Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für WINGit WingCommander XF

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Aufbau des Kites ......................7 Aufbau, Leinensetup und Sicherung des Kites ..............7 Verbinden des Kites mit dem WingCommander .............. 7 Anpassen des WingCommander XF an Verschiedene Bootsbreiten ........8 Funktion von One-Click-Connector und MOB- Safety ............9 Auslösung MOB-Safety ....................9 Zusammenbau MOB-Safety ..................
  • Seite 3: Warnung

    Warnung Haftungsbeschränkung Hiermit erklären Sie, dass Sie – vor Verwendung des WINGit Kiteboating Produkts – die gesamte Gebrauchsanweisung des WINGit Kiteboating Produkts, inklusive sämtlicher Anweisungen und Warnhinweise, die diese Bedienungsanleitung enthält, gelesen und verstanden haben. Darüber hinaus erklären Sie dafür Sorge zu tragen, dass – bevor Sie die Benutzung Ihres WINGit Kiteboating Produkts einer anderen Person gestatten –...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

     Verwende dieses Produkt nur, wenn du dich in guter physischer und psychischer Verfassung befindest.  Aus Sicherheitsgründen sollten WINGit Kiteboating Produkte nur auf und über dem Wasser benutzt werden.  Wenn du dieses Produkt verwendest, bist du sowohl für deine als auch für die Sicherheit anderer verantwortlich.
  • Seite 5: Wingcommander Im Überblick

    WingCommander im Überblick Bestandteile des Systems Der WingCommander wird komplett „ready to use“ gelie- fert. A: Flugleinen/ Powerleinen, linke Anknüpfseite rot, rechte Anknüpfseite schwarz. Anknüpfpunkt als Knoten ausge- führt B: Steuerleinen, linke Anknüpfseite rot, rechte Anknüpfsei- te schwarz. Anknüpfpunkt als Schlaufe ausgeführt C: virtuelle 5te-Leine als Safety D: Längenverstellung der Steuerleinen E: Längenverstellungen der Flug- und Steuerleinen...
  • Seite 6: Kite-Kompatibilität

    Kite-Kompatibilität Kompatibilitäts-Check Vor der Verwendung eines Markenfremden Kites, muß dieser auf seine Kompatibilität getestet werden. Überprüfe Dazu die Leinenlängen der Original-Bar des Kites. Sollten Front- und Backlines gleich lang sein, ist dein Kite direkt mit dem WingCommander kompatibel. Kite-Kompatibilität...
  • Seite 7: Anpassung Des Kites

    Anpassung des Kites Sollte es Unterschiede in den Längen geben, musst du diese mit dem Wingit Kite-Line- Extension-Set ausgleichen. Dieser Umbau ist sehr einfach und dauert nur eine Minute. Wenn du deinen Kite wieder mit der Original-Bar verwenden willst, brauchst du die Extensions ein- fach nur wieder abnehmen.
  • Seite 8: Nachtrimmen Der Leinen

    Nachtrimmen der Leinen Im Lieferzustand sind bei voll ausgezogenem WingCom- mander und vollständig geöffnetem Depower-Adjuster alle Leinen gleich lang. Sollten die Anknüpfpunkte der Leinen an den Kite bei voll ausgezogenem WingCommander und vollständig geöffnetem Depower-Adjuster nicht alle gleich lang sein, können sie durch Versetzten der Knoten (A)auf gleiche Länge getrimmt werden.
  • Seite 9: Anpassen Des Wingcommander Xf An Verschiedene Bootsbreiten

    Anpassen des WingCommander XF an Ver- schiedene Bootsbreiten Der WingCommander XF kann durch Verändern des Abstandes zwischen Aufhängepunkt (A) und Lenkstange (G) an verschieden breite Boote angepasst werden. Kleiner Boote erfordern oftmals einen geringen Abstand, große Boote einen größeren Abstand.
  • Seite 10: Funktion Von One-Click-Connector Und Mob- Safety

    Funktion von One-Click-Connector und MOB- Safety Auslösung MOB-Safety Das Auslösen der MOB-Safety erfolgt durch Ziehen an der MOB-Leash bis die Leash vollständig vom WingCommander getrennt ist. Zusammenbau MOB-Safety 1. den Safety-Splint an der kleinen Griffkugel ziehen. 2. Schlaufenende der MOB-Leash auf den Auslösesplint ziehen. 3./4.
  • Seite 11: Auslösen Des Qr An Der Mob-Leash

    Auslösen des QR an der MOB-Leash Sollte sich aus irgendeinem Grund die MOB-Leash nach Auslösen der MOB-Safety nicht von WingCommander oder Boot lösen kann man sich über ein zweites Quick Release am anderen Ende der Leash von ihr trennen. Die Trennung erfolgt durch Ziehen am Auslösegriff Zusammenbau des Quick Release an der MOB-Leash 1.
  • Seite 12: Depowerfunktion

    Depowerfunktion Powern und Depowern des Kites erfolgt durch Verlängern und Verkürzen des Extender Jibs. Ausleger komplett zu- Ausleger auf mittlere Ausleger komplett sammengeschoben Länge gezogen Ausgezogen minimum Power medium Power maxium Power des Kites des Kites des Kites Depower-Adjuster Der Depoweradjuster ermöglicht es die Trimmung der Kites ohne den Kite am Bridleende um- knoten zu müssen.
  • Seite 13: Sicherung Des Bps Gegen Fehlbedienung

    BPS geöffnet !!BPS geschlossen!! Kite läßt sich frei powern und depowern. Kite ist gegen depowern gesperrt, po- wern ist noch möglich !!!Achtung!!! - Diese Funktion sollten nur erfahrene Piloten bei gleichmäßigen Windverhältnissen nutzen - Vor jedem Start des Kites muß der BPS-Schalter auf „offen“ ste- - Überprüfe vor jedem Start den Zustand der BPS-Leine.
  • Seite 14: Notauslösung Des Kites

    Notauslösung des Kites Auslosen an der MOB-Leash Einholen Des WingCommanders an der Safety-Leine Übergeben der Safety-Leine an den Steuermann Einsetzen der MOB-Leash Verbinden des WingCommanders mit dem Boot 11-12 Auslassen des Kites an der Safety-Leine 13-15 Starten des Kites Notauslösung des Kites...
  • Seite 15: Verbinden Des Wingcommanders Mit Dem Boot

    OCC des WingCommaders und andererseits mit dem Boot verbun- den. Die Verbindung zum Boot hängt stark vom Bootstyp ab. In Verbindung mit Jollen und anderen Einrumpfbooten empfehlen wir die Verwendung des dafür optimierten WINGit Mono- hull Connectors. In Verbindung mit Katamaranen sollte der WINGit CatConnector verwendet werden.
  • Seite 16: Anbindung An Einen Katamaran

    Dadurch wird gewärleistet, daß im Fall eines Bruchs der Aufhängung durch Überlastung die Funktion der Safety nicht beeinträchtigt wird. Wird ein WINGit Connector System eingesetzt kann der daran vorgesehene Saftey- Aufhängepunkt verwendet werden Verbinden des WingCommanders mit dem Boot...
  • Seite 17: Kiteboating Fahrtechnik

    Kiteboating Fahrtechnik Starten des Kites Zum Starten des Kites muß der WingCommander mit dem Boot verbunden sein. Ver- suche niemals den Kite ohne Verbindung des WingCommander mit dem Boot zu star- ten. Achte immer darauf, daß du genügend freien Platz nach Lee hast und niemanden beim Start gefähr- dest.
  • Seite 18 Restart des Kites vom Wasser Versuche niemals den Kite direkt aus der Mitte des Windfensters zu Starten dies kann zum kentern des Bootes oder schweren Verletzun- gen bis hin zu Tod führen! Solltest du dir nicht sicher sein, ob du den Kite gefahrlos wieder starten kannst, zieh die Safety des WingCom- manders, hohle den Kite ein und paddle zurück ans Ufer! Stelle das Boot querab zum Kite um die Leinen straff zu halten.
  • Seite 19: Garantiebestimmungen

    Produkt frei von größeren Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Sollten an diesem Produkt Schäden die auf Material oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind innerhalb der ersten 6 (sechs) Monate nach Kauf des Produktes auftreten, wird WINGit Sportartikelvertrieb das beschädigte Teil kostenlos reparieren oder gegebenenfalls austau- schen.
  • Seite 20 Garantiebestimmungen...

Inhaltsverzeichnis