Herunterladen Diese Seite drucken

Opitec Hobbyfix 101.706 Handbuch

Doppeldecker

Werbung

Stückliste:
2 Sperrholzplatten (Stanzteile)
1 Wellpappezuschnitte, (Stanzteile)
1 Folienzuschnitt, durchsichtig
9 Rundstäbe ø 4 x 75 mm
1 Nagel
1 Schmirgelpapier
1 Leim
D101706#1
1 0 1 . 7 0 6
D o p p e l d e c k e r
Hinweis
Bei den OPITEC Werkpackungen handelt es sich nach
Fertigstellung nicht um Artikel mit Spielzeugcharakter
allgemein handelsüblicher Art, sondern um Lehr- und
Lernmittel als Unterstützung der pädagogischen Arbeit.
Dieser Bausatz darf von Kindern und Jugendlichen nur
unter Anleitung und Aufsicht von sachkundigen Er-
wach- senen gebaut und betrieben werden. Für Kinder
unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
Benötigtes Werkzeug:
Bleistift
Schere
Pinsel
Farben
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Opitec Hobbyfix 101.706

  • Seite 1 1 Nagel 1 Schmirgelpapier 1 Leim Hinweis Bei den OPITEC Werkpackungen handelt es sich nach Fertigstellung nicht um Artikel mit Spielzeugcharakter allgemein handelsüblicher Art, sondern um Lehr- und Lernmittel als Unterstützung der pädagogischen Arbeit. Dieser Bausatz darf von Kindern und Jugendlichen nur unter Anleitung und Aufsicht von sachkundigen Er- wach- senen gebaut und betrieben werden.
  • Seite 2 Bastelanleitung: Allgemein: Beim Herauslösen der Teile vorsichtig arbeiten, um Risse und Bruchstellen zu vermeiden. Nur die benötigten Teile heraustrennen! 1) Zuerst das Stanzteil (3) von der Wellpappe her- austrennen, auf die Folie auflegen und die Um- risse mit einem Bleistift nachfahren. Die Folie ausschneiden.
  • Seite 3 5) Den Bug des Flugzeuges mit den Teilen (H) und (I) schließen. 6) Das Teil (5) aus der Wellpappe drücken und einen Streifen von 10 x 40 mm abschneiden. Die gewellte Seite des Zuschnittes mit einem Bleistift oder Lineal glätten 7) Beide Holzteile (J+K) herausdrücken und ver- 1 mm säubern.
  • Seite 4 13) Die Flügelteile (P/Q) heraustrennen und ver- säubern. Den Rumpf und beide Flügelteile (P/Q) farbig gestalten. 14) Anschließend wird das Flügelunterteil (Q) aus- gemittelt unter den Rumpf geleimt. Hinweis: Löcher zeigen nach oben! Je ein Kartonstanzteil (2) als Türe links und rechts neben dem Piloten anleimen.