Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Diezel Paul
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Diezel Paul

  • Seite 1 Diezel Paul Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Vorwort Liebe Musiker(in) ! Wir sind ein Unternehmen, das seine Produkte mit großer Sorgfalt entwickelt und fertigt. Weil wir so enorm viel Arbeit und Idealismus in unsere Produkte gesteckt haben, freuen wir uns jedes Mal aufs Neue, wenn sich ein Musiker für unsere Produkte entscheidet.
  • Seite 3: Kapitel 1: Warnhinweise Und Sicherheitsbestimmungen

    Kapitel 1: Warnhinweise und Sicherheitsbestimmungen 1.1 Warnhinweise und Sicherheitsbestimmungen Kapitel 2: Inbetriebnahme des Paul 2.1 Netzanschluss, Power und Standby 2.1.1 Netzanschluss / Mains 2.1.2 Power / Warm up / Standby 2.1.3 Zum Schutz der Röhren 2.1.4 Die optimale Betriebstemperatur Kapitel 3: Anschlüsse und Sicherungen 3.1 Anschlüsse an der Frontseite...
  • Seite 4: Kapitel 7: Reinigung Und Wartung

    Kapitel 7: Reinigung und Wartung 7.1 Reinigung 7.2 Wartung und Instandhaltung 7.3 Röhrenwechsel Kapitel 8: Midi und Midieinstellungen 8.1 Midi 8.2 Midi In 8.3 Midi Thru 8.4 Omni Mode 8.5 Single Channel Mode 8.6 Single Channel Mode – manuelle Einstellung 8.7 Programmwechsel 8.8 Phantom-Spannung...
  • Seite 5 Kapitel 1: Warnhinweise 1.1 Warnhinweise und Sicherheitsbestimmungen Wir sind aus Gründen der Produkthaftung verpflichtet, gewisse Sicherheitsaspekte deutlich zu machen, welche unter keinen Umständen übergangen werden dürfen. Bei allem Respekt bitten wir nochmals, unten aufgeführte Checkliste zu beachten. Das Gerät darf nicht in feuchter und nasser Umgebung gelagert und betrieben werden. Vor dem Anschluss an das Netz muss überprüft werden, ob die Spannung des Gerätes mit den Netzspannungsangaben des länderspezifischen Netzbetreibers übereinstimmen.
  • Seite 6: Kapitel 2: Inbetriebnahme

    Kapitel 2: Inbetriebnahme 2.1 Netzanschluss, Power und Standby 2.1.1 Netzanschluss / Mains Vor dem Anschluss am Netz ist zu beachten, dass die Schalter Power und Standby auf Stellung off (nach unten gekippt) sind und die Netzspannung des Betreibers übereinstimmt. 2.1.2 Power / Warm Up / Standby Für die Aufheizphase der Röhren wird zuerst der Schalter Power auf die Position On gebracht (Schalter nach oben).
  • Seite 7: Kapitel 3: Verbindung Mit Der Peripherie

    Die Midi Thru Buchse dient lediglich zur Weiterleitung der Midi Daten an ein weiteres Midi fähiges Gerät, im Normalfall zum Effektprozessor. An der Columbus Buchse wird der Diezel Columbus Fußschalter angeschlossen. Das Pedal wird auch automatisch über die Buchse mit Strom versorgt. Beim Anschluss bitte die Bedienungsanleitung des Columbus beachten. Der...
  • Seite 8 3.2.3 Röhrensicherung Ein Ausfall der Sicherung (Tube Fuse) und somit ein Defekt der Endstufenröhre(n) wird durch die LED angezeigt. In diesem Fall ist eine Fachwerkstatt aufzusuchen um einen Röhrentausch vorzunehmen und den Bias einzustellen. Es werden nicht alle Defekte der Endstufe durch die LED angezeigt! 3.2.4 Loop Das Loop System, bestehend aus Serial Loop und Parallel Loop dient zum Einschleifen externer Effektgeräte.
  • Seite 9 Parallel oder Seriell Loop ? Bei der Wahl des Loop muss man folgenden Unterschied berücksichtigen. Es gibt zwei Arten der Effektsignalbehandlung. Beim Einschleifen über den Serial Loop ist der Signalweg zwischen Send und Return vollständig unterbrochen. Somit tritt das von den Kanälen kommende Originalsignal am Send aus, wird im Effektgerät verarbeitet und zum seriellen Return zurückgeführt.
  • Seite 10: Master, Presence Und Deep

    4.1.2 Die 3 Kanäle Die 3 Kanäle des Paul haben 2 Equalizer: der erste, cleane Kanal, der bei hohen Gain-Stellungen (durchaus gewollt) bereits in die Sättigung geht, verfügt neben Bass, Mitten und Höhen über einen Volume-Regler und Gain Poti. Der zweite Kanalzug verfügt ebenfalls über einen 3-Band-Equalizer, Volume und ein Gain-Poti.
  • Seite 11: Mikrophonie Und Störgeräusche

    Der Verstärker ist mit drei unterschiedlichen, vollkommen unabhängigen Vorstufen ausgestattet, was dem Benutzter erlaubt durch fast alle Grundstilistiken zu spielen. Gemeint ist damit, dass man mit dem Paul sowohl Clean Sounds als auch Crunch / Distortion und Ultradistortion Sounds erzielen kann. Generell gilt: Die Klangregler haben einen hohen Wirkungsgrad, man sollte sich also daran gewöhnen, dass bereits kleine Drehungen eine große Wirkung haben.
  • Seite 12 Kapitel 7: Reinigung und Wartung 7.1 Reinigung Der Paul darf keinesfalls mit nassen Gegenständen gereinigt werden. Das Gerät darf ebenfalls unter keinen Umständen aus dem Gehäuse genommen werden. Im Allgemeinen genügt die Reinigung des Gehäuses mit einem leicht feuchten Stofftuch.
  • Seite 13 Programmwechsel des Midipedals vom Paul stets „verstanden“ werden. Um Paul in den Omni zu versetzen, halte den „Mute“ Taster nach unten gedrückt und drücke dann den „Master 2“ Taster, danach lasse den Mute-Taster wieder los. Die LEDs des Taster Mid-Cut, Master 2 und Loop leuchten nun, um Dir anzuzeigen, dass sich der Verstärker im Omni-Mode befindet.
  • Seite 14 8.6 Single Channel Mode – manuelle Einstellung Paul kann auch direkt auf einen bestimmten Kanal eingestellt werden: Drücke und halte „Mute“ und stelle gemäß folgender Konfigurationstabelle mit den Kanaltastern den passenden Kanal ein: Midi-Kanal 8.7 Programmwechsel Der Paul kann insgesamt 128 Programmwechsel akzeptieren.
  • Seite 15 Und nun viel Spaß ! Diezel GmbH Donaustrasse 5 89407 Dillingen Germany Email: support@diezelamplification.com Homepage: http://www.diezelamplification.com (Support) Forum: http://www.rig-talk.com/forum/viewforum.php?f=14 Steuernummer 1115212440172570441...
  • Seite 16 USt.ID DE153734466 Geschäftsführer Peter Diezel und Peter Stapfer Handelsregister Augsburg / HRB 130...

Inhaltsverzeichnis