Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

VERSA-MCU
MICRA Funkbasismodul
Firmwareversion 1.04
versa-mcu_de 06/20
SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN
Tel. +48 58 320 94 00
www.satel.eu

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Satel VERSA-MCU MICRA

  • Seite 1 VERSA-MCU MICRA Funkbasismodul Firmwareversion 1.04 versa-mcu_de 06/20 SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN Tel. +48 58 320 94 00 www.satel.eu...
  • Seite 2 Eingriffe in die Konstruktion, eigenmächtige Reparaturen oder Änderungen, die vom Hersteller nicht erlaubt sind, lassen die Garantie entfallen. Das Ziel der Firma SATEL ist ständig die höchste Qualität der Produkte zu gewährleisten, was zu Veränderungen in der technischen Spezifikation und der Software führt. Aktuelle Informationen über die eingeführten Änderungen sind auf unserer...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Eigenschaften ........................2 2. Technische Daten ......................2 3. Elektronikplatine ........................ 3 4. Installation ......................... 4 Wahl des Montageortes ....................4 Vorbereitung der Verkabelung ..................4 Montage des Gehäuses ....................4 Anschluss der Leitungen .................... 5 Inbetriebnahme ......................6 5.
  • Seite 4: Eigenschaften

    – verschlüsselte Übertragungen, – Möglichkeit, die Anwesenheit der Melder zu kontrollieren.  Unterstützung bis zu 30 von der Firma SATEL hergestellten 433 MHz Handsender: – Übertragungen mit dynamisch wechselndem Code verschlüsselt, – Möglichkeit, bis zu 6 Funktionen mithilfe des Handsenders zu aktivieren.
  • Seite 5: Elektronikplatine

    SATEL VERSA-MCU 3. Elektronikplatine Klemmen: +12V - Stromversorgungseingang. COM - Masse. CLK - Uhr des Kommunikationsbusses. DAT - Daten des Kommunikationsbusses. RS-232-Schnittstelle (TTL Standard). Ermöglicht die Aktualisierung der Firmware des Funkbasismoduls (siehe „Firmwareaktualisierung des Funkbasismoduls” S. 10). Sabotagekontakt. LED zur Anzeige der Kommunikation mit der Zentrale: leuchtet –...
  • Seite 6: Installation

    VERSA-MCU SATEL 4. Installation Alle elektrischen Anschlüsse sind bei abgeschalteter Stromversorgung auszuführen. 4.1 Wahl des Montageortes Das Funkbasismodul soll in geschlossenen Räumen mit normaler Luftfeuchtigkeit installiert werden. Planen Sie vor der Montage die Anordnung aller MICRA Funkmelder, die durch das Funkbasismodul unterstützt werden sollen.
  • Seite 7: Anschluss Der Leitungen

    SATEL VERSA-MCU 4.4 Anschluss der Leitungen 1. Verbinden Sie die Klemmen CLK, DAT und COM mit entsprechenden Klemmen des Datenbusses der Alarmzentrale (Abb. 4). 2. Schließen Sie an die Klemmen +12V und COM die Stromversorgungsleitungen an. Ist die Entfernung von der Zentrale kleiner als 300 Meter, dann kann das Modul direkt von der Zentrale versorgt werden (Abb.
  • Seite 8: Inbetriebnahme

    VERSA-MCU SATEL 4.5 Inbetriebnahme 1. Schließen Sie das Gehäuse. 2. Schalten Sie die Stromversorgung des Funkbasismoduls ein. 3. Aktivieren Sie in der Alarmzentrale die Funktion der Identifizierung (siehe: Anleitung für den Errichter der Alarmzentrale). Das Funkbasismodul wird als zwei Geräte identifiziert: INT-RX (Adresse 7) und VERSA-MCU (Adresse 8).
  • Seite 9: Lcd-Bedienteil

    SATEL VERSA-MCU 8. Öffnen Sie den Sabotagekontakt des Melders. 9. Das Hinzufügen des Melders wird mit entsprechender Meldung bestätigt (es sei denn, Sie haben eine falsche Seriennummer eingegeben, worüber eine entsprechende Meldung informiert). 9.1. Es wird der Meldertyp angezeigt. 9.2. Es wird der neue Name der Linie angezeigt, der der Melder zugewiesen wird.
  • Seite 10: Lcd-Bedienteil

    5. Wenn die Frage nach der Löschung des Melders erscheinen wird (es werden der Typ und die Seriennummer des Melders angezeigt), drücken Sie 6. 433 MHz Handsender Das Funkbasismodul unterstützt folgende 433 MHz Handsender von SATEL: MPT-350 – 5-Tasten-Handsender, MPT-300 – 5-Tasten-Handsender, T-4 –...
  • Seite 11: Lcd-Bedienteil

    SATEL VERSA-MCU 2. Klicken Sie auf die Registerkarte „Module”. 3. Klicken Sie auf der Liste der Module auf den Namen des Erweiterungsmoduls INT-RX. 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Lesen”, um die Daten der Handsender aus dem Funkbasismodul zu lesen (diese Daten werden nach dem Klicken auf das Icon Hauptmenü...
  • Seite 12: Programm Dloadx

    8. Firmwareaktualisierung des Funkbasismoduls 1. Verbinden Sie das Funkbasismodul mit dem Computer mithilfe des USB-RS Konverters von SATEL. 2. Laden Sie von der Seite www.satel.eu das Programm zur Aktualisierung der Firmware des Funkbasismoduls. 3. Starten Sie das heruntergeladene Programm. 4. Klicken Sie auf 5.
  • Seite 13 SATEL VERSA-MCU 6. Starten Sie das Funkbasismodul neu (schalten Sie die Stromversorgung aus und ein). 7. Das Programm wird aus dem Funkbasismodul die Information zur installierten Firmwareversion auslesen. 8. Wenn das Fenster mit der Frage nach der Aktualisierung der Firmware erscheint, klicken Sie auf „Yes”.

Inhaltsverzeichnis