Inhaltszusammenfassung für ROLEX OYSTER PERPETUAL GMT-MASTER II
Seite 2
INBETRIEBNAHME Eine Rolex Armbanduhr muss vor dem ersten Tragen oder nach einem Stehenbleiben von Hand aufgezogen werden, damit ihre optimale Leistung und Ganggenauigkeit sichergestellt wird. Schrauben Sie dazu die Aufzugskrone vollständig auf und drehen Sie sie dann mehrmals im Uhrzeigersinn – die Drehfunktion im Gegenuhrzeigersinn ist inaktiv.
Seite 3
Das grüne Siegel Ihrer Rolex bürgt für den Status „Chronometer der Superlative“ . Dieses exklusive Prädikat bescheinigt, dass die Uhr zusätzlich zur offiziellen Zertifizierung ihres Uhrwerks durch das COSC eine Reihe spezifischer, von Rolex in eigenen Labors durchgeführter End kontrollen bestanden hat. Diese beispiellosen Tests – insbesondere die...
Seite 4
DAS GMT-MASTER II MODELL OYSTER PERPETUAL GMT-MASTER II ZWEI ZEITZONEN GLEICHZEITIG UND ZUSÄTZLICHE ZEITZONE FUNKTIONEN IHRER ARMBANDUHR ÜBERSICHT EINSTELLUNGEN 10-19 DIE KOMFORTABLE EASYLINK-VERLÄNGERUNG 20-21 ROLEX SERVICEINFORMATIONEN DIE PFLEGE IHRER ROLEX 22-23 DER ROLEX KUNDENDIENST 24-25 DER ROLEX FACHHÄNDLER ROLEX.COM...
Seite 6
über einen 24-Stunden-Zeiger und eine in beide Richtungen drehbare Lünette Die GMT-Master II verfügt über ein mit einer Zahlenscheibe mit 24-Stunden- vollständig von Rolex hergestelltes Graduierung. Das bis zu einer Tiefe von mechanisches Manufakturwerk mit auto- 100 Metern wasserdichte 40-mm-Gehäuse matischem Selbstaufzugsmechanismus.
DAS GMT-MASTER II FUNKTIONEN ROLEX MODELL IHRER ARMBANDUHR SERVICEINFORMATIONEN ZWEI ZEITZONEN GLEICHZEITIG UND ZUSÄTZLICHE ZEITZONE Der Träger der Oyster Perpetual GMT-Master II kann auf Reisen gleichzeitig die Lokalzeit und die Referenzzeit (Zeitzone des Wohnorts) ablesen. Die Lokalzeit wird mit den traditionellen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeigern angezeigt.
Seite 8
angepasst werden, ohne dabei den 24-Stunden-Zeiger oder den Minuten- zeiger zu verstellen. Der Datumswechsel ist abhängig von der Lokalzeit. So wird im Sichtfenster stets das Datum des Aufenthaltsortes angezeigt. Mit der Oyster Perpetual GMT-Master II lässt sich zudem die Uhrzeit einer zusätzlichen Zeitzone anzeigen.
DAS GMT-MASTER II FUNKTIONEN ROLEX MODELL IHRER ARMBANDUHR SERVICEINFORMATIONEN ÜBERSICHT Stundenzeiger In beide Richtungen drehbare Lünette mit Cerachrom-Zahlenscheibe mit Minutenzeiger 24-Stunden-Graduierung aus Keramik Sekundenzeiger Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem 24-Stunden-Zeiger Datumsfenster...
Die Aufzugskrone ist fest gegen das Die Aufzugskrone ist aufgeschraubt. Gehäuse verschraubt. In dieser Position Das Aufziehen von Hand durch Drehen ist die Oyster Perpetual GMT-Master II im Uhrzeigersinn ist jetzt möglich; bis zu einer Tiefe von 100 Metern die Drehfunktion im Gegenuhrzeigersinn garantiert wasserdicht.
Seite 12
Aufschrauben Bitte verschrauben Sie die Aufzugskrone nach jedem Gebrauch wieder fest und mit besonderer Sorgfalt, um die Wasserdichtheit der Armbanduhr zu gewährleisten. Bringen Sie die Aufzugskrone in Position 1. Danach drücken Sie sie bei gleichzeitigem Drehen im Uhrzeigersinn leicht gegen das Gehäuse. Die Aufzugskrone darf in keinem Fall unter Wasser betätigt werden.
Seite 13
DAS GMT-MASTER II FUNKTIONEN ROLEX MODELL IHRER ARMBANDUHR SERVICEINFORMATIONEN ZUR VOLLSTÄNDIGEN EINSTELLUNG befindet sich gegenüber dem 12-Uhr- Index auf dem Zifferblatt). DER UHR FÜHREN SIE DIE FOLGENDEN 2 SCHRITTE DER REIHE – Die Referenzzeit kann nun mithilfe des NACH DURCH 24-Stunden-Zeigers (Ablesen auf der Lünette) und des Minutenzeigers (Able-...
Seite 14
Aufschrauben, dann herausziehen Bitte verschrauben Sie die Aufzugskrone nach jedem Gebrauch wieder fest und mit besonderer Sorgfalt, um die Wasserdichtheit der Armbanduhr zu gewährleisten. Bringen Sie die Aufzugskrone in Position 1. Danach drücken Sie sie bei gleichzeitigem Drehen im Uhrzeigersinn leicht gegen das Gehäuse.
Seite 15
DAS GMT-MASTER II FUNKTIONEN ROLEX MODELL IHRER ARMBANDUHR SERVICEINFORMATIONEN 2. Einstellen des Datums und der – Stellen Sie die Lokalzeit ein, indem Sie die Krone in die entsprechende Lokalzeit (Aufzugskrone in Position 2) Führen Sie zur Einstellung des Datums Richtung drehen. Der Stundenzeiger und der Lokalzeit die folgenden Schritte bewegt sich in 1-Stunden-Schritten.
Seite 16
Andrücken, dann fest verschrauben Bitte verschrauben Sie die Aufzugskrone nach jedem Gebrauch wieder fest und mit besonderer Sorgfalt, um die Wasserdichtheit der Armbanduhr zu gewährleisten. Bringen Sie die Aufzugskrone in Position 1. Danach drücken Sie sie bei gleichzeitigem Drehen im Uhrzeigersinn leicht * * Referenzzeit, Genf, 10 Referenzzeit, Genf, 10:10 Uhr :10 Uhr...
Seite 17
DAS GMT-MASTER II FUNKTIONEN ROLEX MODELL IHRER ARMBANDUHR SERVICEINFORMATIONEN EINSTELLEN DER LOKALZEIT Das Datum ist an die Lokalzeit gebun- den und wird automatisch angepasst, (Aufzugskrone in Position 2) Um auf Reisen nur die Lokalzeit zu wenn der Stundenzeiger Mitternacht verändern (ohne die Referenzzeit der überschreitet.
Seite 18
Aufschrauben, dann herausziehen Bitte verschrauben Sie die Aufzugskrone nach jedem Gebrauch wieder fest und mit besonderer Sorgfalt, um die Wasserdichtheit der Armbanduhr zu gewährleisten. Bringen Sie die Aufzugskrone in Position 1. Danach drücken Sie sie bei gleichzeitigem Drehen im Uhrzeigersinn leicht * * Referenzzeit, Genf, 10 Referenzzeit, Genf, 10:10 Uhr :10 Uhr...
Seite 19
DAS GMT-MASTER II FUNKTIONEN ROLEX MODELL IHRER ARMBANDUHR SERVICEINFORMATIONEN ANZEIGE EINER ZUSÄTZLICHEN der Referenzzeit) drehen Sie die Lünette ZEITZONE (Einstellung ausschließlich entsprechend der errechneten Stundenzahl auf der Lünette) im Uhrzeigersinn. Die Uhrzeit der neuen Mithilfe der drehbaren Lünette und des Zeitzone ist auf der Lünette mit dem...
Seite 20
* * Lokalzeit, New York, 04 Lokalzeit, New York, 04:10 Uhr :10 Uhr * * Zeit in der zusätzlichen Zeitzone, Tokio, 18 Zeit in der zusätzlichen Zeitzone, Tokio, 18:10 Uhr :10 Uhr...
Seite 21
DIE KOMFORTABLE EASYLINK-VERLÄNGERUNG * Um Ihnen in jeder Situation einen optimalen Tragekomfort bieten zu können, hat Rolex für bestimmte Modelle das Easylink-Verlängerungssystem entwickelt. Mit diesem exklusiven System, das patentiert wurde, lässt sich das Armband – ohne Einsatz jeglicher Werkzeuge – um circa 5 mm verlängern.
Seite 22
Einstellung von Position eng Einstellung von Position eng Einstellung von Position weit Einstellung von Position weit auf Position weit auf Position weit auf Position eng auf Position eng...
Pflege. stets wie neu. Alle Metallteile können von Zeit zu Zeit mit mildem Seifenwasser und einer weichen Bürste gereinigt werden. Nach einem Aufenthalt im Meer entfernen Sie Reste von Salz und Sand, indem Sie Ihre Rolex mit lauwarmem Leitungswasser abspülen.
Seite 24
Bitte vergewissern Sie sich vor jeder Reinigungsprozedur, dass die Aufzugs- krone fest mit dem Gehäuse verschraubt ist, damit die Wasserdichtheit Ihrer Armbanduhr gewährleistet bleibt.
Seite 25
MODELL IHRER ARMBANDUHR SERVICEINFORMATIONEN DER ROLEX KUNDENDIENST Der Rolex Kundendienst ist stets die von Schmiermitteln, was den präzisen richtige Adresse für Sie, wenn es um die Gang eines Uhrwerks beeinträchtigen Wartung und Pflege Ihrer Armbanduhr kann. Zur Gewährleistung der Wasser- geht.
Seite 26
Beim Zusammenbau erhält das Uhrwerk neue Schmiermittel und wird erneut einer eingehenden Funktionsprüfung unterzogen. Gehäuse und Metallarm- band werden poliert, wodurch Ihrer Armbanduhr neuer Glanz verliehen wird. Abschließend wird Ihre Rolex einer Reihe strengster Prüfungen auf Wasserdicht- heit, Gangreserve und Ganggenauigkeit unterzogen.
Seite 27
Fachhändler wird Sie stets gerne und gut Fachhändler, das Ihnen weltweit in über beraten. 100 Ländern zur Verfügung steht, stützt sich auf speziell von Rolex ausgewählte Eine Liste der offiziellen Rolex Fachhändler und ausgebildete Fachleute. und Rolex Servicezentren finden Sie auf der Internetseite rolex.com.
Seite 28
Wir laden Sie ein, unsere Internetseite zu besuchen, um mehr über rolex.com die Funktionsweise Ihrer Armbanduhr von Rolex zu erfahren, aber auch um die Qualität, das Know-how und die grundlegenden Werte unserer Marke kennenzulernen. Willkommen in der Welt von Rolex.