Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Helmut Hämmerle Maschinenhandels KW7000 Bedienungsanleitung

Multi-mixer mit kochfunktion

Werbung

Da bin ich mir sicher.
Multi-Mixer mit
Kochfunktion
ID: #05006
bedienungs-
anleitung
Produkt
Info
www.hofer-service.at
+ VIDEO

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Helmut Hämmerle Maschinenhandels KW7000

  • Seite 1 bedienungs- anleitung Da bin ich mir sicher. Multi-Mixer mit Kochfunktion Produkt Info www.hofer-service.at + VIDEO ID: #05006...
  • Seite 2: Mit Qr-Codes Schnell Und Einfach Ans Ziel

    Mit QR-Codes schnell und einfach ans Ziel Egal, ob Sie Produktinformationen, Ersatzteile oder Zubehör benötigen, Angaben über Herstellergarantien oder Servicestellen suchen, oder sich bequem eine Video-Anleitung anschauen möchten, mit unseren QR-Codes gelangen Sie kinderleicht ans Ziel. Was sind QR-Codes? QR-Codes (QR= Quick Response) sind grafische Codes, die mithilfe einer Smartphone-Kamera gelesen werden und beispielsweise einen Link zu einer Internetseite oder Kontaktdaten enthalten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis übersicht ......................4 Verwendung ....................5 Lieferumfang/Geräteteile ................6 Allgemeines ....................7 Bedienunganleitung lesen und aufbewahren ..........7 Zeichenerklärung ....................7 Sicherheit ....................... 9 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ..............9 Sicherheitshinweise .....................9 Erstinbetriebnahme ..................13 Multi-Mixer auspacken und Lieferumfang prüfen ........13 Multi-Mixer vorreinigen ..................13 Multi-Mixer aufstellen ..................
  • Seite 4: Übersicht

    Übersicht...
  • Seite 5: Verwendung

    Verwendung...
  • Seite 6: Lieferumfang/Geräteteile

    Lieferumfang/Geräteteile Lieferumfang/Geräteteile Deckel Verschluss Glaskrug Manschette Schlosssymbol (geöffnet und geschlossen) Motorsockel Bedienfeld Drehschalter für die Mixfunktion (Stufen 1 - 4 + PULSE) Kontrollleuchte Ein-/Aus-Taste Rührfunktionstaste Kochzeit reduzieren (-) Kochzeit erhöhen (+) Taste „Sieden“ Taste „Garen“ Taste „Kochen“ Messbecher Gummidichtung Gießöffnung Schneidmesser Dichtungsring Heizplatte...
  • Seite 7: Allgemeines

    Allgemeines Allgemeines Bedienunganleitung lesen und aufbewahren Diese Bedienungsanleitung gehört zum Kitchenware „Multi-Mixer“ mit Kochfunktion (im Nachfolgenden kurz „Multi-Mixer“ genannt). Sie ent- hält wichtige Informationen zur Inbetriebnahme und Handhabung. Lesen Sie die Bedienungsanleitung, insbesondere die Sicherheits- hinweise, sorgfältig durch, bevor Sie den Multi-Mixer einsetzen. Die Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung kann zu schweren Ver- letzungen oder Schäden am Multi-Mixer führen.
  • Seite 8 Allgemeines Heiße Oberfläche! Oberfläche wird im Betrieb heiß. Berühren Sie die Oberfläche nicht mit bloßen Händen. Heißer Wasserdampf! Heißer Wasserdampf kann während des Gebrauchs aus dem Deckel austreten. Halten Sie Hände und andere Körperteile von den Schlitzen fern.
  • Seite 9: Sicherheit

    Sicherheit Sicherheit Bestimmungsgemäßer Gebrauch Der Multi-Mixer ist ausschließlich zur Zubereitung von warmen und kalten Suppen sowie zum Mixen konzipiert. Der Multi-Mixer ist ausschließlich für den Privatge- brauch bestimmt und nicht für den gewerblichen Bereich geeignet. Verwenden Sie den Multi-Mixer nur wie in dieser Bedienungsanleitung beschrieben. Jede andere Verwendung gilt als nicht bestimmungsgemäß...
  • Seite 10 Sicherheit − Halten Sie den Multi-Mixer, den Netzstecker und das Netzkabel von offenem Feuer und heißen Flächen fern. − Verlegen Sie das Netzkabel so, dass es nicht zur Stolperfalle wird. − Knicken Sie das Netzkabel nicht und legen Sie es nicht über scharfe Kanten.
  • Seite 11 Sicherheit − Lassen Sie den Multi-Mixer während des Betriebs nie unbeaufsichtigt. − Kinder dürfen den Multi-Mixer nur unter Aufsicht reinigen. − Der Glaskrug und die Manschette des Glaskruges dürfen auf- grund der scharfen Schneidmesser des Multi-Mixers nie von Kindern benutzt oder gereinigt werden. −...
  • Seite 12 Sicherheit WARNUNG! Verbrennungsgefahr! Die Heizplatte des Multi-Mixers wird während des Koch- betriebs sehr heiß. Unsachgemäßer Umgang damit kann zu Verbrennungen führen. − Berühren Sie die Heizplatte nie mit bloßen Händen. − Lassen Sie den Multi-Mixer nach Gebrauch mindestens 30 Mi- nuten abkühlen, bevor Sie ihn demontieren oder reinigen. HINWEIS! Gefahr von Sachschäden! Unsachgemäßer Umgang mit dem Multi-Mixer kann zu...
  • Seite 13: Erstinbetriebnahme

    Erstinbetriebnahme Erstinbetriebnahme Multi-Mixer auspacken und Lieferumfang prüfen HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Wenn Sie die Verpackung unvorsichtig mit einem scharfen Messer oder anderen spitzen Gegenständen öffnen, kann der Multi-Mixer schnell beschädigt werden. − Gehen Sie daher beim Öffnen sehr vorsichtig vor. 1. Prüfen Sie, ob die Lieferung vollständig ist (siehe Abb. A und Abb. C). 2.
  • Seite 14: Multi-Mixer Zusammensetzen

    Erstinbetriebnahme • Stellen Sie den Multi-Mixer auf eine feste, trockene, ebene und wasserunempfind- liche Oberfläche. • Stellen Sie den Multi-Mixer nicht direkt auf oder neben einen Gas- oder Elektro- herd oder eine andere Wärmequelle. • Stellen Sie den Multi-Mixer so auf, dass er nicht kippen kann. Multi-Mixer zusammensetzen WARNUNG! Stromschlaggefahr!
  • Seite 15 Erstinbetriebnahme WARNUNG! Verletzungsgefahr! Der Multi-Mixer ist mit scharfen Schneidmessern ausge- stattet, die bei unsachgemäßer Handhabung zu Verlet- zungen führen können. − Greifen Sie beim Zusammensetzen des Multi-Mixers nicht in die Schneidmesser. HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Falsche Positionierung kann zu Beschädigung des Verrie- gelungschalters führen.
  • Seite 16: Bedienung

    Bedienung Bedienung WARNUNG! Stromschlaggefahr! Fehlerhafte Elektroinstallation oder zu hohe Netzspan- nung können zu elektrischem Stromschlag führen. − Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, be- vor Sie den Multi-Mixer zusammensetzen. − Schließen Sie den Multi-Mixer nur an, wenn die Netz- spannung der Steckdose mit der Angabe auf dem Typ- schild übereinstimmt.
  • Seite 17: Kochzeit Einstellen

    Bedienung Kochzeit einstellen WARNUNG! Verbrühungsgefahr! Durch die hohen Temperaturen, die während des Koch- betriebs entstehen, besteht Verbrühungsgefahr. − Stellen Sie immer sicher, dass der Glaskrug und die Manschette richtig auf dem Motorsockel eingerastet sind, bevor Sie den Multi-Mixer einschalten. − Stellen Sie vor Beginn des Kochvorgangs sicher, dass der Deckel und der im Deckel integrierte Mess- becher korrekt und fest auf dem Glaskrug sitzen.
  • Seite 18: Funktionen Einstellen

    Bedienung • Drücken Sie ein zweites Mal die ausgewählte Taste ( 14 15 16 ), um den Warm- haltemodus des Multi-Mixers komplett zu beenden. Kochzeit läuft ab Sobald die eingestellte Kochzeit abgelaufen ist, ertönen sechs Signaltöne und der Multi-Mixer schaltet automatisch in den Warmhaltemodus um. Nach einer Warmhaltephase von ca.
  • Seite 19 Bedienung HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Um Schäden am Multi-Mixer zu verhindern, verwenden Sie die Rührfunktion nie länger als 10 Sekunden am Stück. − Verwenden Sie die Rührfunktion nur mit Unterbre- chungen. Sie können die Rührfunktion des Multi-Mixers zu jeder Zeit im Koch- und Warmhalte- modus nutzen.
  • Seite 20 Bedienung Die Mixfunktion nutzen WARNUNG! Verletzungsgefahr! Durch die hohe Drehzahl der Mixfunktion besteht bei un- sachgemäßem Umgang Verletzungsgefahr. − Stellen Sie immer sicher, dass der Glaskrug und die Manschette richtig auf dem Motorsockel eingerastet sind, bevor Sie die Mixfunktion einschalten. −...
  • Seite 21 Bedienung HINWEIS! Überhitzungsgefahr! Unsachgemäßer Umgang mit dem Multi-Mixer kann zu Be- schädigung führen. − Um einen Motorschaden des Multi-Mixers zu verhin- dern, überschreiten Sie die maximale Betriebsdauer des Motors von 3 Minuten nicht. Nutzen Sie daher die Mixfunktion nie länger als 3 Minuten ohne Unterbre- chung.
  • Seite 22: Arbeiten Mit Dem Multi-Mixer

    Bedienung Arbeiten mit dem Multi-Mixer Suppen zubereiten WARNUNG! Verbrühungsgefahr! Während des Gebrauchs tritt heißer Dampf aus dem Multi-Mixer. Teile des Multi-Mixers werden heiß. − Stellen Sie vor dem Start des Koch- und/oder Mixvorgangs hei- ßer Flüssigkeiten sicher, dass der Messbecher und der Deckel fest auf dem Glaskrug befestigt sind.
  • Seite 23: Zutaten Anbraten

    Bedienung HINWEIS! Zutaten anbraten Um Zutaten wie z. B. Zwiebeln oder Knoblauch anzubraten oder anzudünsten, füllen Sie zuerst Butter oder Öl in den Glas- krug und schalten anschließend die Temperatur und Kochzeit ein. Achten Sie darauf, die Butter oder das Öl ausschließlich auf die Heizplatte und nicht auf die Messer zu geben.
  • Seite 24: Kalte Zutaten Mixen

    Bedienung Kalte Zutaten mixen HINWEIS! Geräteschaden durch Überlastung! Wenn der Motor des Mixers aussetzt, ist der Multi-Mixer überlastet. Schalten Sie den Multi-Mixer unverzüglich aus. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Entfernen Sie vorsichtig eine Portion aus dem Glaskrug. Setzen Sie anschließend den Mixvorgang fort.
  • Seite 25: Tipps Für Beste Ergebnisse

    Bedienung Tipps für beste Ergebnisse Nutzen Sie die Rührfunktion • zu Beginn der Zubereitung, wenn Sie Zwiebeln, Knoblauch oder ähnliche Zutaten andünsten. • wiederholt, wenn Sie die Zutaten möglichst schnell zum Kochen bringen wollen, nachdem Sie die Taste „Kochen“ für hohe Temperatur ausgewählt haben. Sobald die Zutaten kochen, schalten Sie auf eine niedrigere Temperatur („Garen“...
  • Seite 26: Reinigung

    Reinigung Reinigung WARNUNG! Stromschlag! Da der Multi-Mixer mit gefährlicher Netzspannung arbei- tet, kann das Berühren von spannungsführenden Teilen zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen. − Wenn Sie den Multi-Mixer reinigen, ziehen Sie vor- her den Netzstecker aus der Steckdose. WARNUNG! Kurzschlussgefahr! In das Gehäuse eingedrungenes Wasser kann einen...
  • Seite 27: Motorsockel Und Heizplatte Reinigen

    Reinigung HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Unsachgemäßer Umgang mit dem Multi-Mixer kann zu Beschädigung führen. − Tauchen Sie den Motorsockel des Multi-Mixers zum Reinigen niemals in Wasser und verwenden Sie zur Reinigung keinen Dampfreiniger. Der Multi-Mixer kann sonst beschädigt werden. − Geben Sie die elektrischen Teile des Multi-Mixers keinesfalls in die Spülmaschine.
  • Seite 28: Glaskrug Reinigen

    Reinigung 7. Trocknen Sie den Motorsockel , das Netzkabel und die Heizplatte einem trockenen und fusselfreien Tuch sorgfältig ab. Lassen Sie alles noch ca. 30 Minuten an der Luft trocknen. 8. Vergewissern Sie sich, dass der Motorsockel und die Heizplatte vollstän- dig gesäubert sind, und keinerlei Beschädigungen wie etwa Risse, Kratzer oder Abnutzungen aufweisen, bevor Sie den Glaskrug wieder aufsetzen.
  • Seite 29: Messereinsatz Reinigen

    Reinigung 9. Setzen Sie den Multi-Mixers wieder zusammen (siehe Abb. C). 10. Schrauben Sie die Manschette und den Glaskrug wieder zusammen. 11. Setzen Sie den Glaskrug mit der Manschette wieder auf den Motorsockel 12. Befestigen Sie den Deckel inklusive Messbecher wieder auf dem Glaskrug Messereinsatz reinigen Um die Rückstände unter den Schneidmessern...
  • Seite 30: Aufbewahrung

    Aufbewahrung Aufbewahrung HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Durch unsachgemäße Lagerung können Schäden am Multi-Mixer entstehen. − Lassen Sie den Multi-Mixer nie unbeaufsichtigt, solange das Netzkabel in der Steckdose steckt. − Lassen Sie den Multi-Mixer erst abkühlen und rei- nigen Sie ihn, bevor Sie ihn längere Zeit ungenutzt lassen.
  • Seite 31: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Typ: KW7000 Versorgungsspannung: 220 - 240 V ~ / 50 Hz Leistung: 1.200 W Produktbezeichnung: Multi-Mixer mit Kochfunktion Schutzklasse: Gewicht: ca. 5,5 kg Abmessungen: ca. 23 cm x 18,4 cm x 45,3 cm (Breite x Tiefe x Höhe)
  • Seite 32: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Verpackung entsorgen Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoff-Sammlung. Altgerät entsorgen (Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäischen Staaten mit Sys- temen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen) Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Sollte das Gerät einmal nicht mehr benutzt werden können, so ist jeder Verbraucher gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll, z.
  • Seite 33: Rezepte

    Rezepte Rezepte Apfelmus Zutaten: 5 Äpfel (geschält und entkernt) Saft einer halben Zitrone 50 g Zucker 1 Vanillezucker 50 ml Wasser Zubereitung: Äpfel (in Spalten geschnitten), Zitronensaft, Zucker, Vanillezucker und Wasser in den Glaskrug geben und mit der Koch-Funktion 12 Min kochen lassen. Anschließend auf Stufe 3 fein pürieren.
  • Seite 34 Rezepte Barbecue-Sauce Zutaten: ½ EL Erdnussöl 1 mittlere Zwiebel (gehackt) 1 Knoblauchzehe (gepresst) 300 ml pürierte Tomaten 2 EL Honig 250 ml Cola wenige Tropfen Worcestersauce 1 TL Paprikapulver 2 EL Balsamico-Essig Zubereitung: Erdnussöl, Zwiebel und Knoblauch in den Glaskrug geben. Die Zutaten mit der Gar-Funktion ca.
  • Seite 35 Rezepte Gemüsebrühe und Sahne zugeben und mit der Siede-Funktion weitere 20 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich mit der Rühr-Funktion alles durchrühren. Schmelzkäse zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und servieren. Brokkoli-Käse-Suppe Zutaten: 25 g Butter 1 EL Olivenöl 1 Zwiebel (in Stücke geschnitten) 1 Stange Lauch (klein geschnitten) 350 g Brokkoli (in kleinen Röschen) 1 kleine Kartoffel (geschält, in Würfel geschnitten)
  • Seite 36 Rezepte Champignoncremesuppe Zutaten: 250 g frische Champignons 1 ½ EL Butter 1 TL Mehl Saft von ½ Zitrone 400 ml Hühnerbrühe 50 ml Sahne 1 Ei Salz, Pfeffer Petersilie (geputzt, klein gehackt) Zubereitung: Champignons putzen, mit Zitronensaft beträufeln, in den Glaskrug geben. Anschlie- ßend mit der Pulse-Funktion zerkleinern.
  • Seite 37: Erdbeer- Und Holunderblüten-Creme

    Rezepte Erbsen-Schinken-Suppe Zutaten: 1 EL Olivenöl 200 g Schinken (in Streifen) 1 Zwiebel (grob gehackt) 1 Stange Lauch (in Ringe geschnitten) 2 Knoblauchzehen (klein gehackt) 500 g gefrorene Erbsen 700 ml Hühnerbrühe 1 EL getrockneter Thymian, Salz, Pfeffer Zubereitung: Kochzeit von 25 Minuten einstellen und Gar-Funktion einschalten. Öl, Schinken, Zwiebel und Lauch in den Glaskrug geben und ca.
  • Seite 38 Rezepte Guacamole Zutaten: 1 große Avocado (geschält, ohne Stein und klein geschnitten) 40 ml Zitronensaft ½ Becher Creme Fraiche 1 Knoblauchzehe (geschält und klein geschnitten) 1 TL Chili Zubereitung: Alle Zutaten in den Glaskrug geben und so lange mixen, bis eine cremige Masse entsteht.
  • Seite 39 Rezepte Kartoffelcremesuppe Zutaten: 400 g Kartoffeln (geschält und in Würfel geschnitten) 1/8 Knollen Sellerie (gewürfelt) 200 g Karotten (gewürfelt) 1 Stange Lauch (in Ringe geschnitten) 500 ml Gemüsebrühe 2 EL Sauerrahm Salz, Pfeffer Zubereitung: Kartoffeln, Sellerie, Karotten und den Lauch in den Glaskrug geben und mit der Pulse-Funktion zerkleinern.
  • Seite 40: Kräuter-Dressing

    Rezepte Kräuter-Dressing Zutaten: 1 Bund gemischte frische Kräuter (Petersilie, Koriander, Minze, Schnittlauch und Basilikum) 1 Knoblauchzehe (geschnitten und geschält) 3 EL Balsamico-Essig 2 EL Olivenöl Meersalz, schwarzer Pfeffer Zubereitung: Alle Zutaten in den Glaskrug geben und so lange mixen, bis sich die Zutaten gut ver- mengt haben.
  • Seite 41 Rezepte Rote Rüben-Smoothie Zutaten: 2 Knollen rote Rüben (gekocht) ½ Salatgurke 4 Tomaten etwas Tabasco Salz Zubereitung: Alle Zutaten der Reihe nach in den Glaskrug geben und so lange auf Stufe 4 mixen, bis der Smoothie schön cremig ist. Spinat-Smoothie Zutaten: 150 g frischer Spinat 150 ml frisch gepresster Orangensaft...
  • Seite 42 Rezepte Thai-Curry-Huhn Zutaten: 1 EL Erdnussöl 2 ganze Hühnerbrüste (in Stücke geschnitten) 100 g Currypaste 400 ml Kokosmilch 1 EL brauner Zucker ½ Hühnerbrühwürfel Zubereitung: Die Hühnerbrüste in einer Pfanne ca. 4 Minuten goldbraun anbraten. Das gebratene Hühnerfleisch in den Glaskrug geben, Curry-Paste, Kokosmilch, Zu- cker, Hühnerbrühwürfel zugeben.
  • Seite 43: Würzige Pfirsich Sauce

    Rezepte Walnuss-Pesto Zutaten: 150 g halbierte Walnüsse 200 ml Olivenöl 1 Knoblauchzehe (klein gehackt) 1 Handvoll Basilikumblätter 50 g geriebener Parmesan Saft und Schale von 2 Zitronen Meersalz, schwarzer Pfeffer Zubereitung: Alle Zutaten der Reihe nach in den Glaskrug geben und auf Stufe 4 ca. 30 Sekunden mixen, bis eine cremige Paste entsteht.
  • Seite 45: Garantie

    E-Mail: Ulla.naehrer@singer.ag Hersteller-/Importeurbezeichnung: Helmut Hämmerle Maschinen- handels GmbH & Co. KG Raiffeisenstraße 24 A-6890 Lustenau, Austria Produktbezeichnung: Multi-Mixer mit Kochfunktion Produkt-/Herstellerkennzeichnungsnummer: KW7000 Artikelnummer: 39066 Aktionszeitraum: 11/2014 Firma und Sitz des Verkäufers: HOFER KG Hofer-Straße 2 A-4642 Sattledt Fehlerbeschreibung: …………………………………………………………………………………………………… ………………………………………………………………………………………………………………………………………...
  • Seite 46: Garantiebedingungen

    Garantie Garantiebedingungen Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre und be- ginnt am Tag des Kaufs bzw. am Tag der Über- gabe der Ware. Für die Geltend- machung von Ga- rantieansprüchen sind die Vorlage des Kassabons sowie die Ausfüllung der Garan- tiekarte dringend erfor- derlich.
  • Seite 47 Da bin ich mir sicher. Vertrieben durch: Helmut Hämmerle Maschinenhandels GmbH & Co. KG Raiffeisenstraße 24 A-6890 Lustenau Austria KUNDENDIENST +43 (0)5577-82720-19 JAHRE GARANTIE Typ: KW7000 Artikel-Nr.: 39066 11/2014...
  • Seite 48: Erste Schritte

    Kurzanleitung Multi-Mixer mit Kochfunktion Da bin ich mir sicher. 1. Erste Schritte ZUSAMMENbAUEN • Eine ebene, rutschfeste und trockene Fläche in der Nähe einer Steckdose wählen. • Glaskrug mit Manschette auf den Motorsockel setzen und im Uhrzeigersinn drehen, bis sich das geschlossene Schlosssymbol über dem Pfeil auf dem Motorsockel befindet.
  • Seite 49: Mixen & Kochen

    2. Mixen & Kochen EINSCHALTEN • Schließen Sie den Multi-Mixer an die Stromver- sorgung an. • Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste . Die Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft orange und ein Signalton ertönt. Der Multi-Mixer ist betriebsbereit. MIxfUNKTIoN • Wählen Sie mit dem Drehschalter die ge- wünschte Mix-Geschwindigkeit (1 - 4).
  • Seite 50 3. Mixen & Kochen KoCHfUNKTIoN • Stellen Sie zunächst die gewünschte Kochzeit über die Tasten ein. Die Kochzeit kann während des Kochvor- gangs jederzeit geändert werden. • Wählen Sie über die Tasten Sieden , Garen und Kochen die Kochfunktion aus. Wenn die Kochzeit abgelaufen ist, ertönen sechs Signaltöne.
  • Seite 51: Ausschalten

    • Motorsockel und Heizplatte mit einem ange- feuchteten Tuch abwischen. Glaskrug und Deckel mit warmem Spülwasser reinigen. Vorsicht! Die Schneidmesser sind sehr scharf. • Keine Flüssigkeit in den Motorsockel eindringen lassen. • Alle Geräteteile mit einem Tuch abtrocknen. Typ: KW7000 Artikel - Nr.: 39066 11/2014...

Inhaltsverzeichnis