Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

info@faie.at, www.faie.at .de .eu .ch
FN 99302 h, Handelsgericht Wels, DVR-Nr. 0050741,
UID-Nr.: ATU 24781403, ARA Lizenznummer: 5720
A-4844 Regau
Handelsstraße 9
Tel. (0043)07672/716-0
Fax. (0043)7672/716-34
Tel. BRD: 01801/716000
Tel. Schweiz: 034/4614000
06.07.2020
Bedienungsanleitung
Obstraupe
.
Bestellnummer: 109055

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für FAIE Silver Fox 02

  • Seite 1 A-4844 Regau Handelsstraße 9 Obstraupe Tel. (0043)07672/716-0 Fax. (0043)7672/716-34 Tel. BRD: 01801/716000 Tel. Schweiz: 034/4614000 Bestellnummer: 109055 info@faie.at, www.faie.at .de .eu .ch FN 99302 h, Handelsgericht Wels, DVR-Nr. 0050741, UID-Nr.: ATU 24781403, ARA Lizenznummer: 5720 06.07.2020 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    SILVER FOX BEDIENUNGSANLEITUNG WARNUNGEN UND HINWEISE - WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE UND WARNHINWEISE - ZEICHENERKLÄRUNG - TYPENSCHILD - WICHTIGE BEDIENHINWEISE GESAMTANSICHT BESCHREIBUNG, ÜBERSICHT - FUNKTION - TECHNISCHE DATEN INBETRIEBNAHME - LIEFERUMFANG - EMPFOHLENES MONTAGE-WERKZEUG - MONTAGEVIDEO - ENTPACKEN - MONTAGE DES GRIFFBÜGELS - EINSCHALTEN / TESTEN DES AKKUS - MONTAGE DER LAMELLEN - MONTAGE DER RÄDER...
  • Seite 3: Warnungen Und Hinweise

    1 — WARNUNGEN UND HINWEISE Wichtige Sicherheitshinweise / Warnhinweise Lesen Sie das Handbuch aufmerksam und vollständig durch, bevor Sie das handgeführte Obstsammelgerät „Obstraupe“ benutzen! Nehmen Sie sich vor jeder Benutzung ein wenig Zeit, sich mit Ihrer Obstraupe vertraut zu machen. Die Bedienungsperson muss sämtliche Sicherheits- und Warnhinweise, die Bedienungsanleitung sowie Infos zur Wartung und Lagerung lesen und ver- stehen, bevor er/sie das Gerät in Betrieb nimmt.
  • Seite 4 Konformitätserklärung (siehe Kapitel „Konformitätserklärung“): Mit diesem Symbol gekennzeichnete Produkte erfüllen alle anzuwendenden Gemeinschaftsvorschriften des Euro- päischen Wirtschaftsraums. Warnung vor Handverletzungen. Dieses Symbol weist auf die Gefahr einer Handverletzung hin. Warnung vor laufenden Walzen Dieses Zeichen weist auf Gefahren durch rotierende oder sich bewegende Ma- schinenteile durch die laufende Sammelwalze am Gerät hin.
  • Seite 5: Typenschild

    Typenschild Das Typenschild beinhaltet folgende Informationen: – Vollständige Anschrift des Inverkehrbringers – Bezeichnung der Maschine – Bezeichnung des Typs bzw. Baureihe des Gerätes – Seriennummer – Technische Daten: elektrische Spannung und Leistung – Baujahr – CE-Kennzeichnung Wichtige Bedienhinweise V O R S I C H T ! —...
  • Seite 6 Das Obstsammelgerät nicht zu nahe an ein Feuer führen, da der 8 — Akku, die Sammel-Lamellen und die Reifen leicht brennbar sind. Vorsicht bei Benutzung auf unebenem Terrain, bei Gräben und Ab- hängen, um ein Umkippen zu verhindern. Beim Arbeiten an Hängen: 9 —...
  • Seite 7: Gesamtansicht

    2 — GESAMTANSICHT (15) (16) (17) (11) (12) (18) (13) (10) (14) GRIFFBÜGEL (10) ÜBERNAHMEROST UNTEN RAHMEN (11) ÜBERNAHMEROST OBEN SAMMELWALZE (ABNEHMBAR) SAMMELLAMELLEN (12) RÄDER AKKUHALTERUNG / (13) RÄUMER CONTROLLERGEHÄUSE (14) GETRIEBEMOTOR CONTROLLERGEHÄUSEDECKEL (15) AKKU TRANSPORTGRIFFE (16) ANTRIEBSHEBEL HECKKLAPPE (17) FANGVORHANG KISTENLAGER (18)
  • Seite 8: Beschreibung, Übersicht

    3 — BESCHREIBUNG, ÜBERSICHT Funktion Die Obstraupe, Modell Silver Fox 02, ist ein Obstsammelgerät und dient dazu, Obst und Nüsse (zB. Äpfel, Birnen, Walnüsse) schonend und effizient vom Boden in einen tauschbaren Behälter aufzusammeln, um so die Ernte von qualitätsvollem Verarbeitungsobst zu erleichtern.
  • Seite 9: Inbetriebnahme

    4 — INBETRIEBNAHME Lieferumfang Das Gerät Obstraupe wird vormontiert geliefert. Sehen Sie sich vor der Montage die Betriebs- und Sicherheitshinweise der Betriebsanleitung an. Bei Nichtbeach- tung dieser Anleitungen kann es zu einem Sachschaden oder Verletzung der Bedienungsperson oder Umstehender kommen. Grundgerät Obstraupe (vormontiert) Räder (13) (2x) Sammellamellen (4) mit Abstandhaltern (jeweils 26x)
  • Seite 10: Montagevideo

    Montagevideo Dieser QR Code führt zu einem Montagevideo: https://lp.organic-tools.com/montage-silverfox02 Entpacken Öffnen Sie den Versandkarton und heben Sie die Obstraupe zu zweit an den Griffen (7) aus dem Versandkarton – ACHTUNG! Der Griffbügel ist nicht montiert, verwenden Sie daher ausschließlich die beiden Handgriffe!
  • Seite 11: Montage Des Griffbügels

    Öffnen Sie die 4 Kabelbinder, die den Griffbügel mit der Maschine verbinden /P/. W I C H T I G ! — Sichern sie beim Durchtrennen der Kabelbinder stets den Griffbügel mit einer Hand um ein Zerren oder Quetschen des Griffbügel-Kabels zu verhindern.
  • Seite 12: Einschalten / Testen Des Akkus

    Einschalten / Testen des Akkus W I C H T I G ! – Als Energiequelle für den Elektromotor der Obstraupe wird ein E- Bike – Akku (15) mit 36 Volt Spannung verwendet. Sämtliche hier beschriebenen Leistungs- sowie Sicherheitshinweise beziehen sich auf dieses Original- Ersatzteil.
  • Seite 13: Montage Der Lamellen

    Montage-Set /C/: Montage der Lamellen 24x Kunststoff-Lamellen (2 als Reserve) 24x Abstandhalter /Spacer (2 als Reserve) Montieren Sie im nächsten Schritt die mitgelieferten Kunststofflamellen und Abstandhalter (4) auf die Sammelwalze (3). Legen Sie das Gerät dazu vorsichtig auf der Seite ab, sodass der Elektromotor (14) am Boden aufliegt. Öffnen Sie nun die zwei Montageschrauben des Öffnen Sie mit dem...
  • Seite 14 Schieben Sie die Kunst- stoff-Lamellen und die Um die noch leeren Abstandhalter / Spacer Nuten der Walze frei nacheinander in die zugänglich zu haben, Walze ein. Wichtig! Ori- drehen Sie die Sammel- entieren Sie sich an den walze durch kurzes vormontierten Lamellen betätigen des Antriebs- bezüglich Orientierung...
  • Seite 15: Montage Der Räder

    Montage der Räder Montage-Set /G/: Sprengring auf 2x Radschraube Radschraube schieben. 2x Sprengring 1x Montagescheibe auf 4x Montagescheibe Radschraube aufschieben. 2x Radkappe Die Radschraube von außen durch das Radlager aufschie- ben. Auf der Innenseite ist das Rad bündig mit dem Kugellager .
  • Seite 16: Montage Der Zugfedern

    Der Übernahmerost (10, 11) der Obstraupe passt sich an Geländeunebenheiten Montage der Zugfedern mit Hilfe von Zugfedern an. Hängen Sie die beiden mitgelieferten Zugfedern wie im Bild gezeigt ein. Für alternative Einstellmöglichkeiten des Übernahmerostes siehe Anpassung Zugfedern. Montage der Laubbürste Montage-Set /D/: 2x Torbandschraube M5 2x Beilagscheibe M5...
  • Seite 17: Konfiguration

    5 — KONFIGURATION Einstellen des Griffbügels Ziehen sie die beiden Rastpins des Griffbügels (1) heraus und drehen sie diese im angezogenen Zustand so- weit (ca. 90°), bis Sie in angezogener Position bleiben. Stellen Sie den Griffbügel (1) des Obstsammelgerätes auf Ihre Körper- größe ein und fixieren diesen wieder, indem Sie die Rastpins drehen bis sie in eines der Löcher einrasten.
  • Seite 18: Zusammenklappen Des Griffbügels

    Die Obstraupe kann für einen platzsparenden Transport und für die Lagerung Zusammenklappen des Griffbügels eingeklappt werden. Lösen sie die beiden schwarzen Rastpins am Griffbügel (1). Schwenken Sie den Griffbügel (1) vollständig nach vorne. Fixieren Sie den Griffbügel (1) mittels rotem Rastpin um ein Quetschen der Finger während des Transportes zu verhindern.
  • Seite 19: Betrieb

    5 — BETRIEB W I C H T I G ! — Wir empfehlen aus Gründen der Effizienz, das Gerät nur bis zu einer Graslänge von 15 cm zu benutzen. Es ist darauf zu achten das Obstsammelgerät nicht in die pralle Sonne zu stellen.
  • Seite 20: Anpassen Der Drehzahl

    Nach dem Entleeren des Kisteninhaltes können Sie den leeren Sammelbehälter wieder einlegen. Zum Schließen der Heckklappe (8) drücken Sie mit dem Fuß auf den Schriftzug „Close“ bis das Scharnier einrastet. Zur weiteren Mitnahme von Leerkisten dient das Kistenlager (9) an der Oberseite des Geräte, wo bis zu 3 zusätzliche, leere Sammelbehälter mittransportiert werden können.
  • Seite 21: Obst Sammeln

    Der Antriebshebel (16), der auf dem Obst sammeln Griffbügel (1) montiert ist, setzt die Sammelwalze (3) der Obstraupe zur Ernte von Früchten in Bewegung. W I C H T I G ! — Schmieren Sie das Gelenk des Antriebshebels regelmäßig um dessen Leichtgängigkeit zu gewährleisten.
  • Seite 22: Nach Der Arbeit

    6 — NACH DER ARBEIT HANDHABUNG DES AKKUS Der Akku kann entweder direkt am Gerät oder separat geladen werden. Die Laden des Akkus Ladebuchse des Akkus befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Zündschlosses. Ladeanzeigen am Ladegerät: LED-Anzeige nicht aktiv = Akku ist nicht am Ladegerät angeschlossen LED-Anzeige am Ladegerät ROT = Akku wird geladen.
  • Seite 23 W I C H T I G ! Warnhinweise — Verwenden oder laden Sie den Akku nicht bei hohen Temperaturen. Die Plus- (+) und Minuspole (-) der Batterie dürfen nicht kurzgeschlossen werden. Tauchen Sie den Akku nicht in Wasser und säurehaltige Flüssigkeiten ein und lassen Sie ihn nicht nass werden.
  • Seite 24: Reinigung

    REINIGUNG Reinigen Sie die Sammellamellen (4), den Übernahmerost (10, 11) und die Sam- melbehälter direkt nach der Bedienung mit Wasser und Schwamm/Bürste um ein Eintrocknen möglicher Obstreste und Schmutz zu verhindern. Sie können für diese Bereiche z.B. einen Gartenschlauch verwenden. W I C H T I G ! —...
  • Seite 25: Wartung Und Lagerung

    WARTUNG UND LAGERUNG Zur Überprüfung und Wartung von Position für Wartungsarbeiten Befestigungsteilen der Obstraupe im Bereich der Sammelwalze (3) empfehlen wir das Gerät wie am Bild erkenntlich zu positionieren. 1. Lagern Sie die Obstraupe stets in Lagerung des Obstsammelgerätes außerhalb der Saison leerem Zustand.
  • Seite 26 Wartung nach jeder Benützung - Den Aufnahmebehälter entfernen, von Schmutz reinigen - Sammelelemente (4) und Übernahmerost (10, 11) reinigen - Alle Befestigungsteile regelmäßig auf ihre Festigkeit prüfen Wartung am Ende der Saison - Das Stehlager der Sammelwalze (3), sowie die Gelenke des Antriebshebels (16) mit ein paar Tropfen leichtem Mehrzwecköl versehen.
  • Seite 27: Entsorgung

    ENTSORGUNG Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoff-Sammlung. (Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäischen Staaten mit Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Systemen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen) Altgeräte getrennt vom Hausmüll, Z.B.
  • Seite 28: Gewährleistung Und Garantiebedingungen

    8 — GEWÄHRLEISTUNG H I N W E I S ! — Eigenständige Umbau- und Reparaturarbeiten ohne Rücksprache mit dem Hersteller führen zum Verlust des Gewährleistungsanspruch. 2 Jahre ab Verkaufsdatum Gewährleistung 1 Jahr auf die Li-Ionen Batterie 5 Jahre auf den Rahmen ab Verkaufsdatum nach Registrierung auf unserer Garantie Homepage innerhalb von 3 Monaten ab Rechnungsdatum unter https://lp.organic-tools.com/registrierung-erweiterte-garantie...

Inhaltsverzeichnis