Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Vivax Metrotech vLoc3 Serie Handbuch

Ausleseantenne
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für vLoc3 Serie:

Werbung

vLoc3 Serie
Ausleseantenne
(Deutsche Ausgabe)
Version 1.2
P/N: 4.04.000213

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vivax Metrotech vLoc3 Serie

  • Seite 1 Serie Ausleseantenne (Deutsche Ausgabe) Version 1.2 P/N: 4.04.000213...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Anwendung - vLoc3 Ausleseantenne................1 2. Standard Bedienung - 512Hz bis 200kHz..............1 2.1 Anlegen des Sendersignals.................1 2.2 Kabelauslese......................3 2.3 Erweiterte “Loop-Back”-Methode................3 3. Kabelauslese mit SD Signal..................4 3.1 SD-Reset......................5 3.2 Kabelauslese mit SD (Signalrichtungsanzeige)..........6 3.3 Verbessertes Loopback-Verfahren mit SD-Signal..........6 4. Kabelauslese mit SiS-Signal..................6 4.1 SIS Reset......................7 4.2 Kabelauslese mit SiS (Signal Select)..............8 4.3 Verbessertes Loop-Back Verfahren mit SiS-Signal..........9...
  • Seite 3: Anwendung - Vloc3 Ausleseantenne

    1. Anwendung - vLoc3 Ausleseantenne Die Ausleseantenne wird zur Auslese eines bestimmten Kabels aus einer Kabeltrasse oder einem Kabelbündel verwendet. Die Ausleseantenne ist für einen Frequenzbereich von 512Hz bis 200kHz, die SD- Frequenzen und die SiS-Frequenzen ausgelegt. Die SD-Frequenz ist eine Option für den vLoc3-Pro Empfänger, die separate bestellt werden muss.
  • Seite 4: Direkte Signalübertragung (Galvanische Kopplung)

    Bei Verwendung der Signalzange sollten beide Enden des Zielleiters geerdet werden. Bringen Sie die Zange unterhalb des Erdungspunktes an. Ein Anklemmen der Zange oberhalb des Erdungspunktes verhindert, dass das Signal den Rückweg durch die Erde findet. Daher wird davon abgeraten. Hinweis: Die Signalübertragung mit einer SD- oder SiS-Frequenz ist nur mit der SiS Sendezange möglich.
  • Seite 5: Kabelauslese

    2.2 Kabelauslese Verbindne Sie die Ausleseantenne mit dem vLoc3 Empfänger. Der Bildschirm zur Kabelauslese erscheint automatisch. Stellen Sie sicher, dass die Frequenz am Empfänger und Sender gleich ist. Drücken Sie die Ausleseantenne mit der flachen Seite auf jeden vermuteten Zielleiter. Achten Sie auf die richtige Ausrichtung der Antenne. (siehe Bild) 59.6 120dB 512Hz...
  • Seite 6: Kabelauslese Mit Sd Signal

    Wenn das Signal kaum, oder nicht wahrnehmbar ist, ist es vermutliche nicht der Zielleiter. 3. Kabelauslese mit SD Signal Die Ausleseantenne bietet die Möglichkeit SD-Frequenzen zu empfangen. Nutzen Sie die Anschlussleitungen des Senders, um das Audiofrequenzsignal direkt zu übertragen. Denken Sie daran, dass die Leitung spannungsfrei sein muss! Weiterhin empfehlen wir eine unabhängige Erdung über einen Erdspieß.
  • Seite 7: Sd-Reset

    Passen Sie ggf. die Empfindlichkeit am vLoc3 Empfänger so an, dass das Balkendiagramm etwa mittig auf der Skala liegt. Beachten Sie, dass der grüne Pfeil nach vorne zeigt und somit das Signal vorwärts fließt. Wenn der Pfeil rot ist und nach hinten zeigt, muss vor dem Fortfahren ein SD-Reset durchgeführt werden.
  • Seite 8: Kabelauslese Mit Sd (Signalrichtungsanzeige)

    3.2 Kabelauslese mit SD (Signalrichtungsanzeige) Nachdem die Antenne mit dem Empfänger synchronisiert ist (SD Reset), fangen Sie mit der Auslese der Kabel an. Platzieren Sie die Ausleseantenne auf jedem der vermuteten Kabel und achten Sie dabei auf die richtige Ausrichtung, d.h. der Pfeil auf der Antenne zeigt vom Sender weg.
  • Seite 9: Sis Reset

    Wählen Sie eine SiS Frequenz am Sender. SiS-491Hz ist eine gute Frequenz, da diese niedrige Frequenz weniger dazu tendiert auf andere Leitungen überzuspringen. Verbinden Sie die Ausleseantenne mit dem vLoc3 Empfänger und platzieren Sie diese auf der roten Leitung des Senders. Der aufgedruckte Pfeil muss vom Sender weg zeigen.
  • Seite 10: Kabelauslese Mit Sis (Signal Select)

    Drücken Sie die -Taste am Empfänger. Auf dem Empfänger-Bildschirm wird folgendes angezeigt: Drücken Sie jetzt die -Taste über der das “SiS Symbol” angezeigt wird. Die Anzeige sollte jetzt ein „+“ Symbol und keine oder sehr wenige Störungen (rote Füllung im Kreis) anzeigen. 52.1 25dB SiS8440...
  • Seite 11: Verbessertes Loop-Back Verfahren Mit Sis-Signal

    4.3 Verbessertes Loop-Back Verfahren mit SiS-Signal Schließen Sie den Sender wie unten gezeigt an, wobei das entfernte Ende kurzgeschlossen und der Sender an ein verdrilltes Kabelpaar angeschlossen wird. Stellen Sie den Sender auf die gewünschte SiS-Frequenz ein und führen Sie einen SiS-Reset durch.
  • Seite 12 Metrotech Vertriebs GmbH Am steinernen Kreuz 10a D-96110 Schesslitz Tel.: +49 954 277 227 43 E-Mail: SalesEU@vxmt.com Website: www.vivax-metrotech.de Haftungsausschluss: Informationen zu Produkt- und Zubehörspezifikationen und zur Verfügbarkeit können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Seite 10 ™...

Inhaltsverzeichnis