Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AEG 7023 TK ELECTRONIC Benutzerinformation
AEG 7023 TK ELECTRONIC Benutzerinformation

AEG 7023 TK ELECTRONIC Benutzerinformation

Kondensationstrockner

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

7023 TK ELECTRONIC
Benutzerinformation
Kondensationstrockner
Notice d'utilisation
Sèche-linge à
condensation
Istruzioni per l'uso
Asciugatrice
User manual
Condenser dryer

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG 7023 TK ELECTRONIC

  • Seite 1 7023 TK ELECTRONIC Benutzerinformation Kondensationstrockner Notice d'utilisation Sèche-linge à condensation Istruzioni per l’uso Asciugatrice User manual Condenser dryer...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Danke, dass Sie sich für eines unserer hochqualitativen Produkte entschieden haben. Lesen Sie für eine optimale und gleichmäßige Leistung Ihres Gerätes diese Benutzerinformation bitte sorgfältig durch. Sie wird Ihnen helfen, alle Vorgänge perfekt und äußerst effizient zu steuern. Damit Sie diese Benutzerinformation bei Bedarf stets zur Hand haben, empfehlen wir Ihnen, sie an einem sicheren Ort aufzubewahren.
  • Seite 3: Gebrauchsanweisung

    Wichtige Sicherheitshinweise Gebrauchsanweisung Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie zu Ihrer Sicherheit und für eine optimale Nutzung des Geräts vor der Installation und dem ersten Gebrauch die vorliegende Gebrauchsanweisung ein- schließlich der Ratschläge und Warnungen aufmerksam durch. Es ist wichtig, dass zur Vermeidung von Fehlern und Unfällen alle Personen, die das Gerät benutzen, mit der Bedienung und den Sicherheitsvorschriften vertraut sind.
  • Seite 4: Aufstellen

    Wichtige Sicherheitshinweise sind. Da diese Stoffe flüchtig sind, besteht Explosionsgefahr. Trocknen Sie nur mit Wasser gewaschene Wäschestücke. • Brandgefahr: Wäschestücke, die mit Speise- oder Pflanzenöl befleckt oder getränkt sind, stellen eine Brandgefahr dar und gehören nicht in den Wäschetrockner. • Für Wäsche, die mit Fleckenentferner behandelt wurde, muss vor dem Trocknen ein zu- sätzlicher Spülgang durchgeführt werden.
  • Seite 5: Entsorgung

    Entsorgung • Textilien, die mit flüchtigen Erdölerzeugnissen in Kontakt gekommen sind, dürfen nicht in dem Gerät getrocknet werden. Wenn flüchtige Reinigungsflüssigkeiten verwendet wurden, müssen diese Flüssigkeiten ausgewaschen werden, bevor das Kleidungsstück in das Gerät gegeben wird. • Ziehen Sie stets am Netzstecker, nicht am Kabel, um das Netzkabel von der Steckdose zu trennen.
  • Seite 6: Installation

    Installation – darauf achten, dass die Lüftungsschlitze im Gerätesockel immer frei sind, – die in der Programmtabelle aufgeführten Füllmengen einhalten, – auf gute Raumbelüftung achten, – den Mikrofein- und den Feinfilter nach jedem Trockengang reinigen und – die Wäsche vor dem Trocknen ausreichend schleudern. Der Energieverbrauch hängt von der Schleuderdrehzahl der Waschmaschine ab.
  • Seite 7: Entfernen Der Transportsicherungen

    Installation Entfernen der Transportsicherungen VORSICHT! Entfernen Sie vor dem Gebrauch das gesamte Verpackungsmaterial. 1. Öffnen Sie die Einfülltür 2. Ziehen Sie das Klebeband von der Trom- mel in der Maschine ab. 3. Entfernen Sie den Folienschlauch und den Polystyrolblock aus dem Gerät. Elektrischer Anschluss Angaben über Netzspannung, Stromart und die erforderliche Absicherung sind dem Ty- penschild zu entnehmen.
  • Seite 8: Sonderzubehör

    Installation Die Deckplatten D von der Frontseite des Gerätes abschrauben, um 180° drehen und auf der gegenüber liegenden Seite anbringen. Das Türschloss E abschrauben, etwas nach unten drücken und von der Gerä- tevorderseite abnehmen. Mehrmals den Druckknopf F ein- und ausdrücken, leicht auf die Abdeckung drücken und diese von der Gerätevorderseite abnehmen.
  • Seite 9: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung Bedienblende Schublade mit Kondensatbehälter Feinfilter (Flusenfilter) Filtersieb (Flusensieb) Mikrofeinfilter (Flusensieb) Typenschild Einfülltür (Türanschlag wechselbar) Wärmetauscher hinter der Sockeltür Taste zum Öffnen der Sockeltür Lüftungsschlitze Einstellbare Schraubfüße...
  • Seite 10: Bedienblende

    Bedienblende Bedienblende Bedienblende Programm-Wahlschalter und Ein-/Ausschalter Funktionstasten START/PAUSE Taste ZEITVORWAHL Taste und Anzeigen 3, 6 oder 9 Stunden Trockenphase und Warnleuchten: • TROCKNEN - Trockenphase des Programms • ABKÜHLEN - Abkühlphase des Programms • ENDE - Trockengang ist beendet • BEHÄLTER - Wasserbehälter muss geleert werden •...
  • Seite 11: Täglicher Gebrauch

    Täglicher Gebrauch Max. Pflege- Verfügbare Bela- Programme Textilien/Wäscheart kennzei- Optionen chen dung Intensives Trocknen von dicken oder mehr- EXTRATRO- 7 kg lagigen Textilien wie z. B. Frotteehandtü- Alle CKEN chern, Bademänteln. Intensives Trocknen von gleichmäßig dicken SCHRANK- 7 kg Textilien wie z. B. Frotteehandtüchern, Alle TROCKEN Strickwaren, Handtüchern.
  • Seite 12: Einschalten Des Gerätes

    Täglicher Gebrauch • Sortieren nach Pflegekennzeichen: Die Pflegekennzeichen bedeuten: Trocknen im Wäschetrockner grundsätzlich möglich Trocknen bei normaler Temperatur Trocknen mit reduzierter Temperatur (Taste SCHON drücken!) Trocknen im Wäschetrockner nicht möglich Trocknen Sie keine Textilien in dem Gerät, die den Angaben auf dem Pflegekennzeichen zufolge nicht trocknergeeignet sind.
  • Seite 13: Auswahl Des Programms

    Täglicher Gebrauch Auswahl des Programms Wählen Sie mit dem Programm-Wahlschalter das gewünschte Programm. SCHON Funktion Für besonders sanftes Trocknen empfindlicher Ge- webe mit dem Pflegekennzeichen und für tem- peraturempfindliche Textilien (z. B. Acryl, Viskose). Bei diesem Programm ist die Hitze verringert. Die Schon-Funktion ist nur für Füllmengen bis zu 3 kg geeignet.
  • Seite 14: Starten Des Programms

    Reinigung und Pflege 3. Drücken Sie Taste START/PAUSE, um die Zeitvorwahl zu aktivieren. Starten des Programms Drücken Sie die Taste START/PAUSE. Ändern eines Programms Zum Ändern eines laufenden Programms: 1. Drehen Sie den Programm-Wahlschalter auf AUS. 2. Wählen Sie das neue Programm. 3.
  • Seite 15 Reinigung und Pflege Öffnen Sie die Einfülltür Streichen Sie mit einer feuchten Hand über den Mikrofeinfilter, der auf dem unteren Rand der Einfüllöffnung ange- ordnet ist. Nach einer gewissen Zeit bildet sich ein weißlicher Belag auf den Filtern, der durch Waschmittelrückstände in der Wäsche verursacht wird.
  • Seite 16: Reinigen Der Türdichtung

    Reinigung und Pflege Entfernen Sie die Flusen von dem ge- samten Filterbereich. Benutzen Sie dazu am besten einen Staubsauger. Drücken Sie die beiden Zapfen des Fil- tersiebs in die Bügel auf der Einfülltür, bis sie einrasten. 10. Setzen Sie den Feinfilter wieder ein. 11.
  • Seite 17: Den Wärmetauscher Reinigen

    Reinigung und Pflege 2. Gießen Sie das Wasser in eine Wanne oder einen Behälter. 3. Schieben Sie das Ablaufrohr nach unten und setzen Sie den Behälter wieder ein. Falls das Programm wegen des vollen Be- hälters abgebrochen worden ist: Drücken Sie die Taste START PAUSE, um das Tro- ckenprogramm fortzusetzen.
  • Seite 18: Reinigen Der Trommel

    Was tun, wenn... 5. Ziehen Sie den Wärmetauscher am Griff aus dem Sockel und halten Sie ihn mög- lichst gerade, um zu verhindern, dass ver- bliebenes Wasser verschüttet wird. 6. Zum Leeren des Wärmetauschers halten Sie ihn senkrecht über eine Waschschüs- sel.
  • Seite 19 Was tun, wenn... Einfülltür offen. Schließen Sie die Tür des Trockners. Die Taste START PAUSE wurde nicht ge- Drücken Sie die Taste START/PAUSE. drückt. Stellen Sie ein geeignetes Programm Falsches Programm eingestellt. ein. Flusenfilter verstopft. Flusenfilter reinigen. Wärmetauscher verstopft. Wärmetauscher reinigen. Nicht zufrie- denstellende Max.
  • Seite 20: Programmiermöglichkeiten

    Programmiermöglichkeiten 4) Siehe den Abschnitt Programmiermöglichkeiten . 5) (Nur bei Trocknern mit LCD-Display.) 6) Hinweis: Nach etwa 5 Stunden wird der Trockengang automatisch abgebrochen (siehe den Abschnitt Ende des Trockenprogramms ). Programmiermöglichkeiten Einstellung Vorgehen Summer dauerhaft 1. Drehen Sie den Programmwähler auf ein beliebiges Programm. aktiviert/deaktiviert 2.
  • Seite 21: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Parameter Wert Höhe x Breite x Tiefe 85 x 60 x 58 cm Trommelvolumen 108 l Tiefe bei geöffneter Einfülltür 109 cm Höhenverstellbarkeit 1,5 cm Leergewicht ca. 40 kg max. 7 kg Füllmenge (je nach Programm) Spannung 220-230 V Erforderliche Absicherung...
  • Seite 22: Kundendienst

    Kundendienst Kundendienst Prüfen Sie bei einer technischen Störung zunächst, ob Sie anhand der Bedienungsanleitung den Fehler selbst beheben können (siehe Kapitel "Was tun, wenn ...". Können Sie die Störung nicht selbst abstellen, wenden Sie sich an den Kundendienst oder an Ihren Fachhändler. Um Ihnen schnell helfen zu können, benötigen wir folgende Angaben: –...
  • Seite 88 Für Gerätezubehör und Ersatzeile besuchen Sie unseren Web Shop: www.aeg.ch Pour les accessoires et le pièces détachées visité notre Web Shop: www.aeg.ch Per gli accessori e i pezzi di ricambio vogliate visitare il nostro Web Shop: www.aeg.ch...

Inhaltsverzeichnis