanleitung Des Motorrads

    4. Betriebsanleitung des Motorrads Kontrollen vor dem Betrieb: Überprüfen Sie das Motorrad, bevor Sie es in Betrieb nehmen. Wenn Sie das Motorrad einige Minuten vor dem Losfahren kontrollieren, können unnötige Probleme vermieden werden. ● Kontrollieren Sie den Stand des Motorschmieröls. Gegebenenfalls Schmieröl nachfüllen oder auffüllen. Prüfen Sie das Motorrad auch auf Öllecks. ●...
  • Seite 18: Motorradinspektion

    Durchführung der Motorradinspektion Die Durchführung einer Inspektion nach den ersten 500 km ist die wichtigste Überprüfung während der Einlaufphase. Alle Motorteile von diesem Zeitpunkt an sind schon ordentlich eingefahren. Es wird daher empfohlen die Erstinspektion innerhalb des ersten Monats durchzuführen. Diese Inspektion, in der auch der erste Austausch von Motoröl stattfindet, gewährleistet die bestmögliche Leistungsentfaltung des Motorrads.
  • Seite 19: Schaltplan

    Gangschaltungsplan Schaltmöglichkeiten des Motorrads sind in der nachstehenden Abbildung dargestellt: Schritt vorwärts Schritt runter 2. Anhalten ● Schalten Sie nach dem Anhalten des Motorrads den Getriebemechanismus auf Leerlauf, Lenker ganz nach links drehen und drehen. Den Netzschalter in die Position LOCK (Lenksperre) bringen und den Schlüssel abziehen.
  • Seite 20: Reparatur Und Wartung

    1. Entfernen Sie die großen und kleinen Steuergehäusedeckel und die Zylinderkopfhaube von der linken Kurbelgehäusedeckel. 5. Reparatur und Wartung 2. Drehen Sie das Schwunggrad gegen den Uhrzeigersinn, um die "T" -Linie mit der auszurichten Anzeigemarkierung der Gehäuseabdeckung zu sehen. Schütteln Sie den Kipphebel vorsichtig mit Gaszug prüfen &...
  • Seite 21: Kupplungseinstellung

    Kupplungseinstellung 1. Der freie Abstand des Kupplungslenkers beträgt 2-3 mm. Lösen Sie die Verriegelungsmutter des unteren Einstellers am Kurbelgehäuse zur Einstellung. Drehen Sie diese im Uhrzeigersinn, um das freie Spiel des Kupplungslenkers zu verringern. 2. Am linken Kupplungslenker befindet sich ein oberer Nachsteller. 3.
  • Seite 22: Antriebskette Einstellen

    Antriebskette einstellen Nach Einsetzen der Kette muss der Verschluss ● Lösen Sie die SicherungsmuUer der Pleuelstange und die Mutter der Hinterachsenwellenwelle und unbedingt wieder fachgerecht verschlossen drehen Sie die Stellschraube. werden (siehe Zeichnung rechts) ● Drehen und justieren Sie beide Seiten der Einstellmuttern, um sicherzustellen dass die Position des Kettenspanners an identischer Markierung ist.
  • Seite 23: Freilauf Der Vorderradbremse

    Freilauf der Vorderradbremse Inspektion des Lichtsignalsystems. Freilauf der Vorderradbremse ist 10-20 mm. Drehen Sie den Schlüssel, um den Motor zu starten. Überprüfen Sie die entsprechenden Front- und Rückleuchten, linke und rechte Signalleuchte und Hupe auf Funktionalität. Bei einer nicht ordnungsgemäßen Funktion, fahren Sie für eine Reparatur oder Ersatz mit ihrem Motorrad in eine autorisierte FKM –...
  • Seite 24: Batterie

    Batterie Montage und Demontage der Batterie Dieses Motorrad ist mit einer wartungsfreien (versiegelten) Batterie ausgestattet. 1. Lösen Sie die Schrauben der linken Abdeckung des Kraftstofftanks. Nach dem ersten Einfüllen des Batteriewassers wird der Elektrolytstand überprüft und 2. Ziehen Sie die Seitenabdeckung nach oben und entfernen Sie diese. destilliertes Wasser ist ausreichend hinzufügt worden, ein Nachfüllen ist nicht erforderlich.
  • Seite 25: Sicherung

    1. Stellen Sie sicher, dass der Hauptschalter ausgeschaltet ist, wenn Batterie entfernt wird. OFF-Position, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Sicherungskasten 2. Achten Sie besonders darauf dass die positiven und negativen Anoden der Drähte Entsprechend an der Batterie fest angeschlossen sind. Lose Verbindung verursacht Der Sicherungskasten befindet sich in der Nähe der Batterie.
  • Seite 26: Ölwechsel

    Ölwechsel Die Qualität des Schmieröls ist ein wesentlicher Faktor für die Lebensdauer des Motors. Daher sollte es wie beschrieben ersetzt werden. Der Schmierölwechsel sollte bei warmem Motor durchgeführt werden. Stellen Sie das Fahrzeug aufrecht auf eine stabile und ebene Fläche. Das Öl wird vollständig aus dem Kurbelgehäuse abgelassen.
  • Seite 27: Wartung Des Efi-Motorsystems

    Tägliche Wartung des EFI-Motorsystems 1. Das Benzin sollte aus hochwertigem und unverbleitem Benzin bestehen. 5. Verwenden Sie keinen genadelten Kabelbaum, um das elektrische Signal des Systems zu prüfen. 2. Wenn Motoröl abnormale Anzeichen / Symptome zeigt, wechseln Sie bitte sofort, da die 6.
  • Seite 28: Richtlinien Zur Fahrzeuglagerung

    Benzin ist sehr leicht entflammbar und unsachgemäßes Ablassen des Richtlinien zur Fahrzeuglagerung Benzins kann Verbrennungen oder schwere Verletzungen verursachen. Für die langfristige Lagerung des Motorrads sollten Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Lagerung Beachten Sie die folgenden Richtlinien: ergriffen werden. Ordnungsgemäße Reparaturen und Wartungsarbeiten, wie unten angegeben 1.
  • Seite 29: Fahrzeugvorbereitung Nach Dem Winter

    Fahrzeugvorbereitung nach dem Winter 1. Wenn das Motorrad länger als 4 Monate gelagert wurde, ersetzen Sie bitte das Motoröl. 2. Laden Sie ggf. die Batterie auf und installieren Sie sie erneut. 3. Lassen Sie den restlichen Anti-Rostschutz im Kraftstofftank vollständig ab und füllen Sie den Tank mit neuem Benzin. 4.
  • Seite 30: Technische Hauptparameter

    Motorparameter 6. Haupttechnische Parameter Modell 152FMI Zylinderdurchmesser X Hub (mm) 52.4 x 57.8 Hauptparameter des fertigen Motorrads Kapazität (ml) 1785 × 770 × 1030 L × W × H (mm 9: 0: 1 Kompressionsverhältnis (∑) Radstand 1230 mm 7,5/ 8000 upm Leergewicht 116 kg Max.
  • Seite 31: Fehlerbehebung Bei Fahrsteuerungen & Faq

    Fehlerbehebung bei Fahrsteuerungen & FAQ Während der Fahrt Fehlersymptome Mögliche Ursachen Abhilfemaßnahmen Anstrengende Vibration 1. Beschädigungen und Ölleckagen 1. Ersetzen Sie die beschädigten Teile des Motorrades an den Federn vorne und hinten Stoßdämpfer 2. Verformte Stoßdämpfer Instabile Fahrtrichtung 1. Unzureichender Reifendruck 1.
  • Seite 32: Fehlerbehebung Und Häufig Gestellte Fragen

    8. Häufige Fehlerbehebung und häufig gestellte Fragen Fehlerbehebung beim Getriebe und häufig gestellte Fragen Fehlersymptome Mögliche Ursachen Abhilfemaßnahmen Schalten Sie den Gang aus 1. Abgenutzter variabler Gang und Schaltzeiger 1. Wechseln Sie den 2. Der Frühling ist kaputt abgenutzten variablen Gang und den Schaltzeiger aus 2.
  • Seite 33 Motorkurbel- Motor kann nicht starten oder 1. Beschädigter oder 1. Ersetzen Sie den beschädigten oder verschlissenen zugmechanismus Motorabschaltung verschlissener Kolbenring Kolbenring während der Reise aus: 2. Festsitzender / unbeweglicher 2. Reinigen Sie den Kolben und den Ring 1. Wenn Zustand von Vergaser und Kolbenring 3.
  • Seite 34: Motor-Fehlerbehebung & Faq

    Motor-Fehlerbehebung & FAQ Fehlerort Fehlersymptome Mögliche Ursachen Abhilfemaßnahmen Kraftstoffzufuhr Das Kraftstoffzufuhrsystem ist nicht in der Lage 1. Kein Kraftstoff im 1. Tanken System Ölzufuhr und der Motor sind schwierig Kraftstofftank 2. Ersetzen Sie den Relaismechanismus oder gar nicht zu starten 2.
  • Seite 35: Fehleranzeigen Für Das Motor-Efi-System Auf Der Instrumententafel

    Fehleranzeigen des Motor-EFI-Systems an der Instrumententafel Zur Erleichterung der Diagnose von Motorradmotorfehlern und erforderlichen Wartungsreparaturen für den Benutzer gemäß OBD2 Euro IV und Nationale IV-Anforderungen, Motorfunktionsanzeigen müssen in der Instrumententafel enthalten sein. Es gibt zwei Arten von Motorfunktionsanzeigen funktioniert wie folgt: Normalmodusanzeige (gesetzliche Anforderung) Betätigen Sie den Keyless-Go Schlüssel und drehen Sie das Zündschloss in den ON-Modus, ohne den Motor zu zünden.
  • Seite 36: Liste Der Fehlfunktionen Des Motor-Efi-Systems

    Liste der Fehlfunktionen des Motor-EFI-Systems Systemteile Fehlercode Beschreibung Lufteinlass P0107 Niedrige Spannung oder Unterbrechung Drucksensor P0108 Situation mit hoher elektrischer Spannung Lufteinlass P0112 Niedrige Spannung oder Unterbrechung Temperatursensor P0113 Situation mit hoher Spannung Zylinderkopf P0117 Niedrige Spannung oder Unterbrechung P0118 Situation mit hoher Spannung Temperatursensor P0122...
  • Seite 37: Kraftstoffeinspritzung (Efi)

    Fehlerszenarien Mögliche Ursachen und Abhilfemaßnahmen Ölpumpe und EFI-System ① Überprüfen Sie die Sicherung. ② Überprüfen Sie alle Verbindungen zur Batterie. ③ Überprüfen Sie den Rollout-Schalter des Lenkers ④ funktionieren nicht bei der Alle Steckkomponenten der ECU prüfen. ⑤ EFI-Komponenten und Relais prüfen. ⑥ Batteriezustand prüfen eingeschalten Zündung Schwierigkeiten beim Starten des ①...
  • Seite 38: Nationale Ev-Emissionskontrolleschematische Darstellung

    09. Nationales EV-Emissionskontrollschema Kraftstoff- spritzdüse Lufteinlass Luftfilter Auslassöffnung Kurbelgehäuse Seite 39...
  • Seite 39: Allgemeine Wartung Des Motorrads

    10. Inspektionsdaten Motorwartungsprotokoll, Ölwechseldatum und Kilometerstandstabelle Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von 10W-40 Motoröl IPONE. Werksseitig werden FKM Fahrzeuge mit 0,8 Liter Motoröl ausgeliefert. Bei jedem Ölwechsel müssen dann 1,0 Liter Motoröl aufgefüllt werden. Original werkseitig verwendetes Motorenöl Das Original-werkseitig verwendete Motorenöl ist speziell auf das einzigartige Design der Motoreinheit abgestimmt. Die Motoreinheit maximiert ihre Spitzenleistung und nutzt die speziellen Schmiereigenschaften des originalen, werkseitig verwendeten Motoröls.
  • Seite 40 Seite 41...
  • Seite 41 Seite 42...
  • Seite 42 Notizen:...
  • Seite 43 Notizen:...

Inhaltsverzeichnis