Herunterladen Diese Seite drucken

Omegon PRO Neptune Bedienungsanleitung

Gabelmontierung für großferngläser

Werbung

1304 - DE - Omegon Pro Neptune Gabelmontierung
Bedienungsanleitung
Omegon Pro® Neptune Gabelmontierung für Großferngläser
Deutsche Version 10.2020 Rev. A, Art.-Nr. 61983
Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung der Inhalte dieses Dokuments außerhalb des privaten Gebrauchs ist in jeder Form ausdrücklich verboten.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Zeichen sind Eigentum der nimax GmbH

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Omegon PRO Neptune

  • Seite 1 1304 - DE - Omegon Pro Neptune Gabelmontierung Bedienungsanleitung Omegon Pro® Neptune Gabelmontierung für Großferngläser Deutsche Version 10.2020 Rev. A, Art.-Nr. 61983 Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung der Inhalte dieses Dokuments außerhalb des privaten Gebrauchs ist in jeder Form ausdrücklich verboten.
  • Seite 2 Die Omegon Pro® Neptune Gabelmontierung für Großferngläser Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Omegon Pro® Neptune Gabelmontierung für Großferngläser. Wenn Sie ein Großfernglas mit einer Öffnung von mehr als 80 mm besitzen, ist diese Gabelmontierung der ideale Begleiter für die binokulare Astronomie oder die terrestrische Beobachtung. Sie lässt sich in beiden Achsen leichtgängig schwenken und ermöglicht eine Ausrichtung von -30°...
  • Seite 3 Schritt 3. Anbringen des Aufbaus von Schritt 2 an der Montierung. Setzen Sie den montierten Aufbau aus dem vorherigen Schritt auf die untere Plattform (Nr. 3) und ziehen Sie die beiden Plattformschrauben (Nr. 5) wieder an. Schritt 4. Überprüfen der Balance vorne/hinten.
  • Seite 4 Verwenden Sie den mitgelieferten 5-mm-Inbusschlüssel, um die beiden Sechskantschrauben (Nr. 6) wie abgebildet auf beiden Seiten zu lösen (insgesamt 4 Schrauben). Lösen und entfernen Sie zuerst eine Schraube auf jeder Seite. Verschieben Sie das Aluminiumprofil 30x60 (Nr. 4) auf Position 1 und fixieren Sie es. Setzen Sie zuerst die Schrauben in ihre Löcher ein und ziehen Sie sie anschließend an.
  • Seite 5 5. Zusatzfunktionen: Verschieben der unteren Plattform. Die untere Plattform (Nr. 3) bietet eine weitere Einstellungsmöglichkeit (von vorne nach hinten). Sie lässt sich insgesamt 35 mm nach vorne und hinten verschieben. Das ist besonders wichtig bei Teleskopen oder Ferngläsern mit einem Massenschwerpunkt, der weit entfernt von ihrer mechanischen Mitte liegt.