Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Powerlight 612
P r o f e s s i o n a l
D i m m e r
User's Manual rel. 1.03
GB
I
D
F
E

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SGM Powerlight 612

  • Seite 1 Powerlight 612 P r o f e s s i o n a l D i m m e r User’s Manual rel. 1.03...
  • Seite 2: Allgemeine Hinweise

    Gerät gelangen. • Den Mixer sofort abschalten, falls Flüssigkeiten auf dem Gerät verschüttet werden. • Bei schwerwiegenden Funktionsstörungen das Gerät abschalten und sich an die nächste SGM- Kundendienststelle oder direkt an den Hersteller wenden. • Das Gerät nicht öffnen; im Inneren befinden sich keine Bauteile, die vom Benutzer repariert werden können.
  • Seite 3: Allgemeine Garantiebedingungen

    Bei Anfragen bei Ihrem Wiederverkäufer bezüglich Informationen oder Kundendienst geben Sie bitte immer die Seriennummer und das Gerätemodell Kontaktaufnahme mit SGM Elettronica Die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst kann folgendermaßen erfolgen: Die Büros sind von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise Allgemeine Garantiebedingungen Kontaktaufnahme mit SGM Elettronica Inhaltsverzeichnis Einleitung 1 – Hauptmerkmale 1.1 Technische Eigenschaften 1.2 Installation 1.2.1 Verpackung 1.2.2 Inhalt 1.2.3 Vor der Installation 1.3 Anschlüsse des P612 1.3.1 Anschluß an die Stromversorgung 1.3.2 Rückseitige Tafeln 1.3.3 Konstruktion des Signalkabels DMX 1.3.4 Beispiel für den Anschluß...
  • Seite 5: Einleitung

    Einleitung Power Light P612 ist der neue digitale Dimmer, der ausschließlich von der Versuchs- und Entwicklungsabteilung SGM entwickelt wurde. Die sorgfältige Entwicklung der Funktionen, das verwendete innovative Material und der ständige technische Fortschritt haben zur Herstellung eines sicherlich einzigartigen Produktes geführt, das sowohl die Anforderungen des Live-Sektors als der feststehenden Installation erfüllt.
  • Seite 6: Hauptmerkmale

    Gewicht 6 kg SGM Elettronica behält sich das Recht vor, jederzeit Verbesserungen und Abänderungen der Produkte vorzunehmen. Sich stets auf das Handbuch beziehen, das mit der Maschine geliefert wird, um Fehler und eventuelle Abweichungen der tatsächlichen Funktionen von den Angaben in diesem Handbuch zu vermeiden.
  • Seite 7: Installation

    Artikel vorhanden sind und es ist zu kontrollieren, daß das Gerät unbeschädigt ist. Bei Zweifeln ist das Gerät nicht zu verwenden und es ist eine autorisierte Kundendienststelle SGM und der Spediteur zu kontaktieren. Nur der Empfänger der Ware ist berechtigt, Transportschäden am Gerät zu reklamieren.
  • Seite 8: 1.3 Anschlüsse Des P612

    1.3 Anschlüsse des P612 1.3.1 Anschluß an die Stromversorgung • Das Gerät muß an einen mit einem Magnetthermoschalter ausgerüsteten Kreis angeschlossen werden. (siehe Anhang sette 1,2,3) • Sicherstellen, daß der Kabelquerschnitt der Steckdose der Leistungsaufnahme des Gerätes entspricht. • Falls erforderlich sind die Schmelzsicherungen durch andere Schmelzsicherungen des gleichen Typs und Wertes zu ersetzen.
  • Seite 9: Konstruktion Des Signalkabels Dmx

    1.3.3 Konstruktion des Signalkabels DMX Power Light P612 verfügt über den Eingang DMX 512, der Standardverbinder XLR 5 Pin verwendet.Für den Anschluß sind abgeschirmte Kabel zu verwenden, die den Spezifikationen EIA RS-485 entsprechen und folgende Merkmale aufweisen müssen: - 2 Leiter plus Abschirmung; - Impedanz 120 ohm;...
  • Seite 10: 1.3.5 Konstruktion Des Dmx-Endverschlusses

    1.3.5 – Konstruktion des DMX-Endverschlusses Der Endverschluß sorgt dafür, daß das Signal DMX 512 bei Erreichen des Linienendes längs des Kabels zurück reflektiert wird, was unter bestimmten Umständen und Längen zur Überlagerung des Originalsignals und zum Löschen desselben führen kann. Der Endverschluß...
  • Seite 11: Einschalten

    1.3.7 Einschalten Sofort nach dem Einschalten erscheint auf dem Power Light P612 die Aufschrift SGM mit Angabe der Softwareversion. Dann erfolgt eine Autodiagnose, bei der eventuelle Anomalien an der Speisung und am Ausgang überprüft werden. Beim Drücken der Taste ENTER geht man auf das Main Menu über.
  • Seite 12: 11 2 - Beschreibung Des Menüs

    2 - Beschreibung des Menüs 2.1 Soft Patch In diesem Menü können die physischen Kanäle des POWER LIGHT (CHN) den verfügbaren digitalen Kanälen (ADDR) zugeteilt werden. Auf diese Weise wird eine Übereinstimmung zwischen dem Ausgangssignal des Dimmers und dem zu steuernden Kanal erhalten. Es können 512 Kanäle verwendet werden, d.h.
  • Seite 13: Set Chn Level (Channel Level)

    3. Die eckigen Klammern auf das Feld CHN verschieben und den Kanal anwählen, dem die Arbeitsweise zugeteilt werden soll; 4. Die eckigen Klammern jetzt auf das Feld MOD verschieben, um die Arbeitsweise unter den 3 verfügbaren Arbeitsweisen auszuwählen; [FIX] 5. Ab Punkt 3 wiederholen, um die anderen Kanäle zu konfigurieren 6.
  • Seite 14: Channel Test

    Niveau zu erhöhen, bis ein leicht sichtbarer Glühdraht erhalten wird. Die vom Hersteller gelieferte Standardkonfiguration ist auf einen Vorwärmwert von 4% eingestellt. Um Zugang zur Funktion Set Pre Heat zu erhalten, ist folgendermaßen vorzugehen: 1. Das Menü Set Pre Heat im Hauptmenü anwählen <Main Menu >...
  • Seite 15: Brightness

    2.6 Brightness In diesem Menü kann die Helligkeit des am Stirnbrett vorhandenen LCD-Displays eingestellt werden. Die Helligkeit ist in Prozenten ausgedrückt und variiert zwischen 0 und 100%. Die vom Hersteller gelieferte Standardkonfiguration sieht eine Helligkeit des LCD-Displays von 75% vor. Um Zugang zur Funktion Brightness zu erhalten, ist folgendermaßen vorzugehen: 1.
  • Seite 16: Version

    > [Version 2. Die Taste ENTER zur Bestätigung drücken; 3. Jetzt wird auf dem Display die Version der aktuellen Software angezeigt; SGM Electronics P612 ver. 1.00 4. Die Taste Esc drücken, um zum Hauptmenü zurückzukehren 2.10 Run Autotest Dieses Menü führt eine Selbstdiagnoseprozedur aus, um Anomalien an einigen wichtigen Punkten des Power Light zu erfassen.
  • Seite 17: Set Voltage

    - Die Kühlrippentemperatur, ausgedrückt in Grad Celsius und Fahrenheit. Run Autotest ist ein reines Ausführungsmenü, in dem kein Parameter geändert werden kann. Um Zugang zu dieser Funktion zu erhalten, ist folgendermaßen vorzugehen 1. Im Hauptmenü das Menü Run Autotest anwählen; <Main Menu >...
  • Seite 18: Run Chase

    <Main Menu > [Edit chase 2. Die Taste ENTER zum Bestätigen drücken; 3. Jetzt die Werte des zu programmierenden Chase eingeben. Es sind die Nummern von 1 bis 8 verfügbar; <Edit chase > Chase 4. Die Taste ENTER zur Bestätigung drücken; 5.
  • Seite 19: Curve Equaliz (Curve Equalization)

    CHS: Chase CR: CROSS-Zeit, ausgedrückt in Sekunden SP: Geschwindigkeit (SPEED), ausgedrückt in Sekunden LEV: Dem Chase zugeteilte Helligkeit (0-255 4. Für den im Feld CHS angewählten Chase die gewünschten CROSS- und SPEED-Zeiten und die Helligkeit einstellen; 5. Die Taste Esc drücken, um die Änderungen zu bestätigen und zum Hauptmenü zurückzukehren.
  • Seite 20: Schutz Gegen Überbelastung

    3 - Schutzvorrichtungen Es sind verschiedene Schutzvorrichtungen vorhanden, um zu verhindern, daß eventuelle Betriebsstörungen zu einer Beschädigung des Power Light führen.. Es sind folgende Schutzvorrichtungen vorhanden: 3.1 – TEMPERATURSCHUTZ: Die vorgesehene Höchsttemperatur beträgt 90° Celsius und wird an der Kühlrippe des Leistungsteils gemessen. Wenn diese Temperatur überschritten wird, wird der Ausgang so lange deaktiviert, bis die Temperatur wieder innerhalb der Grenzwerte liegt.
  • Seite 21: Fehlermeldungen

    4 - Fehlermeldungen Eine Fehlermeldung wird durch ein längeres Blinken des Displays angezeigt. Falls eine eine Störung anzeigende Meldung erscheint, ist das Gerät Power Light sofort auszuschalten, nach der Ursache zu forschen und diese zu beheben. Angezeigte Meldung URSACHE Kein Signal DMX (RS232) im Eingang No Signal Salsches DMX-Signal (RS-232) Signal error...
  • Seite 22 M 001225 SGM Elettronica srl Via Pio La Torre, 1 • 61010 Tavullia (PS), Italy Tel. +39 0721 476477 • Fax +39 0721 476170 e-mail: info@sgm.it • http://www.sgm.it...

Inhaltsverzeichnis