Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Oakton CON 11 Bedienungsanleitung

Handheld conductivity/tds/temperature/rs232c meter
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
CON 11 & CON 110
Handheld
Conductivity/TDS/Temperature/RS232C
Meter
DEUTSCH
Copyright © 2006 All rights reserved.
Eutech Instruments Pte Ltd
Oakton Instruments
VERSION 1.1ML

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oakton CON 11

  • Seite 1 Bedienungsanleitung CON 11 & CON 110 Handheld Conductivity/TDS/Temperature/RS232C Meter DEUTSCH Copyright © 2006 All rights reserved. Eutech Instruments Pte Ltd Oakton Instruments VERSION 1.1ML...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    EINLEITUNG ANZEIGE UND TASTENFUNKTIONEN Anzeige Tastenfeld VORBEREITUNG Einlegen der Batterien Informationen zur Leitfähigkeitselektrode Anschliessen der Elektodenhalterungen am Gerät Anschließen des AC/DC Adapters KALIBRIERUNG Wichtige Informationen zur Kalibrierung des Gerätes Vorbereitung des Gerätes für die Kalibrierung Kalibrierung der Temperatur Automatische / manuelle, Ein- / Multi-Punkt Kalibrierung (P9.0) 4.4.1 Auswahl der automatischen oder manuellen Kalibrierung (P9.1) 4.4.2...
  • Seite 3: Einleitung

    EINLEITUNG Dieses Bedienungshandbuch beinhaltet die Bedienungselemente dieses Messgerätes. An manchen Stellen wird auf unsere Homepage www.eutechinst.com verwiesen, dort finden Sie weiterführende Erklärungen und Hintergrundinformationen. Angezeigt wird der Verweis durch dieses Symbol: Auf unserer Homepage finden Sie auch zusätzliche Informationen bezüglich Anwendungen, Theorie zur Messung und Tipps &...
  • Seite 4: Vorbereitung

    des Speichers, Einstellen des Temperaturkoeffizienten und der Bezugstemperatur, Auswahl der Zellkonstante der Elektrode und Einstellen von automatischer & Ein-Punkt Kalibrierung. MODE – Auswahl zur Messung im Leitfähigkeits- oder TDS-Modus. Im Kalibriermodus für MODE Leitfähigkeit oder TDS wird mit dieser Taste der Kalibriermodus für die Temperatur aktiviert.
  • Seite 5: Anschließen Des Ac/Dc Adapters

    2. Schieben Sie den Flansch der Halterung in den Schlitz am Messgerät. Anschließen des AC/DC Adapters Der Adapter ist nicht bei Ihrem Messgerät dabei. WICHTIG: Schalten Sie das Messgerät und Adapter aus bevor Sie der Apapter anschliessen. 1. Schalten Sie das Messgerät aus, bevor Sie den Adapter in die Steckdose stecken. Mit dieser Schutzmaßnahme beschützen Sie die Software Ihres Messgerätes.
  • Seite 6: Automatische / Manuelle, Ein- / Multi-Punkt Kalibrierung (P9.0)

    Anmerkung: Da die Temperatur die Genauigkeit der Leitfähigkeits- / TDS Messung beeinflusst, wird empfohlen, nach einer Temperaturkalibrierung eine Leitfähigkeits- / TDS Kalibrierung durchzuführen. Automatische / manuelle, Ein- / Multi-Punkt Kalibrierung (P9.0) Sie können entweder die automatische Kalibrierung der Leitfähigkeit oder die manuelle Leitfähigkeits- / TDS Kalibrierung auswählen.
  • Seite 7: Manuelle Kalibrierung (Für Leitfähigkeit & Tds Kalibrierung)

    der Elektrode, um die Probe zu homogenisieren. Warten Sie einige Zeit, bis die Anzeige stabil bleibt. 4. Drücken Sie CAL/MEAS, um in den Kalibriermodus zu gelangen. Das CAL Symbol erscheint im oberen Eck des Displays. Am Hauptdisplay erscheint der aktuelle Messwert, die kleinere Anzeige zeigt den Wert der Kalibrierlösung an.
  • Seite 8: Messung

    MESSUNG Temperaturkompensation Dieses Gerät kann Messungen mit automatischer (ATC) oder manueller (MTC) Temperaturkompensation durchführen. Die werkseitige Voreinstellung ist ATC. U mit ATC zu messen, schließen Sie die Leitfähigkeit/TDS Elektrode an das Gerä an. Das ATC Symbol erscheint am LCD. Wenn die Leitfähigkeit/TDS-Elektro nicht richtig an das Gerät angeschlossen oder beschädigt ist, blinkt das ATC Symbol, und die Temperaturanzeige zeigt “Ur”.
  • Seite 9: Einstellen Der Messbereiche Und Optionen

    Anmerkung: Beim Ausschalten kehrt das Gerät zur automatischen Einstellung des Messbereiches zurück. Die manuelle Einstellung muss jedes Mal neu vorgenommen werden. SPEICHERFUNKTION Das CON 11/110 speichert bis zu 50/100 Datensets. Ein Datenset besteht aus den Messwerten für Leitfähigkeit, TDS und Temperatur. Speichereingabe Zum Speichern von Daten drücken Sie während der Messung MI/▲.
  • Seite 10: Übermittlungs- / Druckfunktion (Nur Für Con 110)

    6. Drücken Sie CAL/MEAS, um in den Messmodus zurückzukehren. ÜBERMITTLUNGS- / DRUCKFUNKTION (NUR FÜR CON 110) Anschluss des RS232C Kabels Das Gerät verfügt über eine RS232C-Schnittstelle zur Datenübertragung an einen Computer oder Drucker via Kabel. Die Daten werden im ASCII-Format übermittelt. Dieses Format erlaubt es, die Daten in eine Reihe von Programmen zu importieren, die ASCII-Daten lesen können (z.B.
  • Seite 11: Druck Ausgewählter Im Speicher Befindlicher Daten

    Druck ausgewählter im Speicher befindlicher Daten 1. Drücken Sie MR/▼. Das “MEM” Symbol erscheint und die letzte belegte Speicherstelle wird angezeigt. 2. Drücken Sie MI/▲ oder MR/▼, um eine bestimmte Speicherstelle auszuwählen, und dann HOLD/ENTER. 3. Drücken Sie PRINT. Am Bildschirm leuchtet “Prn/CUr” für ca. eine halbe Sekunde, dann wechselt die Anzeige zum gespeicherten Wert dieser Speicherstelle.
  • Seite 12: Zurücksetzen Der Kalibrierung (P5.1)

    8.5.1 Zurücksetzen der Kalibrierung (P5.1) 1. Drücken Sie SETUP. 2. Drücken Sie MI/▲ (4x) oder MR/▼(5x), bis Parameter P5.0 (rSt) angezeigt wird. 3. Drücken Sie HOLD/ENTER. 4. Drücken Sie HOLD/ENTER. 5. Drücken Sie MI/▲ oder MR/▼, um eine Auswahl zu treffen: NO behält die aktuellen Einstellungen, YES löscht alle Kalibrierungen mit den zugehörigen Daten.
  • Seite 13: Fehlermeldungen

    4. Drücken Sie MI/▲ oder MR/▼, um eine Zellkonstante aus K = 1.0, 0.1 oder 10 auszuwählen. 5. Drücken Sie HOLD/ENTER, um die Auswahl zu bestätigen und in das Untergruppenmenü zurückzukehren. 6. Drücken Sie CAL/MEAS, um in den Messmodus zurückzukehren. FEHLERMELDUNGEN Fehlermeldung Bedeutung...

Diese Anleitung auch für:

Con 110

Inhaltsverzeichnis