Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
Chariot Carriers Inc.
Cabriolet, Corsaire, Comfort, Captain,
Cheetah, Cougar

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Chariot Cabriolet

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Chariot Carriers Inc. Cabriolet, Corsaire, Comfort, Captain, Cheetah, Cougar...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Die Basis 1.1. Aufbau der Basis 1.1.1. Aufbau der Fahrgastzelle bei den Modellen Cabriolet, Corsaire, Comfort und Captain 1.1.2. Aufbau der Fahrgastzelle bei den Modellen Cheetah und Cougar 1.1.3. Laufradbefestigung bei den Modellen Cabriolet, Corsaire, Comfort und Captain 1.1.4.
  • Seite 3: Die Basis

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Kinder-Transporters! Sie haben sich für ein Produkt aus der CTS-Serie (Child-Transport-System) des kanadischen Herstellers Chariot Carriers Inc. entschieden. Ihr neuer Transporter zeichnet sich durch hervorragende Qualität, Bedienfreundlichkeit, einen hohen Sicherheitsstandard und große Variabilität aus. Das CTS-System ermöglicht Ihnen, gemeinsam mit ihren Kindern spazieren zu gehen, zu wandern, zu joggen oder Rad zu fahren, ohne dass Sie sich gleich einen ganzen Fuhrpark in Garage, Keller oder Schuppen stellen müssen.
  • Seite 4: Aufbau Der Basis

    Fahrgastzelle mit Kombiverdeck zusammengefaltet, zwei 20‘‘-Laufräder, Transportsicherung Schiebebügel, Feststellbremse 1.1. Aufbau der Basis 1.1.1. Aufbau der Fahrgastzelle bei den Modellen Cabriolet, Corsaire, Comfort und Captain Nach Lösen der Transportsicherung Mit einer Hand den Aufbau nach oben Blick von oben in den Kofferraum mit mit einer Hand den Rahmen nach drücken, mit der anderen Hand den...
  • Seite 5: Laufradbefestigung Bei Den Modellen Cabriolet, Corsaire, Comfort Und Captain

    1.1.3. Laufradbefestigung bei den Modellen Cabriolet, Corsaire, Comfort, Captain Cabriolet und Comfort sind mit Kunststofflaufrädern ausgerüstet, Corsaire und Captain mit Speichenlaufrädern. Zum Entfernen des Laufrades müssen Legen Sie die Fahrgastzelle auf die Sie mit einer Hand den Federklip nach Seite. Führen Sie den Achsbolzen in außen und mit der anderen Hand das...
  • Seite 6: Funktionen Der Basis

    1.2. Funktionen der Basis 1.2.1. Sitz und Sicherheitsgurte Alle Chariot-Modelle verfügen über eine zusätzliche Querstrebe im Rahmen, die als Verankerung der Beckengurte und zur Sitzabspannung dient. Wichtig bei einem mittig platzierten Kind oder bei zwei verschieden großen Kindern: Die verstärkte Sitzbank ist so gegen ein Durchhängen gesichert.
  • Seite 7: Klimafunktionen Der Basis

    Captain). abgenommen werden. Die Bodenbespannung der Chariot Sportmodelle Cheetah und Cougar bildet das Sitztuch. Diese besondere Konstruktion ermöglicht einen extra tiefen Schwerpunkt und viel Kopffreiheit. Hinweis: Die Benutzung bei starkem, anhaltenden Regen und/ oder längeren Regenfahrten führt zu einer Duchnässung der Außenhaut.
  • Seite 8: Die Feststellbremse

    1.2.3. Die Feststellbremse 1.2.3.1. Montage der Feststellbremse bei den Modellen Cabriolet, Corsaire, Comfort und Captain Lösen einem Legen Sie die Fahrgastzelle auf die Führen Sie den Bolzen der Feststell- Maulschlüssel Mutter Rückseite und lösen Sie mit einem 11 bremse unter Verwendung einer der Feststellbremse.
  • Seite 9: Einstellbare Federung Beim Modell Cougar

    Richtung Radachse verschoben wird, desto härter wird die Federung (s. Skala mit Gewichtsangaben auf der oberen Feder). 1.3. Zusammenfalten der Basis 1.3.1. Zusammenfalten der Modelle Cabriolet, Corsaire, Comfort und Captain Aufbauarretierung „Autolock 2“ So wird die Aufbauarretierung gelöst. Zum Falten der Basis müssen Sie beide Knöpfe gleichzeitig auslösen...
  • Seite 10: Das Regenverdeck (Zubehör)

    Fertig aufgebauter Fahrradanhänger (Basis mit Fahrrad-Set) – Beispiel Cougar1 Für Ihren Chariot CTS stehen drei verschiedene Fahrraddeichseln mit jeweils unterschiedlichen Kupplungen zur Auswahl. Die Anbringung der jeweiligen Deichsel an der Basis besteht aus wenigen Handgriffen und ist für alle Deichseln gleich.
  • Seite 11: Montage Der Reflektoren Und Des Sicherheitswimpels

    Innenspeiche die Bohrung des Reflektors führen und an jedes Laufrad. in dem Führungsschlitz des Reflektors einem Schraubendreher liegt. - Umdrehung befestigen. Kunststofflaufräder bei den Modellen Cabriolet, Comfort und Cheetah. Schrauben Laufrad zwei Reflektoren an den vorgesehenen Laschen fest.
  • Seite 12: Befestigung Der Deichsel An Der Basis

    Befestigung Reflektoren Die roten Reflektoren in die hinteren Die weißen Reflektoren in die vorderen benötigen Sie einen Kreuzschlitz- Ösen festschrauben. Ösen festschrauben. schraubendreher. Sicherheitswimpel zusammenstecken, auf der linken Seite durch die Schlaufe des Wetterverdecks führen und in die vorgesehene Lasche stecken (in Ländern mit Linksverkehr den Wimpel in die Lasche auf der rechten Seite stecken).
  • Seite 13: Befestigung Der Deichsel Am Fahrrad

    2.3. Befestigung der Deichsel am Fahrrad 2.3.1. Befestigung der Deichsel mit Chariot-Universalkupplung am Fahrrad Hinweis: Die Chariot Universalkupplung ist nur für runde oder ovale Kettenstreben mit einem Durchmesser zwischen 14 mm und 26 mm zugelassen. Die geöffnete Kupplung unter die linke...
  • Seite 14: Befestigung Der Weber-Kupplungen Am Fahrrad

    Fahrrades und befestigen Sie ihn am D-Ring der Deichsel. Warnhinweis für beide Chariot-Kupplungen: Achten Sie beim Wenden und Rangieren darauf, dass der Winkel zwischen Zugfahrrad und Anhänger nicht größer als 90° ist. Die Elastomerkugel kann beschädigt (überdehnt) werden.
  • Seite 15: Sicherheitshinweise Zum Fahrradanhänger

    Verletzungsgefahr für den Fahrradfahrer und die im Anhänger sitzenden kleinen Passagiere. • Wenn Sie Ihren Chariot vom Buggy-Betrieb in den Fahrradanhängerbetrieb umrüsten, müssen die Buggy-Rädchen umgekehrt in die Deichselaufnahme gesteckt werden und von unten mit dem Rändelknopf fest verschraubt werden.
  • Seite 16: Montage Des Laufwagensets

    Beim Gebrauch als Laufkinderwagen Bei den Modellen Cheetah und das Sicherungsband, das fest mit dem Cougar kann das Rad des Laufwagen- linken hinteren Rahmenrohr verbun- Sets bei anderer Nutzung Ihres Chariot den ist, um das Handgelenk legen. CTS bequem befestigt und mitgeführt werden.
  • Seite 17: Sicherheitshinweise Zum Laufkinderwagen

    Für einen besseren Geradeauslauf: Die Ausfallenden der Radausleger sind verschraubt. Nach Lösen der beiden Schrauben kann der Aluminiumwinkel im Bereich der beiden Langlöcher verschoben werden. Diese Möglichkeit besteht auf der rechten und linken Seite. Wenn der Laufwagen nach rechts zieht, muß der rechte Aluminiumwinkel nach vorne, der linke nach hinten geschoben werden (und umgekehrt).
  • Seite 18: Sicherheitshinweise Zum Buggy

    Die Bremsen sind nicht als Betriebsbremsen geeignet, um ein rollendes Fahrzeug zum Stillstand abzubremsen. • Wenn Sie Ihren Chariot vom Buggy-Betrieb in den Fahrradanhängerbetrieb umrüsten, müssen die Buggy- Rädchen umgekehrt in die Deichselaufnahme gesteckt werden und von unten mit dem Rändelknopf fest verschraubt werden.
  • Seite 19: Das Ski-Set

    Montage des Wander-Sets: Sicherungsstift aus der Deichsel- aufnahme ziehen. Das kurze Stück der Zugdeichsel in die Deichselaufnahme schieben. Wenn die Löcher der Aufnahme und der Zugdeichsel über- einanderstehen (Ende der Deichsel ist sichtbar), den Sicherungsstift von unten durchschieben und arretieren, indem der Bügel über den Stift gedrückt wird.
  • Seite 20: Sicherheitshinweise Zum Wanderschlitten

    Montage des Ski-Sets: Zunächst muss das Laufrad durch Druck auf den Achsknopf entfernt wer- den. Skier mit Druck auf den Achsknopf in die Achsaufnahme einsetzen und auf festes Einrasten der Achse achten. Sicherungsstift herausziehen Wenn die Löcher der Aufnahme und Die Länge der Zugdeichsel kann zwei- Zugdeichsel in die Deichselaufnahme der Deichsel übereinander stehen, den...
  • Seite 21: Allgemeine Sicherheitshinweise

    7. Allgemeine Sicherheitshinweise: unabhängig von einer speziellen Anwendung sind grundsätzlich folgende Hinweise unbedingt zu beachten: • Die maximale Zuladung von von 45 kg bei den Zweisitzer-Modellen und von 34 kg bei den Einsitzer-Modellen darf nicht überschritten werden. • Es dürfen nur Kinder mitgenommen werden, die nicht älter als sieben Jahre sind (max. Zuladung von 45 kg beim Zweisitzer beachten!).
  • Seite 22: Wartung, Pflege Und Lagerung Des Chariot Cts

    überprüfen. 8.3. Aufbewahrung Bewahren Sie Ihren Chariot CTS an einem trockenen, gut belüfteten Ort auf. Vor der Lagerung sollte das Fahrzeug trocken sein, um Schimmelbefall und die Bildung von Stockflecken zu vermeiden. Setzen Sie das Fahrzeug so wenig wie möglich direkter Sonneneinstrahlung aus, um das Verblassen der Farben zu verhindern.
  • Seite 23 Bitte beachten Sie die folgende Tabelle (‚Verschleißfaktoren‘). Dieser Tabelle können Sie im Detail entnehmen, welche Faktoren den Verschleiß der einzelnen Bauteile besonders beeinflussen. Einflußfaktoren, die den Verschleiß von Fahrradanhängern und Laufkinderwagen erhöhen: Bauteile Verschleißfaktoren Belastung durch: Passagiere Gepäck Fahrstil Härte des Anfahrens und Abbremsens Schnelle Kurvenfahrten Witterungseinfluß: UV-Strahlung...
  • Seite 24: Technische Daten

    10. Technische Daten Cabriolet CTS Corsaire CTS Sitzplätze Sitzbreite 57 cm 59 cm Fußraumtiefe 53 cm 53 cm Kopfhöhe 60 cm 60 cm L x B x H (Basis) 99 cm / 82 cm / 92 cm 99 cm / 82 cm / 95 cm...

Diese Anleitung auch für:

CorsaireComfortCaptain

Inhaltsverzeichnis