Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BENUTZERHANDBUCH
MONITOR SIGNAGE
Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das
Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren
Verwendung auf.
MONITOR SIGNAGE-MODELLE
32WL30MS
www.lg.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LG 32WL30MS-B

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH MONITOR SIGNAGE Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren Verwendung auf. MONITOR SIGNAGE-MODELLE 32WL30MS www.lg.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS LIZENZEN UNTERHALTUNG - Herstellung der Verbindung mit einem kabelgebundenen Netzwerk MONTAGE UND - Netzwerkstatus VORBEREITUNG - Anschließen von USB-Speichergeräten Auspacken - Durchsuchen von Dateien Optionales Zubehör - Wiedergabe von Filmen Teile und Tasten - Anzeigen von Fotos Maßnahmen zum Panelschutz bei der - Wiedergabe von Musik Lagerung - Inhaltsliste betrachten...
  • Seite 3 INHALTSVERZEICHNIS TECHNISCHE DATEN IR-CODES RS-232-STEUERUNG Befehlsreferenzliste Übertragungs-/Empfangsprotokoll...
  • Seite 4: Lizenzen

    LIZENZEN LIZENZEN Die unterstützten Lizenzen sind von Modell zu Modell verschieden. Weitere Informationen zu den Lizenzen erhalten Sie unter www.lg.com. HDMI, das HDMI Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Markenzei- chen oder eingetragene Markenzeichen von HDMI Licensing LLC. ÜBER DIVX-VIDEO: DivX® ist ein digitales Videoformat der Firma DivX, Inc.
  • Seite 5: Montage Und Vorbereitung

    MONTAGE UND VORBEREITUNG MONTAGE UND VORBEREITUNG Auspacken Prüfen Sie, ob folgende Artikel in der Verpackung enthalten sind. Falls Zubehör fehlt, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Produkt und dem Zubehör. POWER MONITOR ENERGY...
  • Seite 6: Optionales Zubehör

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Optionales Zubehör Optionale Zubehörteile zur Produktverbesserung können ohne vorherige Ankündigung geändert und neue Zubehörteile hinzugefügt werden. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. ST-320T SP-2000 Kabelhalter Standfuß Lautsprecher /Kabelbinder Schrauben Schrauben Durchmesser 4,0 mm x Steigung 0,7 mm Durchmesser 4,0 mm x Steigung 0,7 mm x Länge 10 mm (inkl.
  • Seite 7: Teile Und Tasten

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Teile und Tasten Betriebsanzeige yyLeuchtet: Eingeschaltet yyLeuchtet nicht: Ausgeschaltet Bildschirmtasten Anschlussfeld Bildschirmanzeigen Beschreibung Schaltet den Strom ein und aus. AUTO/SET Zeigt das aktuelle Signal und den Modus an. (AUTOMATISCH Drücken Sie diese Taste, um die Anzeige automatisch anzupassen (im RGB-Modus /EINSTELLEN) verfügbar) Regelt die Lautstärke.
  • Seite 8: Maßnahmen Zum Panelschutz Bei Der

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Maßnahmen zum Panelschutz bei der Lagerung Richtig Falsch Panel Panel Wenn das Produkt aufrecht gelagert werden soll, halten Sie es an beiden Seiten fest, und kippen Wird das Produkt über die Panel-Seite gekippt, Sie es vorsichtig nach hinten, sodass das Panel kann der untere Rand des Panels beschädigt wer- nicht den Boden berührt.
  • Seite 9: Anschließen Der Lautsprecher

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Anschließen der Lautspre- Anschließen des Stand- cher fußes - Nicht für alle Modelle zutreffend. - Nicht für alle Modelle zutreffend. Schließen Sie vor dem Installieren der Laut- Legen Sie ein weiches Tuch auf den Tisch, und sprecher ein Eingangssignalkabel an. legen Sie das Gerät dann mit dem Bildschirm nach unten darauf.
  • Seite 10: Portrait Layout

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Portrait Layout Verwendung des Kensing- ton-Sicherheitssystems Wenn Sie die Installation im Portrait Layout durch- führen, drehen Sie den Monitor im Uhrzeigersinn Der Anschluss des Kensington-Sicherheitssystems um 90 Grad (wenn Sie dem Bildschirm zugewandt befindet sich an der Rückseite des Monitors. Wei- sind).
  • Seite 11: Wandmontage

    Wandschräge montieren, kann er herunter- optionalen Wandmontagehalterung. fallen und zu schweren Verletzungen führen. Verwenden Sie eine autorisierte Wandhalte- rung von LG, und wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort oder an qualifiziertes Fach- personal. Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an, 10cm da dies Beschädigungen am Monitor her-...
  • Seite 12: Fernbedienung

    FERNBEDIENUNG FERNBEDIENUNG Die Beschreibungen in diesem Handbuch basieren auf den Tasten der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie den Monitor bestimmungsgemäß. Um die Batterien zu wechseln, öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5 V-AAA), legen Sie die -Pole entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batteriefach.
  • Seite 13: Navigationstasten

    FERNBEDIENUNG POWER MONITOR ENERGY INPUT SAVING . , ! PQRS WXYZ 1/a/A CLEAR - * # MARK BRIGHT NESS MUTE MENU MENU AUTO AUTO S.MENU S.MENU BACK BACK TILE TILE EXIT EXIT POWER ENERGY INPUT MONITOR SAVING . , ! MENU (MENÜ) (Siehe S.37) ) PQRS WXYZ...
  • Seite 14: Verwenden Des Monitors

    VERWENDEN DES MONITORS VERWENDEN DES MONITORS Anschluss eines PCs Anschließen des RGB Überträgt das analoge Videosignal von Ihrem PC Ihr Monitor unterstützt Plug & Play*. an den Monitor. Verbinden Sie den PC und den Monitor wie in der folgenden Abbildung mithilfe des * Plug & Play: Der PC erkennt das vom Benutzer 15-poligen D-Sub-Kabels.
  • Seite 15: Anschließen Des Dvi

    VERWENDEN DES MONITORS Anschließen des DVI HDMI-Anschluss Überträgt das digitale Videosignal von Ihrem PC Überträgt digitale Video- und Audiosignale vom PC an den Monitor. Verbinden Sie den PC und den an den Monitor. Verbinden Sie den PC mithilfe des Monitor wie in der Abbildung mithilfe des DVI- HDMI-Kabels mit dem Monitor, wie in der folgen- Kabels.
  • Seite 16: Einstellen Des Bildschirms

    VERWENDEN DES MONITORS Einstellen des Bildschirms Anpassen der Bildoptionen Anpassen der einfachen und erweiterten Optionen Auswahl eines Bildmodus jedes Bildmodus für optimale Darstellung. Anzeige von Bildern mit optimalen Einstellungen Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen. durch Wahl eines der voreingestellten Bildmodi. Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu Drücken Sie die Navigationstasten, um zu BILD zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 17: Anpassen Der Optionen Für Die Ver

    VERWENDEN DES MONITORS Ändern der Toneinstellung Anpassen der Optionen für die Verwendung als PC-Bildschirm Auswahl eines Audio-Modus Anpassen der Optionen jedes Bildmodus für opti- male Darstellung. Tonwiedergabe mit optimalen Einstellungen durch Diese Funktion ist im Modus RGB[PC] ver- Wahl eines voreingestellten Audio-Modus. fügbar. Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 18: Anpassen Der Audio-Optionen

    Wird das Format über einen längeren Zeitraum auf 4:3 eingestellt, kann es in dem Letterbox-Bereich des Bildschirms zum Option Beschreibung Einbrennen kommen. Infinite Die Infinity Sound-Option von LG bietet Sound 5.1-Kanal-Stereo-Tonqualität mit zwei Lautsprechern. Höhen Erhöht die Intensität des Audio-Hochfre- HINWEIS quenzbereichs.
  • Seite 19 VERWENDEN DES MONITORS - 16:9: Mit folgender Auswahl haben Sie die Möglich- - 4:3: Mit der folgenden Auswahl können Sie das keit, das Bild horizontal in linearer Proportion anzu- Original-4:3-Format nutzen, links, und rechts auf passen, damit es den gesamten Bildschirm ausfüllt dem Bildschirm erscheinen graue Balken.
  • Seite 20: Verwenden Der Eingangsliste

    VERWENDEN DES MONITORS Verwenden der Eingangsliste Auswahl einer Eingangsquelle Drücken Sie auf INPUT (EINGANG), um die Liste mit Eingangssignalen anzuzeigen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der Eingangssignale zu gelangen, und drücken Sie OK. Input source Description AV(CVBS) Wiedergabe von Videos über einen Videorekorder oder andere externe Geräte.
  • Seite 21: Unterhaltung

    UNTERHALTUNG UNTERHALTUNG Herstellung der Verbindung mit So nehmen Sie die Netzwerkeinstellungen vor: (Auch wenn das Display bereits automatisch ver- einem kabelgebundenen Netz- bunden wurde, schadet ein nochmaliges Ausfüh- werk ren der Einrichtung nicht). Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu Verbinden Sie das Display über den LAN-Port wie den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 22: Netzwerkstatus

    Drücken Sie die Navigationstasten, um Netz- Internetdienstanbieter. werkstatus auszuwählen. LG ist nicht für Fehlfunktionen des Displays und/ oder der Internetverbindung verantwortlich, die Drücken Sie OK, um den Netzwerkstatus zu durch Kommunikationsfehler im Rahmen der prüfen. Internetverbindung oder durch andere Geräte auftreten.
  • Seite 23: Anschließen Von Usb-Speichergeräten

    UNTERHALTUNG Anschließen von USB-Speicher- Tipps zur Verwendung von USB-Speichergeräten geräten Es kann nur ein USB-Speichergerät erkannt werden. Schließen Sie USB-Speichergeräte wie Falls das USB-Speichergerät über einen einen USB-Flash-Speicher oder eine externe USB-Hub angeschlossen wird, wird das Festplatte an das Display an, und nutzen Sie die Gerät nicht erkannt. Ein USB-Speichergerät mit automatischem Multimediafunktionen (siehe „Durchsuchen von Erkennungsprogramm wird möglicherweise...
  • Seite 24: Durchsuchen Von Dateien

    UNTERHALTUNG Sichern Sie wichtige Dateien, denn es be- Durchsuchen von Dateien steht die Möglichkeit, dass Daten auf einem USB-Speicher beschädigt werden. LG über- Zugreifen auf Foto-, Musik- oder Filmlisten und nimmt keine Verantwortung für entstehende Durchsuchen von Dateien: Datenverluste. Schließen Sie das USB-Speichergerät an.
  • Seite 25: Unterstützte Dateiformate

    UNTERHALTUNG Unterstützte Dateiformate Musik Unterstützte Dateiformate Bitrate 32 bis 320 Movie DAT, MPG, MPEG, VOB, AVI, DIVX, MP4, y Abtastrate MPEG1 Layer3: 32 kHz, (Spiel- MKV, TS, TRP, TP, ASF, WMV, FLV) 44,1 kHz, 48 kHz film) Spielfilm (*.mpg/*.mpeg/*dat/*.ts/*.trp/*.tp/*. y Abtastrate MPEG2 Layer3: 16 kHz, vob/*.mp4/*.mov/*.mkv/*.divx/*.avi/*.asf/*. 22,05 kHz, 24 kHz wmv/*.flv/*.avi (motion-jpeg)/*. y Abtastrate MPEG2.5 Layer3: 8 kHz, 11,025 kHz, 12 kHz mp4 (motion-jpeg)/*.mkv (motion-jpeg)) Inhalt (bei...
  • Seite 26: Wiedergabe Von Filmen

    UNTERHALTUNG Wiedergabe von Filmen Geben Sie einen Film wieder. Geben Sie auf dem Display Videodateien wieder. HINWEIS Sie können auf dem Display alle auf einem USB-Speichergerät oder in einem freigegebenen Nicht unterstützte Dateien werden in der Vor- Ordner auf einem PC gespeicherten Videodateien schau nur durch das Symbol angezeigt.
  • Seite 27 Punkt fortgesetzt, an dem zuvor filmdateien beträgt 20 Mbit/s. (außer Motion gestoppt wurde. JPEG: 10 Mbit/s) LG garantiert keine einwandfreie Wiedergabe von Profilen, die in H.264/AVC mit Level 4.1 oder höher codiert wurden. DTS-Audio wird nicht unterstützt. Die Wiedergabe von Spielfilmdateien mit einer Dateigröße von mehr als 30 GB wird nicht...
  • Seite 28 UNTERHALTUNG Bei Auswahl von Set Video Play (Wählen Sie die Codeseite Unterstützte Sprachen Video-Wiedergabe aus): Latein1 Englisch, Spanisch, Französisch, Drücken Sie die Navigationstasten, um Picture Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Size (Bildgröße), Audio Language (Audio- Finnisch, Niederländisch, Portugie- sprache), Subtitle Language (Untertitelspra- sisch, Dänisch, Rumänisch, Norwe- che) oder Repeat (Wiederholung) anzuzei- gisch, Albanisch, Gälisch, Walisisch, gen. Irisch, Katalanisch, Valencianisch Latein2 Bosnisch, Polnisch, Kroatisch, Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den...
  • Seite 29: Anzeigen Von Fotos

    UNTERHALTUNG Auswahl von Set Video (Video-Einstellungen). Seite 1/1 Fotoliste Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den USB extern Laufwerk 1 Seite 1/1 Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Bewegen Ansicht Seite Seitenwechsel Nummern ändern Markierungsmodus Ausgang Zur Musikliste Auswahl von Set Audio (Audio-Einstellungen). Seite 1/1 Fotoliste Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den...
  • Seite 30 UNTERHALTUNG Verwendung der Fotooptionen Option y Dia-Geschw.: Wählen Sie die Geschwindigkeit der Dia-Show aus (Schnell, Mittel, Langsam). Verwenden Sie während der Ansicht von Fotos die TransitionEffect(Übergangseffek folgenden Optionen. te): Ansichtsmodus für die Dia-Show festlegen. 01_a.jpg y BGM: Wählt einen Musikordner für 2008/12/10 die Hintergrundmusik aus. Drü- 1920 x 1080 479 KB cken Sie die Navigationstasten, um...
  • Seite 31: Beschreibung

    UNTERHALTUNG Bei Auswahl von Wählen Sie die Foto-Ansicht-Einstellungen aus: Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Dia-Geschw wählen, Übergangseffekte oder BGM zu gelan- gen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Option „Übergangseffekte“ Option Beschreibung Gleiten Schiebt das aktuelle Dia als Übergang zum nächsten Dia zur Seite. Stufen Lässt das aktuelle Dia als Übergang zum nächsten Dia Stufenform annehmen.
  • Seite 32: Wiedergabe Von Musik

    UNTERHALTUNG Wiedergabe von Musik Bei Auswahl der Set Video (Video-Einstellun- gen): Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Mei- Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den ne Medien zu gelangen, und drücken Sie OK. Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur sikliste zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 33 UNTERHALTUNG Tipps zum Abspielen von Musikdateien Die Wiedergabe wird mit folgenden Tasten ge- steuert. Diese Einheit unterstützt keine ID3-Tags, die in MP3-Dateien eingebettet sind. Seite 1/1 Musikliste HINWEIS 3 Datei(en) markiert Laufwerk 1 Seite 1/1 ► Nicht unterstützte Dateien werden in der Vor- 004. - B04.mp3 005.
  • Seite 34: Inhaltsliste Betrachten

    UNTERHALTUNG Inhaltsliste betrachten Musikoptionen Drücken Sie MENU (Menü), um zu den Wiedergabe der gespeicherten Dateien mithilfe Popup-Menüs zu gelangen. der Exportoption in SuperSign Manager. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Set Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Mei- Audio Play (Audio-Wiedergabe-Einstellun- ne Medien zu gelangen, und drücken Sie OK. gen) oder Set Audio (Audio-Einstellungen) zu gelangen,und drücken Sie OK.
  • Seite 35: Divx® Vod-Anleitung

    UNTERHALTUNG DivX® VOD-Anleitung DivX® VOD-Abmeldung Melden Sie vom Gerät aus auf der Website www. divx.com/vod mit dem achtstelligen DivX-Deaktivie- DivX® VOD-Registrierung rungscode ab. Um gekaufte oder geliehene DivX® VOD-Inhalte wiedergeben zu können, müssen Sie Ihr Gerät auf Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu der Website www.divx.com/vod mit dem zehnstel- den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 36: Verwenden Von Pip/Pbp

    UNTERHALTUNG Verwenden von PIP/PBP Wählen Sie das Symbol PIP oder PBP aus der Wiedergabeliste aus. Zur Anzeige von Videos und Bildern auf dem USB-Gerät auf einem einzelnen Monitor durch Unterteilung in Haupt- und Unteranzeigen. (Siehe S.47) Drücken Sie die Taste MENÜ, um OPTION aufzurufen, und drücken Sie OK.
  • Seite 37: Anpassen Von Einstellungen

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Zugriff auf die Hauptmenüs MARK Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen. BRIGHT NESS MUTE Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der folgenden Menüs zu MENU AUTO S.MENU gelangen, und drücken Sie OK. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Einstellung oder BACK TILE EXIT...
  • Seite 38: Einstellungen Im Menü Bild

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü BILD BILD Bewegen Format : 16:9 Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Haupt- Energie sparen : Aus menüs zu gelangen. Intelligenter Stromsparbetrieb : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zu BILD zu gelan- Bildmodus : Standard gen, und drücken Sie OK. Beleuchtung. Kontrast Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Helligkeit Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 39 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Anzeige Diese Option ist nur aktiviert, wenn an Ihrem PC die Signalquelle auf Analog (RGB-PC) und die (Nur im RGB-PC- Auflösung auf 1024x768, 1280x768, 1360x768 oder 1366x768 gestellt ist. Modus) Option Auflösung Wählt die passende Auflösung. Die empfohlene Auflösung für jedes Modell finden Sie unter „Technische Daten“...
  • Seite 40 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Erweiterte Bildoptionen Einstellung Beschreibung Dynamischer Kon- Passt den Kontrast optimal an die Helligkeit des Bildschirms an. Das trast Bild wird durch Aufhellen heller Bildanteile und Abdunkeln dunkler Bildanteile verbessert. (Aus/Tief/Mittel/Hoch) (Diese Funktion steht nur unter AV(CVBS) und Komponente zur Verfügung.) Dynamische Farbe Stellt die Farben für ein lebendigeres, satteres und klareres Bild ein.
  • Seite 41: Einstellungen Im Menü Audio

    Einsatz eines separaten Home Theaters oder Verstärkers empfohlen, um den unterschiedlichen Benutzerumgebungen gerecht zu werden. Option Infinite Sound Die Infinity Sound-Option von LG bietet 5.1-Kanal-Stereo-Sound mit zwei Lautsprechern. Höhen Steuert die dominierenden Töne in der Tonausgabe. Wenn Sie die Höhen aufdrehen, erhöht sich der höhere Frequenzbereich...
  • Seite 42: Einstellungen Im Menü Zeit

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü ZEIT ZEIT Bewegen Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- Uhr nüs zu gelangen. Ausschaltzeit : Aus Einschaltzeit : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zu ZEIT zu gelangen, Sleep Timer : Aus und drücken Sie OK. Einschaltverzögerung : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Autom. aus : 15 min.
  • Seite 43: Allgemeine Bedienung

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Allgemeine Bedienung OPTION Bewegen Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- Sprache (Language) nüs zu gelangen. Betriebsanzeige Drücken Sie die Navigationstasten, um zu OPTION ISM Method : Normal gelangen, und drücken Sie OK. DPM-Wahl : Ein Ausfallsicherung : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 44 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Kachel Modus Kachel Modus Um diese Funktion zu verwenden: - Muss eine Anzeige mit verschiedenen anderen Geräten erfolgen. - Müssen Sie eine Funktion nutzen, die mit Verteiler und RS-232C an ein RGB-Kabel angeschlossen werden kann. Gehen Sie in den Teil Modus, wählen Sie Teil-Ausrichtung, und stellen Sie die Kennung des Geräts an der jeweiligen Position ein.
  • Seite 45 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Tastensperre Es ist keine Tastatureingabe möglich. Hierüber werden ungültige Tastatureingaben vermieden. Produkt-/ Zeigt Modellbezeichnung, Softwareversion, Seriennummer, IP-Adresse, MAC-Adresse und Dienstinfo Homepage an. Hochformat OSD im Uhrzeigersinn drehen (90°, 270°) Option Schaltet Hochformat aus. 90° OSD um 90° im Uhrzeigersinn drehen. 270°...
  • Seite 46 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Teil Modus Diesem Monitor können zusätzliche Monitore als Teile hinzugefügt werden, um einen großen, geteilten Bild- schirm zu erstellen. • 3X3: • 1X2: • 2X2: • Aus: Mit 2 Monitoren Mit 4 Monitoren Mit 9 Monitoren Wenn die Option Teil Modus deaaktiviert ist ID 3 ID 2...
  • Seite 47 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN PIP/PBP HINWEIS Hierüber werden Videos und Fotos auf dem USB- Der Nebenbildschirm wird nur bei Verwendung Gerät auf einem einzelnen Monitor, angezeigt, eines USB-Geräts unterstützt. indem sie auf Haupt- und Nebenbildschirm verteilt werden. (Siehe S.36 Nebenbildschirm Modus Komponente *PIP (Picture In Picture, Bild im Bild): Zeigt die Nebenbildschirmanzeige auf dem Hauptbildschirm an.
  • Seite 48 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Picture ID Mit der Bild ID können Sie die Einstellungen Wenn Sie die linke oder rechte Pfeiltaste eines bestimmten Geräts (Bildschirms) ändern, drücken oder wiederholt die Ein-Taste betäti- indem Sie einen einzelnen IR-Empfänger für gen, wechselt die Bild ID zwischen Aus und 1 Multi-Vision verwenden.
  • Seite 49: Einstellungen Im Menü Netzwerk

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü NETZWERK NETZWERK Bewegen Playername vergeben Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- Netzwerkeinst. : Kein nüs zu gelangen. Netzwerkstatus : Nicht verbunden Server-IP-Einstellungen für den Player Drücken Sie die Navigationstasten, um zu NETZWERK Server-IP-Status : Nicht verbunden gelangen, und drücken Sie OK. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 50: Herstellen Von Verbindungen

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Schließen Sie mehrere externe Geräte auf der Rückseite des Monitors an. Wählen Sie das gewünschte externe Gerät aus, und verbinden Sie es, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mit dem Monitor. Überprüfen Sie den Anschlusstyp des externen Geräts. Gehen Sie zur entsprechenden Abbildung, und überprüfen Sie die Anschlussdetails.
  • Seite 51: Dvi-Anschluss

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschluss an HD-Receiver, HDMI-Anschluss DVD-Player, Camcorder, Überträgt digitale Video- und Audiosignale von einem Kamera, Spielekonsole externen Gerät an den Monitor. Verbinden Sie das oder Videorekorder externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung ge- zeigt, mithilfe des HDMI-Kabels mit dem Monitor. Verbinden Sie einen HD-Receiver, DVD-Player Rückseite des Produkts.
  • Seite 52: Komponenten-Anschluss

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Komponenten-Anschluss AV(CVBS)-Verbindung Überträgt analoge Video- und Audiosignale von ei- Überträgt analoge Video- und Audiosignale von nem externen Gerät an den Monitor. Verbinden Sie einem externen Gerät an den Monitor. Verbinden das externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung Sie das externe Gerät, wie in der folgenden Abbil- gezeigt, mithilfe des RGB-Component-Kabels mit dung gezeigt, mithilfe des Composite-Kabels mit dem Monitor.
  • Seite 53: Verbinden Mit Dem Lan

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Verbinden mit dem LAN Anschließen eines USB-Geräts Verbinden Sie ein USB-Speichergerät wie einen USB-Flash-Speicher, eine externe Festplatte, Verwendung eines Routers (Wechseln) einen MP3-Player oder einen USB-Kartenleser für Speicherkarten mit dem Monitor, und greifen Wechseln Sie auf das USB-Menü zu, um verschiedene Multimediadateien zu verwenden. Produkt Network Verwendung des Internets.
  • Seite 54 FEHLERBEHEBUNG FEHLERBEHEBUNG Es wird kein Bild angezeigt. Problem Lösung Ist das Netzkabel des Geräts y Überprüfen Sie, ob das Netzkabel ordnungsgemäß an eine Steckdose angeschlossen? angeschlossen ist. Leuchtet die Betriebsanzeige? y Prüfen Sie, ob der Schalter eingeschaltet ist. y Wenden Sie sich eventuell an Ihren Kundendienst. Das Gerät ist eingeschaltet, der y Passen Sie Helligkeit und Kontrast erneut an.
  • Seite 55 FEHLERBEHEBUNG Es wird kein normales Bild angezeigt. Problem Lösung Ist der Bildschirm falsch positio- y Analoges D-Sub-Signal: Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste niert? „AUTO“, um automatisch den optimalen Bildschirmstatus für den ak- tuellen Modus auszuwählen. Wenn die Einstellung nicht Ihren Vorstel- lungen entspricht, verwenden Sie das OSD-Menü „Position“. y Überprüfen Sie, ob die Auflösung und Frequenz der Grafikkarte vom Gerät unterstützt werden.
  • Seite 56 FEHLERBEHEBUNG Die Audiofunktion funktioniert nicht. Problem Lösung Kein Ton? y Überprüfen Sie, ob das Audiokabel ordnungsgemäß angeschlossen ist. y Passen Sie die Lautstärke an. y Überprüfen Sie, ob der Ton ordnungsgemäß eingestellt ist. Der Ton ist zu dumpf. y Wählen Sie die entsprechende Einstellung zum Abstimmen des Tons aus.
  • Seite 57: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN LCD-Bildschirm Bildschirmtyp 801,31 mm Wide (32 Zoll) TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan- zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich): 801,31 mm Pixelabstand 0,36375 mm (H) x 0,36375 mm (V) Videosignal Maximale Auflösung RGB: 1920 x 1080 mit 60 Hz HDMI/DVI: 1920 x 1080 mit 60 Hz - Je nach Betriebssystem oder Videokarte wird diese Opti- on möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 58 TECHNISCHE DATEN Abmessun- gen (Brei- te x Höhe x Tie- fe)/Gewicht 740,4 mm x 442 mm x 35,6 mm/ 7,9 kg 740,4 mm x 498 mm x 301,9 mm/ 8,7 kg 740,4 mm x 442 mm x 84,2mm/ 8,7 kg 740,4 mm x 498 mm x 301,9mm/ 9,5 kg * Nur für Modelle verfügbar, die die Lautsprecher unterstützen.
  • Seite 59 TECHNISCHE DATEN DTV-Modus Unterstützter Modus RGB (PC) Horizontale Vertikale Auflösung Komponente HDMI/DTV Auflösung Frequenz (kHz) Frequenz (Hz) 480i 31,469 59,94 640 x 480 576i 37,879 60,317 800 x 600 480p 48,363 1024 x 768 576p 44,772 59,855 1280 x 720 720p 47,7 1366 x 768 1080i 63,981 60,02 1280 x 1024...
  • Seite 60: Ir-Codes

    IR-CODES IR-CODES Diese Funktion steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung. Code (Hexa) Funktion HINWEIS Energy Saving (Energiesparen) ( ꕊ) TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG (POWER) (EIN/AUS) (EIN/AUS) INPUT (EINGANG) TASTE DER FERNBEDIENUNG Monitor On (Monitor Ein) TASTE DER FERNBEDIENUNG Monitor Off (Monitor Aus) TASTE DER FERNBEDIENUNG MENU (MENÜ)
  • Seite 61: Rs-232-Steuerung

    RS-232-STEUERUNG RS-232-STEUERUNG Befehlsreferenzliste BEFEHL DATEN 01. Ein/Aus 00H bis 01H 02. Auswahl Signalquelle Siehe 02. Auswahl Signalquelle 03. Format Siehe 03. Format 04. Energie sparen Siehe 04. Energie sparen 05. Bildmodus 00H bis 04H 06. Kontrast 00H bis 64H 07. Helligkeit 00H bis 64H 08.
  • Seite 62 RS-232-STEUERUNG BEFEHL DATEN 41. Kachel-ID Siehe 41. Kachel-ID 42. Horizontale Tile-Position 00H bis 32H 43. Vertikale Tile-Position 00H bis 32H 44. Horizontale Tile-Größe 00H bis 32H 45. Kachel V-Größe 00H bis 32H 46. Natürlicher Modus (im Tile Modus) 00H bis 01H 47.
  • Seite 63: Übertragungs-/Empfangsprotokoll

    RS-232-STEUERUNG Übertragungs-/Empfangsprotokoll Transmission [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data][Cr] oder [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] * [Command1]: Erster Befehl zum Steuern des Geräts. * [Command2]: Zweiter Befehl zum Steuern des Geräts. * [Set ID]: Set ID zur Kommunikation mit dem Gerät. Befehl für Test ist 00. * [DATA]: Informationen, die an das Gerät übermittelt werden.
  • Seite 64 RS-232-STEUERUNG 01. Ein/Aus (Befehl: k a) 04. Energie sparen (Befehl: j q) Zur Steuerung des Ein-/Ausschaltens des Displays. Zur Steuerung der Energiesparfunktion. Transmission Transmission [k][a][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [j][q][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Ausschalten Daten 00: Aus 01: Einschalten 01: Minimum FF: Status überprüfen 02: Mittel 03: Maxim Acknowledgement 04: Automatisch [a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 65 RS-232-STEUERUNG 07. Helligkeit (Befehl: k h) 10. Farbton (Befehl: k j) (Nur Videoeingang) Zum Einstellen der Bildschirmhelligkeit. Zum Einstellen des Bildschirmfarbtons. Transmission Transmission [k][h][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [k][j][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00 bis 64: Helligkeit 0 bis 100 Daten 00 bis 64: Farbton 0 bis 100 (R50 bis G50) Acknowledgement Acknowledgement [h][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 66 RS-232-STEUERUNG 13. Vertikale Position (Befehl: f r) 16. Balance (Befehl: k t) Zum Bestimmen der vertikalen Position. Zur Einstellung der Balance. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Kachel Transmission Modus auf „Aus“ eingestellt ist. [k][t][ ][Set ID][ ][Data][Cr] * Der Betriebsbereich variiert je nach Auflösung des Daten 00 bis 64: Links 50 bis Rechts 50 RGB-Eingangs.
  • Seite 67 RS-232-STEUERUNG 19. Bässe (Befehl: k s) 22. Lautstärkeregelung (Befehl: k f) Zur Einstellung der Bässe. Zum Einstellen der Lautstärke. Transmission Transmission [k][s][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [k][f][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00 bis 64: Bässe 0 bis 100 Daten 00 bis 64: Lautstärke 0 bis 100 Acknowledgement Acknowledgement [s][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [f][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] 20. Lautsprecher (Befehl: d v) 23. ZEIT 1 (Jahr/Monat/Tag) (Befehl: f a)
  • Seite 68 RS-232-STEUERUNG 25. Ausschaltzeit (Wiederholungsmodus/ZEIT) 27. Eingabe der Einschaltzeit (Befehl: f u) (Befehl: f e) Einstellen der Funktion Eingabe der Einschaltzeit. Einstellen der Funktion „Ausschaltzeit Transmission (Wiederholungsmodus/ZEIT). [f][u][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Transmission Daten 20: AV [f][e][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] 40: Component Daten1 00: Wiederholung Aus 60. RGB 01: Wiederholung Einmal 90: HDMI 02: Wiederholung Täglich 70: DVI...
  • Seite 69 RS-232-STEUERUNG 30. Autom. Bereitschaftsbetrieb (Befehl: m n) 33. Betriebsanzeige (Bereitschaftsanzeige) Auswahl der Funktion „Autom. Bereitschaftsbetrieb“. (Befehl: f o) Einstellen der Funktion „Betriebsanzeige Transmission (Bereitschaftsanzeige)“. [m][n][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Transmission Daten 00: Autom. Bereitschaftsbetrieb Aus [f][o][ ][Set ID][ ][Data][Cr] 01: Autom. Bereitschaftsbetrieb Ein(4Std.) Daten 00: Bereitschaftsanzeige aus Acknowledgement 01: Bereitschaftsanzeige ein [n][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] Acknowledgement [o][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 70 RS-232-STEUERUNG 36. Ausfallsicherung (Befehl: m i) 38. Grundeinstellung (Befehl: f k) Einstellen der Funktion „Ausfallsicherung“. Zum Ausführen der Bild-, Bildschirm-, Ton- und Werkseinstellungen-Funktionen. Transmission [m][i][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Transmission [f][k][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Aus 01: Automatisch Daten 00: Bild zurücksetzen 02: Manuell 01: Anzeige Grundeinstellung (Nur verfügbar für RGB-Eingang.) Acknowledgement 02: Werkseinstellung...
  • Seite 71 RS-232-STEUERUNG 41. Kachel-ID (Befehl: d i) 44. Horizontale Tile-Größe (Befehl: d g) Festlegen der Kachel-ID. Zum Einstellen der horizontalen Kachelgröße Stellen Sie die Kachel H-Position auf 0x32 (50) ein, Transmission bevor Sie die Kachel H-Größe einstellen. [d][i][ ][Set ID][ ][Data][x] * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn die Kachel Daten 01 bis E1: Kachel-ID 01 bis 225** Modus-Option „Natürlich“...
  • Seite 72 RS-232-STEUERUNG 47. DPM-Auswahl (Befehl: f j) 50. Taste (Befehl: m c) Einstellen der DPM-Funktion (Bildschirm- Für das Senden des IR-Fernbedienungscodes. Energiesparmodus). Transmission Transmission [m][c][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [f][j][ ][Set ID][ ][Data][x] Daten IR_KEY_CODE Daten 00: DPM-Auswahl aus Acknowledgement 01: DPM-Auswahl ein [c][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] Acknowledgement Wenn sich das Display im Standby-Modus befindet, lässt es sich nur über die POWER-Taste der [j][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] Fernbedienung einschalten.
  • Seite 73 RS-232-STEUERUNG 43. Seriennummer Prüfung (Befehl: f y) 56. Weißabgleich – Grünverstärkung (Befehl: j n) Zum Auslesen der Seriennummern. Einstellen der Grünverstärkung des Weißabgleichs. Transmission Transmission [f][y][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [j][n][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten FF: Daten sollten stets FF im Daten 00 bis FE: Grünverstärkung 0 bis 254 Hexadezimalcode sein. Acknowledgement Acknowledgement [n][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [y][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 74 Neben dem Quellcode stehen dort noch alle Lizenzbedingungen, auf die verwiesen wird, Garantieausschlüsse sowie Urheberrechtshinweise zum Download bereit. LG Electronics stellt Ihnen gegen eine Gebühr (für Distribution, Medien, Versand und Verwaltung) auch den Quellcode auf CD- ROM bereit. Wenden Sie sich per E-Mail an Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Verwen- LG Electronics: opensource@lge.com.

Diese Anleitung auch für:

32wl30ms

Inhaltsverzeichnis