Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TOSHIBA GA-1211
Druckoptionen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für EFI Fiery GA-1211

  • Seite 1 TOSHIBA GA-1211 Druckoptionen...
  • Seite 2 © 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 45075938 05. Dezember 2008...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    NHALT NHALT NHALT INFÜHRUNG Terminologie und Konventionen Aufbau dieses Dokuments Ü BERSICHT ÜBER RUCKOPTIONEN Druckertreiber und Druckerbeschreibungen Anmerkungen zu Druckoptionen Hierarchie beim Festlegen von Druckoptionen Festlegen von Druckoptionen RUCKOPTIONEN Einstellungen der Druckoptionen Zusatzinformationen Automatische Überfüllung Broschürenerstellung Mittelsteg Zentrierung anpassen Bundzugabe Duplexdruck Manueller Duplexdruck Bildoffset / Bildversatz...
  • Seite 4 NHALT...
  • Seite 5: Einführung

    INFÜHRUNG INFÜHRUNG In diesem Dokument werden die Druckoptionen des TOSHIBA GA-1211 beschrieben. Informationen zu unterstützten Betriebssystemen und zu Systemanforderungen finden Sie im Dokument Einführung und erste Schritte. Terminologie und Konventionen In diesem Dokument werden die folgenden Begriffe und Konventionen verwendet: Begriff oder Konvention Beschreibung Aero...
  • Seite 6: Aufbau Dieses Dokuments

    INFÜHRUNG Aufbau dieses Dokuments Dieses Dokument gibt Ihnen einen Überblick über alle Druckoptionen, die vom GA-1211 unterstützt werden. Zusätzlich zur eigentlichen Funktionsbeschreibung erhalten Sie Hinweise zu den Anforderungen und Beschränkungen, die für die jeweilige Druckoption gelten. In diesem Dokument werden folgende Themen behandelt: •...
  • Seite 7: Übersicht Über Druckoptionen

    Ü BERSICHT ÜBER RUCKOPTIONEN Ü BERSICHT ÜBER RUCKOPTIONEN In diesem Abschnitt werden die Druckertreiber und die PPD/PDD-Dateien sowie die Druck- optionen des GA-1211 beschrieben; darüber hinaus wird beschrieben, wo die Einstellungen für die Druckoptionen festgelegt werden können. Druckertreiber und Druckerbeschreibungen Aufträge, die von Computern im Netzwerk gesendet werden, werden vom GA-1211 empfangen und verarbeitet (RIP-Verarbeitung) und danach an den Kopierer gesendet.
  • Seite 8: Hierarchie Beim Festlegen Von Druckoptionen

    Ü BERSICHT ÜBER RUCKOPTIONEN Hierarchie beim Festlegen von Druckoptionen Für das Festlegen von Einstellungen gilt folgende Hierarchie: • Die vom Anwender im Druckertreiber festgelegten Einstellungen setzen die Einstellungen außer Kraft, die beim Setup des GA-1211 oder mit den ColorWise Pro Tools festgelegt wurden.
  • Seite 9 Ü BERSICHT ÜBER RUCKOPTIONEN • Mit der Anwendung Command WorkStation Doppelklicken Sie in der Anwendung Command WorkStation auf den Auftrag, dessen Eigenschaften Sie ändern wollen. Weitere Informationen über die Anwendung Command WorkStation finden Sie in der Online-Hilfe dieser Anwendung.
  • Seite 10: Einstellungen Der Druckoptionen

    RUCKOPTIONEN RUCKOPTIONEN In diesem Abschnitt werden die Druckoptionen des GA-1211, ihre Standardeinstellungen und ggf. die für sie geltenden Einschränkungen und Voraussetzungen beschrieben. Ab Seite 26 finden Sie zusätzliche Hinweise zu bestimmten Druckoptionen. Einstellungen der Druckoptionen In der folgenden Tabelle sind in der Spalte „Option und Einstellungen“ die Standard- einstellungen des Druckertreibers (PPD-Standardeinstellungen) unterstrichen.
  • Seite 11: Konfiguration

    RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Ablagefach Hiermit legen Sie das Ablagefach fest, in dem die Automatisch auswählen/ gedruckten Seiten abgelegt werden sollen. Inneres Fach/Fach 1/Fach 2/ Rückstichfach Abteilungs-ID Wenn die Abrechnung auf Abteilungsbasis auf In das Feld „Abteilungs-ID“...
  • Seite 12 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Anwenderauthentisierung: Wenn auf dem GA-1211 oder dem Kopierer die Wenn Sie an einem Windows-System (als Kennwort Anwenderauthentisierung aktiviert wurde, müssen Domänenbenutzer) angemeldet sind, können Sie Kennwort eingeben Sie zum Drucken eines Auftrags Ihren Anwender- veranlassen, dass zum Drucken automatisch die namen und Ihr Kennwort eingeben.
  • Seite 13 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Ausschießreduktion Hiermit können Sie festlegen, ob der Seiteninhalt Vergewissern Sie sich, wenn Sie die INWEIS Ein/Aus automatisch vergrößert oder verkleinert werden Option „Ausschießreduktion“ deaktivieren, dass soll, um den Papierverbrauch zu optimieren und die tatsächliche Druckgröße des Dokuments sicherzustellen, dass der gesamte Seiteninhalt richtig eingestellt ist.
  • Seite 14 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Broschürenerstellung: Mit dieser Option geben Sie an, ob am Ende des Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Abschlussblatt Broschürenauftrags ein Abschlussblatt ausge- die Option „Broschürenerstellung“ aktiviert ist. Nein/Auf Vorderseite/ geben werden soll.
  • Seite 15 Euroscale (EFI)/ISO Coated/ tion) entspricht der mit den ColorWise Pro Tools ISO Uncoated/JMPA ver 2 (EFI)/ definierten Einstellung. Japan Color 2001 type 1 (EFI)/ Hinweise zum Einrichten der bidirektionalen SWOP-Coated (EFI)/ Kommunikation finden Sie im Dokument TOYO Offset Coated 2.0/Nein/ Drucken unter Windows bzw.
  • Seite 16 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Composite-Ausgabe überdrucken Mit dieser Option geben Sie an, wie Farben in Weitere Hinweise finden Sie im Dokument Ein/Aus einander überlappenden Bildern gedruckt werden Drucken in Farbe. sollen. Aktivieren Sie diese Option, wenn in Überlappungsbereichen die Farben der Objekte im Vordergrund und im Hintergrund kombiniert werden sollen.
  • Seite 17 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Farbwiedergabe Mit dieser Option legen Sie das standardmäßige Die Einstellung „Druckerstandard“ INWEIS Druckerstandard/ CRD (Color Rendering Dictionary) fest, das für (bei deaktivierter bidirektionaler Kommunika- Foto/Präsentation/ Bilder, Objekte und Texte im RGB-Format tion) entspricht der mit den ColorWise Pro Tools Absolute Farbmetrik/ verwendet werden soll.
  • Seite 18 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) FreeForm: Master-Datei Mit dieser Option geben Sie für einen Auftrag mit Die Aktivierung der bidirektionalen INWEIS verwenden variablen Daten die zu verwendende FreeForm Kommunikation ist erforderlich, um die Nein/1-100 Master-Datei an.
  • Seite 19 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Man. Duplex Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie den Weitere Hinweise finden Sie auf Seite Aus/Ein manuellen Duplexdruck ausführen wollen. Medium Hiermit geben Sie das Medium für den gesamten Normalpapier/Recycling/Folie/ Auftrag an.
  • Seite 20 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Nur Schwarz für Grautöne (RGB) Mit dieser Option erreichen Sie, dass für Die Einstellung „Druckerstandard“ INWEIS Druckerstandard/ Grautöne in einem RGB-Auftrag nur schwarzer (bei deaktivierter bidirektionaler Kommunika- Aus/ Toner (anstelle von CMYK-Schwarz) verwendet tion) entspricht der mit den ColorWise Pro Tools Text/Grafik...
  • Seite 21 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) RGB-Quellprofil Mit dieser Option geben Sie den Quellfarbraum Die Einstellung „Druckerstandard“ INWEIS Druckerstandard/Fiery RGB v5/ für Bilder, Objekte und Text im RGB-Format an. (bei deaktivierter bidirektionaler Kommunika- Apple Standard/sRGB (PC)/ tion) entspricht der mit den ColorWise Pro Tools Adobe RGB (1998)/ECI-RGB/ definierten Einstellung.
  • Seite 22 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Schärfe Mit dieser Option können Sie die Schärfe des 4 Sehr scharf/3/2/1/0 Normal/ Druckbilds beeinflussen. -1/-2/-3/-4 Sehr weich/Aus Wählen Sie „Aus“, wenn der Auftrag nicht geändert werden soll. Wählen Sie „4 Sehr scharf“, „3“, „2“...
  • Seite 23 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Schwarzerkennung Wählen Sie „Aus“ für einen Auftrag mit rein- Weitere Hinweise finden Sie im Dokument Ein/Aus schwarzen Seiten und einer beträchtlichen Anzahl Drucken in Farbe. von Farbseiten. Wählen Sie „Ein“ für einen Auftrag, der fast nur schwarzweiße Seiten enthält.
  • Seite 24 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Sichern für erneute Ausgabe Mit dieser Option legen Sie fest, ob die Raster- Wenn Sie die Einstellung „Ein“ INWEIS Aus/Ein/Nur RIP-Verarbeitung daten eines Auftrags nach erfolgter Druckausgabe wählen, werden die Einstellungen aller Druck- auf der Festplatte gespeichert werden sollen, so optionen zusammen mit den Rasterdaten gespei- dass der Auftrag schnell wiederholt werden kann,...
  • Seite 25 RUCKOPTIONEN Option und Einstellungen Beschreibung Voraussetzungen, Beschränkungen und Informationen (Standardeinstellung ist unterstrichen) Trennblatt – Papierzufuhr Mit dieser Option geben Sie an, in welchem Manueller Einzug/Kassette 1/ Zufuhrfach (Behälter/Magazin) sich das Medium Kassette 2/Kassette 3/ für die Trennblätter befindet. Kassette 4/Großraumkassette Trennblatt –...
  • Seite 26: Zusatzinformationen

    RUCKOPTIONEN Zusatzinformationen In den folgenden Abschnitten finden Sie ergänzende Informationen zu bestimmten Druck- optionen. Weitere Informationen zu den Einstellungen, Beschränkungen und Anforderungen dieser Optionen finden Sie in der Tabelle ab Seite Automatische Überfüllung Beim Überfüllen werden bestimmte Objekte etwas größer oder kleiner gedruckt, als dies in der Anwendung festgelegt wurde, um weiße Ränder um die Objekte zu vermeiden.
  • Seite 27 RUCKOPTIONEN Wählen Sie diese Einstellung, wenn ein Dokument komplett Rückenheftung - Bindung links: als Broschüre ausgeschossen und alle Blätter in der für eine Broschüre erforderlichen Weise gefalzt und angeordnet werden sollen. Die bedruckten Blätter können ineinander gelegt und entlang des Mittelstegs geheftet oder gebunden werden. Broschüren mit Rückenheftung Rückseite Vorderseite...
  • Seite 28: Mittelsteg

    RUCKOPTIONEN Wählen Sie diese Einstellung, wenn der Inhalt der ersten Seite im Sammelform - Doppeldruck: Auftrag auf dem ersten Blatt dupliziert werden soll, auf dem nächsten Blatt die zweite Seite des Auftrags usw. Werden die bedruckten Blätter in der Mitte geschnitten, ergeben sich zwei vollständige Kopien des Auftragsdokuments.
  • Seite 29: Zentrierung Anpassen

    RUCKOPTIONEN Zentrierung anpassen Mit dieser Option geben Sie an, wie das Druckbild auf der Seite relativ zur X- (horizontal) und zur Y-Achse (vertikal) der Seite positioniert werden soll. Die folgende Tabelle veranschaulicht die Auswirkungen der unterstützten Einstellungen auf die Ausgabe. Einstellung für die Option Position des Druckbilds auf der „Zentrierung anpassen“...
  • Seite 30: Duplexdruck

    RUCKOPTIONEN Duplexdruck Der vom GA-1211 unterstützte Kopierer ist für den automatischen Duplexdruck ausgerüstet. Wenn die Option „Duplex“ aktiviert ist, wendet der Kopierer das Papier zum Bedrucken der Rückseiten automatisch. UFTRAG AUTOMATISCH DOPPELSEITIG DRUCKEN 1 Wählen Sie „Drucken“ in Ihrer Anwendung, klicken Sie auf „Eigenschaften“ und klicken Sie auf das Symbol „Layout“.
  • Seite 31: Bildoffset / Bildversatz

    RUCKOPTIONEN Bildoffset / Bildversatz Mit der Option „Bildoffset“ (Windows) bzw. „Bildversatz“ (Mac OS) können Sie festlegen, wie weit das Druckbild auf jeder Seite relativ zur X-Achse (horizontal) und zur Y-Achse (vertikal) verschoben werden soll. Indem Sie das Druckbild auf diese Weise verschieben, ermöglichen Sie die Verarbeitung unter Berücksichtigung verschiedener Weiterverarbeitungs- optionen (z.
  • Seite 32: Skalieren

    RUCKOPTIONEN Skalieren Als Operator können Sie einen vom Anwender festgelegten Skalierfaktor überschreiben; allerdings wird die neue Einstellung relativ zu der vom Anwender festgelegten Einstellung interpretiert. Wenn beispielsweise ein Anwender einen Auftrag mit einem Skalierungswert von 50% sendet und Sie als Operator diesen Wert durch „300%“ überschreiben, wird der Auftrag mit 50% von 300%, d.
  • Seite 33: Anwenderauthentisierung

    RUCKOPTIONEN Anwenderauthentisierung Wenn die Anwenderauthentisierung im Setup-Programm des GA-1211 aktiviert wurde, müssen Sie im Druckertreiber einen gültigen Anwendernamen und ein Kennwort eingeben, um Druckaufträge an den GA-1211 senden zu können. In der Anwendung Command Workstation wird die Verwaltung der Aufträge dadurch bestimmt, wie Sie sich beim GA-1211 angemeldet haben.
  • Seite 34 RUCKOPTIONEN...
  • Seite 35: Index

    NDEX NDEX Papierfachausrichtung 20 Abschlussblatt 14 Papiergröße 16 Abteilungs-ID 11 Papierzufuhr 20 Anmeldung als Gast 11, 33 RGB-Quellprofil 21 Anweisungen 11 RGB-Separation 21 Anwenderauthentisierung 33 Schwarze Texte/Grafiken 22 Anmeldung als Gast 11, 33 Schwarzerkennung 23 Anwenderinformationen speichern 33 Seitengröße 23 Anwendername 11, 33 Separationen überdrucken 23 Kennwort 12, 33...
  • Seite 36 NDEX CMYK-Simulationsprofil 15 Manueller Duplexdruck 19, 30 CMYK-Simulationsverfahren 15 Maßeinheit (vgl. Bildoffset) ColorWise Pro Tools Master-Datei drucken 17 Auftragsoptionen 8 Master-Datei erstellen 17 Composite-Ausgabe überdrucken 16 Master-Datei verwenden 18 Master-Vorschau 18 Medium 19 Drehen um 180° 16 Mittelsteg 19, 28 Druck-/Farbmodus 16 Drucken Duplexseiten 16, 30...
  • Seite 37 NDEX Skalieren 24, 32 Sortiermodus 24 Spiegelverkehrt 24 Spot-Farbabstimmung 24 Tonerreduktion 24 Tonersparmodus 24 Trennblatt 25 Überschreiben von Auftragseinstellungen 9 Variabler Datendruck (VDP) siehe FreeForm Vertraulich drucken 25 Vorder- und Rückseite ausrichten (vgl. Bildoffset) Wasserzeichen (Stempelung) 25 Weißen PPT-Hintergrund entfernen 25 Windows-Anmeldung verwenden 33 Zentrierung anpassen 25, 29...

Inhaltsverzeichnis