Seite 1
LED-Fernseher Installationshandbuch Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Gerät von Samsung entschieden haben. Wenn Sie umfassenderen Service wünschen, registrieren Sie Ihr Gerät unter www.samsung.com Modell: Seriennummer:...
Anmeldung akzeptiert wird, wechselt das Fernsehgerät in den Online-Modus und steht vollständig unter der Kontrolle durch die SBB/STB. Im Online-Modus empfängt das Fernsehgerät keine IR-Befehle (von der Samsung-Fernbedienung) mehr und wird mithilfe des Schnittstellenprotokolls gesteuert. Unverbunden: Wenn die SBB/STB nicht erkannt werden kann, schalten Sie das Fernsehgerät in den Modus „Unverbunden“ mit gewissen eingeschränkten Betriebsmöglichkeiten.
Inhalt y Zubehör ..................................4 y Montieren des Standfußes für den LED-Fernseher ....................5 y Montage der Schwenkvorrichtung ........................... 7 y Anschlussfeld................................9 y Verwenden des Bedienfelds für den Fernseher (Bedienfeldtasten) ..............12 y Fernbedienung ................................13 y Anschließen des Fernsehgeräts an die STB (SBB) ....................15 y Anschließen der Badezimmerlautsprecher ......................
Zubehör ✎ Überprüfen Sie die Verpackung Ihres LED-Fernsehgeräts auf Vollständigkeit. Falls irgendwelche Teile fehlen sollten, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung. ✎ Farbe und Form der Teile können sich je nach Modell unterscheiden. • Fernbedienung & 2 Batterien (Typ AAA) •...
Montieren des Standfußes für den LED-Fernseher Die LED-Modell mit mindestens 32 Zoll sind mit einem Schwenkfuß ausgestattet. Mit Hilfe der Schwenkfüße können Sie die Fernsehgeräte 20 bzw. 90 Grad nach links oder rechts drehen. Standfußkomponenten Verwenden Sie zum Montieren des Standfußes nur die mitgelieferten Komponenten und Bauteile. 1 Stk. 1 Stk. 8 Stück (M4 X L12) Standfuß Schienenhalterung Schrauben HG32EE590 / HG40EE590 4 Stück (M4 x L12)
Seite 6
4 Stück (M4 x L12) Bei unebener Fläche wiederholen Sie die Montage ab Schritt 2. ✎ Befestigen Sie die Schienenhalterung am nicht zu bewegenden Fernsehgerät. ✎ Ziehen Sie die Schrauben in der Reihenfolge fest, die in der Bedienungsanleitung angegeben ist. ✎...
Montage der Schwenkvorrichtung [ ACHTUNG: Wenn Sie das Fernsehgerät so befestigen, das es geschwenkt werden kann, müssen Sie entsprechend den im Installationshandbuch beschriebenen Anweisungen für einen sicheren Stand des Geräts auf dem Boden, einem Tisch, einer Kommode o. ä. sorgen. LED-Modelle sind mit einem Schwenkfuß ausgestattet. Dieser Schwenkfuß verfügt eine Schwenkvorrichtung an der Standfußhalterung, mit der Sie die Fernsehgeräte um 20, 60 oder 90 Grad nach links und rechts schwenken können.
Hotel-Wandhalterung ¦ Schraube + Mutter Kurze Schraube (2 Stk.) Lange Schraube (2 Stk.) Mutter (2 Stk.) Unterlegscheibe (2 Stk.) Oben Befestigen Sie den Standfuß wie in der Abbildung gezeigt auf einer ebenen Fläche wie z. B. einer Unten Kommode, einem Schreibtisch oder einem Fernsehschrank.
Anschlussfeld HG32EE590 HG40EE590 ✎ Wenn Sie ein externes Gerät an das Fernsehgerät anschließen möchten, muss das Gerät unbedingt ausgeschaltet sein. ✎ Achten Sie beim Anschließen eines externen Geräts auf die Farbcodierung: Stecker und Buchse müssen die gleiche Farbe aufweisen. Deutsch...
Seite 10
USB (HDD/1.0A) / CLONING, USB (5V 0.5A) / CLONING ‒ Anschluss, der für Softwareaktualisierungen, Media Play usw. verwendet wird. ‒ Serviceanschluss. COMMON INTERFACE ANT IN / ANT IN (AIR/CABLE) ‒ Damit die Fernsehsender korrekt empfangen werden, muss das Fernsehgerät an eine der folgenden Signalquellen angeschlossen sein: ‒...
Anzeigemodi Sie können auch eine der Standardauflösungen aus der Spalte „Auflösungen“ wählen. Das Fernsehgerät wird automatisch auf die gewählte Auflösung eingestellt. Bei Anschluss eines Computers müssen Sie die Bildschirmauflösung für das Fernsehgerät auf dem Computer einstellen. Die optimale Auflösung beträgt 1920 x 1080 bei 60 Hz. Wenn eine andere als die in der folgenden Liste aufgeführte Einstellung gewählt wurde, wird auf dem Fernsehbildschirm möglicherweise kein Bild angezeigt. Stellen Sie die Bildschirmauflösung entsprechend den Anweisungen im Benutzerhandbuch des Computers oder der Grafikkarte ein. Bei den in der Tabelle angegebenen Auflösungen handelt es sich um die empfohlenen Auflösungen. ✎ Die optimale Auflösung beträgt 1920 x 1080 bei 60 Hz. Horizontalfrequenz Vertikalfrequenz Pixeltaktfrequenz Sync-Polarität Modus Auflösung (KHz) (Hz) (MHz) (H x V) 720 x 400...
Verwenden des Bedienfelds für den Fernseher (Bedienfeldtasten) Der TV-Controller verfügt über einen Knopf, den Sie in alle Richtungen bewegen können, und der die Navigation auch ohne Fernbedienung ermöglicht. ✎ Manche Funktionen, für die Sie eine PIN eingeben müssen, stehen möglicherweise nicht zur Verfügung. ✎...
Fernbedienung ✎ Diese Fernbedienung weist Braille-Punkte auf der Netz-, Sender- und Lautstärketasten auf und kann von Sehbehinderten verwendet werden. Hiermit schalten Sie das Gerät ein bzw. aus. Hiermit können Sie die verfügbaren Videosignalquellen anzeigen und auswählen. Hiermit können Sie direkt auf die Sender zugreifen.
Einlegen von Batterien (Batteriegröße: AAA) ✎ HINWEIS • Setzen Sie die Fernbedienung bis zu einer Entfernung von maximal 7 m zum Fernsehgerät ein. • Helles Licht kann die Leistung der Fernbedienung verschlechtern. Vermeiden Sie Leuchtstoffröhren oder ein Neonschild in der Nähe der Fernbedienung. • Form und Farbe können je nach Modell unterschiedlich sein.
Anschließen des Fernsehgeräts an die STB (SBB) Rückseite des Fernsehgeräts ETH MODEM Datenkabel • Schließen Sie den DATA-Anschluss des Fernsehers an den [ETH MODEM]-Anschluss der STB (oder SBB) an. Verwenden Sie hierfür das Datenkabel. ✎ Verwenden der Datenkommunikation. • IR-Signale, die von der Fernbedienung an das Fernsehgerät oder die SBB / STB gesendet werden, müssen den folgenden Spezifikationen entsprechen, um die IR-Passthrough-Funktion verwenden zu können.
Anschließen der Badezimmerlautsprecher Zum Anschließen der Badezimmerlautsprecher gehen Sie folgendermaßen vor: Audioeingang ¦ Ein zusätzlicher Anschlusskasten für Kopfhörer kann beim Bett oder am Arbeitstisch eingebaut werden, damit die Gäste bequem darauf zugreifen können. Nachfolgend wird der Ablauf der Installation beschrieben. • Detailzeichnung des Kopfhörerkastens.
Anschließen von MediaHub HD Ausgabe jeder externen Signalquelle, die an den MediaHub HD im Hotelzimmer angeschlossen ist. Rückseite des MediaHub HD Rückseite des Fernsehgeräts HDMI RS/232 2 HDMI-Kabel 1 R S-232- Datenkabel 1. Verbinden Sie den RJP-Anschluss des Fernsehgeräts mit dem RS/232-Anschluss von MediaHub HD. 2. Verbinden Sie den HDMI IN 1 oder 2(ARC)-Anschluss des Fernsehgeräts mit dem HDMI-Anschluss von MediaHub HD.
HDMI-Anschluss des Geräteanschlussadapters. 2. Verbinden Sie den RJP-Anschluss des Fernsehgeräts mit dem ✎ Samsung-Fernsehgeräte sind mit den Geräteanschlussadaptern TeleAdapt TA-7610, TA-7650 (HD) und TA-7660 (HD Plus) kompatibel. • RJP (Remote Jack Pack): RJP ist die Abkürzung für Remote Jack Pack (Geräteanschlussadapter). Der Geräteanschlussadapter ist ein Hardwaremodul mit unterschiedlichen Audio/Video-Eingängen (A/V, Audio, PC und HDMI) und entsprechenden Ausgängen.
Seite 19
• Sie können den Geräteanschlussadapter auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Drücken Sie hierzu gleichzeitig 10 Sekunden lang auf die Tasten A/V und HDMI. Alle LEDs blinken 5 mal, um zu bestätigen, dass das Gerät zurückgesetzt wurde. • Der Geräteanschlussadapter schaltet alle LEDs nach 5 Minuten aus, um unnötige Lichtbelästigung im Hotelzimmer zu vermeiden.
Seite 21
Funktionen für Hotelfernsehen Beschreibung Kategorie Option Anfangswert • ON: Kontrolle der DTV-Sendernummer. (TV-Sendereditor nicht verfügbar) • OFF: Keine Kontrolle der DTV-Sendernummer. (Die Funktion zum Bearbeiten der Dynamic SI DTV-Sender ist erreichbar, aber die Aktualisierung der Nummern zusätzlicher Sender wird nicht unterstützt) Wenn eine fehlerhafte Zuordnung zwischen den Daten in der Senderliste und den übertragenen Daten auftritt, stellt das Fernsehgerät die Sender automatisch ein, um die Daten/Parameter in der Senderliste wiederherzustellen.
Seite 22
Funktionen für Hotelfernsehen Beschreibung Kategorie Option Anfangswert Hiermit kann Musik aus MP3-/Audioplayern über den AV-Eingang ausgegeben werden. Wenn diese Option aktiviert ist, können auf einem Player gespeicherte Musikstücke über das Fernsehgerät wiedergegeben werden, unabhängig Music Mode AV davon, ob ein Videosignal ansteht oder nicht. Die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehgeräts bleibt jedoch eingeschaltet. Wenn Sie dann ein Bildsignal hinzugeben, funktioniert es normal.
Seite 23
Anforderungen für die Begrüßungslogo-Datei: Hospitality Logo • Nur BMP- oder AVI-Dateien werden unterstützt. • Max. Dateigröße: BMP - 960 x 540. AVI - 30MB. • Der Dateiname muss „samsung.bmp“ oder „samsung.avi“ lauten. Logo Display Time Hiermit legen Sie die Anzeigedauer des Logos fest (3, 5, 7 Sekunden). Clone TV to USB Hiermit kopieren Sie die aktuellen Fernseheinstellungen auf ein USB-Speichergerät.
Seite 24
Funktionen für Hotelfernsehen Beschreibung Kategorie Option Anfangswert Hiermit legen Sie eine IP-Adresse zum Herstellen einer Verbindung zum Internet fest. Soft AP: Mit Hilfe dieser Funktion können Sie eine Verbindung mit der Fernsehfunktion Ihrer Mobilgeräte herstellen. Sie können die Verbindungsoptionen für das Wi-Fi-Gerät einstellen.
Seite 25
ON: Die TV-Lautsprecher werden stumm geschaltet. Der Ton kommt über HDMI. Sound Bar Out Sie müssen die Soundbar anschließen, um den Ton zu hören. OFF: Der Ton wird normal über die TV-Lautsprecher ausgegeben. Hiermit zeigen Sie die Website des zuständigen Samsung-Kundendienstzentrums, Contact Samsung die Softwareversion und die Mac-Adresse an. Sie können das Verhalten der externen LED im Standby-Modus konfigurieren.
Seite 26
Welcome Message ¦ Der Begrüßungstext ist eine Funktion, mit der eine benutzerdefinierte Nachricht immer dann auf dem Bildschirm angezeigt werden kann, wenn der Gast das Fernsehgerät in seinem Zimmer einschaltet. – Die Einstellungen für den Begrüßungstext erfolgen über das Menü der Hoteloptionen. – Der Begrüßungstext muss aktiviert sein, damit die Meldung beim Einschalten angezeigt werden kann. Hospitality Mode Standalone Network...
Seite 27
Logo-Datei auf dem USB-Gerät gespeichert ist, überprüfen Sie das Format. • Logo File Format – Das Fernsehgerät unterstützt lediglich die Formate BMP und AVI. – Der Dateiname muss samsung.bmp oder samsung.avi lauten. – Die optimale Auflösung im BMP-Format beträgt 960 x 540. – Eine Logo-Datei im AVI-Format darf maximal 30 MB groß sein.
Seite 28
Cloning ¦ USB-Kopie ist eine Funktion, mit der vom Benutzer konfigurierte Einstellungen (Bild, Ton, Eing., Sender, Einstell., und Hoteleinstellungen) von einem Fernseher heruntergeladen und per USB auf andere Fernseher hochgeladen werden. Alle benutzerdefinierten Einstellungen eines Fernsehgeräts (das Vorgabegerät) können auf das USB-Gerät kopiert werden. ✎ Nach dem Klonen werden bestimmte Funktionen angewendet, wenn das Fernsehgerät wieder eingeschaltet wird. • Clone TV to USB: Bei diesem Vorgang werden gespeicherte Daten aus einem bestimmten Bereich des EEPROM im Fernsehgerät auf das USB-Gerät kopiert.
Aktivieren der automatischen Initialisierung ¦ Wenn Sie die Einstellungen von einem Fernsehgerät zu einem anderen klonen möchten, kopieren Sie die Einstellungen sowohl des Gästemenüs als auch des Hotelmenüs (Bild, Ton, Eingang, Sender, Einstellungen und Hoteleinstellungen). Hiermit können Sie dieselben Standardeinstellungen für fast alle Menüwerte Ihrer Hotelfernsehgeräte übernehmen. Wenn Sie es Gästen erlauben, auf das Gästemenü zuzugreifen (z. B. auf das Bildmenü), so können sie die Einstellungen in diesen Menüs ändern und die Standardeinstellungen aufheben.
Werte auf die Werkseinstellungen Software-Aktual. zurückgesetzt und das Krankenhaus-Plug & Play-Menü Dienstmuster wird angezeigt. Gehen Sie zum ersten, unten angezeigten Soundbar-Ausgabe Samsung kontaktieren Krankenhaus-Plug & Play-Bildschirm. LED für Standby-Modus TV Reset E + P Bei Wechsel des Lands für den aktuellen Standort Das Fernsehgerät wird...
Seite 31
• LocalSet ‒ Anfangs hervorgehoben: EU ‒ Durch Auswahl von Ändern und anschließendes Drücken der Taste Enter kann das Land geändert werden. ‒ Nach Änderung des Landes schaltet sich das Fernsehgerät automatisch aus und wieder ein. ‒ Wenn Sie ein falsches Land ausgewählt haben, führen Sie TV Reset nach Öffnen des System-Abschnitts im Hotelmenü...
Seite 32
Universalfernbedienung ¦ Bei der Universalfernbedienung handelt es sich um ein Spezialgerät, mit dem Sie mehrere Fernsehgeräte bedienen können. Diese Funktion ist hilfreich wenn mehrere Fernsehgeräte an einem Ort aufgestellt ist, wie z. B. in einem Krankenhaus. Die Meldung „ID-Nummer festlegen“ wird im Menü „Quelle“ angezeigt. Mit der Fernbedienung können Sie Fernsehgeräte mit maximal 9 verschiedenen ID-Nummern ansteuern.
Channel Bank Editor (nur bei Smoovie-TV) ¦ Mit dem Channel Bank Editor können Sie die Sender für die drei verschiedenen Bezahloptionen bearbeiten. Je nach verwendeter Bezahlkarte kann der Hotelgast unterschiedliche Sender empfangen. Einstellen des CH Bank Editor im Modus „Unverbunden“ 1. Starten Sie mit „MUTE + ENTER“ den Modus „Unverbunden“. 2.
Seite 34
5. Stellen Sie die Sender für die Bezahloption entsprechend den folgenden Angaben ein. a. Bank1 (Kostenloser Sender): Wählen Sie die verfügbaren Sender, wenn keine Karte in die Fernbedienung eingesetzt ist. b. Bank2 (Familienkarte – Grün): Wählen Sie die verfügbaren Sender, wenn eine GRÜNE KARTE in die Fernbedienung eingesetzt ist.
Seite 35
Channel Editor ¦ Mit Hilfe des Kanal-Editors können Sie den Sendernamen und die Kanalnummer bearbeiten. – Verwenden Sie den Kanal-Editor, um die Sender nach den benutzerdefinierten Kanalnummern zu sortieren. Hospitality Mode Standalone Network SI Vendor Widget Solution Power On Vitual Standby Channel Security Mode Menu OSD...
Seite 36
Vorgehensweise zum Aktivieren von Smoovie TV Smovie TV (Terrestrisch/Kabel) Mixed Channel Map aktivieren (Terrestrisch oder Kabel) Nur Terrestrisch oder Kabel Nur Terrestrisch oder Kabel Schritt Wenn „Plug & Play für Hotel“ gestartet Wenn „Plug & Play“ bereits Wenn „Plug & Play für Hotel“ gestartet wird Wenn „Plug &...
Seite 37
Smovie TV (über Satellit) Mixed Channel Map aktivieren (über Satellit und Terrestrisch oder Kabel) Nur über Satellit Schritt Wenn „Plug & Play für Hotel“ Wenn „Plug & Play“ bereits abgeschlossen Wenn „Plug & Play für Hotel“ gestartet wird Wenn „Plug & Play“ bereits abgeschlossen ist gestartet wird Führen Sie das gesamte Plug &...
Senderliste Sie können Senderinformationen für Alle, TV, Radio, Daten/Andere, Analog oder Favoriten 1-5 anzeigen. ✎ Wenn Sie die Taste CH LIST auf der Fernbedienung drücken, wird das Fenster Senderliste angezeigt. • Alle: Hiermit zeigen Sie alle verfügbaren Sender an. • TV: Hiermit zeigen Sie alle verfügbaren Fernsehsender an. • Radio: Hiermit zeigen Sie alle verfügbaren Radiosender an.
Seite 39
So verwenden Sie die Wiedergabe planen in Verbindung mit der Senderliste (nur digitale Sender) Wenn Sie in der Senderliste die Wiedergabe planen einstellen, können Sie das Programm nur in der Programmansicht auswählen. 1. Drücken Sie die Taste LIST, und wählen Sie dann den gewünschten digitalen Sender. 2.
Seite 40
Verwenden des Optionsmenüs t Sie können jeden Sender mit Hilfe der Menüoptionen einstellen (Favorit. bearb., Sperren/Freigabe, Entfernen, Abwählen, Alle wählen). 1. Drücken Sie im Fenster Senderliste die Taste TOOLS, und wählen Sie dann Bearb.-Modus. Links neben dem Sender erscheint ein Kontrollkästchen. 2.
Seite 41
My Channel ¦ Bestimmen des Landes und des Genres für die Sender des Hotels. Wenn der Benutzer ein Land und ein Genre wählt, werden die entsprechenden Sender angezeigt. • Sie müssen zunächst das Land auswählen, denn sonst können Sie KEIN Genre einstellen. • Wenn Sie ein Genre ausgewählt haben, für das KEINE Sender hinzugefügt wurden, werden in der Senderliste alle Sender angezeigt.
Erläuterungen zur Tastenbelegung Taste Aktion Navigation Hilfe Vorherige Einstellung BLUE Zurück zur Anzeige. (Genre-Setup: Letztes Land und Genre) beibehalten ENTER Auswählen eines Elements. Eingabe Ch. Up/Down Markierung seitenweise verschieben. (Ohne Führer) UP/DOWN Navigation in den einzelnen Ländern, Genre-Liste. (umlaufend) Verschieben Auswählen des markierten Elements und verschieben der Markierung in den Genre- RIGHT Bereich.
Seite 43
Markierungsinteraktion [Länderelemente] • Diese Seite dient nur für die Interaktion. Der dargestellte Bildschirm ist möglicherweise nicht exakt identisch mit dem tatsächlichen. ✎ Hinweise • Die Benutzer können in den Listenelementen jedes Landes und der Genreliste navigieren, indem Sie auf die Auf/Ab- Tasten der Fernbedienung drücken.
Seite 44
Markierungsinteraktion [Standardgenre] • Diese Seite dient nur für die Interaktion. Der dargestellte Bildschirm ist möglicherweise nicht exakt identisch mit dem tatsächlichen. Eigene Sender Eigene Sender Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Land Genre Land Genre ▲ ▲ EINGABE/ NACH RECHTS Alle Länder Alle Alle Länder Alle Österreich Nachrichten Österreich Nachrichten Belgien (Niederländisch) Radio Belgien (Niederländisch) Radio Belgien (Französisch) Unterhaltung...
Seite 45
Interaktion für Moduswechsel 1 (1/2) • Diese Seite dient nur für die Interaktion. Der dargestellte Bildschirm ist möglicherweise nicht exakt identisch mit dem tatsächlichen. Eigene Sender Eigene Sender Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Land Genre Land Genre ▲ ▲ Alle Länder Alle Alle Länder Alle Österreich Nachrichten Österreich Nachrichten Belgien (Niederländisch) Radio Belgien (Niederländisch) Unterhaltung Belgien (Französisch) Unterhaltung...
Seite 46
Interaktion für Moduswechsel 1 (2/2) • Diese Seite dient nur für die Interaktion. Der dargestellte Bildschirm ist möglicherweise nicht exakt identisch mit dem tatsächlichen. Eigene Sender Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Land Genre ▲ EINGABE Alle Länder Alle Österreich Nachrichten Belgien (Niederländisch) Unterhaltung Genremodus ändern in Österreich / Nachrichten. Info Belgien (Französisch) Hotel Tschechisch Frankreich Deutschland ▼ Hilfebereich für die Navigation • Die Meldung zum Abschluss des Genremoduswechsels wird • Wenn im Zuordnungsmenü...
Seite 47
Interaktion für Moduswechsel 2 (1/2) • Diese Seite dient nur für die Interaktion. Der dargestellte Bildschirm ist möglicherweise nicht exakt identisch mit dem tatsächlichen. Eigene Sender Eigene Sender Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Land Genre Land Genre ▲ ▲ Alle Länder Alle Alle Länder Alle Österreich Nachrichten Österreich Nachrichten Belgien (Niederländisch) Unterhaltung Belgien (Niederländisch) Unterhaltung Belgien (Französisch) Sport...
Anschaltszenario [letztes gespeichertes] • Diese Seite dient nur für die Interaktion. Der dargestellte Bildschirm ist möglicherweise nicht exakt identisch mit dem tatsächlichen. NETZ Aktueller Status: Österreich / Nachrichten Ausschalten • Aktueller Genremodus: Österreich / Nachrichten NETZ Eigene Sender Aktueller Status: Alle Länder/Sportarten Land Genre ▲ Alle Länder Alle Österreich Nachrichten Belgien (Niederländisch) Unterhaltung Belgien (Französisch) Hotel Tschechisch Frankreich Deutschland ▼...
Genreeditor (hiermit werden die Genres der verschiedenen Sender von Hotel-TV konfiguriert.) • Kann über das Hotel-Menü (Werk) verwendet werden. • Unterstützte Genres sind: Nachrichten, Radio, Unterhaltung, Sport und Hotel. • Es können für jeden Sender zur gleichen Zeit mehrere Genres ausgewählt werden. Landeseditor (Sendereditor): Mit diesem Editor werden die Länder der einzelnen Sender von Hotel-TV konfiguriert. • Unterstützte Länder (20 Länder): Österreich, Belgien, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Japan, Niederlande, Norwegen, Portugal, Russland, Korea, Spanien, Schweden, Türkei, USA • Wenn für ein Land mehr als ein Sender eingestellt ist, wird das Land als Kategorie eingetragen und die Benutzer können die Sender pro Land anzeigen.
Seite 50
Elemente Name Beschreibung • Wenn der Benutzer diesen Bildschirm öffnet, wird das aktuell ausgewählte Standard- Element markiert. • Landessymbol + Kategoriebezeichnung werden bereitgestellt. (Wenn sich die Markierung im Hauptfenster befindet, wird nur das Symbol angezeigt.) • Verschieben der Markierung – Durch Drücken der Auf/Ab-Taste wird die Markierung bewegt. –...
Seite 51
✎ Hinweise • Dies ist eine Definition des Menüs "Extras" in der Kategorie des linken Bereichs. • Nur das Infoelement für jede Kombination von Registriert / Land wird bereitgestellt. Elemente Kategorie Menü Extras Beschreibungen Registrierte Sender. Die Anzahl der Sender des jeweiligen Registriert, Land Informationen Landes. • Die Elemente werden ohne 'Sender' angezeigt. Fehlerfälle ✎...
Seite 52
✎ Hinweise • Diese Komponente kommt in dem Fall zum Einsatz, dass in der Landeskategorie keine Sender registriert sind. Elemente Beschreibung Beschreibung • Diese Meldung wird angezeigt, wenn das ausgewählte Land keine Elemente enthält. Hauptfenster [Sender-Browser] Deutsch...
Seite 53
Erläuterungen zur Tastenbelegung Taste Aktion Navigation Hilfe CH UP/DOWN Verschieben der Seite. Seite ENTER Auswählen oder Öffnen des entsprechenden Senderbrowserbereichs. Auswählen RETURN Zurückkehren zum vorherigen Schritt (Werksmodus). Zurück UP/DOWN Bewegen der Markierung nach oben oder unten. (Ohne Führer) RIGHT Verschieben der Markierung in den Senderbrowserbereich. (Ohne Führer) INFO Anzeigen der Kategorieinformationen.
Gemeinsame Elemente des Senders [+ Symbolmethode] Darstellungsregeln für die Senderliste Standard Komponente Aufbau • Kontrollkästchen + Statussymbol + Nummer des digitalen Senders + Sendername Digitale Sender – Darstellungsformat für die Sendernummer: ###-### (die Sendernummer wird durch '-' symbolisiert) ATSC • Kontrollkästchen + Analogsymbol + Nummer des analogen Senders + Sendername Analoge Sender –...
Zu Ländern hinzufügen / Länder bearbeiten (1/2) • Sendermanager > Browser > Extras > Zu Ländern hinzufügen Erläuterungen zur Tastenbelegung Taste Aktion Navigation Hilfe ENTER Auswählen des markierten Elements. Eingabe RETURN Abbrechen und Zurückkehren zum vorherigen Fenster (Extras). Zurück UP/DOWN Verschieben der Markierung auf die Landeselemente. Verschieben LEFT/RIGHT Verschieben der Markierung. Verschieben INFO TOOLS...
Seite 56
Elemente Name Beschreibung • Wenn es keine Sender gibt, die in den ausgewählten Sendern zur Liste der Länder Zu Ländern hinzufügen hinzugefügt wurden, wird als Titel "Zu Ländern hinzufügen" angezeigt. Fenster • Ein Kontrollkästchen wird angezeigt, je nachdem, ob das beim Öffnen des Fensters ausgewählte Land bereits registriert wurde oder nicht. TV-Programm • Die Nummer des gewählten Senders oder der Sendername. - Der Sendername wird angezeigt, wenn ein Sender ausgewählt wurde: Gewählter Auswahlinformationen Sender: NNNN-NNN ABC - Die Anzahl der gewählten Sender wird angezeigt, wenn mehr als ein Sender ausgewählt wurde: Gewählte Sender: N • Die Meldung wird nach Abschluss des Vorgangs angezeigt. (Diese Meldung wird...
Erläuterungen zur Tastenbelegung Taste Aktion Navigation Hilfe ENTER Auswählen des markierten Elements. Eingabe RETURN Abbrechen und Zurückkehren zum vorherigen Fenster (Extras). Zurück ▲/▼ Verschieben der Markierung auf die Landeselemente. Verschieben Verschieben der Markierung. Verschieben INFO TOOLS Schließen des aktuellen Fensters und Anzeigen des Menüs "Extras". (Ohne Führer) EXIT Abbrechen und Zurückkehren zum vorherigen Schritt (Werksmodus).
Seite 58
Erläuterungen zur Tastenbelegung Taste Aktion Navigation Hilfe ENTER Übernehmen der Änderungen und Schließen des Fensters. Eingabe RETURN Abbrechen und Zurückkehren zum vorherigen Fenster (Extras). Zurück ▲/▼ Ändern der Nummer des gewählten Senders. Einstellen Eingeben einer Ziffer. Nummer INFO TOOLS Schließen des aktuellen Fensters und Anzeigen des Menüs "Extras". (Ohne Führer) EXIT Abbrechen und Zurückkehren zum vorherigen Schritt (Werksmodus).
Bearbeiten der Sendernummer [Externe Eingabe] (3/3) • Sendermanager > Browser > Extras > Sendernummer bearbeiten Erläuterungen zur Tastenbelegung Taste Aktion Navigation Hilfe Wenn ein Benutzer auf diese Taste drückt, wird die Sendernummer initialisiert. Zurücksetzen ENTER Übernehmen der Änderungen und Schließen des Fensters. Eingabe RETURN Abbrechen und Zurückkehren zum vorherigen Fenster (Extras). Zurück ▲/▼...
Seite 60
Elemente Name Beschreibung • Der Bereich für Sendernummern. – Sowohl die Zifferntasten als auch Auf / Ab-Tasten werden unterstützt. – Wenn kein Wert zugewiesen wird, wird das Zeichen "-" so oft angezeigt, wie der Wert Stellen hat. Bereich für ▲ ▲...
Seite 61
Elemente Name Beschreibung Fenster "Sendernamen bearbeiten" • Der Cursor und das Zeichen, das zurzeit eingegeben wird, hat die Farbe der Markierung. Sendername • Wenn die maximale Anzahl der Zeichen erreicht ist, wird der Cursor nicht angezeigt. Tastatur • Ein detailliertes Szenario finden Sie im Dokument zum Tastaturentwurf. Extras (Bearbeitungsmodus) Bearbeitungsmodus Markierung des Inhalts (wenn die Anzahl der aktivierten Wenn es mehr als ein aktiviertes Element gibt.
CH-Banner [wenn eine Sendernummer zu einem externen Eingang zugewiesen ist] ✎ Hinweise • Die Spezifikationen für das Fernsehsenderbanner werden angewendet. • Wenn es ein nicht unterstütztes Element gibt, oder liegen keine entsprechenden Informationen vor, so werden die Elementwerte nicht angezeigt. • Der Sendername wird als "Name des externe Eingangs" angegeben. Elemente Name Beschreibung...
¦ • Verwenden einer Samsung-Soundbar mit einem Hotelfernsehgerät – Sie können eine Samsung-Soundbar mit Hotelfernsehgeräten von Samsung verwenden, die über eine HDMI- Verbindung die ARC-Funktion unterstützen. Wenn Sie eine kompatible Samsung-Soundbar über ein HDMI-Kabel mit einem unterstützten Hotelfernsehgerät von Samsung verbinden, können Ihre Gäste den Ton des Fernsehers über die Soundbar genießen.
Seite 64
Sicherheitsmodus ¦ Designspezifikationen • Über dieses Menü können bestimmte Funktionen, wie z. B. Teletext und externe Signaleingänge (HDMI, USB), in bestimmten Einrichtungen wie Justizvollzugsanstalten eingeschränkt werden. • Ohne Eingabe des korrekten Passworts wird der Zugriff auf das Sicherheitsmenü verweigert. • Sicherheitseinstellung – Die Sicherheitseinstellung kann aktiviert und deaktiviert („EIN“/„AUS“) werden. –...
Wandhalterung enthalten sind. Lassen Sie sich beim Anbringen der Wandhalterung von einem Techniker helfen. Wir raten Ihnen davon ab, dies selbst zu tun. Samsung Electronics haftet nicht für Schäden an Gerät oder Personen, wenn die Montage vom Kunden selbst durchgeführt wird.
Zeichen von Ermüdung oder Versagen. Bei Zweifeln hinsichtlich der Sicherheit Ihrer Halterungen wenden Sie sich an einen professionellen Installationsbetrieb. Kensington-Schloss als Diebstahlsicherung Das Kensington-Schloss gehört nicht zum Lieferumfang Ihres Samsung- Geräts. Ein Kensington-Schloss dient zur physischen Sicherung des Systems bei Verwendung in öffentlichen Bereichen. Je nach Hersteller können Aussehen und Verriegelungsverfahren von der Abbildung abweichen.
✎ Änderungen der technischen Daten und des Gerätedesigns vorbehalten. ✎ Die technischen Daten zur benötigten Netzspannung finden Sie auf dem Etikett am Produkt. ✎ Weitere Informationen zum Engagement von Samsung für die Umwelt und zu produkspezifischen Auflagen wie z. B. REACH finden Sie unter samsung.com/uk/aboutsamsung/samsungelectronics/corporatecitizenship/data_corner.
Details des Standfußes • HG32EE590 (Maßeinheit: mm) 55,9 R9,5 R3,75 449,2 192,6 119,9 • HG40EE590 (Maßeinheit: mm) 556,5 226,5 147,2 ✎ HINWEIS: Die Abbildungen sind nicht notwendigerweise maßstabsgetreu. Änderungen der Maße vorbehalten. Beachten Sie die Abmessungen, wenn Sie Ihr Fernsehgerät installieren. Nicht verantwortlich für Rechtschreib- oder Druckfehler. Deutsch...
DivX VOD section of your device setup menu. DivX Certified® to play DivX® video up to HD 1080p, including premium content. DivX®, DivX Certified® and associated logos are trademarks of DivX, LLC and are used under license. Covered by one or more of the following U.S. patents: 7,295,673; 7,460,668; 7,515,710; 8,656,183; 8,731,369; RE45,052. Open Source License Notice Open Source used in this product can be found on the following webpage. (http://opensource.samsung.com) Open Source Licence Notice is written only English. Deutsch...
Seite 71
SAMSUNG WORLDWIDE kontaktieren Bei Fragen oder Hinweisen zu Produkten von Samsung setzen Sie sich bitte mit dem SAMSUNG-Kundendienstzentrum in Verbindung. Land Website Kundendienstzentrum AUSTRIA 0800 72 67 864 (0800-SAMSUNG) www.samsung.com/at/support www.samsung.com/be/support (Dutch) BELGIUM 02-201-24-18 www.samsung.com/be_fr/support (French) BOSNIA 055 233 999 www.samsung.com/support ALBANIA 045 620 202 www.samsung.com/al/support...