Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SEKTIONALTOR ISO40:

Werbung

Montageanleitung
SEKTIONALTOR ISO40 -
Zugfedersystem
Sturzhöhe >85/125 mm
www.scheurich24.de
Stand 08/2019
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Scheurich SEKTIONALTOR ISO40

  • Seite 1 Montageanleitung SEKTIONALTOR ISO40 - Zugfedersystem Sturzhöhe >85/125 mm www.scheurich24.de Stand 08/2019...
  • Seite 2 Allgemeine Informationen ISO-40 mit Zugfeder Tor mit Torelement falsch! Achtung! Information Montageteil richtig! Tor manuelle Betätigung beachten Anzahl der Niveliergerät erfordert Kraft demontieren bohren entpacken...
  • Seite 3 Lieferform und Bestandteile Torblatt, Sturzzarge Laufschienen, und Distanzprofil Federn und Beschläge...
  • Seite 4 Notwendiges Montagewerkzeug...
  • Seite 5 Übersicht der Bauteile 1 - Bodenfeld mit vormontierten Bodenkonsolen; 2 - Mittelfelder; 3 - vertikale Laufschienen; 4 - horizontale Laufschienen; 5 - Sturzprofil; 6 - C-Profil; 7- Verb.Winkel; 8 - Abhängewinkel gelocht; 9 - SeitenScharniere; 10 - obere Rollenhalter; 11 - Mittelscharniere; 12 - Laufrollen; 13 - PVC-Distanzringe; 14 - Tragseile; 15 - Umlenkrollen;...
  • Seite 6 Übersicht der Schrauben B = M6x16 mm A = 8 x 70 mm B = M6x16 mm C = M8x16 mm D = 6,3x32 mm B² = M6x10 mm 10 mm Dübel / B² = M6x10 mm B² = M6x10 mm = Beton Rollenhalter/Seitenscharniere...
  • Seite 7 Überprüfung der Einbaumasse handbetätigt mind. 85 mm Elektroantrieb mind. 125 mm Lot und Waage prüfen! Im Vorfeld ist die Toröffnung und Einbausituation zu prüfen. Stimmen die Tormaße mit den Öffnungsmaßen überein, sind vor Ort ausreichend Freiräume vorhanden (Sturzhöhe, Leibungsbreiten und Einschubtiefe). Sind die Wände glatt, eben und im Lot? Ist der Boden eben und in der Waage? Höhenniveau links und rechts prüfen.
  • Seite 8 Vorbereitung der Vertikalschienen Zur Vorbereitung der vertikalen Laufschienen, beidseits Befestigungswinkel mit C-Profil verschrauben (1.1.a). Distanzproifl mit vertikalen Laufschienen im unterem Bereich, als Abstandschiene, einsetzen und verschrauben (1.1.b). Sturzprofil mit vertikalen Wandwinkel verschrauben (1.2). Umlenkrollen an den beiden Wandwinkeln verschrauben (links/rechts achten) (1.3) Niveaumarkierung (3.a) vermessen und diese Höhenquote auf die Toröffnung übertragen (3.c/3.d).
  • Seite 9 Rahmen hinter die Toröffnung stellen und mittels Schraubklemme o.ä. an der Wand fixieren. Niveau ausrichten (4.1). Rahmen in Lot und Waage einrichten (5) und verdübeln. Anschließend Distanzprofil und Klemmen entfernen...
  • Seite 10 Vorbereitung des Torblattes/Sektionen: 1. Seitenscharnier (ohne Rollenhalter 6.2.b) und Mittelscharnier (6.3) am Obergurt der Sektion verschrauben, dabei achten, dass sich die Scharniere frei bewegen können und gerade sitzen. 2. (Bodenkonsolen sind vormontiert) Tragseile auspacken und auf die Achse der Laufrolle schieben, dabei achten dass T-Stück vom Torblatt abgewendet montiert wird (6.1).
  • Seite 11 Bodenfeld in die Laufschiene einfädeln und zum Boden führen. Rollenhalter mit Laufrolle komplettieren und am Seitenscharnier verschrauben (7.a). Dabei die Rolle so justieren, dass die Sektion an der Dichtung anliegt aber sich die Rollen noch bewegen lässt. Horizontale Laufschiene mit angeformten Bogenteil, mit der vertikalen Laufschiene und Wandwinkel verschrauben (8.1/8.2).
  • Seite 12 Distanzprofil am Ende der horizontale Laufschiene montieren (untere Schiene 9.1) Abhängeprofile in der benötigten Länge anpassen und durch die vorgestanzten Langlöcher der Schienen verschrauben (9.2.a). Diagonale der horizontalen Laufschienen messen und Schienen danach ausrichten. Laufschienenabhängung verdübeln (9.2.b/9.2.c), dabei auf sicheren Halt der Schrauben achten, ggf. andere, dem Untergrund geeignete und zugelassene Befestigungsmittel wählen.
  • Seite 13 Seitenscharniere und Mittelscharniere auf die weiteren Sektionen montieren (ohne Rollenhalter) und schrittweise platzieren, Rollenhalter mit Laufrolle verschrauben (10.1), dabei Sektionen ohne Druck aufeinander stellen und und einzeln miteinander verschrauben. Vorletzter Rollenhalter mit Distanzringen versehen (10.2) (5 mm Mindestspiel belassen). Rollenhaler muss u.U. aufgrund des Laufschienabtandes gedreht werden. Oberer Sektion einfügen und abstützen, Oberer Rollenhalter mit Laufrolle versehen und in die obere Laufschiene (10.4) einführen und verschrauben.
  • Seite 14 Oberer Rollenhalter/Laufrolle bei Elektroantrieb liegt über dem Knick der Laufschiene, bei handbetätigten Toren liegt Laufrolle im Knick der Laufschiene. (ggf. neue Löcher für die Schrauben bohren ø 4.2 mm). Torblatt nach oben schieben und mit einer Klemme gegen abrollen fixieren.
  • Seite 15 Montage der Federn und Tragseile Tragseil über die Umlenkrolle an der Laufschiene führen, durch die Umlenkrolle der Federn fädeln und nach oben zur Seilklemme führen und einhängen. Dabei achten dass das Seil parallel läuft und nicht überkreuzt ist. Federn in Ausstanzungen des Wandwinkels einhängen (Seile müssen straff sein). Klemme entfernen und Balance des Torblattes prüfen.
  • Seite 16 Das Tor sollte leichtgängig und ausbalanciert sein Nicht vergessen! - alle Scharniere und Drehteile abzuölen (nicht die Lauffläche der Laufrollen und nicht die Inneseite der Laufschienen ölen! Verwenden Sie Schmiermittel mit wenig Wasseranteil Montage und Anschluß des Elektroantriebes: siehe Anleitung des jeweiligen Antriebes!
  • Seite 17 Scheurich GmbH Ebersbacher Str. 63-65 - 63849 Leidersbach +49 (0) 6028 / 406258-0 E-Mail: info@scheurich24.de www.scheurich24.de...